Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Eine neue Larissa kann ich schon akzeptieren, so ...
- 16.08.: Neue komplette Folge: Droht Gefahr durch Isabell? (Seven Entertainment)
- 16.08.: Neue komplette Folge: Findet die Hochzeit statt? (Seven Entertainment)
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Ja Krokus47, da hast du noch viel vor, wenn du die ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Das stimmt! Mit der Leistung müsste der gute Karl ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Krokus47: Bei der Serie „Hanna - folge deinem Herzen“, da ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Krokus47: Jetzt habe ich die Gesichter der Sonnbichler’s ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Achtung Erfahrung! Achtung Erfahrung! Man kann nur ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Delia: Nein, die Info das Isabell Hübner bei ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Bäck: Achtung mir Rückschau! Achtung mit Rückschau! ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Bäck: Achtung mit Lebensweisheit! Achtung mit ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: *Berni: RReserl ❤️💥☀️✨💐+🍷= auf dich 💇🏻♂️
- 16.08.: Neuer Kommentar: Bäck: Achtung mit Rückschau! Achtung mit Rückschau! ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Berni 😁😂🤣😃😄😅🙃😵🥴
- 16.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: 23690, was ist DEIN Lebensinhalt? Ins SdL-Forum zu ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Oh Gott RReserl! Da hast du mir was erzählt! Kotz! ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Danke für die Info, chalice. Frau Berger als ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Privat ist Frau Wulff nach der Trennung von ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja Berni, Im Tatort Wien hat Moritz den ...
- 16.08.: Neue komplette Folge: Alexander ist da! (Joyn PLUS+)
- 16.08.: Neue komplette Folge: Julius' Nichte Kira kommt (Joyn PLUS+)
- 16.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1370) (ARD Mediathek)
- 16.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1369) (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1368) (ARD Mediathek)
- 15.08.: Neuer Kommentar: chalice: Dazu habe ich im Netz auch noch nichts gelesen, ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wieso wird denn die zarte Fee Larissa ersetzt? ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Da war früher ganz schön Dampf unter dem Kessel ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: chalice: Larissa wird in Zukunft ziemlich sicher von Anna ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Completamente chiaro. A propos: wo ist ...
- Platz 5
1936 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Bifi67 schrieb am 07.02.2022, 16.53 Uhr:
Endlich mal so ein Mensch wie der Arzt, der Ariane mal die Stirn bietet.
Der Rausschmiss war heute das Beste...Sparrow22 schrieb am 07.02.2022, 17.02 Uhr:
Jaaa,war cool.Schlimm genug das sowieso immer jeder mit allem durch kommt.Erperessung hier,Bestechung da.
Ananas schrieb am 07.02.2022, 21.13 Uhr:
Bin gerade zu faul, die Vorschau zu lesen... Aber Robert kann sie ja sonstwas erzählen, der ist ja hin und weg und glaubt alles. Schön, dass seine verhätschelte Principessa nicht zur Hochzeit kommt. Da zeigt sie doch mal Flagge.
UnschuldvomLand schrieb am 09.02.2022, 07.21 Uhr:
Robert hat es allerdings recht locker hingenommen, dass Principessa nicht zur Hochzeit erscheint.
Kommt eigentlich irgendwann noch raus, dass Christoph der Vater von Evas Kind ist? Sonst kommt immer der Satz "ein Kind braucht seinen Vater" (was ich übrigens anders sehe)! Für Evas Baby schein das jedoch nicht zuzutreffen.Tollerdolli schrieb am 07.02.2022, 23.04 Uhr:
Es ist nur noch lächerlich und völlig überzogen. Man lernt einfach nicht, dass weniger mehr ist.
Bonnewitz schrieb am 07.02.2022, 23.04 Uhr:
Jetzt möchte ich den armen Robert ein bisschen in Schutz nehmen. Ich verstehe seine Situation so, und so spielt er auch seine Rolle: Er hat Gefühle für Ariane, doch nicht genug um sie zu heiraten. Nun soll da auf einmal ein Kind unterwegs sein. Das war bestimmt nicht sein Herzenswunsch, aber ein Mann wie er, ein Ehrenmannn, kennt seine Pflicht und da heiratet man eben die Mutter seines Kindes. Selbst wenn man eine andere vielleicht mehr liebt, das Kind ist wichtiger.
