Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.12.: Neue komplette Folge: Episode 310 (ARD Plus Channel)
- 16.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Theresa und Moritz (ARD Plus Channel)
- 16.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (Series) (ARD Plus Channel)
- 16.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Franzi und Tim (ARD Plus Channel)
- 16.12.: Neuer Kommentar: Landmausi: Sophia hat vermutlich inzwischen wieder Anteile ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: B&T hatten mehr Substanz E&L passen ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Die Autoren unterfordern die ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: katinka1: Wieso hat man eigentlich nie Hanna an den ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: User 1824598: Man sollte nicht nur an die Verjüngung Hand ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Sorry, Landmausi, ich vergaß, dass hier nicht ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Allerdings! Aber im Mittelfeld könnte man ihn ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Das "Verjüngen" hat auch den Vorteil,dass Kosten ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: Julius W: Wenn man die Neueinsteiger und die ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: Landmausi: Wer ist der "Kaiser"?
- 15.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Da Olivia sich jetzt offensichtlich zum ...
- 15.12.: Neue komplette Folge: Episode 310 (MagentaTV+)
- 15.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Dann wird sich auch zeigen, wie Massimo ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: User 1797410: In der Jugendmanschftmanschaft wäre der ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Lady, bald beginnt zunächst die Zwangspause ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: User 1907141: Geht´s noch? Diese neugierige, penetrante ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: Magalie: Mir hat damals die Love Story mit Tobi und Boris ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Heute dachte ich, dass ich die Folge schon ...
- 15.12.: Neue komplette Folge: Episode 952 (ARD Mediathek)
- 15.12.: Neue komplette Folge: Episode 951 (ARD Mediathek)
- 15.12.: Neue komplette Folge: Episode 950 (ARD Mediathek)
- 15.12.: Neuer Kommentar: Igelchen : ... danke @Gerry
- 15.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ich kann auf Katja sowie Fr. ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Dann wäre er aber kein Traummann mehr, sondern ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: es wär cool ,wenn die Katja nicht mehr ...
- 15.12.: Neue komplette Folge: Episode 949 (ARD Mediathek)
- Platz 1
2053 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Ananas schrieb am 31.08.2019, 16.49 Uhr:
Also ich fand alles recht gut geschauspielert von "Annabelle" und allen voran "Christoph", der ohnehin mit der beste glaubhafteste Darsteller ist. Dazu die gruselige Drama-Musik in Annab. Rotem Zimmer, der Teufel läßt grüßen...Während Denise dümmlich guckend anfing zu tanzen (Schmollmündchen und runtergezogene Augenbalken sollten wohl coolness demonstrieren), zog Annabelle in ihrer verletzten Bosheit und Qual einige mimische Register, fand ich gelungen. Uber Herrn Bach braucht man gar nicht zu reden, er kanns einfach. Zurück zur Rolle: Dass er Valentina haßerfüllt ins Gesicht schleudert, ihr Vater wäre ein Versager, das war unter aller Sau und Bodensatz des menschlichen. Kein Wunder, dass das Mädel durchdreht.Ananas schrieb am 31.08.2019, 17.01 Uhr:
Ps: Das war auch alles andere als erwachsen von ihm.
Dazwischen das ganze Sonngebichler mit dem blöden Puzzle als Füllstoff war zwar geschickt platziert, aber nervte wirklich sehr. Jessi war gut in ihrer naiven ahnungslosen Art, dass da ein kognitives Talent in ihr schlummert🤗...Lucia schrieb am 01.09.2019, 10.31 Uhr:
Valfentina will doch unbedingt wie eine Erwachsene behandelt werdden. Ganz unrecht hat Christoph nicht. So wie Robert die schwangere Eva behandelt, genzt absolut an Versagen.
Der ist nicht mal in der Lage den Kopf gerade zu halten.
Tut mir leid, gegenüber Christoph wirkt er immer wie ein Würstchen ohne jegliches Selbstbewußtsein.
