Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51930 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• moses99 schrieb am 17.11.2020, 15.13 Uhr:
    Der Doc zuerst ohne Augenklappe im Gespräch mit Robert, dann mit im Spital.
  • Siri 007 schrieb am 17.11.2020, 15.00 Uhr:
    Diese neue Traumfrau regt mich jetzt schon auf  ... wieso heißt die eigentlich " von Thalheim " ???
    Eigentlich is die dusselige Selina doch ne geborene Von und Zu  ... und Biene Maja is doch eine Tochter vom verstorbenen Cornelius  .... wie auch immer der mit Nachnamen hieß... war der Nachname  von ihrem über alles geliebten Cornelius etwa der Von und Zu zu poplig,  sodass er ihren annehmen musste  ???
    Oh man  .... dann wissen wir ja schon,  wie der Förster in Zukunft heißen wird  😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.11.2020, 09.18 Uhr:
      Werner hat ja auch den Namen Saalfeld mit seiner Ehe angenommen. Das gibt es wohl in höheren Kreisen. Da werden ja auch Männer adpptiert, um sich in Adelskreisen einzuschleichen, und sichdann Prinz nennen zu dürfen Ist alles möglich.
  • Cor?Knot schrieb am 17.11.2020, 13.26 Uhr:
    Das adlige Fräulein und der Förster, aus welchem Groschenroman aus den 50er Jahren wird jetzt abgeschrieben? Wer stellt sich einem Jäger ins Schussfeld? Doofe und Lebensmüde.
    Immer diese Lauscher hinter den Büschen, gääähn.
    Auch wenn die Rolle der Rosalie nervt und wenig unterhält, die Schauspielerin muss der Regie und dem Drehbuch gehorchen
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.11.2020, 09.26 Uhr:
      Die Begegnung des adeligen Frolleins mit dem Jägersmann ist ein Abklatsch von Sissi (vertreibt den Hirsch und den Truthahn) und von 3 Haselnüsse für Abschenbrödel.
      Lieben Dank, dichter Nebel für deine aufmunternden Worte. War schon ganz beknackt äh. geknickt.😁
  • Luise4482 schrieb am 17.11.2020, 08.56 Uhr:
    Michael und ..Rosalie...( Sie kann ..Natascha
    .nicht ersetzen.)😝Dieses ewige gezierte dumme rumgeplapper von ihr und dann immer ihr Haar rumgeschmeiße ist sowas von Abtörnend , da fällt einem nichts mehr ein..
    Das Beste war der alte ..Citroen..mit der Adoptivtochter ganz in Weiss.
    Noch so eine.. Betrogene..Tussi..mehr am FH.
    Die von und Woher? Nimmt sie erstmal bei sich auf, ...was Ariane nicht erfreut...
    • Gregory schrieb am 17.11.2020, 12.28 Uhr:
      So eine "Frau" möchte "Mann" nicht einmal geschenkt bekommen.
    • moses99 schrieb am 17.11.2020, 13.11 Uhr:
      Fast eine Replika aus Staffel 1 - nur kam Laura nicht im Hochzeitskleid und mit einer "Ente". Und Kira war eine weitere vom Traualtar Geflüchtete.
    • Lilli166 schrieb am 17.11.2020, 14.22 Uhr:
      Rosalie ist nicht zu ertragen 🤮
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.11.2020, 09.28 Uhr:
      und Melli und Clara mit einem Schrottauto.
  • User 1612043 schrieb am 17.11.2020, 07.18 Uhr:
    Juhuu, die Zeiten der Spitzenblusen und explodierten Haaren geht in die nächste Runde. Selbst der neue Traummann trägt wieder Parka in Tarnfarbe. Maja erinnert mich ein wenig an Liselotte Pulver in Kuhnhäusers Toechter. Gibt es wirklich keine talentierten Nachwuchs Schauspielerinnen mehr ?
    Der neue Johnny Depp fällt mal wieder auf die alternde und nervige möchte gern Barby rein. In solchen Situationen wünsche ich mir auch Natascha zurück die ihrem Hasen den Marsch bläst und die Nervziege Rosalie an ihren schlecht gemachten künstlichen Haarverlängerung aus der Wohnung schleift.
    Ich Frage mich wirklich, fällt den Schreiberlingen nichts mehr ein oder ist es ihnen schlechthin egal das ihnen die Zuschauer davon laufen?
    • derScout schrieb am 17.11.2020, 14.28 Uhr:
      Über das mangelnde "Niveau" der ganzen Produktion ist schon alles geschrieben worden...

"Kuhnhäuser" hieß übrigens Kohlhiesel ;-)
    • Trobanerin schrieb am 17.11.2020, 18.26 Uhr:
      Das waren Kohlliesel's Töchter
  • Ananas schrieb am 17.11.2020, 01.07 Uhr:
    Wieder ne blöde Gurke mit künstlicher Fluntschakrobatik. Da kam echt nichts rüber.
