Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• spieglein schrieb am 08.03.2021, 20.06 Uhr:
    Na, wenn das so ist, dann kann es sich hier im Forum auch um grassierenden Masochismus handeln. Vielleicht mal mit FFP2-Masken vor den Computer setzen?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Siri 007 schrieb am 09.03.2021, 08.56 Uhr:
      Nö,  find ich gar nicht, da die Vergabe eh nicht mit rechten Dingen zuging, Negativdaumen doppelt und dreifach oder noch mehr  nur bei bestimmten Leuten von immer den Gleiche gegeben wurden,  um zu zeigen,  wie unbeliebt sie und ihre Kommentare hier angeblich waren, egal was sie geschrieben haben und immer dieselben sich selbst mit PositivDaumen überhäuftt haben, was natürlich alles manipuliert war  .... ich find' s besser so ... auch wenn mich die Daumen nie interessiert haben
    • Ylvie_Anjali schrieb am 09.03.2021, 14.38 Uhr:
      Ich finde es gerade gut. Häufig wurden aus Antipathie viele roten Daumen vergeben. Das ist unfair. Man sollte sich auf die Bewertung des Kommentars konzentrieren, nicht aber auf den User, der seine Beiträge abgibt.
    • Laura_4 schrieb am 10.03.2021, 18.36 Uhr:
      Blablub das finde ich auch nicht richtig. Schade das man seine Meinung anhand des negativen Daumens
      nicht mehr teilen kann.
      Das gehört für mich zur Meinungsfreiheit dazu, etwas negativ oder positiv empfinden zu dürfen.
      Manche negative Schreiber braucht kein Mensch, die wo nur am ablästern sind, aber trotzdem einschalten.
      Finde ich total lächerlich.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 11.03.2021, 09.18 Uhr:
      Die Rote- Daumen-Drückerei wurde von denen verhindert, die es darauf angelegt haben, allein aus Antipathie zu drücken und nicht, weil sie anderer Meinung sind. Die solltest du dafür verantwortlich machen. Das ist unfair und verletzend und fördert Mobbing.
      Und man wird sich wohl auch keinen Finger brechen, indem man kurz schreibt. Gähn, Falsch oder Unsinn oder Schrecklich.
    • Cor?Knot schrieb am 12.03.2021, 14.02 Uhr:
      Nicht jeder hat aber Zeit und Lust täglich zu allem und jedem zu senfen. Entweder lässt man positive UND negative Bewertungen zu, oder gar keine, m.M. nach sollte dieses Daumenkino völlig abgeschafft werden
  • Siri 007 schrieb am 08.03.2021, 16.56 Uhr:
    Und schwuppdiwupp is Majas Papa vom ollen Werner eingestellt  ...  ohne Papiere und Zeugnisse  .... ohne die Zustimmung der Anteilseigner  .... ohne einen Vertrag zu machen   .... das nenn' ich doch mal ein 5 * Hotel 🤣🤣🤣
    • Lilli166 schrieb am 10.03.2021, 15.54 Uhr:
      Da bekommt doch jeder so „schwuppdiwupp „ nen Job 😡 🙄
  • Siri 007 schrieb am 08.03.2021, 16.11 Uhr:
    War ja klar, dass Tante Schweinsbraten auch noch zum Wettbewerb antritt und wahrscheinlich auch gewinnt   .....
    genauso vorhersehbar,  wie das Verhalten der  dusselige Von und Zu, die sich natürlich sofort wieder gegen Chrisdoof stellt, sobald EkelErik oder die glupschäugige Ariane ieine Behauptung aufstellt , die ein schlechtes Licht auf ihn wirft  .....
    Nur noch nervig 🤢🤮
    • Isabell schrieb am 09.03.2021, 10.02 Uhr:
      "Tante Schweinsbraten", "dusselige Von und Zu", "Chrisdoof", "EkelErik", "glupschäugige Ariane" (glubschäugig wird übrigens mit "b" geschrieben) - das alles in einem einzigen kurzen Post! Beachtlich, in welchem Galopp manche hier durch die Kinderstube geritten sind!