Außerdem wollte Valentina Christoph schlagen, so gesehen ist seine Reaktion doch recht milde ausgefallen..Leoni schrieb am 01.09.2019, 13.27 Uhr:
Vielleicht hat die Principessa das allererste Mal in ihrem Leben eine derartige Ansage empfangen. Vielleicht waren Christophs Worte psychologisch nicht sensibel gewählt, aber wenn ich bedenke, dass Valentina 18 Jahre alt, volljährig und wahlberechtigt!!!!! ist, heiraten und Familie gründen darf ........ Mit einer solchen Ansprache muss sie einfach fertig werden, ohne zu Pappi oder Freund zu rennen. Und soooo schlimm waren Christophs Worte nicht. Sie enthielten einfach nicht die hintergründige Sanftheit (DU DU, das macht man aber nicht), die sie von ihren Eltern bisher gewohnt ist.Ylvie_Anjali schrieb am 01.09.2019, 13.51 Uhr:
ich glaube, es spilte keine Rolle, was Christoph zu ihr sagte.Er war schon vorher in ihren Augen ein A....Janny schrieb am 02.09.2019, 11.04 Uhr:
Christophs Worte waren angemessen. Wenn sie erwachsen sein will, soll sie sich auch so benehmen und Robert sei ein Verlierer und Eva bleibt nur noch aus Pflichtbewußtsein (oder so) bei ihm ...Apropos Verlierer ... ist doch so. Er trifft immer die falschen Entscheidungen, sagt immer das falsche Wort zum falschen Zeitpunkt, ohne Überlegung ..Und ... schon vergessen??? Ch. wäre schon über alle Berge, hätte er nicht die Überschreibung der Anteile an Eva zerrissen und Ch. vor die Füße geworfen....
Naja, so wie es jetzt ist, ist es halt viel spannender und es bietet sich Stoff für viele, viele, viele Folgen :-D
Abba234 schrieb am 31.08.2019, 16.47 Uhr:
Warum läuft der Christoph da eigentlich irgendwo im Dorf durch die Pampa?! Damit Valentina ein ruhiges Örtchen hatte ihn über den Haufen zu fahren, ohne das es einer mitkriegt? Es war ja klar das sowas passieren musste, jetzt hat Blondchen wieder Oberwasser. Es ist zudem äußerst fahrlässig, dass sie diesen Strauch noch nicht entsorgt hat, die hellst ist sie auch nicht.Ylvie_Anjali schrieb am 31.08.2019, 17.10 Uhr:
Das war arg konstruiert. Denise dachte nicht daran, zum Vater zu kommen, ging lieber zum Geburtstag, tanzte ab, und ging dann Vale suchen, so dass sich Ch. selbst aufmachen musste, um sie zu suchen. Es war wohl unpassend am Telefon zu sagen. Es geht um den Gentest, habe Neuigkeiten. ich bin dein Vater. Damit dürfen wir jetzt noch eine ganze Weile warten, bis Denise die Neuigkeit erfährt. Sie muss weiter leiden und Annabelle hat Oberwasser.
mir gefiel, wie Bach den Christoph spielte.
Sethos schrieb am 31.08.2019, 13.01 Uhr:
Welch ein Shitstorm gegen Valentina , - das ist doch wohl nur purer Aktionismus. Außer den Andeutungen im Abspann hat es noch kein konkretes Ereignis gegeben , - aber man spricht schon von Mord u.a.. Wer, was, wie getan hat, wird sich erst zeigen. Erst die Tat, dann das Urteil.
Und die Verurteilung von Wort und Tat , - was hat sie denn bisher konkret falsch gemacht , - dass sie eigentlich Familie verteidigen möchte und das durchaus auch in differenzierter Weise., - insbesondere eben was E+C angeht. Und welche Eltern können schon von sich behaupten immer alles richtig gemacht zu haben gegenüber den Kindern.
PS: Der Scharlatan zu Valentina. "... jetzt 18 geworden,. wenn du erwachsen sein willst, dann benimm dich auch so" - , und wie alt ist der miese Fiesling selbst, da hat er aber wohl außerordentlich reichlich diesbezüglich nachzuholen.Ylvie_Anjali schrieb am 31.08.2019, 13.55 Uhr:
Es stimmt, es wurde schon was vorweggenommen. Aber hallo? Vale ist in betrunkenem Zustand ohne Fahrerlaubnis Auto gefahren - uusgeborgt - und hat voll auf Ch draufgehalten. ist das zum Schutz der Familie erlaubt? Ob Todesfall oder nicht, das war ein Mordversuch.Sethos schrieb am 31.08.2019, 17.10 Uhr:
Bitte schön nichts zusammenmischen. Dafür gibt es ja z.B. Absätze im Text. Das Autofahren ist das Eine, das Andere die Wertung als böses Mädchen bzw. Göre und das ist ja wohl inhaltlich gut erkennbar.
