Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.12.: Neuer Kommentar: Frau Lange: Ich wünsche mir aktuell interaktives ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Frisuren-Fix: Das Forum ist super, taugt auch zur ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Frisuren-Fix: Hallihallo, noch mehr Konkurrenz? Hast du ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Alfons, der ja immer Sendepausen einleitet, ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich glaube auch, dass man eher den Autoren als ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Das finde ich auch, Galileo. Das Forum kann ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ich war dann mal kurz weg . Ich habe die Katja im ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Galileo11: Ist doch völlig wurscht, ob Larissa ihr Erbe ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Galileo11: @Lucia: "Das Problem mit dem schwulen Fußballer ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Galileo11: Ach Elyas, es macht doch so viel Spaß hier zu ...
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 272 (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 108 (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Theresa und Moritz (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Die Wahrheit über Steffen (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Franzi und Tim (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Elena, Nils und Tanja halten zusammen (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (Series) (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Traum vom Sieg (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 222 (ARD Plus Channel)
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Ich schließe mich Deiner Meinung ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Von meiner Seite ist auch alles gut 😉 und ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Alles gut Ist ja auch mal interessant ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Er ist den Eingeweihten gegenüber nicht ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Frisuren-Fix: Buenos Dias Kollegas! Komplettiere das ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja was ich nicht verstehe Leo ist den ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: twinny: Ergänzend dazu möchte ich lediglich an dieser ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Aus Liebe macht man so einiges aber ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Ist Dir aufgefallen wie sein Vater ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Warum?
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Die Geschichte um Larissa ist wirklich ...
- Platz 2
2059 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
*Myrna schrieb am 05.02.2020, 17.49 Uhr:
Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Es war so finster.....Die Bichlers dominierten wieder die heutige Sendung. Tim ist und bleibt ein A.. (verlängertes Rückgrat). Schade um Florian Frohwein.Ich dachte nun kommt mal Bewegung in die Romy-Geschichte. Aber nein. Es wird noch tagelang durchgekaut und hingezogen. Mit geht langsam die Puste aus.
jim bim schrieb am 05.02.2020, 16.16 Uhr:
Diese Soap würde nie weiter existieren, wenn dort gehandelt werden würde wie im realen Leben.Siri schrieb am 05.02.2020, 16.28 Uhr:
Is keine Soap, sondern ne Telenovela .... also ein neuzeitliche Märchen .... das hat nix mit dem realen Leben zu tun ;)jim bim schrieb am 05.02.2020, 16.34 Uhr:
Seifenopern und Telenovela haben lt. Duden die gleiche Bedeutung ;)
nur ohne Waschmittelwerbung.
Ne is schon klar das das nix mit der Realität zu tun hat.Katja NDS schrieb am 05.02.2020, 17.19 Uhr:
Sorry, Siri, eine Telenovela ist ein in sich geschlossene Handlung.
SO war SDL zunächst geplant. Als eine einmalige Staffel.Siri schrieb am 05.02.2020, 18.11 Uhr:
Hast du nen Whisky Duden , jim bim? 😳
In meinem Duden steht:" Im deutschen Sprachgebrauch ersetzt das Wort Telenovela das Wort Seifenoper , obwohl es sich um unterschiedliche Genres gehandelt hat ..."Leoni schrieb am 05.02.2020, 18.50 Uhr:
Mir ist völlig wurscht, wie unsere Serie heißt. Wirds durch die korrektere? Bezeichnung besser? Oder anders? Nee!LadyPerle schrieb am 05.02.2020, 20.34 Uhr:
Siri, hättest Du dich ni ht grade heute über erhobene Zeigefinger
beschwert?
Leoni schrieb am 05.02.2020, 16.14 Uhr:
Gibts nicht mal nen Spoiler, wie lange Nadja noch den Fürstenhof beehrt? Ich find die Frau so schlimm und warte nur noch darauf, daß sie sich in aller Öffentlichkeit vor Tim räkelt.Janny schrieb am 05.02.2020, 16.32 Uhr:
Ich werde nie, nie, nie wieder spoilern …. höchstens spekulieren :)Also, die Nadja wird …., aber nur wenn …. , sofern sie nicht ……. . So in etwa wird es kommen :))Luise4482 schrieb am 05.02.2020, 16.50 Uhr:
Ich habe Gespoilert Janny ...
