Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• User 1184409 schrieb am 03.12.2019, 02.57 Uhr:
    ÄÄ ämm mmm.. Ei wie sich der Doc die Pillen reinschmeißt.
    Ohh der aarmee Christoph und die aarme Annabella.
    Also wie so Oft, blöder geht`s nimmer.
    Aber Wiederholung: es ist eben am Fürstenhof, wo ja nichts unmöglich ist.
    Gruß
    NEPTUN
  • User 1520608 schrieb am 02.12.2019, 18.14 Uhr:
    Heute habe ich mich echt gewundert, das die Äpfel und die Bäume ein Tag vor der Ernte regelrecht begossen wurden eine volksverdummung das die Bauern in solch ein schlechtes Licht gerückt werden furchtbar und eine miese recherche. Setzen 6😤
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 02.12.2019, 19.42 Uhr:
      Absolut daneben. Jeder Obstbauer wird entsetzt den Kopf schütteln.b
  • *Myrna schrieb am 02.12.2019, 17.21 Uhr:
    Knallfons, der Turbotöpferer! Im Nu was auf der Scheibe gezogen, glasiert und auch schon gebrannt. Wow!
  • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2019, 16.27 Uhr:
    Ich kann keine Haselnusstorte mehr sehen.... Gibt es in diesem Kaff/Cafe nichts anderes? Die beiden Engel von Bichlheim benehmen sich derart dilettantisch, glücklicherweise hat das jetzt ein Ende. Die sind wirklich so blöd und kleinkriminell doch dazu. Romy hätte ihnen die Leviten gelesen.
  • Kroko schrieb am 02.12.2019, 16.12 Uhr:
    Ich habe auch einen Wunsch an den Engel von Bichlheim: Weniger Sonnbichlers, schick die auf einen gaaaaanz langen Urlaub bitte, Kasper Robert darf auch mit.
    Die zwei Dumpfbacken Paul und Lucy wollen den gewieften Christoph austricksen, das kann nur in die Hose gehen, wenn der seinen Schulz von der Leine lässt
    • carlita2 schrieb am 02.12.2019, 19.17 Uhr:
      Zustimmung. :-))
    • Ryderbite schrieb am 03.12.2019, 09.41 Uhr:
      @kroko Oh ja, denn das Liebesbrief-Jubiläum interessiert niemanden, so-
      wenig wie die angebliche Demenz des A.S., die "Unternehmungen" nach
      Losprinzip, oder diese halsbrecherische Kutschenfahrt nach Feuerwerk -
      [leider ohne den erhofften Effekt] ES REICHT, warum werden die nicht end-
      lich entsorgt, statt immer bloß die interessanten Rollen, die von jungen Dar-
      stellern gespielt wurden ? Widerlich!
    • Gregory schrieb am 03.12.2019, 14.11 Uhr:
      "entsorgt" ist genauso widerlich.
    • Ryderbite schrieb am 03.12.2019, 15.33 Uhr:
      Wieso? Allmählich kann man bei diesen ewigen Nervensägen ja nur
      noch kotzen. Kein Wunder, wenn man ultraagressiv wird, was an sich
      nicht mal meine Art ist. Aber bei denen sehe ich rot.
    • LadyPerle schrieb am 03.12.2019, 16.21 Uhr:
      Wenn ich so agressiv wäre, würde ich lieber nicht posten.
  • Luise4482 schrieb am 02.12.2019, 16.06 Uhr:
    Das ging ja wirklich ans Herz.❤
    Alfons und Hildegard ....beide den gleichen Gedanken. ( ..Die Flaschenpost.) Zu süüß.
    Glücklich können sich die schätzen , die Zusammen alt werden dürfen.😊
    Ansonsten plätschert die Serie so dahin.
    Annabel ist der Magensonde entgangen und isst brav ihren Brei.😀Dabei grinst sie Schlau in die Gegend.😄
    Christoff sucht... sein ? ...Geld...
    Paul und Lucy kommen sich näher.😉Na dann.