Er spielt diese Rolle hervorragend, der Lorenzo. Man sieht ihm förmlich an, wie er seine Freude auf das Baby nur spielt, aber es gehört sich halt so, dass ein werdender Vater seine eigenen Gefühle hintenan stellt.
Ariane muss wissen, es ist ein zweifelhaftes Glück, das ganz schnell verflüchtigt sein kann.
Aber Robert wegen seines Anstands dumm zu nennen, nein, das ist er nicht.Faberfan schrieb am 08.02.2022, 09.37 Uhr:
Er ist dumm, schon weil er sich auf diese Frau überhaupt eingelassen hat. Schon vergessen, was sie alles gemacht hat, dass er sie sogar mal aus Wut gewürgt hat? Aber das ist so wie im Dschungelcamp - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Und er ist dumm, weil er ihr jedes Wort glaubt.Man muss heutzutage nicht mehr die Mutter seines Kindes heiraten, wenn man diese nicht wirklich liebt. Man kann trotzdem für das Kind da sein. ´Das ist eine veraltete Vorstellung, und ob man damit dem Kind was Gutes tut, wenn man aus Pflichtgefühl zusammenbleibt?Komisch, von Joshua, seinem Sohn ist keine Rede mehr. Und warum hat er aus Pflichtgefühl nicht die Mutter seines Sohnes geheiratet, nachdem Eva wegging.
Faberfan schrieb am 08.02.2022, 13.19 Uhr:
Mein erster Beitrag wurde gelöscht. Deswegen nochmal: in Kürze:
Robert ist s...dumm, schon allein deswegen, weil er mit dieser Frau
zusammen ist, nachdem was sie alles verbrochen hat
Was für eine veraltete Vorstellung - die Mutter heiraten des Kindes wegen? Wird dadurch das Kind glücklicher, wenn es merkt, die Eltern tun nur so als liebten sie sich?
Von seinem Sohn Joshua spricht er auch nicht mehr - vielleicht hätte er dessen Mutter heiraten sollen - aus Pflichtgeffühl - nach dem Weggang von Eva. Hat er aber nicht
Jedenfalls ist ein Kind nicht die alleinige Basis für eine Heirat.Bonnewitz schrieb am 09.02.2022, 12.08 Uhr:
Nun beruhigt Euch doch mal! Demnächst findet Ihr den Robert wieder so richtig gut. Wetten?
Chefkritiker schrieb am 11.02.2022, 19.24 Uhr:
also ich fand den "Robert" nie gut und werde ihn wohl auch nie gut finden, diesen Küchenkasper mit seiner dauernden albernen Art und übertrieben gespielter Rolle - ach wär das schön gewesen, wenn Robert damals sich auf die Suche nach seiner Eva auf und davon gemacht hätte und nie wieder zurück an den Fürstenhof gekommen wäre. Dann wäre uns auch diese läppische Beziehung Robert-"Lia" erspart geblieben.
Sparrow22 schrieb am 07.02.2022, 16.39 Uhr:
Echt lustig,eines der 500 besten Hotels.Das ich nicht lache.Personal streitet bzw redet in den Fluren oder im Gastrobereich ganz offen miteinander,kleine Küche mit nur 4 Herdplattenm,aber dafür mit reichlich Angestellten,naja auch nicht gerade realistisch.Und vom Aussen-und Eingangsbereich will man gar nicht reden,hat natürlich auch nix von 5 Sterne Hotel.Glaube da ist jede kleine Pesion auf dem Lande besser aufgestellt als dieser Fürstenhof.
Tollerdolli schrieb am 07.02.2022, 19.05 Uhr:
... wo gerade Max und Vanessa rumknutschen und Shirin einem Gast die Zeitung aus der Hand reißt, nicht zu vergessen die Privatgespräche von Alfons und Hildegard.
Tollerdolli schrieb am 07.02.2022, 20.12 Uhr:
... und dann war da noch die Selina, die mit ihren Stinkstiefeln ständig in der Bar rumlungerte.
Chefkritiker schrieb am 08.02.2022, 19.25 Uhr:
Sparrow, nicht zu vergessen der Haupteingang, der nur aus der Drehtür zu bestehen zu scheint - nicht jeder Gast will oder kann durch die Drehtür, kaum glaubhaft da keine Alternative, keine normale Eingangstür zu haben. Im Hotelrestaurant dieses Schiebefenster, diese kleine Durchreiche, das sieht auch aus wie beim Wienerwald-Imbiss - wird aber dramaturgisch benötigt und viel genutzt, um Gäste oder andere Angestellte von der Küche aus zu belauschen und zu beobachten. In dieser Staffel vorzugsweise "Maulwurfsauge" Josie, die ihren Paule anschmachtet wenn der zu Tisch sitzt im Hotelrestaurant.
enrica schrieb am 07.02.2022, 16.23 Uhr:
Ist Ariane geschieden ?
Bonnewitz schrieb am 07.02.2022, 16.15 Uhr:
Lia war mir mal ziemlich sympathisch, aber jetzt ist sie bei mir durch.
Man muss sich mal vorstellen, eine Schwester - denn sie weiß es ja nicht anders - sagt über ihren Bruder: Er will die Frau heiraten und jetzt kommt auch noch ein Kind! Wie soll ich das aushalten?
Mein Vater hätte mir eine Sitzung beim Psychiater gebucht.
Ananas schrieb am 07.02.2022, 16.04 Uhr:
Was hat Henning da nur für grauselige Eltern. Was bilden die sich eigentlich ein?? Sowas von eklig arrogant, für die würde ich mich als Sohn schämen. Ein Vater, der richtig furchteinflößend, aber selbstüberzogen auftritt und eine schrappnellige Mutter, die sich fügt ala mein Mann mag es nur dezent🙄🙄🙄
Bonnewitz schrieb am 07.02.2022, 16.20 Uhr:
Ich fürchte, Henning ist ein Waschlappen. Er steht daneben wie ein begossener Pudel wenn seine Freundin von seinen Eltern abgekanzelt wird.
Und Shirin macht den Fehler, dass sie, statt selbstbewusst, untertänig auftritt.
Gibt es wirklich immer noch Menschen die sich von Adelstiteln beeindrucken lassen? Diese wurden ja nicht umsonst schon vor vielen, vielen Jahren abgeschafft.
Luise4482 schrieb am 07.02.2022, 15.36 Uhr:
Wer weiss ,woher diese eingebildete Mutter von Henning abstammt.😄
Wahrscheinlich kommt sie aus einem verarmten Haushalt..😉😂
Nur . NEUREICHE..haben Dünkel.🤪
Und der General muss wohl wegen der verstorbenen Tochter Kleinbeigeben.🙃
Ist sowiso Krank sich jetzt so an den Sohn zu klammern.🤔Schade, die Kalenberg hat nur einen verstauchten Fuss.(😈)
Aber auf ihren Stöckelschuhen durchs Gelände Stöckeln..tut nicht gut.🙄😉
UnschuldvomLand schrieb am 07.02.2022, 08.50 Uhr:
Dasselbe Baby-Thema mit Vanessa bei SdL und Sara bei RR. Ödet mich langsam an, diese hormongesteuerten Ladies.
Reiner_Zufall schrieb am 07.02.2022, 07.35 Uhr:
Ich frage mich ernsthaft, kann man all die Jahre mit so einem schrecklichen Geheimnis leben und so tun als ob diese Tragödie niemals statt gefunden hat? Für mich trägt Paul 's Grossmutter die alleinige Schuld....Paul war ein Kind und hätte nicht belangt werden können. Seine Grossmutter sicher, eventuell weil sie die Aufsichtspflicht verletzt hat, aber da möchte ich nicht spekulieren, das hätte sicher ein Gericht entschieden. Ich frage mich auch, so schrecklich und furchtbar der Tod des kleinen Mädchen auch wahr, hätten die Eltern die Wahrheit nicht verdient um eventuell auch besser mit dem Tod des Kindes zurecht zukommen. Paul 's Grossmutter spielt für mich in dieser ganzen Geschichte, die fragwürdigste Geschichte. Oma und Paul leben nun einfach so weiter, als sei nichts passiert? Paul schafft dass nicht ...unvorstellbar dass man mit so einem Geheimnis glücklich leben kann.