Und noch ein paar Denkansätze: Sie wissen also schon genau, dass sie die Autoschlüssel bereits mit der Absicht entwendet hat, den "Heiligen" zu überfahren. Sie wusste also, dass das überhaupt die konkrete Möglichkeit ist, ihn zu töten, bei gleichzeitigem Wissen, wo sie ihn auf der Straße erwischen kann. Vergessen sie auch nicht, dass sie beim Trinken zu ihrer leiblichen Mutter sprach " ich komme zu dir". Das klingt doch wohl eher nach suizidaler Absicht. Weiteres macht dann auch sehr wohl Sinn, wie z.B. ein zufälliges Aufeinandertreffen der beiden. Handlung im Affekt wäre dann denkbar.
PS: Ich werde auch weiterhin nur die Einzelfolge betrachten und nicht voyeuristisch Spoiler lesen oder gucken.Ylvie_Anjali schrieb am 31.08.2019, 17.42 Uhr:
Ich habe nicht behauptet, sie hätte den Schlüssel entwendet, um ihn zu überfahren, so ein Unsinn.Sie hat Ch. im Auto sitzend gesehen und dann Gas gegeben.
Ja,ich kenne ein bisschen die Vorschau, was ist verkehrt daran?
Valenina ist nicht nur eine selstgerechte, verzogene Göre, weil sie Christoph überfährt, sondern das ist doch schon seit langem erkennbar.
Christoph ist kein "Heiliger". Das weiß doch jeder.
mit dem Überfahren eröffnet sich eventuell die Möglichkeit, dass Vale und er eines Tages Frieden scliießen - du hast mich fast auf dem Gewissen, ich aber auch.colibri schrieb am 31.08.2019, 18.31 Uhr:
Valentina hat doch nicht zu Miriam gesprochen, sondern zu Fabien! Sie hat sein Bild in dem Fotoalbum gesehen und gesagt: Du bist der Einzige, der mich versteht. Ich komm zu dir. Sorry, aber "suizidale Absicht" ist an den Haaren herbeigezogen. Sie wollte einfach zu Fabien. Und auf der Fahrt zu ihm hat sie Christoph gesehen und ist durchgeknallt. Offensichtlich war das nicht geplant, ihn auf die Haube zu nehmen, sondern eine Kurzschlusshandlung, da stimme ich zu.Feli schrieb am 31.08.2019, 18.37 Uhr:
Sethos, ich habe Valentina so verstanden, dass sie zu Fabien wollte und nicht etwa zu ihrer toten Mutter. Sie tippt betrunken mit dem Finger auf das Foto von Fabien: "Du, du bist der Einzige, der mich versteht..."Feli schrieb am 31.08.2019, 18.43 Uhr:
Kurzschlusshandlung, genau. Und Christoph hatte sie vorher mit seinen Äußerungen über Robert bis aufs Äußerste provoziert.Nixe schrieb am 31.08.2019, 19.10 Uhr:
Valentina wollte zu Fabien, da hätte sie besser gleich bleiben sollen. Und in puncto provozieren ist Valentina auch immer sofort dabei und lässt keine Gelegenheit ausResi__Berghammer schrieb am 31.08.2019, 19.46 Uhr:
Das ist richtig, Sethon, solche Kinder sind ein wahrer Segen, schade nur, dass sie nicht existieren :-)Ylvie_Anjali schrieb am 31.08.2019, 19.55 Uhr:
Da ich kein Scheidungskind bin, kann ich nur erahnen, wie schmerzhaft eine Trennung für die Kinder sein muss, ich weiß nur, dass sich manche selbst
schuldig fühlen (so eine Freundin von mir9.. Trotzdem - die Eltern anschreien, sie seien nicht ehrlich gewesen und die Mutter sei alleine schuld - ist maßlos überzogen. Sie müsste doch sehen, dass die Eltern selbst unglücklich sind. Aber sie sieht nur ihre heile Welt in Gefahr. Für einMädchen, das gerade volljährig geworden ist und dementsprechend abfeiert, einen festen Freund hat, nicht angemessen. Da muss man bezweifeln, ob man mit 18 wirklich volljährig ist.