  • Teichmolch schrieb am 16.11.2020, 18.46 Uhr:
    man merkt wie realitätsfremd die Autoren sein müssen.Jeder weiß z.b.,wenn einer an einem
    Stein mit bloßen Strick festgebunden wird und ins Wasser gerollt, noch dazu ein stiller See, kommt
    er in Kürze wieder nach oben.Arianes EX wird sich doch nicht in einer Alge verhangen haben.Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr nachvollziehen.Jetzt noch ein Liebespaar, ,und seltsamerweise kommen
    alle im Fürstenhof unter und Leben vom Geld der Anteileigener,, oder?
    Es sind noch soviel Fragen offen,jeden Tag muss gedreht werden um so einen Vorlauf an Folgen
    zu haben,aber die wichtigsten offenen Fragen werden nicht geklärt, die Zuschauer sollen ja auch
    noch eine Weile warten und vor allem der Telenova treu bleiben, deshalb die Verzögerung ungeklärter Fälle.
    ich denke nur an den versuchten Bombenanschlag, endeutig klar,wer es war.
    -Brand im Stall
    -Leiche im See
    -verschwundener Arzt aus der Nervenklinik
    nie wurde bis zum Schluss was aufgeklärt.
    wie lange soll das denn noch gehen?
    • derScout schrieb am 17.11.2020, 14.23 Uhr:
      Na so lange Geld fließt...
    • edefix2 schrieb am 18.11.2020, 18.13 Uhr:
      Das ist ja das Drama.........
      das Geld fließt und fließt.............
      anstrengen muß sich da ja keiner!
  • Chefkritiker schrieb am 16.11.2020, 17.23 Uhr:
    Ohje, die neue Traumfrau kam im Hochzeitskleid und schauspielern kann Biene Maja auch nicht oder besser gesagt, genauso wenig wie Apfelfranzi oder zuvor Gemälde-Denise. Hätte nicht gedacht, dass Ärztin Alicia zwar nicht gut, aber immerhin die letzte halbwegs als Schauspielerin überzeugende TF gewesen ist (weiter zuvor reicht meine SdL-Historie nicht). Nun also die nächste Blonde mit Lockenmähne, schade ich steh mehr auf Brünette.
    Der Traummann-Försterbub ist ja auch fast eine Kopie von "Soldaten-Tim", also ein kurzhaariger kerniger Typ in grüner Uniform. Das Traumpaar unterscheidet sich vom bisherigen also nur in Nuancen, also statt Pferde und Äpfel (Pferdeäpfel, haha!) nun also Rehe und Fotografien.
    Bei Doc Miederwühl ist Hopfen und Malz verloren wenn er sich so einseifen lässt von dieser Schreckschraube Rosalie.
    Lucy also bereits auf Abschiedstournee, bevor sie mit dem Joell auf Geisterbahnfahrt auf und davon fährt.
    Ariane wie immer übertrieben hinter jedem Busch lauschend und spähend, wie armselig kann eine Regie noch sein bitte? Auch die Mimik und Theatralik von Ariane ist meines Erachtens deutlich von Regie angewiesen - diese Schauspielerin kann nämlich mehr und besser als nur "teuflisch lachen" und "hinterhältig gucken".
    Einziger Lichtblick, dass Andre wieder kommt - aber bei dem Gedanken dass er dann auch wieder mit durchgeknallter Rosalie herumalbert, nee hoffentlich nicht.
    Positiv finde ich: wenn Robert nicht mehr so viel herumkaspert (Principeeessa!) und die Wandlung von der Fechterin von der Nervensäge zur sympathischen Figur. Und sogar die von-und-zu, wenn sie edle Ohrringe trägt und keine langweiligen Jeans.
    • carlita2 schrieb am 16.11.2020, 19.58 Uhr:
      Die verheulte Braut fand ich "geil"!!! sorry .... 😆😆😆
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 17.11.2020, 14.12 Uhr:
      einfallslos...die verheulte übertrieben schauspielende Braut
      Das Mädchen passt eher in ein Märchen
      da sollte sie Schauspielerfahrung sammeln.
      Herbert, die Fechterin ist mir durch ihre Wandlung inzwischen auch deutlich lieber.
      Wenn sie jetzt noch etwas zurückhaltender in der Aussprache ist...
