Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neue komplette Folge: Alfons und Hildegard kämpfen um? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Von wem ist Kira schwanger? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Streit mit Folgen (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Joyn PLUS+)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Käufergespräch (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Sat.1 emotions)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Schnarck: F a n t a g e 🙈
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 511 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 510 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 509 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 508 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 507 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 506 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Richtig, da gab es ja noch einen Tennisplatz ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Joyn PLUS+)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 505 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Ich lass dich nicht gehen (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 504 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 503 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 502 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 501 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Marlene sucht Ablenkung (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Doris im Fadenkreuz (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Marlene sucht Ablenkung (Seven Entertainment)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Doris im Fadenkreuz (Seven Entertainment)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Außer Kontrolle geraten (Joyn PLUS+)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Bodyguard im Einsatz (Joyn PLUS+)
- Platz 6
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Teichmolch schrieb am 25.09.2019, 19.08 Uhr:
Es ist ja nicht nur das lange liegen im Koma, was wurde denn überhaupt bisher getan,um ihn aus dem Koma zu bringen und noch viel unerträglicher ist, dass in dieses Krankenzimmer,es muss ja eine Intensivstation sein, jeder ohne jeglich Schutz(Hygienevorschriften)dort rein kann und Anabelle
laut ihr Vorhaben (Christoph sterben zu lassen,) dort vorbereiten kann,ohne dass jemand etwas
mitbekommt.Gibt es dort zu den Schwesternstationen keine Videoüberwachung , denn wenn plötzlich etwas passiert, muss doch auch einer sofort da sein.Ich verstehe es nicht mehr.Siri schrieb am 25.09.2019, 20.15 Uhr:
Der Christoph wurde doch von der Annabelle in den Fürstenhof "verlegt"😉
Morieke schrieb am 25.09.2019, 18.25 Uhr:
Wer pflegt eigentlich Christoph? Der liegt schon ewig im Koma und hat immer noch dasselbe Krankenhaushemd an.
Janny schrieb am 25.09.2019, 21.42 Uhr:
So, Mädels, ich setze jetzt ein Schwesternhäubchen auf und mache Nachtdienst bei Christoph. Als allererstes wechsele ich ihm das Krankenhaushemdchen einschließlich Körperpflege und dann ..... singe ich ihm ein Schlaflied ... laa lee luu .... :-))
Janny schrieb am 25.09.2019, 21.57 Uhr:
Dann geben wir dem Christoph eine klitzekleine Menge Valium :-D
colibri schrieb am 25.09.2019, 17.05 Uhr:
Was war das für ein Gag mit dem Adressbuch, in dem Xenia so interessante Kontakte für alle Fälle verewigt hat und das Annabelle an sich genommen hat? Warum hat sie nicht darin geblättert, als sie nach einem Mittelchen für Denise gesucht hat? Da ist sie lieber zu Natascha gerannt und hat sich "beraten" lassen. Es wird immer wirrer, passend zu Annabelles Geisteszustand.
colibri schrieb am 25.09.2019, 16.54 Uhr:
In Rückblenden ist es immer taghell, als Valentina den Christoph aufs Korn nahm. Valentina ist nachts von ihrer Party abgehauen, und der KHK spricht auch von der "Unfallnacht". Wann hat sie denn den Shuttle-Schlüssel geklaut und ist damit losgebrettert? Alles sehr konfus ...
Janny schrieb am 25.09.2019, 17.19 Uhr:
Valentina sagte doch heute, dass sie gegen 2 Uhr die Party verlassen hat. Dann ist sie mit dem Shuttle zur Hütte gefahren ... hat sich betrunken ... wollte dann zu Fabienn fahren ... ist dann wohl im Dorf rechts ran gefahren und ist dann eingeschlafen ... Es war dann schon hell, als Christoph im Dorf auf dem Weg zu Denise war ... dann Unfall ... und Valentina wieder zurück auf die Hütte.
Klingt doch logisch ... oder ???
Joshi hat V. in der Hütte gefunden und sie ins Dorf zurück getragen (weil er den Autoschlüssel nicht fand) ....Luise4482 schrieb am 25.09.2019, 17.21 Uhr:
VALENTINA !!
VALENTINA!!
VALENTINA!!
Endlich....sie weiss es !👍
Ich dachte , es hört nie mehr auf.😀
Klar am Schluss gab es auch noch ...Drama..um Eva.
Aber alles gut.😥Annabel wird immer böser.Was sich Christoff alles anhören muss ,O- Mann.
Langsam dreht sie durch.😨
Abba234 schrieb am 25.09.2019, 16.37 Uhr:
Komisch, die Linda hat doch so abweisend auf der Werner reagiert wegen dem Unfall, aber mit dem Konopka hat sie offenbar kein Probleme. Weiß die nicht das der auch zur Familie gehört?