Auch in punkto Christoph hat Valentina nie in Erwägung gezogen, dasser ihrer Mutter n den Karpaten sehr zur Seite stand. Das zählte für sie gar nicht. Robert hatte sic wenigstens beei ihm beddankt.,475068 schrieb am 31.08.2019, 20.16 Uhr:
Also da muß ich Ihnen wirklich mal recht geben bzgl. der Meinung zu Valentina. Beim besten Willen aber den Groll gegenüber dem Mädel kann ich nicht nachvollziehen. Gottseidank leben wir nicht mehr im Mittelalter.Brighton-Ryderbyte schrieb am 02.09.2019, 09.37 Uhr:
Die gibts schon Resi, und leider auch auf SDL. Also ich an Fabiens
Stelle würde mich ja bedanken. Da wäre ich lieber solo, wenn das
die einzige Option wäre.Brighton-Ryderbyte schrieb am 02.09.2019, 10.08 Uhr:
Lieber Sethos, Christoph die "Alleinschuld" am Desaster der Familie von
Robert zu geben wäre absurd und ist für diese selber kontraproduktiv.
Sich in eine Beziehung reinzudrängen ist zwar nicht gentlemanlike und
wird als verwerflich angesehen. Allerdings ist das in einer wirklich funk-tionierenden Beziehung aussichtslos. Verschwände Christoph jetzt, wür-
den die tieferen Ursachen verdeckt, weil ja wieder alles "im Lot" wäre, und
für eine Fehleranalyse vermeintlich kein Grund mehr bestünde.
Ylvie_Anjali schrieb am 31.08.2019, 07.43 Uhr:
Alternativlösung: Valentina hat noch rechtzeitig abgebremst, wie seinerzeit Xenia, die Ch. ja auch überrfahren woollte, undAnnabelle hat es schließlich getan. Dann wäre V. letztendlich aus dem Schneider. Das wäre aber höchst unwahrscheinlicg.
Marlon39 schrieb am 30.08.2019, 21.08 Uhr:
In dem Moment wo die Tochter-Lüge von Annabell rauskam, da dachte ich mir schon daß das NATÜRLICH noch nicht das Ende der Geschichte ist.
Getippt habe ich auf nen Unfall von Christoph, natürlich mit Gedächtnisverlust.
Story muß ja weitergehen.
Und prompt sieht man den Wagen auf ihn zufahren...Sie kriegens nicht zuende erzählt. Mittlerweile ausgelutscht
Magalie schrieb am 30.08.2019, 17.27 Uhr:
Valentina, besoffen am Steuer fährt mit voller Absicht einen Menschen nieder. Hat sie überhaupt schon den Führerschein? Ja, es wird bestimmt vertuscht von ihrer sauberen Familie! , eh klar!
Lucia schrieb am 30.08.2019, 17.26 Uhr:
Und wer ist schuld, dass die Pricipessa versucht Christoph zu ermorden? Natürlich Eva.Robert wird das Produkt seiner Erziehung diese minderbemittelte, selbstgerechte, unverschämte Göre schon raushauen. Sie ist 18 d.h. voll schuldfähig, so betrunken war sie nicht, dass sie nicht noch den Portier ablenken, den Autoschlüssel klauen konnte und wegfahren.
Dieser impertinenten Person muss mal ein gehöriger Denkzettel verpasst werden.Ylvie_Anjali schrieb am 30.08.2019, 17.53 Uhr:
Betrunken war sie schon, hatte in der Hütte ja noch weitergesoffen, aber Ch. versehentlich überfahren wäre schon schlimm genug, aber mit voller Absicht? 18 Jahre, aber ein totaler Kindskopf. Und das Mitleid wird auf ihrer Seite sein und beide Elternteile werden zusammenhalten, um das Kind herauszuhauen. Und dann wird auch das Problem mit dem Baby gelöst sein.Man kann zu Recht über das Verhalten derr Eltern entsetzt sein, aber gleich herumschreien, ohne zuzuhören, und dann wieder Eva die Schuld geben, obwohl sie meines Wissens von der Untreue weiß, ist total bescheuert. Fehle noch, dass sie Christoph die Schwangerschaft hinausposaunt hätte,Boomer schrieb am 31.08.2019, 13.22 Uhr:
Valentina ist genauso unbeherrscht wie ihr Vater. Auch wenn beider Reaktionen verständlich sind: Mit Menschen zu kommunizieren, die immer gleich lospoltern ohne mal ein bisschen zu überlegen, ist wahnsinnig anstrengend. Hat Valentina noch nie was falsch gemacht? Grade Eva hat es schon schwer genug im Moment.
