Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1701: Ein Sieg mit Folgen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1702: Marlene lernt Veit kennen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1693: Michael zweifelt an Marlenes Liebe (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1694: Michael träumt (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1695: Marlene nimmt Michaels Antrag an (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1696: Charlotte lässt sich untersuchen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1697: Genug Zeit für eine Aussprache (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1698: Xaver findet Kiras Album (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1699: Charlotte bricht zusammen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1700: Konstantin will Gonzalo schlagen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1703: Wer ist Veit? (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1704: Schlechte Nachrichten für Veit (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1705: Sabrina hilft Nils (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1706: Die Übergabe (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1707: Alles nur gelogen? (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1708: Alfons geht fremd (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1709: Natascha auf Spurensuche (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1710: Alte Gefühle (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1711: Eine schwere Entscheidung (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1712: Der Entschluss steht fest! (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1713: Konstantin sorgt sich (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1714: Die Verehrerin (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1715: Zölibatsbruch (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1716: Martin zieht die Konsequenzen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1717: Neuer Konkurrent (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1718: Dunkle Geheimnisse (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1719: Das ominöse Bild (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1720: Die Situation eskaliert (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1721: Entführt (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1722: Verfolgt und gejagt (ARD Plus)
- Platz 6
1863 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Frosch_18 schrieb am 30.04.2016, 17.02 Uhr:
Oho,"ihr" seit also amüsiert??da haben sie mir tatsächlich etwas vorraus,denn ich kann ihre Schreibweise keineswegs amüsant finden.
Habe es aber auch nicht nötig mit Fremdwörter um mich zu werfen oder mit fundiertem Fachwissen zu glänzen,habe auch nie behauptet ein Experte zu sein, sondern lediglich kundgetan,dass sie mich nerven...! !
Es ist mir keineswegs peinlich hin und wieder einen Schreibfehler zu fabrizieren.Darauf kommt es mit Sicherheit nicht an ! ! !
Wie kommen sie auf die Idee ich sei aus der Retorte gezaubert?? Ist dies ihr STIL ?? Ebenso die bezahlten "Beifallklatscher"??
Und nun viel Spass beim korrigieren!! 😅
Frosch_18 schrieb am 30.04.2016, 09.23 Uhr:
Hallo,
da ich schon seit vielen Monaten hier im Forum eifriger "Mitleser"bin,und die Kommentare mich zum großen Teil mehr erheitern wie die Serie selbst,habe ich mich nun angemeldet um auch meinen "Senf"dazu zu geben...
Es macht nur seit einiger Zeit nicht mehr soviel Freude dieses Forum zu besuchen,um ganz genau zu sein,seit dieses "Dreiergespann"A.P. und vor allem B. ! ! !,in einer unsäglichen Art und Weise hier kommentieren,dass man annehmen könnte die Beiträge sind im Aufenthaltsraum einer geschlossenen Psychatrie verfasst worden( wobei ich keineswegs Patienten der Psychatrie zu nahe treten möchte)
Mein gesunder Menschenverstand versteht nicht,weshalb man eine Serie,die man SO dermasen durch den Dreck zieht überhaupt noch anschaut.???!!!???
Wir haben mit Sicherheit alle unsere Kritikpunkte und es werden auch sachliche und vor allem oftmals sehr lustige Beiträge hier geschrieben,aber was besagte Herrschaften angeht,ist sowohl der Schreibstiel sowie die Argumentation wirklich unterste Schublade.
Es zwingt sie weder jemand,die Serie anzuschauen,noch sich hier dazu zu äußern.
Ich persönlich mag diese RTL,Sat,RTL2,u.s.w. Doku Soaps nicht,also schaue ich sie auch nicht an und äußere mich auch in keinerlei Foren darüber.
Ich würde vorschlagen ein wenig Toleranz und Höflichkeit würde nicht schaden...
In diesem Sinne wünsche ich den Fans der Serie weiterhin viel Freude damit, und allen ein hoffentlich sonniges und harmonisches Wochenende...talenta schrieb am 30.04.2016, 15.23 Uhr:
.