Faberfan schrieb am 07.02.2022, 08.52 Uhr:
Die Oma hat nicht etwa nur die Aufsichtspflicht verletzt, weil sie es nicht bemerkt hat, dass das Kind losfährt, sondern es ihm wissentlich erlaubt hat. Er ist kein 17-, 18jähriger Junge, der kurz vor der Füjhrerscheinprüfung steht und heimlich auf dem Parkplatz mit den Eltern übt. Dann könnte ich noch verstehen, dass man ihn ans Steuer lässt.
Katja NDS schrieb am 07.02.2022, 06.12 Uhr:
Jetzt auch noch ein Foren-Hund … der Kindergarten ist perfekt -.-
colibri schrieb am 07.02.2022, 13.26 Uhr:
... oder die aus Pingeligkeit den Anschluss an soziales Miteinander verpasst hat. Jeder weiß, dass grade Hunde die soziale Interaktion fördern und jedem Menschen wertfrei begegnen. Umgekehrt ist das oft leider nicht der Fall - wie man im FH (und auch hier im Forum) täglich erlebt.
Ananas schrieb am 07.02.2022, 00.03 Uhr:
Fängt Josie schon jetzt damit an, zu fühlen, wenn mit Paul was nicht in Ordnung ist, oder warum war sie in der Küche mit einmal so komisch? Genau zu dem Zeitpunkt, als der hyperventilierend an Christophs Auto lehnte. Immer dasselbe. 🙄
Chefkritiker schrieb am 07.02.2022, 05.24 Uhr:
das sind aber nur die ersten Symptome, denn wie wir wissen, wird eine/r vom Traumpaar früher oder später ganz schwer krank und der/die andere früher oder später einen ganz schweren Unfall erleiden - und immer können wir gewiß sein, dass es die "magischen Momente" gibt, in denen das eine Herz jeweils genau spürt wie sich der Zustand des anderen Herzens bedrohlich verändert. Am Ende wird wieder alles gut, wie immer.
151219201997 schrieb am 06.02.2022, 15.22 Uhr:
Lia und Erik hätten viel mehr Potential als Paar als Lia und Robert.
Erik hat mehr Humor und viel mehr Charme, mehr Witz und mehr Herz und vor allem mehr Grips !Chefkritiker schrieb am 08.02.2022, 19.12 Uhr:
Offenbar glauben die Macher der Serie aber, dass Slapstick und an den Haaren herbeigezogener Wortwitz der Marke Gerry "ich-versteh-alles-falsch-oder-gar-nicht" die Serie belebt oder dazugehört.
Erik hat mehr als nur Witz, der hat Esprit und ist ein wunderbarer Schauspieler. Ich kann mir vorstellen, dass er die witzigsten Sprüche selbst beisteuert, so aus dem Bauch und Stegreif heraus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Erik-Sprüche aus der Feder der üblichen SdL-Autoren stammen, dazu sind die viel zu wenig kreativ in den sonstigen Dialogskripten.
User Kornblume schrieb am 06.02.2022, 10.43 Uhr:
Sonst haben Hildegard und ihr Alfons doch ein so gutes Gespür für ihre Mitmenschen. Bei Max fällt ihnen nicht auf, dass er nicht wirklich hinter der Kind-Ehe- und Hausgeschichte steht. Seine Blicke, wenn Vanessa völlig überdreht davon schwärmt, bemerken sie offenbar nicht.
So Hals über Kopf bieten sie an, mit ihrem Haus für ein Darlehen für die beiden zu bürgen. Auf die Weise stand ihr Haus schon einmal vor der Versteigerung. Irgendwie sind sie auch etwas neben der Spur.
Auch zu Vanessa, so wie sie bisher war, passt dieses fanatische "ich will ein Kind und natürlich ein Haus" nicht. Wieso hat sie plötzlich Torschlusspanik? Sie ist doch noch jung und erst kurz mit Max zusammen. Meint sie, sie könne ihn dadurch an sich binden. Sollte ihn wieder eine andere Frau in Versuchung führen, werden auch Kind und Haus daran nichts ändern.
Familie und Haus als Ersatz für die nicht geschaffte Meisterschaft?
Hildchen und Fonsi sollten mal versuchen, in Ruhe mit ihr darüber zu reden und ihre sonst immer so weisen Ratschläge geben.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.