    • LadyPerle schrieb am 10.03.2021, 09.53 Uhr:
      Das ist ein Markenzeichen der Kandidatin.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 10.03.2021, 10.59 Uhr:
      Das erinnert mich an den bösartigen Blick von Christoph, als er die Von und Zu niedermachte. Du meine Güte. Das sollte wohl gefährlich-Zornig hoch 3 bedeuten. Wenn ich die Auf und Davon wäre, würde ich mich schnelltens auf und davon von diesem Mann machen. Der hat ja genauso wenig Vertrauen in sie wie sie in ihn.
      Es bleibt abzuwarten, wenn die Thalheim mit ihrem wiederauferstandenen Mann schlussendlich auf und davon geht, wie Christoph reagiert. Hat er dazugelernt oder kämpft er wieder im Wasser mit Karina. Vielleicht entdeckt er dann endlich Karl. Er taucht den Karina unter und mit Karl wieder auf.
  • derScout schrieb am 08.03.2021, 15.04 Uhr:
    Hallo liebe "Leidensgenossen",

ich bin in der Mediathek aus Versehen in die Selbstbeweihräucherungsfeierlichkeiten der versammelten Knallchargen anläßlich des 15. Jubiläums geraten ;-((

Die fanden sich und ihre Schmonzette ja sowas von toll... - und hoffen auf weitere 15 Jahre nachmittäglichen Schmierkäse ;-(((
    • Ananas schrieb am 09.03.2021, 00.40 Uhr:
      In einem Anfall von Schwachsinn habe ich da auch mal reingeguckt, Titel Promi(!!?)grüße zum 15.  - großer Gott, kann man nicht aushalten. 😝🙄
  • Luise4482 schrieb am 08.03.2021, 08.52 Uhr:
    In der FUNK UHR.10.Steht ein Bericht über SDL.
    Vllt .sollten sich diese Schreiberlinge Diesen mal vorlesen.
    Der Kritiker schreibt...,dass diese Serie voller Schwächen und Unrealistisch ist.
    Mörder nicht bestraft werden und immer weiter ihre Schandtaten betreiben können.
    Ewig gelauscht wird.
    Die Polizei dumm und Unkompetent dargestellt wird u.s.w.
    Da hat sich mal ...Jemand ..
    an die Öffendlichkeit gewand um diesen ..Schwachsinn der
    Autoren mal öffendlich zu machen.
    👍👍👍👍👍
    • Ylvie_Anjali schrieb am 09.03.2021, 07.26 Uhr:
      Eine solche Erkenntnis nach so vielen Jahren? Die offziellen Mühlen mahlen langsam.
      Im anderen Forum wird von offizieller Seite immer darauf verwiesen, dass SDL ein Märchen ist und deshalb nicht realistisch. Ich kann das langsam nicht mehr hören. Wenn man Märchen zeigen will, dann zeige man König Drosselbart etc., meinetwegen auch Die unendliche Geschichte. SDL ist in Bayern angesiedelt, in einem angeblichen 5-Sterne-Hotel und die Leute dort gehen normaler Arbeit nach. Von mir aus kann auch mal ein Wunder geschehen. Aber unter Märchen stelle ich mir etwas anderes vor.
    • Strandlaeufer schrieb am 10.03.2021, 07.24 Uhr:
      Das will was heißen, Ylvie, wenn du langsam deine Geduld verlierst...Sturm der Liebe verliert auch diese Leichtigkeit der Anfänge, wo man fast alles hinnahm und schmunzelte...Aber wir bleiben noch tapfer, oder ?
