Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• User 1499341 schrieb am 19.09.2019, 17.32 Uhr:
    Basierend auf den vorigen Vergiftungen ist es unwahrscheinlich, dass man Annabelle Romys Tod nachweisen wird. Soweit ich mich erinnere, hat Barbara zwei Leute vergiftet (versehentlich Lars und ihren Mann) und dafür hat man sie nie belangt, wenn ich mich recht erinnere. Xenia wurde für ihre Giftaktion überführt (oder? ich hab da nur sehr sporadisch geschaut), aber vermutlich nur, weil sie wollte, dass man das Gift nachweisen kann. Bei Romy wird das ja als natürliche Gesundheitsschwäche angesehen. Kommt natürlich darauf an, wie lange Annabelle noch mit ihren Intrigen durchkommen soll, aber ich glaube, es ist wahrscheinlicher, dass sie in Verbindung mit ihren Aktionen gegen Denise irgendwann überführt wird.
    Was mich mehr wundert ist, dass Christoph noch frei herumläuft (wenn er nicht gerade komatös ist). Ist der nicht mal mit einer Waffe seinem Sohn durch den Wald hinterhergerannt, weil der was mit seiner Verlobten hatte? (Auch da hab ich nur sehr sporadisch geschaut, aber an das Bild kann ich mich noch erinnern.)
    Was mich nervt ist, dass Robert und Co sich so blöd verhalten bei ihren Vertuschungsmaßnahmen. Die anderen Bösewichte sind jetzt auch nicht mit sehr viel mehr Intelligenz gesegnet, aber bei denen scheint das nie schief genug zu laufen, dass die Polizei zufällig drüber stolpert (die Polizei ist ja sowieso nie kompetent in der Serie, die ganze Kompetenz muss wohl Michael als Wunderheiler für alle Wehwehchen abgreifen).
  • User 1499562 schrieb am 19.09.2019, 16.12 Uhr:
    Kann es sein, daß vielleicht doch Annabelle den Wagen gefahren hat und die Schuld aif Valentina schieben will, es wird immer rätselhafter
    • Siri schrieb am 19.09.2019, 16.24 Uhr:
      Ne ne ne .... man hat doch gesehen, wie Valentina im Shuttle sitzt und dann, als sie den Christoph sieht, völlig hasserfüllt Gas gibt
    • Morieke schrieb am 19.09.2019, 17.23 Uhr:
      Wenn es Annabelle gewesen wäre, würden Eva und Robert ja nicht so ein Theater machen.
  • Luise4482 schrieb am 19.09.2019, 16.02 Uhr:
    Die Franzi hat doch die Briefe geschrieben, im Auftrag von Romy.
    Sie könnte doch den Brief noch einmal schreiben .
    Ein paar Sätze sind bestimmt noch zu lesen.
    Die Luzy hat aber auch eine komische Art mit den Dingen umzugegen.😨
    Das Paul sauer ist , kann ich verstehen.
    • Siri schrieb am 19.09.2019, 16.21 Uhr:
      Den gleichen Gedanken hatte ich auch .... die Franzi weiß doch, was in dem Brief stand .... sie hat ihn doch schließlich geschrieben   ;)
  • Morieke schrieb am 19.09.2019, 15.49 Uhr:
    Ich kann gar nicht glauben, dass Boris tatsächlich als Tim zurück kommt. Wurde kein  Neuer gefunden ?  Tja, dann ist für mich endgültig Schluss hier. Das doppelte Lottchen werd ich mir wirklich nicht mehr antun.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 16.29 Uhr:
      Vor allen Dingen, wenn ich mir vorstelle, dass Tim erst wieder in die Falsche verliebt ist. Franzi wieder ewig schmachten muss und dann beide glücklich in den Sonnenuntergang reiten. Es ist doch immer dasselbe. Wie will Frowein das denn ändern?
      Jessica, wie sie Koma-Christoph ihre Schandtaten anvertraut, ist genauso perfide wie Patze das mit der kleinen Mila machte. Und dann streicht sie ihm noch über den Arm. Die Frau ist ssooo krank.
