Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1679

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11679 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 822 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.11.2020, 18.42 Uhr:
      Dichter Nebel: Wir müssen reden und Versprochen, gehören unbedingt zu.jeder Folge dazu.
    • derScout schrieb am 13.11.2020, 15.29 Uhr:
      ...und der Pokal hat eigene Gesetze!
  • Morieke schrieb am 12.11.2020, 15.46 Uhr:
    Wahrheitsserum ?   Ich lach mich tot ...
    • derScout schrieb am 13.11.2020, 16.52 Uhr:
      Nehmen Sie "zum Kotzen" - aus dem Hause Reihermann & Söhne ;-)
  • Luise4482 schrieb am 12.11.2020, 15.18 Uhr:
    EKELHAFT.🤪😝..diese Schmatzigen Küsse von Tim und Struppi.
    Wann erlösen diese,..Schreibnasen.. uns
    endlich von diesem ...Liebespaar...🙃🙄.
  • Arsinoe schrieb am 12.11.2020, 15.01 Uhr:
    Die wurmstichige Apfelschmonzettengeschichte läuft immer noch gnadenlos, die Schmerzgrenze der Zuseher ist noch ausreizbar, wer hätte das gedacht
    • Cor?Knot schrieb am 13.11.2020, 12.43 Uhr:
      SdL trainiert die Leidensfähigkeit, bei der nächsten zahnärztlichen Wurzelbehandlung bewahrheit sich das hoffentlich
  • Ylvie_Anjali schrieb am 12.11.2020, 10.49 Uhr:
    She's like the wind wurde 1987 veröffentlicht. Da müsste Christoph doch eigentlich schon mit Xenia verbandelt gewesen sein. Und da kommen keine Erinnerungen hoch?
  • UnschuldvomLand schrieb am 12.11.2020, 10.28 Uhr:
    Dieses Bübchen Joell mit seiner Schmalzlocke finde ich total nichtssagend. Er ist leider einfach nur ein fades Bürschchen und Lucy eine überspannte Irre.
    • Siri 007 schrieb am 13.11.2020, 14.19 Uhr:
      ... dann passt das doch😎
  • Nordlicht? schrieb am 12.11.2020, 07.48 Uhr:
    Portierswettbewerb? Wie denn? Schlüsselweitwurf, Räusperwettbewerb, Ärmelzupfen und Tratschen im Sekundentakt? Mandarin und arabisch lernen sich auch im handumdrehen, sicher doch.
    Das adlige Töchterlein und der Förster - Groschenroman lässt grüßen.
    Selina und Christoph, in meinen Augen ein unpassendes Paar, denn die verarmte Adlige ist zum Gähnen langweilig. Wurde uns nicht einst die alte Dame von Thalheim als alleinstehende und kinderlose (!) Besitzerin des Hotels vorgeführt, die sich vor langer Zeit Barbara als Gesellschafterin erwählte? Oder bringe ich da etwas durcheinander? Wer weiß das noch? Vom herrschaftlichen Besitz seit Jahrhunderten in eine kleine Wohnung wie normal Sterbliche ist in der Tat bitter
    • Janny schrieb am 12.11.2020, 10.24 Uhr:
      nee, Nordwind, die damalige Gesellschafterin war Barbara, aber als SILVYA? Und die Von und Zu war eine Andere, fast blinde Person, die vor ihrer Augen-OP im FH eingecheckt hat ... 🤔
    • Siri 007 schrieb am 12.11.2020, 11.46 Uhr:
      Du sagst es  ... aber soviel ich weiß,  war Bruni Löbel als Almuth Freifrau von Thalheim mal am Fürstenhof,   sie ist die Mutter von Quirin und dessen Frau Margot und die Oma von der dusseligen Selina   ;)
    • Siri 007 schrieb am 12.11.2020, 11.51 Uhr:
      Aber du meinst bestimmt Cordula von Dering,  die einst Sylvia Wielander begleitete  🤗🤗
    • Nordlicht? schrieb am 13.11.2020, 07.02 Uhr:
      Danke für die Aufklärung, jetzt erinnere ich mich vage
  • FoxiundFix schrieb am 12.11.2020, 07.28 Uhr:
    Die Welt hat schon viele berühmte Trios gesehen,, eins der wohl berühmtesten und auch wichtigen Trios waren die 3. hlg. Könige. Gefolgt von den Musketieren, die für das gute gekämpft haben und sich für die schwachen eingesetzt haben. Zu erwähnen wären auch die 3 von der Tankstelle, Tick, Trick und Track oder die 3 Tenore...und und und...um nur einige zu erwähnen...für mich aber ganz weit vorne, oft kopiert und nie erreicht, das neue in die Geschichte eingehende Herrn Trio Chrisrobwer...die Scharfsinnigkeit und Intelligenz der drei Herrn unschlagbar...gekonnte, geheime Absprachen im Wald, völlig unauffällig, gerne auch im Büro, direkt neben Alfons, der seine Ohren auch überall hat, nicht zu vergessen, Ariane, das Objekt der gemeinsamen Kooperation. Für mich werden diese 3 Herrn in die Geschichte eingehen, zu recht!