Mauseohr schrieb am 25.09.2019, 17.21 Uhr:
Der ist nur mehr weitläufig verwand, außerdem scheint es da etwas zu funken.
Janny schrieb am 25.09.2019, 18.17 Uhr:
Auf Andrés Kochjacke steht doch KONOPKA und nicht Saalfeld!! und hat sich ihr ja wohl noch nicht als Werners Bruder vorgestellt ... und Anteile hat er auch keine.
Sethos schrieb am 25.09.2019, 16.12 Uhr:
Der Wald-und-Wiesen-Schrat-Doc lehnt sich schon wieder sehr weit aus dem "med. " Fenster, ohne dafür auch nur annähernd kompetent zu sein. Eine lächerliche Rollenfigur.
Der Meiser ist eine derart dümmliche Lusche. Wer hat dem denn den KHK verliehen ? Und der stets stumme Kalfaktor ist die Krönung des Ganzen.
Nixe schrieb am 25.09.2019, 15.49 Uhr:
Hoffentlich kommen die bald zum Ende mit dieser Unfallgeschichte, es ist nur noch öde. Mit einem Anwalt sich beraten kommt Robert nicht in den Sinn, er weiß wie immer alles ( nicht) besser. Eva ist vernünftiger, auch wenn sie bei mir sehr an Sympathie verloren hat, von wegen immer ehrlich und aufrecht
Siri schrieb am 25.09.2019, 20.59 Uhr:
Jupp .... Schlaf DummDenise schlaf .... Prinz Valium glotzt wie ein Schaf .... blööök🐏
Janny schrieb am 25.09.2019, 21.51 Uhr:
tri tra trullala .... auf besonderen Wunsch: tri tra trallala :))
Janny schrieb am 25.09.2019, 22.13 Uhr:
Wenn jetzt noch die Schalmei dazu spielen täte .... wär´s perfekt :) :) :)
Janny schrieb am 25.09.2019, 22.31 Uhr:
nee, nee, Siri, die Ehre gebührt dir ... du hast angefangen :))
Janny schrieb am 26.09.2019, 16.02 Uhr:
Wohlan, Schalmei ... ABENDstund´ hat Gold im Mund ... wusste schon Walther von der Vogelweide ...Vor dem Wald mit süßem Schall
tandaradei
sang im Tal die NACHTigall :)Janny schrieb am 26.09.2019, 18.44 Uhr:
Wenn es diese wundersame Suchmaschine nicht gäbe, sähe ich alt aus :(
User 1500666 schrieb am 25.09.2019, 11.12 Uhr:
diese staffel ist mittlerweile sowas von realitätsfremd in jeglicher hinsicht, dass einem schon schlecht wird...ok soaps leben von Intrigen und blauäugigen, aber manchmal ist weniger auch mehr...ich hoffe strak, dass die Produzenten dies für die nächste eingesehen haben...annabelle wird uns leider noch einen guten Monat erhalten bleiben (mit vorsicht zu geniessen!)
User 1499341 schrieb am 25.09.2019, 15.21 Uhr:
Also ich finde es jetzt auch nicht realitätsfremder als damals, als eine Mutter einen ihrer Zwillinge verkauft, der später seinen Bruder von der Brücke stürzt, welcher danach so entstellt ist, dass ihn ein anderer Schauspieler spielen kann. Oder dass eine Großmutter ihr neugeborenes Enkelkind für ihr eigenes Baby ausgibt, nachdem das gestorben ist. Oder dass mittlerweile drei Familienmitglieder der originalen Saalfelds drei separate Flugzeugabstürze überlebt haben. (Charlotte, Andre und Eva.) Oder dass Barbara einen hohen Berg runtergefallen ist, ohne irgendwelche langfristigen körperlichen Schäden davontragen.
elisa123 schrieb am 25.09.2019, 16.00 Uhr:
ja die staffel mit den zwilligen, die nach dem Unfall so anders aussehen … noch nicht mal mehr die gleiche Haarfarbe hatten usw. die war mir zu blöd :)
colibri schrieb am 25.09.2019, 16.56 Uhr:
Die Geschichte fand ich auch total blöd. Und hat sich auch eeewig gezogen. Also war früher wirklich nicht alles besser. ;-))
Janny schrieb am 25.09.2019, 17.29 Uhr:
Wohl wahr. Man hat auch schon damals unsere Nerven auf´s äußerste strapaziert :) :) :)
elisa123 schrieb am 25.09.2019, 19.17 Uhr:
ja...von der Samia und der Sandra Staffel hab ich auch jeweils nur den Anfang gesehen... .diesmal hab ich durchgehalten. So schlimm war es also nicht ;) eine Verlängerung hätte es aber nicht gebraucht :)
Schneff schrieb am 25.09.2019, 10.36 Uhr:
Annabelle wird bestimmt auffliegen. Sie hat es ja Christoph erzählt. Wenn er aufwachen sollte, wovon ich ausgehe, kann er es aufklären. Ich glaube, dass er alles gehört hat. Sie war ja sehr redselig. Dann kommt raus, dass sie Romy vergiftet hat und nicht seine Tochter ist.
