Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1787

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1561787 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –

"SOKO Wien"-Serienforum

  • westberlin61 schrieb am 03.01.2019, 15.12 Uhr:
    Liebe Soko Wien Freunde,
    kann mir jemand sagen, wie ich an die Folge, "Familie Schweiger" vom 30.11.2018 kommen kann? Ich habe sie leider versehentlich gelöscht, bevor ich sie mir angesehen habe.
    Danke - Christina P. - Berlin
  • Simple.ton schrieb am 28.12.2018, 09.35 Uhr:
    Von allen SOKOs waren mir die Wiener doch eine von den liebsten. Die Dynamik zwischen Nowak und Ribarski war wirklich besonders. Klar ist auch, dass man als Schauspieler, nach Jahren in einer Rolle, auch gerne mal was anderes machen will und es sei dem Gregor Seberg auch gegönnt.
    Ich frage mich nur warum dann gute Schauspieler mit Jungschauspielern aus der Sparte "völlig talentfrei" ausgetauscht werden. Ein Format wie die SOKO, die in verschiedenen Städten schon Jahrzehnte läuft, kann sich doch bessere Darsteller leisten, die vor allem auch fachlich was draufhaben. Das Geld, das hier für Castingagenturen rausgeworfen wird kann man sich sparen. Vor allem sollten die Öffentlich-Rechtlichen doch mal die Geschäftsbücher offenlegen. Da hat sich sicher wieder einer vom middle management eine Gehaltserhöhung gegeben und dafür wird dann so eine untalentierte, billigere Lusche "eingekauft".
    Ganz schrecklich ist ja diese SOKO Potsdam. Da ist nicht ein Schauspieler dabei der sich nicht anhört als würde er den Satz völlig ohne Emotionen einfach nur vom Teleprompter ablesen.

    Leider sind jetzt die Freitagabende wieder Fernsehfrei.
  • Franz Peter schrieb am 18.12.2018, 12.46 Uhr:
    Der Novak ist weg und der neue ist da. Ich möchte den Satz umformulieren Punkt der neue muss weg und der Nowak soll wieder her. Das solltet ihr schnellstens in die Wege leiten oder einen neuen finden wenn der Novak wirklich keine Lust mehr.
  • Margret-Sommer schrieb am 13.12.2018, 12.37 Uhr:
    Liebe SOKO WIEN Freunde, liebe Regie  und Drehbuch   und Produktion, liebe  Schauspieler,   Folge 13 / 5 = die Fäden in der Hand :  gerade gesehen.  Mehr als spannend,  Angst  um Carl.....,  Danke an  Franziska / Wohlfahrt / Dirnberger  und  Simon / der " NEUE " .  Ja  -klar : der  " Neue "  ist anders...     Denn  " Helmut"   Gregor  Seberg ist  eine " Nummer " für sich und  einzigartig.   sehe ihn jetzt bei " Schlawiner " .    alles  in allen Filmen wäre noch schöner + besser,  wenn diese Hintergrund - Geräusche nicht wären.....   Gerade bei der  öster. Sprache muß ich  oft die Szenen  wiederholt ansehen... .  Müssen die Schauspieler  so schnell  - undeutlich -sprechen ???   Mit " Dr. Seiler " würde ich auch einen Whiskey trinken.  Grüße  an Alle  Soko - Freunde  und alle anderen Serien. DANKE-  Margret Sommer  - Rosbach
  • Laura Mops schrieb am 03.08.2018, 22.13 Uhr:
    Soko Wien oder auch Soko Donau.Bis jetzt fande ich allerbeste Soko Serien.Coole Typen.Coole Sprüche.Schade das Gregor Seberg ausgestiegen ist.Gerade er als Helmut Nowak und Stephan Jürgens als Carl Ribarski.Die Waren ein SuperTeam.Aber jetzt der Neue Simon .Es ist nicht mehr das selbe.Schade eigentlich.Wirklich Schade.
  • Margret-Sommer schrieb am 24.07.2018, 15.10 Uhr:
    Verehrte Redaktion dieser Berichtseite: SOKO WIEN FOLGE 7 / 06 ist nicht am 14. July 2018 im ZDF wiederholt worden. Da gab es Sondersendung Tennis.
    auch bei Serie WaPo - ARD sind die "Links" zur Mediathek veraltet.
    DANKE für Ihre Informationen. Margret Sommer aus Windeck - Rosbach
  • pariser schrieb am 04.04.2018, 08.53 Uhr:
    Episode 7 - Folge 4
    Welche Songs werden hier gespielt,
    weiß das jemand ?
  • moses99 schrieb am 03.04.2018, 21.03 Uhr:
    jetzt werden die Stories wirklich immer schwächer
  • Loewinchen schrieb am 22.01.2018, 22.22 Uhr:
    Seit Helmut aus der Serie ausgestiegen ist geht es bergab.
    Der NEUE Simon ist nicht nur sehr brutal, hat keinen Wiener Schmäh und passt wie die Faust aufs Aug.
  • gerard1953 schrieb am 10.09.2016, 20.56 Uhr:
    Wieso erscheint jetzt im Herbst die Staffel 10, obwohl die Staffeln 6 bis 9 immer noch fehlen. Hat jemand Infos darüber.
  • Perle schrieb am 23.08.2016, 13.11 Uhr:
    Also wer wissen will, so jetzt Dreharbeiten sind - ja ich weiss das. Sie sind in Linz. Ausgestrahlt wird es 2017.
  • Jolan schrieb am 19.02.2016, 17.20 Uhr:
    Das Beste an dieser Serie ist die Tatsache, dass sie absolut unrealistisch ist, denn wenn solche affektgesteuerten, inkompetenten, arroganten und nicht teamfähigen (Dorf-)Polizisten für die Sicherheit der Bürger zuständig wären, sähe es gefährlich für unseren Staat aus. Übrigens, nur ein Trottel stellt sich (ohne kugelsichere Weste) zwischen ein SEK und einen Geiselnehmer! Platons Höhlengleichnis lässt grüßen.
  • Zloti schrieb am 18.02.2016, 09.36 Uhr:
    Kann mir jemand Tipps zu Drehorten geben von Soko Wien bzw wo man Seeberg und co treffen kann ,bin im juni in Wien.
    Vielen Dank
    Tanja
  • Thorsten schrieb am 25.10.2015, 11.53 Uhr:
    Auch ich finde die SOKO Wien/Donau super und habe gelesen, dass seit April 2015 an der 11. Staffel ( 15 Folgen & ein Spielfilm) gedreht wird (http://kundendienst.orf.at/aktuelles/soko_donau.html)
  • Barbara schrieb am 19.10.2015, 05.40 Uhr:
    Schließe mich meinem Vorredner an. Ich vermisse die Beste aller SOKOs. Ist sie wirklich eingestellt? Das Team Penny, Karl, Helmut mit dem Chef Dirnberger funktioniert super toll, ist witzig und die Geschichten sind spannend. Ich will sie zurück!!!