  • spieglein schrieb am 06.03.2021, 21.33 Uhr:
    Es war einmal in grauer Vorzeit, da saßen die armen Leute vor voluminösen, gewichtigen Fernsehern und konnten nur ein einziges Programm sehen. In der Nacht konnten sie gar nichts sehen in ihren voluminösen Fernsehern, denn da  wurde nur ein Testbild gesendet. Die Fernsehleute hatten sich schlafen gelegt. Am nächsten Morgen starteten sie mit einem neuen Programm. Heute gibt es Dutzende frei empfangbare Fernsehprogramme, dazu fast uferlos viele in Abonnements, in Pay-TV, in Streaming. Und das alles in höchsten Auflösungen und besten Farben auf superflachen Bildschirmen.
    Nun kann man verstehen, wenn es nur ein Programm gibt, daß Leute sich Sendungen ansehen, die ihnen nicht wirklich oder auch überhaupt nicht gefallen. Aber davon kann heute ja keine Rede mehr sein. So taucht die rätselhafte Frage auf, warum die meisten Leute hier in diesem Forum eine Daily Soap ansehen, die sie ihren Kommentaren nach offensichtlich ganz furchtbar finden? Haben sie noch nicht entdeckt, daß es heutzutage mehr als ein Programm gibt mit vielen vielen Sendungen? Oder sehen sie SdL mit großer Selbstüberwindung an, um hinterher so richtig vom Leder zu ziehen über die schrecklichen Bichlers und ihren noch schrecklicheren Dauerschweinsbraten und die furchtbare Lucy und Schauspieler wie Schlaftabletten und andere Zumutungen? Irgendwo muß man ja mal so richtig Dampf ablassen. SdL als Urschrei-Therapie.
    Und was das Unlogische und Unrealistische in SdL betrifft, auf das auch immer wieder hingewiesen wird. SdL ist ein Märchen, spielt  in einer Märchenwelt, auch wenn die Bilder eine scheinbar reale Welt vorgaukeln. Und seit wann sind Hexen und Aschenputtels realistisch und logisch? Also, liebe Leute, guckt SdL und genießt es oder sucht den magsichen Knopf auf der Fernbedienung eures Fernsehers, der euch zu anderen Sendungen führt.
    • ArthurSpooner schrieb am 08.03.2021, 17.04 Uhr:
      Liebes "Spieglein"
      diese "voluminösen" Geräte hatten auch schon mehrere Programme,
      genauer gesagt sehr, sehr viele.
      Da gab es früher solche runden Schüsseln auf dem Dach, die irgenwelche ominösen
      Signale aus dem Weltall empfangen konnten und diese an so ein Kästchen
      weitergaben und das dann mit so einem Kabel dem "voluminösen" Gerät
      mitgeteilt haben, weiss der Kuckuck wie.
      Jedenfalls kann ich mich noch schwach dran erinnern, muss so in den
      Achtzigern gewesen sein.
      Ich habe damals schon nicht verstanden, wozu das gut sein soll !
      Und nicht viel später war dann auch das Testbild weg, was habe ich das
      vermisst.
      Hatte es mir nächtelang angeschaut.
      Was wäre ich froh, endlich diese Zwangsberieselung loszuwerden.
      Bitte, bitte...............wooooo ist dieser Knopf ?
    • Isabell schrieb am 08.03.2021, 17.43 Uhr:
      Alles, was hier zum Besten gegeben wird, ist schon allen bestens bekannt. Bestenfalls bräuchte dann keiner mehr hier lesen. Aber das Beste kommt noch, wenn man Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen und Mary Steenburgen glauben will.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 09.03.2021, 11.51 Uhr:
      Früher gab es viele Störungseinblendungen. Nach einigen Minuten ging es dann weiter. Vielleicht sollte man mal einige solcher Bilder in die Serie einbauen, dann noch die Landschaftsaufnahmen und dann wäre eine Folge abgedreht und die Darsteller wären überflüssig.
      Früher fing das Nachmittagsprogramm auch noch erst am späten Nachmittag an, da stellte sich die Frage höchstens, wer den Maulwurf oder Sport-Spiel-Spannung anguckt und warum.