colibri schrieb am 25.09.2019, 12.12 Uhr:
Schneff, stellt sich die Frage, warum Annabelle alles ausplaudert? Lässt sie damit ihren Hass auf Denise raus oder "erleichtert" sie sich damit oder was denkt sie sich überhaupt dabei? Es könnte ja auch mal jemand vor der Tür stehen und alles mitanhören, wie es bei SdL ja gerne gemacht wird.
User 1500666 schrieb am 25.09.2019, 12.43 Uhr:
dass jemand ZUFÄLLIG vor der tür steht, dass passiert nur den sg. guten...
Sethos schrieb am 25.09.2019, 12.48 Uhr:
Natürlich , - und dann betet er minutiös und wortgetreu alles herunter. Noch einmal , - zwischen hören und speichern ist ein sehr großer Unterschied.
Schneff schrieb am 25.09.2019, 13.03 Uhr:
loewenzahn, ich glaube, dass Annabelle schon immer Christoph von ihrem Einfallsreichtum und Professionalität überzeugen wollte. Sie wollte schon immer Denise in seiner Gunst ausstechen. Auch jetzt, obwohl er im Koma liegt, will sie mit ihrer angeblichen Genialität vor ihm prahlen. Sie muss es ihm einfach erzählen, gestört wie sie ist.
Ylvie_Anjali schrieb am 25.09.2019, 14.19 Uhr:
Dazu ist es ein Kommunikationsmittel zu dem Zuschauer, dem sie ihre Absichten damit offenbart. Früher waren es die Babys oder bei A Jessika.
Morieke schrieb am 25.09.2019, 10.02 Uhr:
Eigentlich hätte sich der so wissensdurstige Doktor um eine Obduktion von Romy kümmern müssen bei diesen ominösen Todesumständen. Was will er denn jetzt noch klären? Na vielleicht wird der Sarg noch mal rausgeholt. Denn eine Urne hats ja wohl nicht gegeben.
Ylvie_Anjali schrieb am 25.09.2019, 09.40 Uhr:
Valentina wirkt ja ganz vernünftig im Sinne von ein Gewissen habend, wenn es um den Papa geht - wie konnte er das nur tun? Also ist sie keine gewissenlose Mörderin - sollte Ch. sterben.Sie wird über ihre eigene Tat entsetzt sein, wenn sie die Wahrheit erfährt.
derScout schrieb am 25.09.2019, 17.31 Uhr:
Hast Du den Minnesänger vor oder nach Deinem Ausbruch gefressen?
Teichmolch schrieb am 25.09.2019, 19.24 Uhr:
Ylvie-Anjali, es wird meiner Meinung ganz anders kommen.
Valentina ist gerade 18 gewesen, war unter Alkohol, kann sich an nichts erinnern, deshalb kommt letzt-
lich eine Jugendstrafe(Bewährung) heraus und Robert hat zwar die Wahrheit vertuscht,aber keine
Straftat indem Sinne begangen, um in Haft zu gehen,er wird mit einer erneuten Bewährung davon
kommen, oder mit einer Geldstrafe.Etwas anders würde es aussehen, wenn Christoph stirbt, aber das kommt auf keinem Fall, höchstens,dass er sich an nicht.mehr erinnern kann,was für Annabelle
gerade Recht käme, denn für alle Gespräche vorher mit Christoph gibt es keine Nachweise mehr.
So sehe ich das.