Es kommt , wie es kommen muss.😂😂😂Leoni schrieb am 05.02.2020, 17.02 Uhr:
Danke, ich weiß ja, dass es so und nicht anders passieren wird. Wie auch immer. Aber: Ich KANN sie einfach nur noch mit Mühe ertragen.Ylvie_Anjali schrieb am 05.02.2020, 17.02 Uhr:
ganz sicher wird es so in etwa kommen, wenn es nicht hundertprozentig anders kommen würde, oder doch nicht?Darauf einen Spekulatius. ich gehöre nicht zu deinem Gefolge, finde aber deine Kommentare immer wieder lustig.Ich hoffe, es geht jetzt bald wieder voran mit der Entlarvung von Annabelle. Ist ja nicht mehr auszuhalten. Sogar Doc Pille greift wieder zur Pille. Früher gab es doch mal eine Serie - Immer wenn er Pillen nahm -
681022 schrieb am 05.02.2020, 15.53 Uhr:
Nur mal eine Bemerkung meinerseits.
Es muss sich ja nicht jeder an den Betitelungen der Darsteller beteiligen wie z. B. Doofpaule u.ä.
Alle haben Namen und niemand hat es bestimmt gern wenn er so abwertend betitelt wird.
So sehe ich das.jim bim schrieb am 05.02.2020, 16.10 Uhr:
Die Darsteller nehmen das sicher nicht persönlich. Diese stellen nur dar, arbeiten eine Rolle ab. Manche Schauspieler finden ihre eigene Rolle selber blöd. Ich finde die Haarpracht der gewissen Darstellerin auch unpassend. Intern nennen wir sie Lausekopf. Aber sie hört es ja nicht...Ylvie_Anjali schrieb am 06.02.2020, 06.45 Uhr:
Ich denke, es gibt schon noch Unterschiede bei den Spitznamen. Dessert-Opa finde ich z.B. witzig und harmlos, DoofPaule ist schon eher beleidigend Aber andererseits - was wäre di Filmwelt ohne Dick und Doof? Laurel und Hardy waren so doof, dass es schon wieder gut war. Paul war und ist zwar gelegentlcch naiv, ist aber auch ziemlich sympathisch geworden.
Grid1959 schrieb am 05.02.2020, 15.51 Uhr:
Wieso laufen die beiden alten Trottel nicht in die Richtung in die das Auto gefahren ist. Was für ein bescheidenes DrehbuchMinka schrieb am 05.02.2020, 16.11 Uhr:
Weil diese älteren Leute nach Drehbuch arbeiten!! Andere als Trottel zu bezeichnen, armselig! Da stellt sich mir eine andere Frage, zwecks Trottel.
Strandlaeufer schrieb am 05.02.2020, 15.41 Uhr:
Wie schnell Tim die kalte Dusche im Restaurant weggesteckt hat ! Er hat sich sogar entschuldigt, wofür denn ?Ylvie_Anjali schrieb am 05.02.2020, 16.34 Uhr:
Frage ich mich auch. Sie hat doch den Streit losgebrochen. Und hätte für ihr Verschütten eine Abahnung verdient.