Sehr richtig, Annalena,auch Ihre "primitiven Kommentare"
sind wirklich nur nachgeplappertes
Gefasel ohne jeglichen
sittlichen Naehrwert. Vorbildlich !Die Serienmacher werden Ihnen
sicher bald eine Rolle anbieten.
Wie waers als Geliebte
des Hully-Gully-Tuppes in der Krabbelgruppe...?
.talenta schrieb am 30.04.2016, 16.29 Uhr:
.
Blamage gleich
im Doppelpack, fast wie
beim Klamauk
der sdl-Pappnasen...
.Mauseohr schrieb am 30.04.2016, 16.35 Uhr:
Werter Frosch, ich glaube Sie haben das sehr gut erkannt. Als Psychlogin kenne ich diesen Schreibstil, der auf das Formale großen Wert legt aber inhaltsleer ist, recht gut. Bei vielen kommt noch eine Art Größenwahn dazu der sie glauben lässt, andere schreiben von ihnen ab bzw. richten sich nach ihnen. Es ist eine Art Lebensinhalt, ein Ersatz für andere Erfolgserlebnisse. Für die Umwelt natürlich lästig.
Frosch_18 schrieb am 30.04.2016, 17.18 Uhr:
Super analysiert Anzili 👍👍👍
Es ist wirklich bedauerlich wenn so Möchtegern- Kritiker die Stimmung im gesamten Forum stören...Rote_Pfoten schrieb am 30.04.2016, 17.20 Uhr:
Das glaube ich nicht, Annalena, denn der User ist schon lange hier am Werk, schon letztes Jahr trieb er sein Unwesen. Der hört so schnell nicht auf. Sie sehen ja, das er jeden Beitrag auf seine Art kommentiert. Das einzige Mittel ist, dass man sich an die Redaktion wendet.
Lucycora schrieb am 01.05.2016, 09.25 Uhr:
Nicht ärgern Annalena. Vielleicht ist der Herr nur deprimiert da nicht mitspielen zu dürfen.
Igelchen schrieb am 02.05.2016, 11.57 Uhr:
Ihr Beitrag findet auch meine Zustimmung. Was ist bloß aus diesem Form geworden. Bis vor kurzem konnte man noch des öfteren schmunzeln oder lachen über witzige oder durchaus kritische Beiträge zu dieser doch sehr mittelmäßigen Soap. Zzt. wird das Forum mit einem unfassbaren Aufwand von diversen Usern zum Motzen und Ablästern in oft übelster Form genutzt. Auf berechtigte Kritik dazu wird polemisch, verletzend und oft so derbe gekontert, dass man sich nur noch wundern kann. Man, man, man ... es geht nur um eine Soap und nichts anderes und das geht auch alles ein bisschen entspannter.
Platon schrieb am 29.04.2016, 23.12 Uhr:
Wo sind denn die Diskussionen zur heutigen Folge, die von mir anscheinend immer abgewürgt werden? Bin ja mal gespannt, wann ich die zu lesen bekomme....lach weg.
talenta schrieb am 29.04.2016, 21.51 Uhr:
:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DANKE, LIEBE ALENA, FÜR DIE NETTE BEGEGNUNG MIT DIR,
WENN AUCH AUF NICHT GANZ HERKÖMMLICHE WEISE UND NUR IN EINEM
MEHR ODER WENIGER ANONYMEN FORUM.Auch ich würde Dich gern mal persönlich kennenlernen, doch wie sollte das ermöglicht werden...?SO KÖNNEN WIR HALT NUR AUF EINEN ZUFALL HOFFEN --- VIELLEICHT GESCHIEHT JA WIRKLICH EIN WUNDER... Alle guten Wünsche für die Zukunft - und ärgere Dich nicht mehr... HERZLICHE GRÜSSE
B-O-B-B-Y
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
.
Beitrag entfernt
Platon schrieb am 29.04.2016, 23.21 Uhr:
Alles, alles Liebe, für Dich liebe Alena.