    • Morieke schrieb am 19.09.2019, 17.13 Uhr:
      Es käme mir immer so vor als sei sie mit Boris unterwegs. Ich versteh diese Neubesetzung nicht.
    • 475068 schrieb am 19.09.2019, 17.46 Uhr:
      Als Boris hatte der Darsteller ja grosse Sympathien. Wenn er jetzt als Doppelgänger wieder auftaucht glaube ich das er diesen Erfolg nicht wiederholen kann.
      Schade das immer alles aufgewärmt werden muss, aber auch die Schauspieler müssen Miete bezahlen.
    • Schneff schrieb am 19.09.2019, 17.49 Uhr:
      Du meinst wohl Annabelle.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 19.16 Uhr:
      Ja, natürlich. Danke, Schneff.
    • colibri schrieb am 20.09.2019, 14.09 Uhr:
      Da ist der Schauspieler Florian Frowein gefragt. Den Boris wird man ja jetzt nicht mehr sehen. Und wenn der Tim einen ganz anderen Typus verkörpert als Boris, sollte das schon hinhauen, wenn's der Schauspieler drauf hat. Bei Wayne Carpendale als Lars Hoffmann und später Marc Kohlweyer (?) hat das damals gut geklappt - finde ich.
  • Luise4482 schrieb am 19.09.2019, 15.23 Uhr:
    Ich stell es mir ganz schrecklich vor , im Koma zu liegen, mich Beschimpfen und Quälen lassen , - ohne sich wehren zu können. 😲😵
    Armer Christoff..hoffendlich erwachst du bald.
    Robert hat Geheimnisse.!!!
    Wenn das man gut geht mit Polen.😉
    • Schneff schrieb am 19.09.2019, 20.39 Uhr:
      Das mit Polen ist ja auch ziemlich krass. Nach dem Motto: wir schaffen das Auto nach Polen, da wird es eh geklaut. Und weg ist es.
    • User 1499746 schrieb am 20.09.2019, 14.27 Uhr:
      stimmt. Die Göre soll endlich mal Verantwortung übernehmen
  • roijani schrieb am 19.09.2019, 14.18 Uhr:
    Weiß man eigentlich schon wer der Vater von Evas Baby ist? Danke für eine Auskunft.
    • roijani schrieb am 19.09.2019, 14.52 Uhr:
      Verdichten sich denn die Zeichen?
    • Siri schrieb am 19.09.2019, 16.25 Uhr:
      Letztendlich wird es bestimmt  Robert's Baby sein  .... Ende gut .. alles gut   ;)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 16.30 Uhr:
      Robert glaubt, auf dem Ultraschallbild seine Nase zu erkennen. Will aber nichts heißen.
    • User 1499341 schrieb am 19.09.2019, 20.47 Uhr:
      Der Erfahrung nach müsste sie das Kind ja sowieso verlieren. Fast alle Schwangeren haben am Fürstenhof eine Fehlgeburt gehabt, nachdem die Schwangerschaft genug Staub aufgewirbelt hat, dass man für ein paar Wochen/Monate mehr Drama hatte.
    • Ananas schrieb am 19.09.2019, 21.15 Uhr:
      Robert kann ja nicht mal die Füße von den Händen unterscheiden. 🤗🙄
    • roijani schrieb am 19.09.2019, 21.21 Uhr:
      Meine Theorie ist dabei ja: bekommt sie das Kind ist es von Robert bzw. wenn sie es verliert ist es von Christoph.
      Wobei mir eigentlich der glaube fehlt, dass man es sich traut Eva von Christoph ein Kind bekommen zu lassen. 
      Aber ich habe jetzt auch schon länger nicht mehr zu geschaut, weil mir die Serie im Moment nicht gefällt. Aber die Kinder Sache interessiert mich sehr.
    • Siri schrieb am 19.09.2019, 23.08 Uhr:
      Jupp .... das is auch meine Theorie 😎
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nixe schrieb am 19.09.2019, 16.04 Uhr:
      Ob das wirklich solch eine gute Idee von den Autoren war, wird sich erweisen, für mich ist das bisher "der andere Boris". Warten wir es ab
    • Ananas schrieb am 19.09.2019, 21.20 Uhr:
      Für mich wirds auch der frühere"richtige" Boris sein, das macht doch so keinen Spaß. An seine Seite gehört sein Tobi. Total blöde Idee mit der Doppelrolle.
  • User 1499746 schrieb am 19.09.2019, 13.24 Uhr:
    Ich bin mal gespannt wie lange das noch so weitergeht, dass die Annabell mit ihren Intrigen immer davon kommt und Romy ihretwegen sterben musste. Auch Robert und Eva gehen mir auf den Senkel mit ihrer Doppelmoral. Nur weil Valentina nicht zur Verantwortung gezogen werden soll setzen sie das Verhältnis zu Josuha und Denise auf´s Spiel. Schade
    • 475068 schrieb am 19.09.2019, 16.10 Uhr:
      Auch wenn man mich steinigen würde aber irgendwo kann ich Robert und Eva verstehen. Wer würde denn nicht versuchen sein Kind aus diese Situation rauszuholen. Sicher ist es nicht richtig und sie müssten es gemeinsam lösen. Aber es kommt hier natürlich auch immer wieder darauf an wie man wen mag, denn Christoph ist z. B. auch kein Engel da wird dann drüberweg gesehen.
      So und nun her mit den Klamotten.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 16.34 Uhr:
      Valentina ist aber kein Baby mehr und Robert darf nicht so weit gehen, dass er das Beweisstück, den Shuttle nach Polen entführt und sich, als KHK Meyser einmal richtig liegt, selbst beschuldigt. Wenn ihm wie er sagte, 10 Jahre Knast droht, wie soll denn seine Familie das aushalten? Ist doch hirnrissig..
    • 475068 schrieb am 19.09.2019, 17.34 Uhr:
      Da wäre ich nicht drauf gekommen das Valentina kein Baby mehr ist. In meinem Post ging es nur darum das ICH mir vorstelle das die wenigsten Eltern nicht Alles dafür tun würden um ihren Kindern zu helfen.
      Und wenn es noch so "hirnrissig" ist.
    • Nixe schrieb am 19.09.2019, 18.02 Uhr:
      Sollte das "Kind" Valentina mit ihren 18 Jahren nicht ein Mitspracherecht für diese Vertuschungsaktion haben? Heute wollte sie wieder Auto fahren, das habe ich auch gehört. Roberts einziger Kommentar war, dass sie das Fahrrad nehmen soll. Keine einzige Rüge, dass fahren ohne Führerschein sch..... ist. Valentina bekommt für all ihr Tun keinerlei Konsequenzen zu spüren. Ich halte es für falsch
    • 475068 schrieb am 19.09.2019, 18.03 Uhr:
      Das die "Göre" das Shuttle selbst fahren wollte so habe ich das nicht verstanden. Leihen bedeutet nicht das man das Shuttle selbst fährt. Die Gäste vom FH werden auch nicht selbst fahren, sie werden gefahren.
    • 475068 schrieb am 19.09.2019, 18.52 Uhr:
      Nixe logo sollte sie ein Mitspracherecht haben, dazu müsste Robert sie aber endlich aufklären über ihre Suffahrt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 19.23 Uhr:
      Aber würden sie so weit gehen zu lügen, ein Shuttle zu klauen und sich selbst zu beschuldigen Und schließlich die Liebe seines Sohnes zu zerstören?. Und jetzt wieder her mit den roten Daumen, obwohl ich nichts anderes sage als andere schon getan habe.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.09.2019, 09.18 Uhr:
      Leonie, ich meine, ob andere Menschen so weit gehen würden.