      Spieglein, es ist müßig zu hinterfragen, warum die Zuschauer SDL ansehen. Der Herr hat einen großen Tiergarten. Manchmal frage ich mich das allerdings auch. Ich glaube, dass es selbst den größten Kritikern irgendwie noch Spaß macht, SDL anzuschauen. oder um Material zu haben, um hier mitzureden. Warum denn nicht?
      User Scout z.B. gibt lustige Statements ab. Dazu muss er/sie aber die Serie sehen, selbst wenn es ihm/ihr Überwindung kostet..
      Für Überlegungen solcher Art - Zuschaueranalyse - empfehle ich den Therapeuten von Ariane. Der wird schon mit ihr nicht fertig, geschweige denn mit uns..
  • Ananas schrieb am 06.03.2021, 00.29 Uhr:
    Schon wieder das Sonnbichler-Getue um Vanessa, ich kann es nicht mehr hören!  Und dann unterwandern sie auch noch die Krankschreibung vom Doc🙄🙄🙄.
  • Chefkritiker schrieb am 05.03.2021, 21.13 Uhr:
    Goldener Schneebesen, jo mei, das geht joa auf koan Schweinsbratn!
    Nach der Goldenen Portiersnadel, dem Goldenen Businesslauf, dem Goldenen Bauerntanz und anderen Goldmedaillenwettbewerben ist nun wieder ein Wettbewerb im Brennpunkt bei dem offensichtlich nur die Belegschaft des Fürstenhofs teilnimmt. Gut, ein oder zwei Statisten zur Staffage (mehr nicht, wird sonst zu teuer!) sieht man ab und zu, wenn der Wettbewerb nicht gleich ganz ohne direkten Vergleich abläuft (Portiersnadel, wo die Jury schon mal zur Notenvergabe direkt zu den Kandidaten reist) - eines ist aber sicher: am Ende gewinnt immer jemand vom Fürstenhof!
    Die Story um Max-und-Vanessa ist ja rührend, hoffentlich wird der Lausbub ihr nicht das Herz brechen, wo sie doch schon solche Schicksalsschläge hinnehmen musste (Robert, der sie wie eine kalte Kartoffel fallen ließ wegen der langweiligen Zwinkerholle und dann noch dieser Fall ums Knie).
    Maja, nach Aussage im Film Mitte Zwanzig, benimmt sich ständig wie eine Fünfzehnjährige, also attraktiv finde ich das überhaupt nicht - aber der Förster denkt sich wohl dass sie hübscher ist als die Bäume im Wald, was anderes kennt der wohl nicht.
    Dieser Cornelius "Sternberg" mit dem falschen Gesicht, der ist mir suspekt, ich mag ihn nicht und ich hoffe er wird wie Karl im See verschwinden. Wäre ja gut möglich, da der Schauspieler ja wie man hörte nur für eine Kurzzeitrolle hier in SdL antritt (für eine Aufnahme im Vorspann hat es ja schließlich auch nicht gereicht).
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.03.2021, 09.43 Uhr:
      Das muss nichts heißen, wenn man noch nicht im Vorspann erscheint. Ich glaube auch nicht, dass er im See versenkt wird.
    • Siri 007 schrieb am 08.03.2021, 10.49 Uhr:
      ... der wird am Ende der Staffel  eher mit seiner Senila von Dannen ziehen  ;)
    • Lektor1 schrieb am 09.03.2021, 21.58 Uhr:
      Wird nicht mittlerweile der Vorspann immer wieder mal geändert und aktualisiert?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 11.03.2021, 09.23 Uhr:
      Ja, aber nicht bei jedem Weggang oder Neuzugang. Warum manche nicht erscheinen, ist mir aber auch ein Rätsel. Der böse Steffen war auch nicht im Vorspann zu sehen, dafür die Diva noch einige Zeit nach ihrem Verschwindibus..
