Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
347

Spiral

(Engrenages)F, 2005–
 Serienticker
  • 347 Fans  64%36% jüngerälter
  • Serienwertung5 148524.83Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 76 Folgen (7 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 12.02.2013 (einsfestival)
Weitere Titel:
Engrenages - Im Räderwerk
Engrenages - Im Fadenkreuz der Justiz (Sony Entertainment Television)
Als die stark verstümmelten Leichenteile einer jungen Frau gefunden werden, wird ein Pariser Einsatzteam gebildet, um den Fall aufzuklären. Dabei stoßen sie auf eine Spirale von Vertuschung und Korruption ...
Die deutsche Erstausstrahlung bei Einsfestival fand unter dem Titel "Spiral" statt. Vorher lief die Serie schon im SRF als "Engrenages - Im Räderwerk". Dieser Titel wurde dann ab Staffel 3 (und bei späteren Wiederholungen) auch von Einsfestival benutzt.
Cast & Crew

Spiral Streams

Wo wird "Spiral" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Spiral" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • stargazer (geb. 1958) schrieb am 20.02.2020, 17.51 Uhr:
    Aktuell habe ich mir die englischen DVDs Staffel 3 bis 7 besorgt. Zwar
    ohne deutsche Synchronisation aber mit englischen Untertiteln. Handlung
    ist sehr gut verfolgbar und auch durch die Untertitel ist man gut
    informiert. Als BluRay mit deutschem Ton gibt es nur Staffel 1 und 2.
    Staffel 3 und 4 waren für einen deutschen Sender deutsch vertont worden.
    Im Moment aber nirgends ausgestrahlt. Ich kann guten Gewissens die
    englischen Versionen empfehlen. Mittlerweile ungeheuer spannend und mit
    tollen Twist und Turns. Diverse Hauptdarsteller sind raus. Und es geht
    weiter!!! Staffel 8 ist im Laufe des Jahres 2019 gedreht worden. Nach
    dem Ende in Staffel 7 bin ich gespannt wie es jetzt weitergeht.
    Hammerserie wie auch Braquo

Beitrag melden

  •  
  • Richard schrieb am 22.11.2015, 10.59 Uhr:
    Staffel 1 wird dzt. deutsch synchronisiert, jeweils Mittwochs um 21 Uhr, auf SONY Entertainment Television ausgestrahlt!!!
    Starke Serie; fesselnd und hervorragend gespielt, wenngleich manche Szenen und Charakterien für mich leicht überzogen wirken, aber gut in das Serienklischee passen.
    Hoffe, das auch die restlichen Staffeln entsprechend kommen!!!

Beitrag melden

  •  
  • redheat21 schrieb am 10.02.2013:
    Hallo
    Habe gerade bei Quotenmeter gelesen das die Serie nur als OmU also in O-Ton mit Untertiteln kommt. Damit ist die Serie für mich schon vorbei bevor sie angefangen hat. Hätte man die nich synchronisieren können? Sehr Schade.
  • j. edermann (geb. 1964) schrieb am 13.02.2013:
    hallo, redheat21. lustiger nickname. oder einfallsloser?! sei es drum.
    ich verstehe diese(n) phobiker nicht, der/die es nicht ueber sich bringen, untertiteln zu folgen. tun untertitel weh? haben sie negative auswirkungen auf die fruehkindliche entwicklung? meine meinung dazu ist (achtung satire): wer lesen kann ist klar im vorteil. warum behaltet ihr/du eure kommentare, das sendungen mit untertiteln nicht sehenswert seien nicht fuer euch? ihr schreibt ja auch nichts darueber, das ihr am morgen "gut zu stuhl wart"! behaltet doch derartige nichtigkeiten fuer euch. schreibt sie in ein tagebuch. vielleicht haben sogenannte originalfassungen ja etwas besonderes.einen besonderen flair durch die originalstimmen der darsteller?! oder moechtet ihr einen samuel l. jackson mit der synchronstimme von kermit (nichts gegen die muppet show)? denk(t) mal darueber nach. und "liess" vielleicht demnaechst mal einen film/serie.

    mfg

    j. edermann
  • redheat21 schrieb am 17.02.2013:
    Hallo
    Ich suche mir nicht für jedes Forum einen neuen Nickname. Bin zuzeit in etwas mehr als 40 Foren angemeldet immer mit demselben Nick und das bleibt auch so.
    Ja lesen kann ich sehr gut nur fallen mir bei Untertiteln die Augen zu. Habe nach dem Dienst (Ausbilder) keine Lust auch noch UT zu lesen wo ich schon den ganzen Tag den Azubis vorlesen muss.
    Ich kann von den ÖR Sendern verlangen Serien und Filme zu synchronisieren. Das stört mich und viele Millionen andere Deutsche überhaupt nicht..
    Habe die Hoffnung das Arte die Serie vielleicht mal mit Synchro bringt.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds