Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2058

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22058 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ylvie_Anjali schrieb am 11.02.2020, 19.54 Uhr:
    Nadja ist einfach nur bösartig.' Das Einzige was wir von ihr aus der Vergangenheit wissen ist, dass sie die Freundin von einem Selbstmörder war, später dann den Freund (Tim) in Anspruch nahm und ihn unbedingt für sich gewinnen will. Dazu ist ihr jedes Mittel recht, auch mit einem anderen Mann etwas anzufangen, um ihn zum Schweigen zu bringen.
    . Ich finde es schade, dass man eine solche Figur so einseitig zeichnet. Man weiß gar nicht, was ihre Motivation ist, sich so an Tim ranzuschmeißen, ob aus Geldgier odervermeintlicher Liebe. Annabelle war wenigstens in Joshua und jetzt in Paul verschossen. Nadja wirkt auf mich wie eine Giftschlange, die sich in das Leben anderer drängt,. Tim praktisch mit dem Kind zu nötigen, sich mit ihr zu liieren.
    Vielleicht liegt es aber auch an der Darstellerin, dass ich mit dieser Frau nicht viel anzufangen weiß. Jenny Löffler (Annbelle) gefällt mir besser als Böse. .
    • Giulietta schrieb am 12.02.2020, 15.49 Uhr:
      Ich stimme dir zu bis auf die Annahme, dass Annabelle in Paul verliebt sei.
      Das nehme ich ihr nicht ab, wer weiß was sie wieder im Schilde führt.
    • Feli schrieb am 13.02.2020, 11.20 Uhr:
      Ich denke, Nadjas Entscheidung, Tims Antrag anzunehmen, fiel spontan, nachdem sie erfuhr, dass der reiche, charismatische Christoph der Vater ist. Sie wollte sozial aufsteigen.
      Zur Zeit scheint sie es ehrlicher mit Tim zu meinen. Immerhin hat sie sich besonnen und das Schäferstündchen mit Dirk abgesagt.
  • Alexa_27 schrieb am 11.02.2020, 19.32 Uhr:
    Was hat Paul eigentlich so aus dem Gleichgewicht gebracht? Das er es war, der seiner Romy den vergifteten Trunk überreicht hat?
    Über Schwangerschaften -
    Nadja tut alles, um wirklich schwanger zu werden,
    Eva tut alles, um ihre Schwangerschaft ernsthaft zu gefährden. Passt nicht, gerade weil sie alles daran gesetzt hat ein Baby zu bekommen, einschließlich Leihmuttervariante??
    Michael muss eine scheußliche Rolle spielen. Ein Profi wäre nicht so labiel. Macht er aber sehr überzeugend.
    Für mein Geschmack zu viel emotionale "Bahnhöfe" heute.
    Das Sonnenlicht gefiltert durch Schilf und Blattwerk - einfach nur schön anzuschauend.
  • Feli schrieb am 11.02.2020, 16.57 Uhr:
    Paul wird das ganze Ausmaß der Tragödie klar: er selbst hat Romy das vergiftete Getränk gereicht!
    Gut gespielt.
    • Siri schrieb am 12.02.2020, 11.34 Uhr:
      ... uns das,  obwohl Romy ja eigentlich schon ein Getränkeglas in der Hand hielt  ... er hat  dann " sein vergiftetes Getränk " mit Romys ausgetauscht  .... kein Wunder,  dass er sich wie ihr Mörder vorkommt 😢 .... wirklich klasse gespielt vom Paule👍
  • Ylvie_Anjali schrieb am 11.02.2020, 16.21 Uhr:
    Starke Leistung von Sandro Kirtzel (Paul) heute.
  • LadyPerle schrieb am 11.02.2020, 16.13 Uhr:
    Hat Paul auch gesehen, dass Er Romy das Glas gegeben hat?
    Schrecklich, der Arme!
    • Giulietta schrieb am 12.02.2020, 09.33 Uhr:
      Ja, hat er.
      Das macht ihn nun noch mehr fertig. 😥
  • Ananas schrieb am 11.02.2020, 15.41 Uhr:
    Wieso muss der Grillhahn eigentlich mit Nadja pennen, um Linda zurückzukriegen?? Was für eine Logik.
    • Siri schrieb am 12.02.2020, 10.20 Uhr:
      Nö ... damit Miss Botox schwanger wird 😇
    • Arsinoe schrieb am 12.02.2020, 11.07 Uhr:
      Dirk muss nicht, er will und nimmt mit, was er kriegen kann. Und Nadja braucht eine schnelle Schwangerschaft, Verhütung und Schutz sind am FH schon immer unbekannt. Vielleicht alle streng katholisch?
    • Boomer schrieb am 12.02.2020, 12.38 Uhr:
      Ananas, er meint nur (sinngemäß), dass guter Sex zwischendrin nicht schaden kann, auch wenn man jemanden anderen liebt. Zum Glück müssen wir ja nicht bewerten, was da im Bett wie abgelaufen ist. Aber Nadjas Absicht dabei ist ja wohl klar wie Klößchenbrühe.
    • Luise4482 schrieb am 12.02.2020, 15.16 Uhr:
      Verhüten Katholen nicht ? Arsinoe 😀😨
    • Ryderbite schrieb am 12.02.2020, 20.56 Uhr:
      Also ich BIN katholisch und wohne in einer DER katholischen Städte in der
      BRD. Aber selbst hier hat sich die Verhütung längst rumgesprochen. Die
      Wahrheit ist ganz woanders, nämlich das in derlei Soaps entweder für das
      Buch oder wegen Schwangerschat einer Darstellerin eine solche Ab und
      zu eben herhalten muß. Im Übrigen würden sich die User bei völliger Absti-
      nenz von Reproduktion über "Irrealismus" beschweren-vermutlich! Im Übri-
      gen sollte man auch nicht Serie und Wirklichkeit durcheinanderbringen.
    • Ananas schrieb am 13.02.2020, 00.47 Uhr:
      Allerdings, nur ob da einmal in den Laken wälzen reicht? Der Braunbär müßte aber doch wissen, dass, wenn rauskommt, dass er mit Nadja hat, Linda ihm das niemals vergeben würde. Das Risiko geht doch kein Typ ein, wenn er seine Frau ehrlich zurückerobern will, ok, außer er ist eben so selbstgefällig wie Dirk.
    • Arsinoe schrieb am 13.02.2020, 13.16 Uhr:
      @Luise, die katholische Kirche samt Oberhaupt hat zu Verhütung eine unumstößliche Meinung. Never Ever, nicht einmal als Schutz vor Krankheit.
      @ Ananas, um schwanger zu werden braucht es nicht einmal das Wälzen in den Laken, das musste schon unser Tennis-Bobbele erfahren😉
  • Leoni schrieb am 11.02.2020, 15.31 Uhr:
    Bei Youtube wurde heute "Rote Rosen" statt "Sturm der Liebe" hochgeladen.😫
  • User 1499341 schrieb am 11.02.2020, 15.14 Uhr:
    Hab das mit dem Weihnachtsbaum erst jetzt gesehen. Entweder sollten die Weihnachten passend zur realen Zeit der Zuschauer feiern oder wie bisher einfach weiterhin ignorieren. So wirkt das völlig fehl am Platz, besonders, wenn es sonst keiner feiert und nicht alles entsprechend dekoriert ist. (Hab die letzten Folgen nicht gesehen, ist Weihnachten nur auf die Niederbühl-Storyline begrenzt oder auch von anderen aufgegriffen?)
    • Giulietta schrieb am 12.02.2020, 09.40 Uhr:
      Es sollte doch nur für Nataschas Vater sein, der Weihnachten nie richtig feiern konnte, solange er noch gesund war und sich ums Geschäft kümmern musste..
      Überhaupt, sehr süß, wie Vater und Tochter sich jetzt gefunden haben, wo er an Demenz erkrankt ist. Das Thema Demenz wurde sehr gut umgesetzt.
      Und auch wenn ihr es schon geschrieben habt, ich finde den neuen Darsteller ihres Vaters viel passender und sehr berührend. Schade, dass er nicht länger dabei ist.
    • Luise4482 schrieb am 12.02.2020, 17.00 Uhr:
      Da bin ich anderer Meinung Gulietta.
      Das Thema ..Demenz ..ist gar nicht gut rüber gekommen .Alles so... Lächerlich... gemacht.
      Glaube kaum , dass ein an Demenz erkrankter späßchen mit seiner Krankheit macht.
      Aber es ist ja nur ne ..Telenovela..😉
    • derScout schrieb am 13.02.2020, 03.21 Uhr:
      Der wäre als Troll oder Waldschrat in anderen Märchenfilmen wohl besser aufgehoben...
    • Giulietta schrieb am 13.02.2020, 12.02 Uhr:
      Im Anfangsstadium der Krankheit, wo die klaren Momente gegenüber der Verwirrtheit noch überwiegt, kann es durchaus sein, dass der Betroffene noch witzelt, im fortgeschrittenen Stadium dann nicht mehr.
      Es ist insgesamt sehr gut dargestellt worden welche Sorgen und Ängste die Angehörigen haben und auch der Demenzkranke wenn ihm bewusst wird, dass gerade wieder etwas seltsam gelaufen ist und er sich völlig machtlos gegen diese Krankheit fühlt.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 11.02.2020, 13.32 Uhr:
    Mandy Capristo traue ich nicht zu, dass sie einen Song zum Text verfassen kann. Dazu hätte sie doch ihre Leute. Überhaupt war Luft und Liebe besser als dieser neue Song.
    • Nordlicht? schrieb am 12.02.2020, 09.09 Uhr:
      Über diese absurde Wohnwagen Entführung samt unbekanntem "Star" Mandy breite man schnell den Mantel des Schweigens
    • Arsinoe schrieb am 12.02.2020, 11.11 Uhr:
      Dieser "Stargast" war mir auch völlig unbekannt, wie so einige SdL "Promis" vorher. Wo sie die immer ausgraben?
    • Giulietta schrieb am 13.02.2020, 12.10 Uhr:
      Mandy Capristo ist keineswegs unbekannt.
      Sie ist Sängerin u n d Songwriterin, schreibt also ihre Lieder tatsächlich selbst.
      Sie war ab 2006 in der Girlgroup Monrose und seit 2011, nach Auflösung von Monrose, arbeitet sie als Solosängerin.
    • Feli schrieb am 14.02.2020, 09.58 Uhr:
      Gut recherchiert, Giulietta. Ich dachte, die Figur der Sängerin Mandy sei rein fiktiv. Jedenfalls finde ich sie ganz 'süß'.
  • Ama schrieb am 11.02.2020, 11.44 Uhr:
    Franzi im schicken FüHo Mantel und Besen plus Lucy im selben Outfit... Bibi und Tina?
    Oder sehe ich zu viel Kika?
    • Katja NDS schrieb am 11.02.2020, 20.45 Uhr:
      :))
  • Ama schrieb am 11.02.2020, 10.56 Uhr:
    Ein Mann muss
    sportlich
    verantwortungsbewusst und
    bindungsfähig sein.
    In der Reihenfolge.
    Wenn er nicht sportlich ist, scheidet er von vorne herein aus.
    • Siri schrieb am 11.02.2020, 13.08 Uhr:
      Der Düürk is bestimmt sehr treffsicher  .... aber Holler die Waldfee 😇
    • Siri schrieb am 11.02.2020, 16.38 Uhr:
      .... deshalb will Frau Holle auch so schnell wie möglich wieder das Bett vom Düüüürk aufschütteln  😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.02.2020, 11.18 Uhr:
      Jetzt verstehe ich erst, warum Ihr von Frau Holle sprecht. Späte Erkenntnis.
  • Siri schrieb am 11.02.2020, 10.00 Uhr:
    Oha .... dem Paule geht so langsam ein Licht auf ... sollte ihm da wirklich die arme Annabelle was is Glas gemischt haben ?😳
    • Siri schrieb am 11.02.2020, 16.07 Uhr:
      Aber wie schlimm, dass er auf dem Video sehen musste,  dass er das vergiftete Glas, das er sich genommen hatte, seiner Romy gegeben hat  😢
    • Xiri schrieb am 11.02.2020, 18.12 Uhr:
      Ja,hat sie! ein“gutsch“ aus einem fläschchen!
  • derScout schrieb am 11.02.2020, 03.11 Uhr:
    Schneller Ritt in der "Mediathek" ergab: galloppierenden Schwachsinn in allen "Handlungssträngen":

Vollpfosten Bela und die doofe Lucy halten sich für begnadete Werbe- und Songtexter - "dümmer geht's immer" (bis zur nächsten Steigerung ;-) Ihr "Opfer": eine niedliche "Schlagertussi" mit Piepsstimmchen.

Die Ex-Diva, Doc Miederwühl und  der triefäugige Küchenclown zelebrieren Sommer-Weihnacht für den debilen Imbißzwerg. Ist das noch Slapstick oder schon Irrsinn?

Annabelle, die diabolische Königin der Gift- und K.o.-Tropfen ist wieder im Einsatz (gähn). Ruchlos fällt sie über Paul, den wehrlosen Ex-Triathleten her ;-
    Die werdende "Mutter" und Linda's tubengebräunter "Noch-Ehemann" bekräftigen ihre finsteren Pläne bei einem zünftigen "Nicht-Angriffs-Koitus"...

Baby Luna wurde wegen überhöhter Gagenforderung übrigens eingespart und durch gängige Geräuschkonserven ersetzt ;-)))
    • Katja NDS schrieb am 11.02.2020, 20.49 Uhr:
      Ich liebe Deine Zusammenfassungen, Scout! :)
    • Nordlicht? schrieb am 12.02.2020, 09.46 Uhr:
      @Scout, ich auch, mehr davon
  • Epazebuc.37 schrieb am 11.02.2020, 01.32 Uhr:
    Ja, langsam reicht es mit der aktuellen „Bösen“. Wie immer. Ich finde , dass die Figur der Annabelle sehr gut gespielt wurde. Die kommende „Böse“–, Nadja, wird bestimmt irgendwie schlimmer. Da habe ich jetzt schon genug davon.
    Bela&Lucy wurden hier schon mehrfach kritisiert. Ich mag beide total gerne. Und Paul spielt seine Rolle unglaublich herzzerreißend. 
    Ich freue mich jeden Tag eine neue Folge sehen zu dürfen.❤️
  • Epazebuc.37 schrieb am 11.02.2020, 00.53 Uhr:
    Ich finde auch, dass die Figur „Annabelle“ ausgereizt ist. Das hat die Schauspielerin wirklich super gemacht. Ich bin total begeistert von „Paul „. sein Schauspiel geht ins ❤️und schmerzt sehr. Der Bela und die Lucy sind so auf den Punkt. Richtig toll. Wie gesagt, tolle Staffel ❤️