Es war mir eine Ehre und man liest sich immer zweimal!Sollen die armen Seelen ohne uns Drei ruhig wurschteln, mal sehen wieviel Diskussion wirklich zustande gebracht wird, ohne uns Störfaktoren. Und ein deutsches Sprichwort besagt: nur angeschossene/getroffene Hunde bellen. In dem Sinne habe wir doch voll ins Schwarze getroffen.Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen
Albert Camus
Beitrag entfernt
User_1167850 schrieb am 29.04.2016, 18.23 Uhr:
Eine Analphabetin als Zustellerin
bei der Post? Hier wird das wohl
wichtigste Dienstleistungsunternehmen durch
die Autoren zur Lachnummer erklärt,
schlimmer geht es nun wirklich nimmer.
talenta schrieb am 29.04.2016, 17.47 Uhr:
.
Die schaffen es:DIESES ABSURDE DEPPENTHEATER
MIT DEN HINREISSENDEN
TRAUM-TRULLAS UND DEN KNALLISschafft sich selber ab, auch ohne unser
dummes Gemecker, was diesen Schwachmaten
aus der Führungs- und Spieler-Etage
doch nur gelegen kommt, damit sie ihren
billigen Murks möglichst noch lange so weiter
und auf unsere Kosten betreiben können.HAUPTSACHE, DIE KASSEN KLINGELN.
GEGENLEISTUNG, WAS IST DAS....?Wenn wir uns h i e r nicht mal einig sind,
dass dieser Seriendreck endlich auf die Müllkippe der
TV-Pleiten gehört,DANN WIRD NUSCHEL-ERICHS
MICKRIGES
BLÄHBEU- UND WACKELDACKEL-PARADIES
NOCH HUNDERT JAHRE WEITERBESTEH'N...
.
talenta schrieb am 29.04.2016, 15.48 Uhr:
.
DIALOGE UND GESTALTEN
WIE EIN ALTER EIMER:
EINE ERFOLGSTELENOVELA
MIT WELTNIVEAU...
.
goerlima0103 schrieb am 29.04.2016, 15.37 Uhr:
Hallo BOBBY IN ihrer Arroganz sind sie kaum zu toppen, höchstens noch von Platon. Sie könnten sich doch zusammentun u gemeinsam ein Drehbuch schreiben, das SDL aus dem Programm wirft!!! Dann bekämen wir endlich etwas richtig Niveauvolles zu sehen.
talenta schrieb am 29.04.2016, 15.28 Uhr:
.
WAR DAS SOEBEN
DIE NEUE TRAUMTRULLA,
DIE VOM PAKET-BLITZ...?
.
Opernfreundin schrieb am 29.04.2016, 09.41 Uhr:
Zuerst mußte Poppy sterben, jetzt soll höchstwahrscheinlich auch die große Schwester Natscha folgen. Frage an die Drehbuchautoren: Warum müssen die "Guten" raus und die "Bösen" dürfen bleiben?
Rote_Pfoten schrieb am 29.04.2016, 10.20 Uhr:
Das ist doch noch gar nicht sicher, ob Natascha wirklich sterben wird.
Mauseohr schrieb am 29.04.2016, 13.02 Uhr:
Ich nehme an, dass eine Vertragsverlängerung noch nicht ganz sicher ist. Daher lässt man es derzeit offen, ob sie sterben wird oder nicht. Es wäre aber sicher ein Verlust - eine schillernde Figur, die das ganze aufpeppt.
Opernfreundin schrieb am 29.04.2016, 15.06 Uhr:
@Rote_Pfoten: Deshalb habe ich ja auch "höchstwahrscheinlich" geschrieben ! Ich weiß auch tatsächlich nicht, was passieren wird, da ich kaum noch gucke und weil ich die Vorschau auch nie lese! Also, nur keine Aufregung, es nervt mich nur, daß die "bösen" Rollen wie z. B. Beatrice immer sehr lange ihr Unwesen treiben dürfen! Wenn man mal jemanden sympatisch findet, ist er bald weg, ich empfinde das jedenfalls so.