    • Kroko schrieb am 02.12.2019, 16.15 Uhr:
      Die Sonnbichlers und süß? Der Herr bewahre dir dein sonniges Gemüt Luise, ich mags nicht mehr sehen, das goldene greise Traumpaar
  • User 1499341 schrieb am 02.12.2019, 15.52 Uhr:
    Ich wage es sehr zu bezweifeln, dass Leute extra aus Salzburg kommen, um in *dem* Cafe zu essen. Haben die keine Konditorei in Österreich?
    • *Myrna schrieb am 02.12.2019, 17.23 Uhr:
      Genau! Gehts nicht noch größer!?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2019, 17.34 Uhr:
      naja, die Konditoreien in Salzburg haben mich auch nicht gerade begeistert. Trotzdem - hier scheint es ja nur die Ha..-Torte zu geben. Werner, kurz davor angeblich auf Diät, greift auch beherzt zu. Andre soll abspecken.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 03.12.2019, 10.45 Uhr:
      Danke, lieber Nik-o-laus für deine dichterischen Worte. . Ich habe vor vielen Jahren eine andere Erfahrung gemacht. hatte es mir auch schöner vorgestellt. Gute Torten mag sein.
  • Luise4482 schrieb am 02.12.2019, 15.35 Uhr:
    Werner geht fremd.
    Hätte mich auch gewundert , wenn er sich dem Süßen abgewand hat.
    Er geht lieber Haselnusstorte bei Christoffs Schwester essen als die Reste im F.H.
    😂😂
  • Ryderbite schrieb am 02.12.2019, 10.15 Uhr:
    Jessica [noch] B. nervt... Bisher hab ich die Figur eher noch neutral bis
    verhalten zustimmend gesehen. Ihre neueste Masche, dem Henry, der
    doch alles für sie täte," mangelnde Leidenschaft" vorzuwerfen ist voll
    daneben. Immerhin hat der ihretwegen eine teure Hotelrechnung zahlen
    müssen[ca. 500-1000 Euro], 15 Beauty Boxen a 100 Euro gekauft und ei-
    nen Kredit von 6000 Euro gegeben. Ein teures Hobby-Jessy. Von Dank-
    barkeit scheint sie allenfalls vom Hörensagen was zu wissen.
    • carlita2 schrieb am 02.12.2019, 19.21 Uhr:
      Jessy ist sogar zu blöd, Deinen tollen Kommentar zu verstehen. :-))
    • Ryderbite schrieb am 03.12.2019, 09.54 Uhr:
      Bitte, wenn das so ist, kann sie sich den ja auf der nächsten UNI
      [in München] erklären lassen. Wenn das von solcher Dringlichkeit
      für dich ist.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 03.12.2019, 11.46 Uhr:
      Die arme Luna - eine geldgierige, shoppingsüchtige, undankbare Mutter und ein ebenfalls kleinkrimineller Vater (Paul). In letzter Z zeit sieht man sie gar nicht , mehr und auch gar nicht mehr lachen. Da gibt es auch nichts zu lachen. Bis jetzt hat Lucy mit ihr auch nicht so viel zu tun, Wenn sie schon Gefühle für Paul hegt, sollte sich das aber auch ändern
  • Siri schrieb am 01.12.2019, 16.53 Uhr:
    Boeh ... wie doof is das denn .... jeder Gärtner weiß,  dass Schädlingsbekämpfungsmittel, ob bio oder Chemie,  den Obstbäumen nix anhaben kann  ....  schlecht recherchiert   :((
    • Siri schrieb am 02.12.2019, 08.16 Uhr:
      Und diese ApfelWanze von Franzi is sowas von frech  .... an Christophs Stelle hätte ich die sofort abgemahnt .... sowas von respektlos dem Chef gegenüber geht gar nicht ... aber ach nein, ich vergaß  .... sie darf sich ja alles raus nehmen, weil sie Tims " beste Freundin und Vertraute is " .... man man man ... der scheint ,  was seinen tollen " neuen " betrifft aber auch völlig mit dem Dummbeutel geschlagen zu sein  😕
    • Siri schrieb am 02.12.2019, 08.17 Uhr:
      * seinen tollen neuen und so taffen Sohn natürlich  .... ich bin aber auch ein Schussel😂
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2019, 09.41 Uhr:
      ich find di auch ganz schön frech gegenüber Christoph. D ie kann froh sein, dass sie überhaupt Arbeit hat und er ihr nicht die Obstwiese weggenommen hat, nachdem sie sich nicht an den Vertrag gehalten hatte.