Old_DeNiro schrieb am 05.02.2020, 14.48 Uhr:
So ihr Lieben :-)Ich hoffe die Gemüter haben sich nun alle wieder ein wenig beruhigt und die Kindergartenvorstellung von Gestern Abend ist beendet. Ich persönlich finde es immer sehr schön, wenn Menschen sich zusammen tun, die auch zusammen paßen und das tun einige mehr und andere weniger, was wir ja nun alle bemerkt haben. Im übrigen hatte ich in der Tat 1 mal in meinem Leben ein Gefolge ( lange her, 1995 als stolzer Prinz im Karneval ) *g...für die anderen User tut es mir leid und ich entschuldige mich in aller Form, das ihr euch erlaubt habt, auch eine eigene Meinung zu haben und diese auch mal ausnahmsweise kund zu tun...und nun als mein Gefolge betitelt worden seit. Im Grunde fällt mir nichts mehr dazu ein. Ich möchte aber, das wieder ruhe einkehrt und die wirklichen Fans die Serie auch mit Spaß und Freude verfolgen können. Das es hier im Forum nicht immer spaßig ist, ich denke daran wird sich nichts ändern, entweder nimmt man es hin und zieht seine Konsequenzen daraus. Der alte De Niro wird nun seinen wohlverdienten Ski Urlaub genießen und wünscht dem Forum ( den wirklichen Fan´s ) denen es nicht darum geht alles kaputt zu reden und nieder zu machen. ( auch Darsteller und Serie ) viel Spaß an der Freud.Vielleicht auch hin und wieder mal den Mut Stellung zu nehmen was aber in der Tat schwierig ist, wenn man den Beitrag von User Login sieht, der dann anschließend von einer kleiner User Menge als Geschleime und Gesülze betitelt wird. Ich kanns verstehen, in meiner Natur liegt es leider nicht den Mund zu halten ( was sicher da ein oder andere mal besser wäre *gg ) verstehe aber die User die sich nicht mal mehr trauen, etwas anderes zu schreiben und ihren Unmut nur durch das anzeigen von roter od. schwarzer Daumen zum Ausdruck bringen.Zu Sturm der Liebe....ich fand das Bela Gestern das 1. mal überzeugend gespielt hat, als er Lucy getröstet hat...und die Entführung von Alfons und Hildegard im Wohnwagen doch schon fast wieder etwas komisches hatte. So genug Gesülze, ran an die Daumen und ich denke da finden sich doch wieder die gleichen Damen ein...also mal los :-)Janny schrieb am 05.02.2020, 15.07 Uhr:
Immer und immer wieder diese "Zeigefinger" im Forum. Die sind genauso überflüssig wie die "Daumen" !!DannyWilde schrieb am 05.02.2020, 18.34 Uhr:
@Old_DeNiro
Ist es schon wieder soweit? Schon wieder "wohl verdienter" Urlaub? Na denn ... Rosa Rot und Login gehen bei der Gelegenheit sicher auch mit? @Malefiz
Schade, dass ich die "Entlarvung" der dreisten Userprofil-Fälschung nicht mitbekommen habe. Wie aufregend! Endlich wird's hier mal spannend und ich krieg's nicht mit. Aber ... Woher weißt du eigentlich, dass Arsinoe und dieser dreiste "Zahlenuser" Freunde sind? Nennt man sowas nicht Unterstellung oder Diffamie?Siri schrieb am 05.02.2020, 22.34 Uhr:
Ist es schon wieder soweit ??? Schon wieder Endlosdebatten , die nix mit SdL zu tun haben und keinen interessieren????😳wundita schrieb am 06.02.2020, 18.04 Uhr:
was ist denn an diesem elend albernen Piesepampel gut bitte ? Der ist einfach nur fürchterlich und..... und .... und usw. !!! Wann verschwindet der bloß aus der Serie endlich !!!
Gibt doch auch Kinderfilme, vielleicht haben sie für Bela dort noch ne Nebenrolle frei !!!
Lucia schrieb am 05.02.2020, 11.38 Uhr:
Fortsetzung: oder was auch immer mit dem Gesicht passiert ist, ist auch inzwischen ein ausgelutschtes Thema und reißt keinen mehr vom Hocker.
Die seltsame Linda gefällt mir auch nicht. Der Koch könnte mal etwas für seine Figur tun. Es sieht schon merkwürdig aus, wenn er auf seinen dünnen O-Beinen und darüber diesen kolossalen Bauch durch die Gegend stapft.
Alles in allem, bin ich sehr enttäuscht von dieser Staffel. Wie lange müssen wir dieses Ungeheuer Annabelle noch ertragen?
Lucia schrieb am 05.02.2020, 11.21 Uhr:
So gern ich F. frohwein als Boris gesehen habe, so unsympathisch finde ich ihn jetzt als Tim. Dieses Hin und Her mit der Struwwelliese ist mega langweilig. Die Apffeltante passt null zu ihm, außerdem wirkt sie auf mich älter als sie ist.
Das Druckmittel mit der nicht vorhandenen Schwangerschaft von der Miss Botox, oder was auch immer, mit demSiri schrieb am 05.02.2020, 12.42 Uhr:
Struwwelliese und Miss Botox ... geil ... dafür bekommst du von mir * alle Daumen hoch * 🎉🎉🎊Arsinoe schrieb am 05.02.2020, 12.44 Uhr:
Ich muss gestehen, ich wusste auch sofort, wer damit gemeint ist 😊Ylvie_Anjali schrieb am 05.02.2020, 13.44 Uhr:
Schon merkwürdig, an Miss Botox und Struwelliese scheint sich keiner zu stören, wohl aber an Apfelwanze, DummDenise und DoofPaule.
Man könnte beinahe ein alternatives Drehhuch enwerfen. Die Apfelwanze will nichts mehr vom Pferdeflüsterer II/( I war ja Viktor), desahlb steigt er mit Miss Botox ins Bett. Das nimmt ihm die Struwwelliese/Apfelwanze derart übel, dass sie erst rechts nicht mehr von ihm wissen will. Zum Glück gibt es das Mopsgesicht (ich nehme an, damit ist Lucy gemein=t, bei dem sich die Struwweliese ständig ausweinen kann. Die wiederum ist in DoofPaule verknallt DoofPaule wohnt mit dem Pferdeflüsterer in einer WG, nachdem sich der Mann von DummDenise von der WG vrabschiedet hat und mit DummDenise nach Paris gezogen ist, um Notre Dame wieder aufzubauen, ohne die wird das nämlich nix. . Miss Botox will unbedingt mit dem Pferdefl+sterer zusammenkommen, deshalb hängt sie ihm ein Kind an.
Der Pferdeflüsterer will schon, sagt aber noch: Nee, ich will nur die Struwwelliese.
. Der Grillhahn ist ebenfalls von den Reizen der Miss Botox angetan, nachdem er bei seiner Ex- der Haselnusstortentante - nicht landen konnte, denn die ist noch dem Bekloppka zugetan, dem Bruder des Dessert-lOpas,.
Die Mumien verlaufen sich inzwischen im Wald. bzw. die Hundertjährige stieg aus dem Wohnwagen und verschwand mit Räusper-Alfons. Schnuteneva muss sie jetzt suchen.Alles Klar?
Nebenbei bemerkt, von den Namen DoofPaule, Apelwanze und DummDenise halte ich auch nicht viel, aber das wird ja jetzt allgemeiner Sprrachgebrauch in diesem Forum.Arsinoe schrieb am 05.02.2020, 13.53 Uhr:
Für diese detailierte Aufstellung hast du dir ein Fleißsternchen verdient, überwiegend weiß ich, wer gemeint sein könnte681022 schrieb am 05.02.2020, 15.44 Uhr:
Natürlich muss ein Mime gute wie auch schlechte Rollen darstellen können. Das aber Herr Frowein seine sympathische Rolle des Boris eintauschen musste als Waschlappen, der in seiner Schnutenmimik der Eva in nichts nachsteht, daran kann ich mich nicht gewöhnen.
Nun hat auch er es erreicht, der nervt nur noch.Leoni schrieb am 05.02.2020, 16.17 Uhr:
Der Tim hatte auf mich einen smarten, coolen Eindruck auf mich gemacht, ich fand ihn vom Typ her völlig anders als seinen Bruder. Leider hat er das nicht beibehalten. Nix mehr mit smart und cool. Nur noch verunsichert, verzagt, eingeschüchtert..... schade.Siri schrieb am 05.02.2020, 16.31 Uhr:
Jupp ... er hechelt nur noch der Apfeltrulla hinterher und hat keine eigene Persönlichkeit mehr :(Feli schrieb am 05.02.2020, 16.33 Uhr:
Auch wenn ich selbst den Darstellern für gewöhnlich keine Spitznamen gebe - so konsequent durchgezogen liest sich das für mich irre witzig.Luise4482 schrieb am 05.02.2020, 16.43 Uhr:
Als Tim in die Serie kam hab ich auch gedacht , das ist Einer , der Christoff paroli bietet.Aber leider ist er zu einem dümmlichen Liebhaber mit wenig Charisma geworden.( seine Entführung, im Sande verlaufen) .Die Franzi als biedere Verliebte gemacht worden.Das hätte man besser machen können.!