  • Ama schrieb am 19.09.2019, 12.25 Uhr:
    Autsch, da scheine ich die zarten Seelen einer Jenny, einer Morieke und eines Kaspars aber verletzt zu haben. Tut mir das leid!!!
    Wie Amas Gesicht aussieht? Stellt euch einen glänzenden Tautropfen an einem frischen Grashalm in der Morgensonne vor ... Einfach perfekt!
    ABER: Wenn man nicht "lästern" darf, darf man auch kein Äußeres schön finden, oder? Beides sind Bewertungen!
    FERNER: Ama ist keine Schauspielerin und somit nicht vor Publikum, aber das alles hatten wir schon UND der Vergleich mit einem Mops stammt nicht von mir. Ich fand ihn aber so treffend.
    FAZIT: ich halte es mit der Userin Leonie: ein Forum spiegelt Meinungen, verschiedene; über die, die einem nicht gefallen, kann man hinweglesen oder sie mit "Blablabla" signieren.
    Anscheinend ist es auch nicht recht, wenn ich "substantielleres" als Blablabla von mir gebe. Auch wenn das - wie das ein User mal erklärt hat - ERLAUBT ist.
    Ich danke euch, Siri und Lucia, dafür, dass ihr nicht zu der Gruppierung der Steiniger gehört!
    Und ja: Quatsch, der m. M. nach völlig unreal ist, kann trotzdem schön sein. Vielleicht, lieber "Forum", ist dein Geist noch nicht bereit, das zu erkennen.
    • Janny schrieb am 19.09.2019, 12.33 Uhr:
      passt, Ama, sooooo gut, dein Beitrag :)
    • Ama schrieb am 19.09.2019, 15.38 Uhr:
      Danke, Janny !!!!! (Herzchen und Smiley)
    • Resi__Berghammer schrieb am 19.09.2019, 18.17 Uhr:
      Leoni, der Kommentar mit "Mops aus der Voltaren Sendung" war von mir. Hab ich damit irgendwelche Probleme für Ama verursacht, dann entschuldige mich, aber nur bei Ama.
      Mich erinnert diese Lucy wirklich an den Bruno, den ich übrigens sehr lieb finde :-)
      Und Ama, die Beschreibung Deines Gesichts gefällt mir gut !!!
    • Leoni schrieb am 19.09.2019, 20.56 Uhr:
      Ja, dann war es eben für den Moment negativ gemeint. Und? Es besteht  keine Verpflichtung alles schön zu finden.
      Und wenn ich jetzt den "Schwarzen Peter" selbst gezogen habe, dann kann ich damit sehr gut leben.
    • Ama schrieb am 19.09.2019, 23.52 Uhr:
      Resi, du bist die Beste!
    • Ama schrieb am 19.09.2019, 23.53 Uhr:
      Oh Mann, Forum, krieg dich wieder ein. Ich werde nienienie wieder sagen, dass ....
      Keep cool!
    • Janny schrieb am 21.09.2019, 17.36 Uhr:
      Ich hab´ da mal eine Idee: Bei RR haben die da so einen niedlichen kleinen Hund, Betty :)
      Ich freue mich jedes mal, wenn sie in Bild kommt. Die Sonnbichlers könnten sich auch mal wieder einen Hund zulegen ... Ich würde sagen ... einen Mops :-D
    • Resi__Berghammer schrieb am 22.09.2019, 10.50 Uhr:
      Gute Idee, Janny!! Dann haben wir in RR Betty und in SdL Lucy :-)
    • Janny schrieb am 22.09.2019, 12.15 Uhr:
      In gewisser Weise hast du recht, Resi ... aber nur in gewisser Weise ... böse, böse :) Eigentlich meinte ich einen "richtigen" Mops ... wuff ... oder doch nicht ?? :-o
  • User 1499732 schrieb am 19.09.2019, 12.05 Uhr:
    Ich frage mich, was in Zukunft zu den Stars der Show werden wird! Ich hoffe, sie fallen nicht in die plastische Chirurgie und so weiter ... Nehmen Sie zum Beispiel Jennifer Gray: https://amomama.de/158959-jennifer-grey-heute-was-ist-mit-dem-star.html Bedauert sie ihre eigenen Entscheidungen? Es scheint, dass jeder berühmte Mensch die gleichen Fehler macht ...