    • Kroko schrieb am 02.12.2019, 15.15 Uhr:
      Damit ist Franzis Biozertifikat für die Äpfel wohl futsch. Mich wundert auch, dass Christoph so mit sich verfahren lässt, Franzi riskiert eine dicke Lippe und tanzt auf sehr dünnem Eis. Wieder keine Traumfrau, Pech gehabt
    • BruderHenry schrieb am 02.12.2019, 18.15 Uhr:
      @Siri Soll ich mir mal eine Folge antun? Bin doch hier richtig bei Bauer braucht Hilfe? 1😤😎
    • Siri schrieb am 02.12.2019, 18.48 Uhr:
      Falsch ... du bist hier  bei Apfelbäuerin sucht geldsaugendes Egel .... oder doch eher Ekel ?😳
  • Luise4482 schrieb am 01.12.2019, 12.43 Uhr:
    Wenn man sein Müsli mit Eierlikör anrührt , wird es ein schöner Tag.😂😂😂
    🎅🌲Schönen 1.Advend...für Euch .❄
    • LadyPerle schrieb am 01.12.2019, 18.31 Uhr:
      Echt Luise? Zum Frühstück schon Eierlikör? Wahrscheinlich musste er weg, oder
    • Luise4482 schrieb am 01.12.2019, 20.21 Uhr:
      Echt Jenny ..Es war ein Gag.😂
      Vllt .könnte es Herr Konopka auf die Karte setzen.Es gibt ja auch Eierlikör Kuchen.
      Warum nicht ?? 😉
    • *Myrna schrieb am 01.12.2019, 21.22 Uhr:
      Jawoll Luise! Nur so geht's!😂😂👍
  • User 1513619 schrieb am 01.12.2019, 01.51 Uhr:
    Die Autoren freuts, wenn so viel diskutiert wird. Positiv oder negativ. Schaut ihr die Serie tatsächlich noch? Ich les ab und an die Kommentare und lach mich schlapp ob der inhaltlichen Geistesleere ...
    • Ryderbite schrieb am 02.12.2019, 09.40 Uhr:
      Glaub ich nicht ganz, das das der Produktion egal ist, was hier im
      Forum besprochen wird, AEW. Ich denke eher das die Pressestelle
      von SDL [gibts definitiv] sowohl Post wie auch Fanforen auswertet
      um zu sehen, was in etwa beim Zuschauer ankommt.
  • Freddy#114 schrieb am 30.11.2019, 03.49 Uhr:
    Ich wusste gar nicht, dass es in der Hotelbar eines 5 Sterne Hotels auch 0,5 Ltr. Henkeltöpfe gibt.
    • Ama schrieb am 30.11.2019, 22.56 Uhr:
      Mir doch egal.
    • carlita2 schrieb am 02.12.2019, 19.25 Uhr:
      ... wenn man das wünscht  .... garantiert ....
  • Kroko schrieb am 29.11.2019, 19.19 Uhr:
    Tim "brennt" ja für Polo. Für welches Hobby oder Interesse schaufelt ihr euch Zeit frei? Ob aktiv oder als Zuschauer?
    Wir gehen zusammen z.B. Tanzen. Es bedurfte einiger Überzeugungsarbeit mir das Gehopse auch nur anzuschauen, dann der erste Kurs, weitere folgten, tolle Clique, viel Spaß und sportlich ist es allemal. Und, Damen lieben Männer, die tanzen und finden das ganz und garnicht unmännlich. Siehe Jessica und Natascha. Doc Niederbühl sollte lieber wieder Tango tanzen, dann braucht er keine Tabletten und fällt garantiert müde ins Bett
    • karaju schrieb am 29.11.2019, 19.51 Uhr:
      Ich liebe Männer, die gut tanzen können.
    • LadyPerle schrieb am 29.11.2019, 19.53 Uhr:
      Ich auch!
    • *Myrna schrieb am 29.11.2019, 20.15 Uhr:
      Auch ich!👍
    • Kroko schrieb am 29.11.2019, 20.45 Uhr:
      Meine Damen, ich wusste es ;-)
      Und was habt ihr für Hobbies?