😉
Einzig und Endlich kommt Christoff mal in Fahrt.😁
Er erinnert sich an Annabels Aussagen am Krankenbett. Hoffendlich kommt nun mal etwas Spannung in die Serie....😉...Da hilft auch kein ...Eierlikör ..mehr.Janny schrieb am 05.02.2020, 16.45 Uhr:
Bevor Tim an den FH kam, soll er doch ein unwiderstehlicher Frauenheld gewesen sein. Davon merkt man leider nix mehr. Er trabt nur noch mit hängenden Schultern lustlos durch die Gegend. Er könnte doch das ein- oder andere mal einem Zimmermädchen (nicht Franzi) verschmitzt hinterher schauen oder abhängen in Tölz oder München …. oder so.
Der Typ ist nur noch langweilig … gääähnLeoni schrieb am 05.02.2020, 17.06 Uhr:
Und WENN er mal energisch wird, entschuldigt er sich...............DannyWilde schrieb am 05.02.2020, 18.20 Uhr:
Ob Soap oder TN, auch in einer so seichten Serie wie dieser sollte ein roter Faden und wenigstens ein bisschen Stringenz erkennbar sein. Im Falle Tim finde ich auch, dass man diesen Charakter nicht so krass abstürzen lassen und ins Gegenteil verkehren musste. Wie schaffen die Autoren das bloß, dass anfangs sympathische Rollen in so kurzer Zeit bei so vielen Zuschauern versch***en haben?
Abgesehen von seinem Werdegang finde ich aber Tim immer noch besser als seinen Vorgänger J, der für mich alle bisherigen TMs an Unscheinbarkeit geschlagen hat. Bei Tim wiederum ist besonders schlimm, dass man damit nicht gerechnet hat, dass er so ein Weichei wird.
Florian Frowein aber immer wieder an seiner Rolle als Boris zu messen, halte ich nicht für richtig.Strandlaeufer schrieb am 05.02.2020, 19.23 Uhr:
Leoni, in seinem Fall heisst "energisch werden" nur eine Papierrolle mit Bauplänen durch die Gegend tragen.Leoni schrieb am 07.02.2020, 15.07 Uhr:
Strandläufer, man könnte auch nicht nur ein bisschen an der Unterlippe kauen, sondern ganz doll und dabei grimmig gucken. Und natürlich dabei die Papierrolle ganz kräftig zerdrücken!!!!! Ooooch, jetzt ist der Timmi aber richtig sauer und greift jetzt echt mal energisch durch. Boah..... Falls jetzt jemand glaubt, ich halte ihn für eine Lusche - stimmt.
carlita2 schrieb am 05.02.2020, 10.37 Uhr:
Die Apfeltante und der Pferdeflüsterer sind ja mal so ein richtiges Traumpaar .... au weia .....
Habe einige Wochen nicht geschaut .. und dann das ..... Nee, also wirrrrklich. :-)
serien_kenner schrieb am 04.02.2020, 21.15 Uhr:
So eine Schein Schwangerschaft hatten wir doch auch schon mal,wenn ich mich richtig erinnere
und zwar die Schwester vom David.Janny schrieb am 05.02.2020, 12.40 Uhr:
Das sind aber keine Schwestern von David … wie in der Anfangsfrage von SerienKenner nachgefragt.
sorry, bin ein kleiner Klugscheißer :(Arsinoe schrieb am 05.02.2020, 12.48 Uhr:
Nein, sind sie nicht, aber sie sollen nicht in Vergessenheit geraten. Waren das alle übrigens alle Scheinschwangeren, oder wurde eine vergessen? War die Ex von Alexander nicht auch scheinschwanger oder nur scheinbar blind?Arsinoe schrieb am 05.02.2020, 13.36 Uhr:
Weiss ich doch 😉 aber im Ernst, gab es noch weitere "Schwangerschaften"?Janny schrieb am 05.02.2020, 13.49 Uhr:
Poppy war von Doc Miedergewühl schwanger als sie schon mit Wernilein zusammen war. Wie das aber "geendet" hat ist mir entfallen :(Ylvie_Anjali schrieb am 05.02.2020, 16.46 Uhr:
Die Diva war von ihrem jetzigen Schwiegersohn schwanger, hat aber das Kind abtreiben lassen Dafür hat sie dann den erneut Pillen einwerfenden Doc geheiratet, der früher noch wild auf ihre Tochter Marlene wwarn. Sodom und Gomera (Spruch von Else Kling, Lindenstraße).