  • User_1331653 schrieb am 05.03.2021, 20.01 Uhr:
    Warum jammern so viele vom Weggang von David Hofer. Ich sehe gerade alte Folgen, da ist er ein skrupelloses Ekel.
    • LadyPerle schrieb am 08.03.2021, 09.06 Uhr:
      Ja, aber er ändert sich noch enorm, dauert aber noch viele Folgen.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 05.03.2021, 12.31 Uhr:
    Jetzt ist der Babbada, aber das Lügen geht trotzdem weiter und die Biene wird sogar zur Miss 007.
    Vielleicht sollten die FH-ler auch einen Code einführen, z.B. wer hineingelassen werden soll, erinnert mich an Molly Weasley und Mollywobbles.
    mögliche Codewörter:
    Werner - Cognac
    Robert - Amore
    Valentina - Principessa
    Christoph - Ich werde Ariane vernichten
    Ariane - Ich werde Christoph vernichten
    Hildegard- Mei
    Alfons - Schweinsbraten
    Rosalie - ich bin so schön, ich bin so toll
    Doc Niederbühl -- Rooosalie
    Lucy - Mega
    Maja - ich belüge, aber liebe Florian,
    Vielleicht fallen euch ja bessere Kotwörter ein
    • Alexa_27 schrieb am 08.03.2021, 08.42 Uhr:
      Guten Morgen, Ylvie,
      gute Wahl.
      Bei Ariane, Christoph und Rosalie allerdings zu lang.
      A: Besessenheit
      Ch. Rache
      R. Landrätin
      Lg
      Alexa
    • carlita2 schrieb am 08.03.2021, 09.24 Uhr:
      Genial! 👍👍👍😍😍😍
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.03.2021, 13.20 Uhr:
      Danke, Alexa für die Mühe. Ja, etwas zu lang. Aber bei Ariane ist Rache pder Tod dem Christoph auch treffender. Sie wird kaum zugeben, dass sie besessen ist.
    • Cor?Knot schrieb am 08.03.2021, 15.08 Uhr:
      Kotwörter? Hihihi, Treffender kann man es kaum ausdrücken, wenn auch ungewollt 🤣
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.03.2021, 20.05 Uhr:
      Tut mir leid, aber diesmal war es gewollt. Auch ein blindes Huhn, sprich ein Fehlerteufel macht mal absichtlich Fäähler
    • Cor?Knot schrieb am 09.03.2021, 08.42 Uhr:
      Gewollt? Um so besser und passender
  • Ylvie_Anjali schrieb am 05.03.2021, 12.11 Uhr:
    Der Förster ist seinem Bruder jedenfalls nicht gleichgültig, er sucht ja seine Nähe und hat sich früher sehr um ihn gekümmert. Hass wie Annabelle auf Denise glaube ich jedenfalls nicht.
    Erik ist ein Stehaufmännchen und wird sich wie immer durchmogeln.
    Viele Traumhochzeiten endeten mit einer Versöhnung der Gegner.
  • User 1612043 schrieb am 05.03.2021, 07.07 Uhr:
    Maja zu ihrem Vater....Woher kennen sie den Code. ...aus einem Rubbellos 😎
    Wir haben auch so einen Code daheim, sonst kommt niemand rein...meist lautet der...was gibt's zu essen oder haste mal 50 Euro für mich.
    Heute kam mir der Gedanke, dass die Autoren ganz schön raffinierte, aufgeweckte Schlitzohren sind...die wollen uns nur testen und schauen wie weit sie mit ihrer Verarsche gehen können. Wahrscheinlich hauen sie sich gegenseitig beim Schreiben auf die Schenkel und rufen ganz laut....yes we can....ach ne das wird ja Rosalie s Schlachtruf. Ich hau mir nun erst mal selbst auf sie Schenkel und denke....was für ein bull shit.