Rote_Pfoten schrieb am 29.04.2016, 16.56 Uhr:
Natascha ist aber für eine Darstellerin schon ziemlich lange bei SdL, schon seit der Staffel mit Marlene, ist also schon in der 4. Staffel dabei .Das ist für eine Figur bei schon ziemlich lange. Normalerweise hauen die Figuren im Verlauf der zweiten Staffel wieder ab. Beatrice ist erst seit Ende der vorigen Staffel dabei. Es bleibt abzuwarten, ob sie in der nächsten Staffel wieder mitmischt, Es spricht einiges dafür.
Opernfreundin schrieb am 29.04.2016, 18.20 Uhr:
Alles klar, Du weißt es sicher besser, weil ich nicht regelmäßig gucke, manchmal wochenlang nicht. Eigentlich ist mir die Serie zu blöd geworden. Ich mochte Werni und Poppy als Paar, auch wenn sie soooo unterschiedlich waren! Ich finde auch die Story zwischen Charlotte und NIls hochinteressant! Schon lange zu entbehren finde ich, wäre der blöde Schmollmund von Beatrice!
Mauseohr schrieb am 29.04.2016, 08.24 Uhr:
Was sagt Ihr: Der Schock über ihre Erkrankung wurde von Frau Wiegmann excelent gespielt.
Aber wenn Beatrice weg ist, bin ich auch sehr erleichtert. Vor allem für ihr größtes Verbrechen - ihrem Sohn sein ganzes Leben ein schlechtes Gewissen zu machen - sollte sie unbedingt bestraft werden, und sei es, dass er sich erinnert und sich alle von ihr abwenden. Der David ist nämlich ein sehr netter Kerl und wurde nur immer wieder von seiner Mutter genötigt.
Platon schrieb am 28.04.2016, 22.42 Uhr:
Nun ist Bar-Schnatterinchen also unheilbar krank, aber ihrem Ehemännchen will sie das nicht sagen. Wie tragisch, dabei ist er doch Wunderdoc und könnte als erster Arzt überhaupt diese "Neue Sklerose" heilen und in die medizinischen Geschichtsbücher und Guinness-Bücher eingehen!
So wird es auch kommen , nur bis dahin gibt es wieder monatelang gekünsteltes Drama am laufenden Band und theatralisches Haarewehen im Hause Niederbühl-Schweitzer. Auch die Traumsuse wurde wieder vom Traumheini abgewiesen, die Staffel geht ja auch noch ein paar Monate, also schnell irgendwelche fadenscheinigen Scheingründe her, was das angeht sind die Ideen der Bavaria-Kreativen grenzenlos. Bravo, chapeau!Siri schrieb am 29.04.2016, 06.31 Uhr:
Immer das gleiche....bla bla bla.....gääähn...ein bißchen Kreativität wäre nicht schlecht. ...Meister
Rote_Pfoten schrieb am 29.04.2016, 10.04 Uhr:
Sprecher der Kritiker gegen Ihr endloses und extrem boshaftes Geschwafel? Vielen Dank. Dass maße ich mir nicht an. Aber steckt hinter Ihnen und Ihren zwei Anhängseln, die Ihnen fleissig nach dem Munde reden, nicht EIN User? Denn letzte Woche wurden nicht nur Ihre Beiträge - angeblich von Ihnen selbst -, sondern auch die von Alena gelöscht. Das ist doch sehr merkwürdig.
Und, lieber Platon, Diskussionen kommen hier nicht zustande, weil sie schon ansatzweise durch Sie und Ihre beiden Alter Egos abgewürgt werden.Rote_Pfoten schrieb am 29.04.2016, 12.04 Uhr:
eine Tschechin, die nicht deutsch kann? Wer hat denn dann ihren Senf geschrieben oder übersetzt?
Siri schrieb am 29.04.2016, 12.18 Uhr:
Oha...jetzt wird's eng Meister....das nennt man " ein Eigentor geschossen "......lach weg
talenta schrieb am 29.04.2016, 18.02 Uhr:
.
Hallo alena,das ist ja unerhört, was sich diese Hetzerin
mit den Roten_Pfoten und deren erfundene Komplizen
Dir gegenüber schon wieder erlaubt haben.Das ist ja reine Beleidigung Deiner Person.Wenn denen die Argumente fehlen, dann bleibt
diesen Quertreibern nicht anderes mehr übrig.......................................................................................................