Abba234 schrieb am 04.02.2020, 20.01 Uhr:
Jetzt aufeinmal erinnert sich Christoph an was, was er vor ein paar Monaten als er im Koma lag gehört haben soll?Janny schrieb am 04.02.2020, 20.55 Uhr:
Wollen wir mal nicht so sein, Siri :)
Abba234 hat sich wahrscheinlich nur verplappert, was morgen passieren …. könnte ?? oder so :)Siri schrieb am 04.02.2020, 20.58 Uhr:
Das wird Old_DeNiro samt Bella- und RosaGefolge überhaupt nicht gefallen.....Schande 🤭Janny schrieb am 04.02.2020, 21.03 Uhr:
Da machen wir uns nix draus, Siri :)Denn wie man´s macht, macht´s man falsch … und macht´s man falsch, ist es auch nicht richtig :-DSiri schrieb am 04.02.2020, 21.08 Uhr:
Super , dass du wieder da bist , Janny ... endlich mal jemand, der Humor hat und nicht jedes Wort so verknöchert auf die Goldwaage legt ... und vor allem, mich nicht dauernd attackiert , egal , was ich schreibeJanny schrieb am 04.02.2020, 21.47 Uhr:
Nun aber zurück zum Thema SdL :)SPOILERSPOILERSPOILERINFOLGE3333PASSIERTWASSPOILERSPOILERSPOILER!!Ylvie_Anjali schrieb am 05.02.2020, 09.44 Uhr:
Es gibt hier offenbar einige User, die auf Spoiler fixiert sind.
Bald kommt sicher wieder User Spoilerei mit Anhang Wenn dem bei dir auch so ist, muss ich auch einen Spoiler setzen:
SPOILER: Sollte es so sein, dann wäre das erst recht kein stichhaltiger Beweis.Man kann als koma-Patient durchaus hören, was gesprochen wird, Man kann aber auch phantasieren. Abr stimmt, jetzt fällt es ihm plötzlich ein. Warum nicht vorher? Dann hätte er es schon Annabelle vorgehalten. ich persönlich kann mich daran auch nicht mehr erinnern, aber das muss nichts heißen.SPOILET ENDE..DannyWilde schrieb am 05.02.2020, 12.24 Uhr:
Schade, dass einige Kommentare oft sehr abfällig formuliert werden. Nichtgefallen und Kritik können auch anders ausgedrückt werden, nicht zwangsläufig als Beleidigungen. Aber es ist wie es ist.....
Siri, wenn jemand nicht gerne Spoiler liest - und das scheinen die meisten hier zu sein -, musst du damit leben, dass das eben so ist. Kein Grund, um sich zu schlagen und beleidigend (die User betreffend) zu werden. Schon gar nicht, indem man vereinzelten Usern ein von dir so genanntes "Gefolge" anhängt. Traust du den einzelnen Usern kein eigenständiges Urteil zu? Ist einer, der zufällig die gleiche Meinung wie ein anderer hat, gleich Teil eines "Gefolges"? Bist du dann das Gefolge von Janny oder ist Janny ein Gefolge von dir, weil Ihr beide die gleichen Meinungen vertretet?
Und wenn andere dich dauernd attackieren, egal, was du schreibst... Hmmm, woran könnte das wohl liegen?Arsinoe schrieb am 05.02.2020, 12.41 Uhr:
@Danny, wir sind nicht blöd. "Spoilerei und Gefolge" mit deren unzähligen Namenswechsel war nie weg, das "Rudel" bleibt immer zusammen. Wo RR wieder zum Einsturz gebracht wurde, braucht es eine Alternative.Könnte man sich nicht auf SdL konzentrieren? Das bietet wahrlich genug Stoff für Aufreger. Und nicht ständig gegenseitig anzicken oder die Kommentare anderer und deren Inhalt bewerten und rügen? Wobei zielgerichtet immer die selben User herausgepickt werden. Ich finde Spoilern auch nicht gut, da es User gibt, die nicht vorab schauen können oder vorab lesen.