    • LadyPerle schrieb am 29.11.2019, 20.55 Uhr:
      Tatsächlich auch Tanzen, Musik, surfen im Internet, Reisen
    • karaju schrieb am 29.11.2019, 22.35 Uhr:
      Tanzen, Malen Wandern, Musik, Radeln,Lesen, Reisen und Skifahren bis zu meinem Sturz im vorigen Jahr.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 30.11.2019, 09.06 Uhr:
      Wow, eine Traumfrau, Respekt. Meine ich auch nicht spöttisch, sondern finde es toll, wenn jemand so vieseitig interessiert oder talentiert ist.
      hast du da noch Zeit, SDL zu gucken bei so vielen Hobbys.
      Kannst du auch Äpfel ernten, Cupcakes backen, Pralinen machen, Dirndl anfertigen, Taschen machen, Cremes erfinden ,Parfüm machen? Dann wärst du bei SDL goldrichtig.
    • BruderHenry schrieb am 30.11.2019, 20.23 Uhr:
      @Kroko Auf einer Tanzschule lernt man die interessanten Leute kennen! 😎
    • Ama schrieb am 30.11.2019, 22.57 Uhr:
      Ist Bela dein Tanzlehrer, Kroko? Friss ihn nicht!
    • BruderHenry schrieb am 01.12.2019, 08.37 Uhr:
      @Ylvie_Anjali Kann nur Käse machen! 😉😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.12.2019, 11.24 Uhr:
      ist auch ein Talent.
    • karaju schrieb am 01.12.2019, 13.22 Uhr:
      Nein, Yvie, in Kochen und Basteln usw. bin ich eine Versagerin.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.12.2019, 16.44 Uhr:
      Aber im Malen schlägst du Denise bestimmt. Und Jessica beim Tanzen. Franzi hat dauernd Probleme mit dem Rad. Da kannst du auch mithalten.
    • karaju schrieb am 01.12.2019, 17.32 Uhr:
      Aber sicher, Ylvie, ich bin super talentiert.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.12.2019, 19.48 Uhr:
      Darauf gäbe es von mir einen schwarzen Daumen - funktioniert leider mal wieder nicht.
      Bräustüberl ist out, jetzt versammelt sich plötzlich die ganze Menagerie im (un)gemütlichen Cafe. als ob alle täglich Kuchen essen würden. Wenn Linda weggeht, wird es wieder in der Versenkung verschwinden.
    • Gregory schrieb am 02.12.2019, 06.05 Uhr:
      Hat man sich leider bei RR abgeguckt dieses Konzept wie mit dem Cafe.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2019, 09.45 Uhr:
      Das stimmt. Die Teestube der Teetante wurde plötzlich uninteressant, das andere weiß ich nicht mehr. Mit dem Reiterhotel ist es genauso.
    • Gregory schrieb am 02.12.2019, 12.23 Uhr:
      Und nächstes Jahr um die Zeit wird man sich fragen, Polo? Ja kenn ich von Volkswagen.
  • Barrolo schrieb am 29.11.2019, 18.18 Uhr:
    Das ist das erste Mal, dass der TM als raffgierigiger, egoistischer, gefühlskalter Mensch eingeführt wird. Der natürlich im Laufe der Zeit, geläutert durch die Liebe, vom Saulus zum Paulus mutiert.
    • LadyPerle schrieb am 29.11.2019, 18.22 Uhr:
      Genau so!
    • User 1499341 schrieb am 29.11.2019, 22.15 Uhr:
      David von Verliebt in Berlin hatte anfangs auch nur sein gutes Aussehen als Pluspunkt und sonst nichts.
      Aber war nicht der kranke Bruder von der Stahltochter-Doppelgängerin auch eine eher fragwürdige Rolle? Oder war der schon geleutert bevor er die Frau kennenlernte? 