    • Frau_Sonnenbichler schrieb am 17.11.2020, 18.03 Uhr:
      Ich stimme dir fast völlig zu. Nur was Ariane betrifft, verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass sie mehr kann als sie zeigt. Hast du da schon was anderes von ihr gesehen? Was mich wundert, da du so analytisch schreibst, dass du dich nicht darüber beschwert hast, dass ein Anfang Siebzigjähriger und eine Dreiundachtzigjährige die Arbeit im FüH fast ganz allein stemmen. Warum taucht da nicht mal ein illegitimer Enkel oder Enkelin auf und bringt ein Urenkelkind mit, damit die beiden endlich eine sinnvolle und altersangemessene Aufgabe haben. Meinetwegen können sie ja trotzdem die Pension Sonnenbichler weiter betreiben, was sie jetzt trotz ihres Alters ja nebenbei auch noch machen, und von dort aus in die Geschicke des FüH eingreifen. Die beiden sind zur Zeit ohnehin die einzigen wirklich guten Schauspieler in der Serie. Ich finde es ja prima, dass in der Serie jungen Menschen eine Chance gegeben wird. Aber ein bisschen Talent wäre trotzdem schön.
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 18.11.2020, 13.32 Uhr:
      Ich habe Viola noch nirgendwo in TV, Kino oder Theater gesehen. Woher will ich da wissen, ob sie mehr kann???
  • derScout schrieb am 16.11.2020, 17.00 Uhr:
    Die Slapsticktussi Rosalie hat jetzt eine "Imageberaterin", die verhinderte "Wetterfee" Frau Holle ;-(((

Alfons sollte sich als "DAU" bewerben - "Dümmster Anzunehmender User"...

beliebt bei jeder EDV-Hotline auf die Frage: "Was steht denn auf Ihrem Monitor?" - 1. Antwort: "Eine Blumenvase...", 2. Antwort: "IBM"...

Der Sektkorken bringt für Michael's Rolle ganz neue Aspekte als "Käptn Hook", "Zyklop" oder Werbefuzzi beim ZDF ;-)
    ... aber er erliegt dem Gebalze der rolligen, exaltierten Zimtziege.
    Blödmann Robert verrät (sehr zum Mißfallen des stimmgewaltigen Silberrückens) alles an die einfältige Selina...

... deren Tochter, die "entfleuchte Braut" muß jetzt Mama's Kleider auftragen ;-(
    ...der "schaurige" Autor und Kleckerliese Lucie bleiben uns leider auch erhalten ;-(
    ...Miederwühl und Zappelphilipp führen ein (therapeutisches) "Männergespräch".
    • carlita2 schrieb am 16.11.2020, 20.02 Uhr:
      Danke, Scout, ick kann nich mehr .. wie der Berliner so sagt ..... 😆😆😆
    • Ananas schrieb am 16.11.2020, 23.37 Uhr:
      Ich kann nicht mehr...😂😂😂😂
    • Siri 007 schrieb am 17.11.2020, 16.45 Uhr:
      Tut dir etwa wieder der Bauch weh?
    • Ananas schrieb am 18.11.2020, 09.19 Uhr:
      Diesmal das Zwerchfell😉...
  • Ylvie_Anjali schrieb am 16.11.2020, 16.34 Uhr:
    Das neue Traumpaar hat so rein gar nichts an sich, was mich interessiert. Die Biene ist ein totaler Kindskopf.
    Fährt zur Mama mit nichts als dem Brautkleid und heult sich bei ihr aus, dabei war Mama noch nicht einmal zur Hochzeit eingeladen.. Der Bräutigam hat sie mit der besten Freundin betrogen. Hotel Mama lässt grüßen.
    Und der Förster schießt schon die Tiere ab, obwohl er kaum eingestellt ist.
    Und Ariane wie immer auf dem Lauschposten.
    Der Doc übernachtet mit Schuhen auf der Liege in seinem Sprechzimmer. Hauptsache, weit weg von Rosalie. Aber ihr Kleid gefiel mir.
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 17.11.2020, 14.13 Uhr:
      Warum war Mama eigentlich nicht auf der Hochzeit?
    • Siri 007 schrieb am 17.11.2020, 17.14 Uhr:
      Nö Ylvie,   dieses mal war die dusselige Kuh auf'n Lauschposten  und weiß natürlich sofort,   was in Arianes Post steht😎
  • Rooney schrieb am 16.11.2020, 16.16 Uhr:
    Wenn man denkt schlimmer geht nimmer, kommt von irgendwo ein neuer Schauspieler her. 
    Als ich die erste Szene von der Maja gesehen habe (sie heult ohne eine einzige Träne und zieht eine Schnute) musste ich mal wieder an Schülertheater denken. 😩
    Das neue "Traumpaar" scheint mir eine Kopie von Apfelfranze und Tim zu sein. Die sind vom Typ her sehr ähnlich: ein Lockenkopf und ein Trampel... 