Die jetzige Staffel mit Franzi und Tim kommt einfach nicht in Fahrt, und diese Wohnwagenentführung ist so Banane, dass es schon fast wieder amüsiert, wenn es nicht die Sonnbichlers wärenDannyWilde schrieb am 05.02.2020, 14.03 Uhr:
Ah ja, dann will ich gerne antworten.
Der Begriff "Gefolge" stammt nicht von mir, sondern wurde gestern von Siri gebraucht. Weil zwei oder drei User mit Old DeNiro einer Meinung waren, bezeichnete sie diese als DeNiros Gefolge. Deswegen mein Rückschluss, ob du und Siri auch ein Gefolge seid, weil Ihr dieselbe Meinung vertretet?
Im Übrigen finde ich es auch interessanter über SdL zu schreiben, anstatt sich weiter gegenseitig anzuzicken. Vllt. gehts mit ein bisschen gutem Willen ja auch ohne Spoiler?Leoni schrieb am 07.02.2020, 15.11 Uhr:
Oh je, hoffentlich teile ich nicht mal die Meinung von jemandem. Und wenn doch: Ich schwör!!!!!! Es ist meine Meinung (echt) und nicht, weil ich von jemandem GEFOLGE bin. Was für ein krasses Wort: GEFOLGE. Er/Sie FOLGT jemandem. Macht hier das jemand? Nee, glaub ich nicht. Ach du meine Güte, aber ich teile natürlich mal die Meinung von jemand, aber echt jetzt, es ist immer MEINE eigene Meinung. Echt jetzt.
Mauseohr schrieb am 04.02.2020, 18.31 Uhr:
Hurräh, hurräh ! an alle Österreicher und Schweizer !
über den BR (über Google) kann man versäumte Folgen nachschauen. Da gilt das GEO-Blocking offenbar nicht.
LadyPerle schrieb am 04.02.2020, 16.19 Uhr:
Ich habe mir Michael heute mal genau angeschaut. Also, weder sein Bart ist ungepflegt noch seine Haare fettig. Die sind nur etwas lang.Siri schrieb am 04.02.2020, 17.11 Uhr:
Dafür versteckt er immer noch Tabletten ...uiuiui ... ob der wirklich seine Sucht so schnell überwunden hat?😳Siri schrieb am 04.02.2020, 17.56 Uhr:
Er holte doch nachts welche aus der Schublade, als die Diva ihn dabei " erwischte " .... und .... obwohl er beteuerte, dass er gar nicht wusste, dass noch ein Packl in der Schublade war, nahm die Diva sie ihm doch ab und ließ die Packung in ihrer Handtasche verschwinden..... später in der Bar hat Natascha 2 Tabletten davon dann in Annabelles Hugo gemixt und sie damit lahm gelegt😎Feli schrieb am 04.02.2020, 17.58 Uhr:
Ich glaube Michael mal, dass die einfach übersehen wurden. Ist doch möglich.LadyPerle schrieb am 04.02.2020, 18.26 Uhr:
Nicht aus der Schublade, sondern Bademantel. Und nicht Natascha hat sie ihm abgenommenen, sondern ER hat sie ihr gegeben. Finde ich schon was anderes. Für mich ein Indiz, dass er nicht mehr süchtig ist.
Schauen wir mal....Annalotta schrieb am 04.02.2020, 18.52 Uhr:
Wenn ich ihn sehe, möchte ich gleich das Zopfgummi von meiner Enkelin holen🙈Annalotta schrieb am 04.02.2020, 18.55 Uhr:
Ach, Jenny, das hält doch nicht vor, so richtig hat der doch den Tabletten noch nicht abgeschworen...Annalotta schrieb am 04.02.2020, 19.56 Uhr:
Und wer mal bei ARDone einschaltet sieht dass der Dir vor Jahren mit seiner Mähne wesentlich gepflegter aussahAnnalotta schrieb am 04.02.2020, 19.57 Uhr:
Sorry der Doc(Dir hat die automatische Korrektur gemacht🙈)
Meistgelesen
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.