      Wahrscheinlich ist man williger, ihn so negativ darzustellen, weil man sich übertragene Sympathien durch Boris erhofft. Hat bisher bei mir nicht funktioniert.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 30.11.2019, 09.19 Uhr:
      Die sogenannten TMs haben alle einen negativen Charakter, um sie so interessanter zu machen:
      Gregor nahm eine falsche Identität an, weil er Sterbehilfe geleistet hatte
      Leonard war Heiratsschwindler
      Konstantin tötete beinahe seinen Bruder
      Niklas wollte Inzest begehen
      Sebastian war Leichenschänder
      David ebenfalls Heiratsschwindler, Entführer sseiner Mutter und machte sich späte aus dem Staub
      Adrian, der Bruchpilot, war zwar ein netter Charakter, aber deshalb machte man ihn zum Sohn eines Serienkillers
      Viktor hatte eine Tankstelle überfallen und seinem Vater die Frau weggenommen
      Boris steckte eine halbe Million ein
      joshua war zwar unschuldig im Gefängnis, aber hatte auch krumme Dinger gedereht
      Und jetzt Tim.
      Fällt jemanden noch was ein?
      Alexander, Robert, Felix, Moritz, William und Adrian kommen am ehesten gut weg.
    • Ryderbite schrieb am 30.11.2019, 19.34 Uhr:
      Da bin ich aber froh, das mein Ex-Favorit J so glimpflich davonkommt in
      dieser illustren Sammlung von Knackis oder Anwärtern darauf.
      Vielleicht sollte man es bei SDL man andersrum probieren, was heißt, die
      TF ist halbseiden und läutert sich? Für mich eine denkbare Alternative
    • User 1499341 schrieb am 01.12.2019, 09.03 Uhr:
      Robert hat glaube ich Lauras Pralinenladen ausgeraubt, bevor er wusste, dass sie seine Schwester ist, weil er die Konkurrenz nicht mochte (?) (hab nur die Beschreibung gelesen, nie gesehen).

Wenn man das so liest, macht es das nur noch anstrengender, dass die "heiligen" Frauen das ertragen. Aber die Doppelmoral ist ja nicht nur bei den Männern vertreten. Die richtig bösen Frauen, Cora, Barbara, Doris, Caroline Beil, Charlottes Schwester, Xenia, wurden letzten Endes alle aus dem Weg geschafft und bestraft, während ein Teil der bösen Männer immer noch da ist und es keinen stört, weil man die Kriminalität einfach etwas runtergeschraubt hat.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.12.2019, 16.45 Uhr:
      hatten wir auch schon mit Julia. Sie nahm eine falsche Identität an und unterstützte damit Sebastian, um an das Geld der Stahls heranzukommen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.12.2019, 16.52 Uhr:
      Patrizia und Williams Mutter muss ich noch ergänzen. Stimmt, die bösen Männer reichen nicht an die bösen Hexen heran. Der schlimmste, der sich jetzt geläutert gibt, ist Andre mit seiner Beteiligung am Raubmord. Davon ist keine Rede mehr,. Auch Werner, der neben seinen Mauscheleien einen Serienkiller gedeckt hat, kommt immer wieder davon. Christoph hat ja nie einen Mord begangen, war aber nahe dran.
    • User 1499341 schrieb am 02.12.2019, 10.28 Uhr:
      Werner war immer als moralisch grau angelegt, aber nicht unbedingt als richtig kriminell, da man um ihn herum als Patriarch alles andere gebaut hat. Bei André sind sie umgeschwenkt, würde ich sagen, der war ja von Anfang an wirklich kriminell dargestellt, aber weil er als Gegenstück zu Werner gut gepasst hat, haben sie ihn dagelassen. Christophs Anfang hab ich verpasst, aber mir kommt er generell williger vor als Werner, über Leichen zu gehen. (Mir kommt immer als erstes das Bild in den Kopf, wie er Viktor mit einer Waffe durch den Wald verfolgt, sowas hätte Werner nicht gemacht.) Aber Christoph hat ja Schulz, an der er die meisten Verbrechen outsourcen kann.

Um fair zu sein, wahrscheinlich hängt es auch ein bisschen damit zusammen, dass diese Schauspieler williger sind, hier langfristig mitzuspielen. Aber auffällig ist es schon.
    • Katja NDS schrieb am 02.12.2019, 14.49 Uhr:
      Habt Ihr eigentlich noch ein eigenes Leben?