    • UnschuldvomLand schrieb am 19.09.2019, 12.18 Uhr:
      Ich frag mich, welche Stars? Werner, Charlotte und die Sonnbichlers kennt man wenigstens schon seit längerem auch aus dem TV, wobei Charlotte nun weg ist und Werner.....naja über seine Augenlider wurde schon spekuliert.....
    • colibri schrieb am 19.09.2019, 13.18 Uhr:
      Welche Stars und vor allem: Welche Show???
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 16.42 Uhr:
      man stelle sich vor, Robert ließe sich seinen Zinken umoperieren, Tina und Charlotte ihre großen Ohren verkleinern.. Wenn sie es bis jetzt noch nicht gemacht haben, warum sollten sie es dann?
      Es gibt ja auch Gegenbeispiele -- Barbra Streisand z.B.-
      Von Stars würde ich auch nur reden, wenn ich Das Dschungelcamp oder Das Sommerhaus der Stars schätze. Dagegen sind unsere Darsteller tatsächlich noch Stars. Trotzdem fürchte ich, denen bleiben nur die Rosenheim Cops und Rosamund Pilcher. In einem Film, der ein bisschen mehr Tiefgang oder Ausicht auf einen Bambi hat, habe ich noch keinen der Darsteller gesehen.
    • Ananas schrieb am 19.09.2019, 21.29 Uhr:
      Hüstel...Robert hat doch keinen "Zinken"!? Ich finde sein Riechorgan absolut normal und in Ordnung. Männer mit Stupsnäschen sind nicht so meins, aber kann ja keiner was für.
  • Ama schrieb am 19.09.2019, 10.11 Uhr:
    Die Trauerfeier: für mich am ergreifendsten, wie die 4 den Sarg trugen. Das gibt's in der Stadt ja kaum mehr. Der Ehemann trägt seine Ehefrau zu Grabe.
    Hanno nahm wohl Tobis Platz ein oder eher Joschi. Hanno vertrat die Kollegen. Joschi die Chefetage, die lieber wg. 2 das Restaurant offen hätten. Die innere Sammlung der Küchencrew war unglaubwürdig, besonders nach dem italienischen Rumgetue und der ach so wichtigen Schwangerschaftsuebelkeit.
    Boris hat wohl Tobi vertreten beim Sargtragen.
    Denises Trauer: lächerlich! Die war nur wg. Joschi da.
    Favorite: Paul!!! So gut und real gespielt. Weiter so.
    Schön, dass er Luna nicht dauerhaft abgibt. Wäre nachvollziehbar, daher eine um so größere Leistung!
    Auch wenn man nicht über das Äußere der Schauspieler lästern soll: Lucys Mopsgesicht ist mir unerträglich. Ich mag sie nicht. Ihre Arroganz von Anfang an. Die Miesmacherei Pauls. Überhaupt kann ich sie nicht leiden, aber kann sich ja ändern.
    Die Ringkomposition mit dem Confetti Herz war zwar Quatsch, aber schön. Gute Idee!
    • LadyPerle schrieb am 19.09.2019, 10.21 Uhr:
      Ich finde ja "Mopsgesicht" beleidigend. Ja, man kann jemanden nicht mögen, da fallen mir einige ein, aber das Äußere "unerträglich" finden....Ich weiß nicht....
    • Luise4482 schrieb am 19.09.2019, 10.35 Uhr:
      Ein Elternteil ( Vater) von Romy hätte bei der Trauerfeier dabei sein müssen .
      Das eigene Kind lässt man nicht so gehen.M.Meinung.
      Ansonsten war alles gut gemacht.
      Paul tut mir so leid .
      Die zerknitterte Lucy versaut auch noch den ..Abschiedsbrief..an Paul.