Ylvie_Anjali: "Und dann wird auch das Problem mit dem Baby gelöst sein."
Warum das denn?
Magalie schrieb am 30.08.2019, 16.51 Uhr:
Immer wenn es so richtig spannend ist, kommen die Sonnbichlers ins Bild, das ist störend und schade um die Sendezeit, wen interessiert das Puzzle von Sonnbichler wirklich? Mich jedenfalls nicht!Arsinoe schrieb am 31.08.2019, 09.58 Uhr:
Vielleicht wollen Sonnbichlers abspecken und haben deshalb egoistisch den Esstisch mit dem Puzzle belagert, an dem sonst gefühlt ständig gefuttert und fettiger Schweinsbraten konsumiert wird. Alfons solle Jessica dankbar sein, er wäre sonst verhungert. Überflüssige Füllgeschichte, weniger Sonnbichler wäre schönYlvie_Anjali schrieb am 31.08.2019, 14.01 Uhr:
Auf Schweinsbraten verzichten, nieals. Total überflüssige Füllgeschichte.Abba234 schrieb am 31.08.2019, 16.51 Uhr:
Die SB´s sind wohl dazu da um während der Handlung wieder runterzukommen und entspannen, vergleichbar mit einer gemütlichen Werbepause. Schön sorglos mit Opa puzzeln.Feli schrieb am 31.08.2019, 18.17 Uhr:
Abba234, ich denke, die Sonnbichlers haben eine ähnliche Funktion wie die Landschaftsaufnahmen. Ständig Drama wäre auch nicht gut. Allerdings hat mir gefallen, dass Jessica mit Intuition und einer anderen Methode Erfolg hat. Das war doch mal ein überraschender Einfall. Und richtig nett, sie und Henry nachts am Küchentisch bein Puzzeln.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Resi__Berghammer schrieb am 30.08.2019, 16.16 Uhr:
Nicht nur, dass es hier ALLE gemerkt haben, das war schon mindestens 1.000.000 mal im Forum besprochen. Aber kein Problem, Papier (in unserem Fall der Bildschirm) ist geduldig :-)Resi__Berghammer schrieb am 30.08.2019, 17.13 Uhr:
Liebe anfr11, meine Antwort war auch überhaupt nicht negativ gemeint, ein bisschen Spaß muss sein :-)
Aber, wenn Du eine langjährige Zuschauerin von SdL bist, ist Dir klar, dass in Bichlheim ALLES möglich ist.Boomer schrieb am 31.08.2019, 13.27 Uhr:
anfr11, wie kommst du darauf, dass das noch niemand außer dir gemerkt hat? Mehr oder weniger große Zeitsprünge kommen in TNs immer wieder vor. Ich find das völlig normal, es wird doch nicht in Echtzeit erzählt.Ylvie_Anjali schrieb am 31.08.2019, 14.02 Uhr:
Das mit Fabien und Valentina war nicht normal, denn die Erwachssen sind nicht gealtert.colibri schrieb am 31.08.2019, 18.47 Uhr:
Ich finde ganz im Gegenteil, dass Robert und Eva, der Doc, allen voran aber der olle Werner und auch der Konopka ganz schön gealtert sind, seit Valentina und Fabien "klein" waren. Liegt's vielleicht am Fernseher?Leoni schrieb am 31.08.2019, 18.58 Uhr:
Löwenzahn, die Wiedergabe bei meinem Laptop (ohne HD) schmeichelt. Ich hoffe es bleibt so. Möchte keinen HD:
Luise4482 schrieb am 30.08.2019, 16.06 Uhr:
Cruella verlässt den Fürstenhof ???👹Aber zu Annabels Glück , überfährt die 18 Jährige
übergriffige , dumme ..total betrunkene Valentina ...
. ....CHRISTOFF. .