    Ein kleiner Hoffnungsschimmer war die Schlussszene, die Freifrau mit Christoph auf der Parkbank...aus der Hightech Musikanlage erklingt das Lied *** the final Countdown *** Freudensprünge meinerseits, die leise Hoffnung, jaaaa es ist geschafft, diese leidsinnige und zähe Staffel geht zu ende...bis ich den Kommentar des User Hermann gelesen habe...das ganze zieht sich noch bis Weihnachten hin ?????????? Na, wenn das keine schöne Überraschung ist...und nun brauche ich frische Luft, für einen Whiskey wäre es noch bisken früh...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.11.2020, 13.06 Uhr:
      kleine Einschränkung - der Musketiere waren es mit d'Artagnan 4. Sonst alles richtig. Das Trio unterhält sich lautstark ausgerechnet im Geschäftszimmer (Ariane hat sich auch schon im Hinterzimmer aufgehalten) oder im Wald, wo sie hinter jedem Baum stehen könnte. Angeklopft wird auch nicht, die Anteilseigner betreten völlig hemmungslos das Büro. Da die Drei sich zudem immer noch nicht grün sind, sehe ich für einen Erfolg schwarz.
      Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was Christoph an dieser Selina findet, dass er immer und immer wieder Kontakt mit ihr sucht. Als Anteilseigner und GF der Brauerei wäe er doch genug ausgelastet. Eva scheint er auch völlig vergessen zu haben. Von der sprechen nur noch die Bichlers. Die Situation bzgl. Eva ist sowieso unmöglich, man hätte schon längst einen Detektiv hinter ihr her schicken müssen. Was ist, wenn Robert wieder heiraten möchte? Bigamie?
      Die Hausdame starrt Robert so durchdringend an, das ist richtig unangenehm.
    • derScout schrieb am 13.11.2020, 16.56 Uhr:
      "Frau Holle" denkt nur intensiv übers Wetter nach...
  • Chefkritiker schrieb am 11.11.2020, 21.00 Uhr:
    Vorschau geht aktuell bis Folge 3516,Staffel 16, Folge 252 am 23.12. - was nichts anderes heißt, dass wir bis Weihnachten noch die Geschichte von Tim und Struppi erleben und erleiden müssen.
    Auch wenn es nirgendwo erwähnt wird, auch nicht in den Vorschauen (ich kann daher gar nicht spoilern), wird es wohl darauf hinauslaufen, dass das neue Traumpaar der neue Förster (seine Rolle wurde erwähnt in der heutigen Folge, dass man eben einen neuen "Fürstenhof-Förster" sucht) sein wird und die auch bereits angekündigte Maja, Tochter der von Thalheim, ist fast schon folgerichtig Teil des neuen TPs. Na das kann ja lustig werden, ich vermute dass ich mich wieder mal nicht erfreuen kann am "(Alp)Traumpaar".
    Ja die von und zu Thalheim, nichts gegen deren, verzeiht mir, Blindheit-Blödheit in Bezug auf Ariane (der ewig gekochte "wir sind beste Mädelsfreundinnen" Quatsch steht mir bis obenhin), denn schlimmer finde ich dass diese Selina sowas von durchschnittlich-langeweilig ist. Also bitte, eine "Adelige", die sich kleidet wie eine Hausfrau, meistens diese altmodischen Jeans oder ab und zu diese Pyjamastreifen-Kleidchen, nein die ist sogar in Ausdruck und Aussehen sowas von Nullachtfuffzehn - wenn sie nicht geschminkt wäre, dann würde man das noch viel mehr merken. Diese Rolle ist dermaßen falsch besetzt, dass selbst diese Rosalie-Darstellerin noch glaubwürdiger eine (durchgeknallt zwar dann statt farblos) Adelige abgeben würde. Einzig die durchtrainierten und ansehnlichen "Tennis-Beine" sehe ich an ihr gerne, von mir könnte sie öfter Tennis spielen am Fürstenhof...
    • UnschuldvomLand schrieb am 12.11.2020, 10.25 Uhr:
      Ich finde die Frau von und zu nicht schlecht. Tatsache ist auch, dass die "tatsächlichen" Adeligen immer (mit Ausnahme von Gloria von T. und T.) sehr konservativ gekleidet sind. Ich habe auch eine in meinem Bekanntenkreis und sie ist sehr klassisch gekleidet, fast nie geschminkt.
    • Strandlaeufer schrieb am 12.11.2020, 20.01 Uhr:
      Finde ich auch, dass die Rolle der Adligen gut getroffen ist, weil meistens die Leute ihrer Klasse sehr konservativ und tatsächlich buchstäblich "blass" aussehen. Aber dass Christoph von ihr fasziniert ist, bleibt mir ein Rätsel...Naja, das ist seine Entscheidung...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 12.11.2020, 04.48 Uhr:
      Wer schaut sich noch …….. , Kakkadu? Ich schon lange nicht. Viel besser ist Tatort Münster, wenn er nicht gerade soo irre, wie der letzte ist 😱😱😱. UND er hat auch Forum.