      Dann glotzt sie wieder so dämlich.Ooo.Mann.!
    • Morieke schrieb am 19.09.2019, 10.35 Uhr:
      Jenny, du hast recht. Das ist eine Beleidigung der Schauspielerin, nicht der Rolle. Amas Gesicht kann man hier ja leider nicht sehen.
    • Feli schrieb am 19.09.2019, 11.40 Uhr:
      Doch, "Forum", das geht!
    • Siri schrieb am 19.09.2019, 11.46 Uhr:
      Ich mag die " Lucy" auch nicht .... die war mir von Anfang an unsympathisch  :((
    • Siri schrieb am 19.09.2019, 13.06 Uhr:
      Franzi hat die Briefe für das Hummelchen geschrieben  🤗🤗
  • Feli schrieb am 19.09.2019, 09.40 Uhr:
    Gerade habe ich in der Mediathek die Folge mit Romys Tod gesehen und bin noch ganz ergriffen, mir kamen die Tränen, als Romy anfing, den Brief an Paul zu diktieren.
    Dr. Niederbühl kann mit Fug und Recht sagen, dass sie keine Schmerzen haben wird, denn es wurden die geeigneten Medikamente verabreicht.
    Entgegen der allgemeinen Empörung im Forum gestehe ich: für mich war dies die beste SdL-Folge, die ich je gesehen habe.
  • Stones schrieb am 19.09.2019, 00.46 Uhr:
    Hi, ihr Sdl-Junkies! Da die letzte Folge der Lindenstraße naht, schaue ich mich mal hier um.
    • Janny schrieb am 19.09.2019, 12.19 Uhr:
      tri tra tralala .... :) :) :)
    • Siri schrieb am 19.09.2019, 13.11 Uhr:
      .... heißt das nicht :"  ... tri tra trullala ..."?
    • Janny schrieb am 19.09.2019, 13.24 Uhr:
      recht hast, Siri :)
      korrigiere: tri tra trullala ... :) :) :)
  • Annalotta schrieb am 18.09.2019, 22.25 Uhr:
    Ich vermute, dass Christoph sich irgendwann daran erinnert, was Annabel an seinem Krankenbett gesagt hat. Irgendwann kommen ihre Schandtaten alle raus✊✊
    • Boomer schrieb am 19.09.2019, 13.57 Uhr:
      Und ich vermute mal, dass es schon hundert Mal hier vermutet wurde.
  • Morieke schrieb am 18.09.2019, 20.08 Uhr:
    Da sich ja offenbar niemand mehr die Mühe macht, Romys plötzlichen Tod genauer zu untersuchen, dürfte Annabelles Giftanschlag  wohl unentdeckt  und mal wieder eine Straftat ungeahndet bleiben. Es lebe das Verbrechen !
    • Ananas schrieb am 18.09.2019, 20.29 Uhr:
      Die wird erstmal weiter munter ihre irren kriminellen Machenschaften weitertreiben. Ich vermute, sie wird wie einst Patricia enden, von irgendwem erschossen vom Steg in den See kippen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 05.56 Uhr:
      nein, SPOILER langsam geht es zu Ende.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 12.57 Uhr:
      Deine Witze in allen Ehren, aber schreib lieber mal was Vernünftiges zur Serie, statt die Leute hier zu veräppeln.. In der Serie gibt es schon genug Kasperletheater, da braucht man nicht noch einen von der Sorte.
      Annabelle wird bald entlarvt. Dies zur Info, damit die Spekulationen, es höre nie auf mit ihr, aufhören.
    • Janny schrieb am 19.09.2019, 13.30 Uhr:
      Das Gute siegt IMMMER und das Böse wird aufgedeckt und manchmal sogar bestraft .... nur bei SdL dauert alles ein bißchen länger .... und eine Aufklärungsquote von 100 % gibt es nicht mal im realen Leben...
    • Siri schrieb am 19.09.2019, 23.11 Uhr:
      Nö .... der war grottenschlecht, Alena   :(((