Am besten, Du antwortest erst gar nicht auf solche
persönlichen Attacken.
......................................................................................................Dann schaffen sich diese miesen Zeitgenossen
und Banausen von selbst ab,
genau wie auch dieser Seriendreck nach Drei !!!BOBBY
.Rote_Pfoten schrieb am 29.04.2016, 19.08 Uhr:
jatzt wäre wohl von Ihrer Seite eine Entschuldigung fällig, Bobby.ICH HABE KEINE ANDEREN USER ERFUNDEN UND DAS SIND AUCH NICHT MEINE KOMPLIZEN, WANN GEHT DAS ENDLICH IN IHNEN KRANKEN KOPF ?Wenn es Ihnen gefällt, immer und immer wieder Zwietracht zu säen, der Krug geht solange zum Brunnen, bis er zerbricht...
Rote_Pfoten schrieb am 29.04.2016, 19.23 Uhr:
Bobby, glleiches gilt für Ihr Schoßhündchen, ob sie nun eine andere Person ist oder nicht. Sie sind beide K R A N K. Und dabei bleibe ich, auch wenn Sie sich noch die ganze Nacht über über mich echauffieren. Sie sitzen wohl Tag und Nacht nur über diesem Forum, sogar während die Serie läuft, schreiben Sie Ihren Mist dazu. Dass das allmählich anderen Usern außer mir, auch nicht gefällt, bekommen
Sie jetzt zu spüren, und das regt Sie noch mehr auf. Kommen Sie endlich mal runter.Rote_Pfoten schrieb am 30.04.2016, 12.24 Uhr:
Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Ich reagiere sehr wohl auf dieses unterirdische Geschwätze, das ich nunmehr seit vielen Monaten ertragen muss. Inzwischen ist bei mir leider auch der Geduldsfaden gerissen. Der Beitrag von Frosch_18 spricht mir aus dem Herzen, aber wenn ich das sage, werde ich sofort mit dem User identifiziert. Glücklicherweise hat sich jetzt einer der Provokateure verabschiedet. Fragt sich nur wie lange.
Rote_Pfoten schrieb am 30.04.2016, 15.23 Uhr:
Das geht nun wirklich zu weit, lieber User, mich mit besagtem User zu identifizieren. Ich bin seine Zielscheibe, weil ich gewagt habe, ihn zu kritisieren - und das als eine der ersten, Punkt. Milde Reaktion? Wie soll denn die Reaktion ausehen? Schlimmer als die von Bobby & Co. geht nimmer. Warum soll ich ihn dann mit Samthandschuhen anfassen? Und die Bezeichnung krank ist eine Vermutung von mir aufgrund der Sachlage.
Platon schrieb am 28.04.2016, 21.21 Uhr:
Der Tag, an dem goerlima0103, Annalena, Lucycora, Anzili und alle anderen Pilze, die p l ö t z l i c h aus dem Boden geschossen kommen, jeweils mindestens e i n e n sinnvollen Beitrag z u ihrer Lieblingsserie abgegeben, der Tag, ich hoffe er kommt, ich kann es kaum abwarten. Denn es ist doch offensichtlich, dass diese Accounts nur kreiert wurden um sich über diese bösartigen Kritiker zu mokieren. A b e r Fakt ist: diese Kritiker stören ja nicht mal "echte" Diskussionen, denn es gibt ja schlichtweg k e i n e Diskussionen. Da frage ich doch höflich: warum regt Ihr Euch auf? Und w a r u m startet Ihr nicht stattdessen eine r i c h t i g e Diskussion z u r Serie, wen Euch diese so am Herzen liegt, wie Ihr nicht müde werdet zu betonen. Dass würde zumindest ich tun. Wenn ich Kritiker übertönen möchte, schreibe ich so viel Positives bis die Kritik untergeht. Aber sind wir doch mal ehrlich, was würde denn hier noch stehen, würden die letzten Drei schweigen?
Genau, n i c h t s. Ich erwarte jetzt mindestens 5 Daumen runter. Bitte, auch wenn es Mühe kostet sich kurz für den 2., 3. 4. und 5. Account anzumelden . Danke.
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.