    Naja, mal sehen vielleicht wird es eine positive Überraschung und es gibt mal wieder eine gute Story.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 16.11.2020, 17.31 Uhr:
      Richtig, auch Heulen muss gelernt sein. Aber keine Träne.
    • derScout schrieb am 16.11.2020, 22.49 Uhr:
      Da gibt's wohl keine Gefahr!
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 17.11.2020, 14.14 Uhr:
      ein Lockenkopf und ein Trampel...
      haha gut erkannt
  • Lilli166 schrieb am 16.11.2020, 15.44 Uhr:
    Maja 😱 Oh neeeeiiinnnnn, noch so ein talentfreier Wawuschel 😳 Sieht man schon in den ersten Szenen😩
  • Grid1959 schrieb am 16.11.2020, 15.32 Uhr:
    Diese Rosali und der Niederbühl. Nee nee raus mit denen. Das sind die reinsten Lachplatten. Die Sonnenbichlers wirken auch total lächerlich. Irgentwann sollte einfach Schluss sein.
    • Teichmolch schrieb am 16.11.2020, 18.56 Uhr:
      Antwort an Grid,
      ich muß immer wieder sagen, es sind Schauspieler und gerade Alfons und Hilde oder Niederbühl,vor allem Saalfelds,oder Konopka,,stehen Jahre auf der Bühne und gerade in dieser Zeit ,wo viele Künstler in den verschiedensten Bereichen, ohne Arbeit sind,wird z.B. in so einer Telenova,die sehr weit ausgestrahlt wird und sicherlich sehr gutes Geld verdienen wird jeder von denen froh sein, die Rollen zu behalten.
      Da wird kaum einer darauf achten, was im Drehbuch, verlangt wird.
      Und die jungen neuen Darsteller, werden auch froh sein unter vielen Chastingteilnehmern, ausgewählt
      worden zu sein.
    • candida schrieb am 16.11.2020, 22.51 Uhr:
      Grid1959: Das habe ich einmal geschrieben und bin sehr scharf von der ARD zurechtgewiesen worden. Wie ich mir erlauben könnte so über diese Serie zu schreiben. Habe mich wohlgemerkt nicht im Ton vergriffen ! nur meine Meinung gesagt !
    • Cor?Knot schrieb am 17.11.2020, 11.48 Uhr:
      So überdrüssig man den Rollen der Sonnbichlers auch sein mag, aber als Schauspieler lassen Hildegard und Alfons die jungen talentfreien Nachfolger alt aussehen, gelernt ist eben gelernt
    • derScout schrieb am 17.11.2020, 16.49 Uhr:
      Die ARD schreibt Dir?
  • hin_und_wieder_weg schrieb am 16.11.2020, 15.31 Uhr:
    Die neue Traumfrau ist da (ist doch die Neue oder?)
    Erster optischer Eindruck... nicht mein Ding. Warum wieder so ein Franzi Typ. Wo bleibt die Abwechslung? Die Betrogene wirkt erstmal etwas übertrieben ...die Ausübung ihrer schauspielerischen Tätigkeit betreffend. Sieht fast älter aus als ihre Stiefmutter (und die wirkt schon altbacken).
    Na dann, auf ein Neues
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 16.11.2020, 17.38 Uhr:
      Bei Robert stimme ich zu. Ich verstehe auch, dass man einer Freundin erstmal mehr glaubt. Aber die Bombenlegung war doch eindeutig. Und wenn drei frühere Anteilseigner sich gegen sie stellen, weil sie erst alle rausekelt und Werner dann einen Herzinfarkt erleidet, da müsste doch die Dümmste misstrauisch werden.. Ich hoffe, die Von und Zu schaltet endlich mal ihr Hirn ein.
    • Ananas schrieb am 16.11.2020, 23.41 Uhr:
      Aber eine alte Schulfreundin aus Kindertagen? Lange aus den Augen verloren... Ich weiß nicht, beste Freundinnen sein geht anders.
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 17.11.2020, 14.17 Uhr:
      Auch alte Freundinnen ändern sich.
      Und wie lange haben die beiden sich nicht gesehen?
      Instinkt hat PflaumeSelina jedenfalls nicht.
      Tenor, naja, attraktiv wirkt die Dame nicht auf mich (Ansichtssache)
      Sie ist mir einfach zu langweilig
      wirkt zu trutschig
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.11.2020, 09.35 Uhr:
      Du hast ja recht. Die Saalfelds haben diese Eindeutigkeit selbst vermasselt.Aber die Vorgeschichte - Ariane beraubt sie kaltblütig ihrer Anteile nur weil sie selbst ihr Zuhause verloren hat und dann die ersten Verdächtigungen Arianes, bevor sie alles zuücknahmen, hätten Selina schon zu Denken geben müssen.
      Bullshit, da sind wir uns einig.