      Ich lese nur noch hier die super Kommentare, das verkürzt angenehm die Zeit der senilen Bettflucht 🤣🤣🤣
    • Siri 007 schrieb am 13.11.2020, 14.21 Uhr:
      Der Kakkadu is davon geflogen, Alina 🤣🤣🤣
      Ahoj
    • derScout schrieb am 13.11.2020, 16.59 Uhr:
      Tja Resi, auch Tatorte gehen meist in die Hose, wenn der jeweilige Regisseur sich "was ganz Besonderes" ausdenkt...
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 15.11.2020, 02.14 Uhr:
      Das stimmt, Scout 😱 . Vielleicht ein neuer Drehbuchautor, der aus einer Anstalt schreibt.
      Schade, weil dieser Tatort lebt hauptsächlich von den guten Sprüchen.
  • Rooney schrieb am 11.11.2020, 20.16 Uhr:
    Christoph und die Von und Zu scheinen nun einen gemeinsamen Song zu haben. Werden die vielleicht das neue Traumpaar?  🤔 
    Christoph als Traummann fände ich ja super! 🤗Das wäre jedenfalls endlich ein charismatischer Mann und kein nichtssagender Langeweiler wie z.B. Joshua oder Tim. 
    In der Konstellation wäre dann die Von und Zu die fade Langweilerin. 
    Christoph bräuchte eigentlich mal eine richtig tolle Frau!

    Apfelfranze hat sich nun schon vom zweiten Mann die Brauerei kaufen lassen, arbeitet statt an ihrem "groooßen Traum" aber hauptsächlich als Putzfrau. 😂
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.11.2020, 09.26 Uhr:
      Bei Tim macht es ihr plötzlich nichts mehr aus, dass er finanziell das Sagen hat.und der Papa der Geschäftsführer ist. Bei Steffen war sie noch skeptisch.
      Auch wenn man die Von und Weg mit Recht kritisch sieht - sie kommt mir auch eher wie eine Landpomeranze vor, trägt auch dauernd ein komisches Kleid und ist total naiv-gutgläubig, was die Freundin betrifft, aber offenbar soll sie die richtige Frau an Christophs Seite sein. Da es schon länger keine Person mehr gibt, die dauerhaft mitspielt, ist es allerdings möglich, dass sie entweder getötet wird, (wie bei Romy) oder mit oder ohne Christoph zum Gut Thalheim zurückkehrt. Wenn Dieter Bach uns erhalten bleibt - was ich sehr hoffe - könnte es durchaus sein, dass er auch diese Frau verliert.
    • Siri 007 schrieb am 12.11.2020, 15.42 Uhr:
      Am Schönsten ist immer noch das hellblau weiß gestreifte Pyjamakleid der dusseligen Von und Zu ... da kommen ihre weißen Stampfer so richtig zur Geltung 🤣🤣🤣
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.11.2020, 11.14 Uhr:
      Franzi trägt auch immer diesselbe Bluse. Ich finde es ja löblich, dass die Serie nicht zum Schaulaufen von Mode wird, aber ein bisschen mehr Geschmack könnte man schon entfalten. Aber vielleicht hat die Von und Zu ja all ihre Kleider verkauft, um das väterliche Gut zu rettem? Nee, glaube ich nicht.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 11.11.2020, 19.28 Uhr:
    Alfons hat bereits 4 Portiersabzeichen. Wann hat er die denn gewonnen? Muss mir glatt entgangen sein. Wieder so eine neue Idee, um die Bichlers weiter bei der Stange zu halten. Und Maandarin braucht man dafür auch noch. Nà shì lèsè - So ein Blödainn.
  • Alexa_27 schrieb am 11.11.2020, 18.15 Uhr:
    Die heutige Folge hat sich für mich schon allein wegen des folgenden Ausspruchs gelohnt:
    "Leben lebt sich vorwärts - die Erkenntnis daraus eher rückwärts" !
    Hat mir gefallen.
    Lieber Gruß allen Usern und Mitlesern
    Alexa
    • derScout schrieb am 12.11.2020, 16.39 Uhr:
      Glückskeks beim Chinamann ;-)
  • Ylvie_Anjali schrieb am 11.11.2020, 16.34 Uhr:
    ich sehe schon kommen, dass an und für sich schöne Dirty-Dancing Lied wird Lieblingssong des TPes Selina-Christoph. Wie kann man die schönen Songs durch Dauerspielen so verhunzen.
    Selina ist eine gestandene Frau und noch dazu eine Adlige und kann als Erinnerungsstücke nur ein Spielzeugsonnenschirmchen, eine Kassette und einen Teddybär vorweisen? Und Christoph läuft ihr auf Tritt und Schritt über den Weg. Er sollte die Devide der Hausdame befolgen: Willst du was gelten, mach dich selten.
    Wich ich schon andeutete, dieser Joellll Wauuuterrs ist für mich total humorlos.
  • moses99 schrieb am 11.11.2020, 15.21 Uhr:
    Der final countdown ist angebrochen!