    • Isabell schrieb am 05.03.2021, 11.48 Uhr:
      Huhu User 1612043, das mit dem Schenkelklopfer glaub ich auch. Alternativ dürfen die Autoren sich gerne auch mal auf den Hinterkopf hauen. Das löst vielleicht die Blockaden und erhöht doch angeblich das Denkvermögen. Sonst tut's ein Schlag vor die Stirn auch. Und wenn gar nichts mehr geht, hilft auf jeden Fall, die Hände vor's Gesicht zu schlagen. Wir machen's derweil am besten wie die drei weisen Affen: 🙈 🙉 🙊
  • Ananas schrieb am 04.03.2021, 23.50 Uhr:
    Heute wenigstens keine Vanessa/Max/Alfons Fortsetzung🙏, dafür wird die doofe Schneebesenstory vorangetrieben🙄.
    Lia Holle als Verführerin, Brust raus, anzügliche Wortspiele und dann ab hinter die Kulissen, das ist immer so lächerlich😂...
    Und wie springt denn Maja ihren Vater an?? War schon merkwürdig, außerdem ist der doch an der Hüfte verletzt, wohl die berühmte Spontanheilung. 
    Alfons muß natürlich Selina löchern, ohne seine Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken, kann der wohl gar nicht existieren.
    Wieso haben die beiden Bichlers so unordentliche doppelte Scheibengardinen? Sind wohl die alten vergilben staubigen Dinger von den Anfängen der Serie. Da achtet echt keiner drauf.
    • Luise4482 schrieb am 05.03.2021, 15.37 Uhr:
      Das mit dem auf den Arm springen und dem Umklammern mit ihren Schenkeln fand ich auch Schräg Ananas.Hihihi.🤣
      Wie so ein trampeliges Äffchen aus dem Stand.Hab mich richtig erschrocken. 😉😉
      Der arme Schwerverletzte Vater hat aber Still gehalten ( dachte der kippt um.)hihihi.😅😅😅
      Daran sieht man doch schon , wie die tickt.
  • Teddy_Baer schrieb am 04.03.2021, 22.21 Uhr:
    Diese überaus doofe Lucy hat solche unnatürlichen gestelzten Auftritte und eine Art zu sprechen. Der Tonfall, das übermäßige dauernde Gekreische - nicht mega, einfach nur schrecklich und
    AUA...das tut mittlerweile weh! 😫🙈🤦‍♀️
    Bitte schafft sie weg, mitsamt ihrem Doofgesicht Wauters 💨💥
    • Lulu1001 schrieb am 05.03.2021, 13.23 Uhr:
      👍 👍  👍
    • Chefkritiker schrieb am 07.03.2021, 13.10 Uhr:
      ich verrate nichts inhaltlich aus der Vorschau (es steht auch nichts genaues drin), aber der Name Lucy taucht dort am 16.3. zum letzten Mal auf (Vorschauen gehen aktuell bis 16.4.) und wenn man googelt nach "Lucy Sturm der Liebe" findet man auch genug Informationen, ähem, also ich bin nicht traurig darüber, denn die Figur der Lucy war schon mit dem Ende der Geschichte um Lucy-Bela-Paul auserzählt, das mit dem Joell Wauters ist so lächerlich wie unnötig und die Geschichten der beiden waren meist mit die unlogischsten und zwar bemüht spaßig aber nie wirklich humorvoll.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 11.03.2021, 13.37 Uhr:
      Stimme voll zu. Die wird irgendwann gehen. Die beste Freundin ist jetzt Shirin. Also wird sie nicht mehr gebraucht. Frage mich überhaupt, wieso noch die überflüssige Geschichte mit der Ehekrise der Eltern und die Rückkehr von Joellll Wauuuuuters. Vielleicht brauchte man noch Füllstoff oder die Lucy hatte noch einen Vertrag bis März. Jedenfalls scheint es diesmal zu Ende zu gehen nach dem Vorfall im Gästezimmer. Mir recht, die Figur Lucy fand ich nicht so prickelnd und MEEGAAA muss ich auch nicht mehr hören. Die Darstellerin fand ich aber gu.,