Interessanter für uns alle wird, das neue Liebespaar,egal ob mit junger neuer oder bereits älterer
Besetzung.SoapDiver schrieb am 26.09.2019, 16.20 Uhr:
@Altenberg Ob Christof stirbt oder nicht, ist doch für die Bewertung der Tat erstmal unerheblich. Wenn er überlebt wäre es ein versuchter Mord, wenn er stirbt, ein vollendeter. Da zwei Mordmerkmale erfüllt sind (Heimtücke und Vorsatz), käme sie mit Körperverletzung bzw. Körperverletzung mit Todesfolge nicht hin. In der Realität käme es allerdings wohl zu einem Freispruch, vielleicht mit Auflagen. Der Rechtsgrundsatz "keine Strafe ohne Schuld" (§20) besagt, dass man nicht für einen Tat bestraft werden kann, die man im Zustand der Schuldunfähigkeit verübt hat. Das kann eine seelische Störung/Krankheit oder aber auch ein Rauschzustand sein. Bei Tötungsabsicht-/Gewaltdelikten geht die Rechtsprechung ab 2,5 von einer teilweisen und ab 3,3 Promille von einer vollständigen Schuldunfähigkeit aus. Natürlich wird bestraft, wenn man sich absichtlich oder fahrlässig in einen Rauschzustand bringt, um eine Tat zu begehen. Das ist aber hier nicht Fall. Selbst Fahrlässigkeit in Bezug auf ihren Alkoholgenuss, wäre schwer zu belegen. Valentina hat ihren 18. Geburtstag gefeiert, kennt sich mit Alkohol nicht gut aus und war durch die Probleme ihrer Eltern in einer emotionalen Ausnahmesituation. Kein Gericht würde sie zu einer Gefängnisstrafe verurteilen. Wahrscheinlich bekäme sie Sozialstunden und die Auflage, sich einer Psychotherapie zu unterziehen, um mit der empfundenen Schuld fertig zu werden. Wäre das ein echter Fall, wäre das wohl ihr größtes Problem. Denn das Gewissen kennt keine Schuldunfähigkeit.
Igelchen schrieb am 25.09.2019, 09.10 Uhr:
Ich habe gerade die WH gesehen und habe die Szene mit Fabian am Telefon nicht richtig verstanden (akustisch):
" ... ich bin froh, dass du (wer ist gemeint?) Desiree nicht geheiratet hast!"
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen 😊Ylvie_Anjali schrieb am 25.09.2019, 09.28 Uhr:
Fabien redete mit Nils, seinem zeitweiligen Ziehvater.
Janny schrieb am 25.09.2019, 09.42 Uhr:
Das Telefongespräch war schon sehr verwirrend, Igelchen. Er sprach mit Nils und dass am FH keine Hochzeit ohne Katastrophen abgeht. Und er sagte: Ich bin froh, dass du Desiree nicht geheiratet hast (am FH nehme ich an) und er (Fabien) jetzt einen Grund hat nach Thailand zu fliegen ... und auch sein Trauzeuge wird ... zum Schluss schöne Grüße an meine zukünftige Schiegermutter (Desi) ...Das wäre meine Erklärung, Igelchen :))
Nixe schrieb am 25.09.2019, 14.03 Uhr:
Ich habe Stiefmutter verstanden, von denen hat Fabien dann zwei und eine richtige Mutter, etwas verwirrend.
Geht Fabien denn nicht mehr zur Schule? Er musste doch das Jahr wiederholen, ist aber zur besten Schulzeit im FHcolibri schrieb am 25.09.2019, 14.57 Uhr:
Eigentlich ist Natascha Fabiens Stiefmutter. Desiree nicht, wenn Nils sie heiratet, weil Nils ja nicht sein Vater ist. Er hatte ihn doch nicht adoptiert, oder hat er doch? Da hat er sich ein bisschen komisch ausgedrückt, der Fabien. Ist ja kein Wunder bei den Familienverhältnissen. ;-))
elisa123 schrieb am 25.09.2019, 15.22 Uhr:
ich glaube er hat gesagt, "ich bin froh, dass du Desiree nicht HIER heiratest" wobei das hier fast völlig verschluckt war und auch nicht in den den untertiteln vorhanden war. wobei die untertitel immer wieder vom tatsächlich gesprochenen abweichen.
colibri schrieb am 25.09.2019, 16.47 Uhr:
Ich weiß nicht mehr, ob Nils ihn adoptiert hat; kann sein. Dann wird die Desi natürlich auch seine Stiefmama. Zum Doc sagt der Fabien meistens Papa, allerdings nicht von Anfang an.
Janny schrieb am 25.09.2019, 19.24 Uhr:
In meinem Text von 9.42 Uhr meinte ich .. Stiefmutter NICHT ... Schwiegermutter !! sorry :(
Chaotin-Nord schrieb am 25.09.2019, 00.01 Uhr:
Sollte ein Herzspezialist nicht wissen was ein Herz in so kurzer Zeit so sehr schädigen kann? So viele Möglichkeiten kann es da ja wohl nicht geben, wenn eine Erbkrankheit ausgeschlossen werden kann.
Schade, dass Jessica sich in ihrer Rolle wieder so dämlich benehmen muss. Sie ist jetzt Mama, lasst sie doch mal etwas vernünftiger rüberkommen.
Was Valentina angeht frag ich mich wie sie wohl reagieren würde, wenn sie nach Jahren, die ihr Vater schon im Gefängnis für sie abgesessen hat, erfahren würde, dass sie es war? Sie ist erwachsen und sollte selbst entscheiden dürfen.
Aber wahrscheinlich geht eh niemand ins Gefängnis, nicht mal Annabelle.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.