Mal wieder davon gekommen !!!😨Anbabel .
Jetzt geht das Theater Monate lang weiter.Nixe schrieb am 30.08.2019, 16.35 Uhr:
Es war wieder Zeit, dass einer ins Koma fällt, damit der Doc nicht arbeitslos wird. Wenn Valentina Christoph aber mit voller Absicht überfahren hat, und die sieht es aus, muss sie auch die Konsequenzen tragen. Dann war das ein Mordversuch, kein Führerschein, Auto geklaut, betrunken...Da kommt einiges zusammen.
Wie sieht das unser Rechtsgelehrter? Oder ist das etwas anderes, weil es die Hassfigur Christoph betrifft? Das Gesetz macht da aber keinen UnterschiedLeoni schrieb am 30.08.2019, 16.40 Uhr:
Nixe, da wird doch bestimmt für verminderte Schuldfähigkeit plädiert: emotionaler Stress, Alkohol, Ausnahmesituation... blah. Und schon ist das Prinzesschen aus der Verantwortung.Arsinoe schrieb am 31.08.2019, 09.51 Uhr:
Verstanden hätte ich, wenn Valentina Christoph ohrfeigt, da sie ihn für den Zerstörer ihrer vermeintlich heilen Familie hält, aber Auto klauen, ohne Führerschein besoffen durch die Gegend fahren und dann eiskalt einen Menschen überfahren? Das ist eine Dimension, die zu Valentina nicht passt, trotz ihrer pubertierenden Ausfälle und verwöhnte-Tochter Mentalität.
Normal wäre auch, wenn sie sich in die Arme ihres Freundes stürzt und ausheult, das wäre dann aber weniger Drama. Mein Eindruck, Valentina war es nicht, auch wenn es so aussieht
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Nixe schrieb am 30.08.2019, 16.11 Uhr:
Unglaublich, was die für einen Ton am Leib hat. Wenn alle Kinder, deren Eltern sich trennen, derart Amok laufen, hätten Gerichte noch mehr zu tun. Kommissar Meyser ermittelt? Dann wird der Fall sowieso nie gelöst. Valentina ist die Tochter ihres Vaters, erst handeln, dann denken. Aber ihr wird alles verziehen, es wäre an der Zeit, dass sie einmal Grenzen aufgezeigt bekommtYlvie_Anjali schrieb am 30.08.2019, 16.32 Uhr:
Wollte ich auch sagen- die Tochter des Vaters. Nun ist wieder Eva schuld. Und mit Verlaub, betrrunken oder nicht, man überfährt nicht absichtlich einen Menschen, das ist ein Mordversuch.. Aber die Göre wird wieder unbeschadel davon kommen, höchstens Sozialstunden.Wie wenig Gepäck doch Annabelle hat. Ihre Kleider, Papiere bleiben da, aber die Giftpflanze muss mit. Und Denise denkt nicht daran, sofort mit dem Vater zu sprechen, obwohl es dringend ist. hat noch bis morgen Zzeit.Diese Puzzleszenen fand ich total störend heute und Jessicas Eimischung sowieso unverschämt.
Morieke schrieb am 30.08.2019, 13.52 Uhr:
Ich würde das Problem der Vaterschaft überhaupt nicht mit meinen Kindern diskutieren solange noch alles fraglich ist. Ich wünsche mir nur, dass Christoph der Vater ist und dieses Kasperletheater mit Robert endlich ein Ende hat. Aber vielleicht hat ja auch die Schwangerschaft ein vorzeitiges Ende.Morieke schrieb am 30.08.2019, 16.01 Uhr:
Ich würde auch keinen von beiden haben wollen. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat Robert mal selbst den Vorschlag gemacht, dass Eva mit Christoph schlafen soll. Das wär für mich schon längst ein Trennungsgrund. Christoph würde ich viel eher zutraun, dass er in der Lage ist, sich zu ändern. Und wer ist denn hier schon moralisch einwandfrei? Selbst der jetzt so selbstlose Joshua war ja anfangs auch kriminell.
Lucia schrieb am 30.08.2019, 11.43 Uhr:
Robert zu Eva" ich habe ausnahmsweise etwas dummes getan"
Die Betonung liegt auf ausnahmsweise, von mir kein weiterer Kommentar zu der traurigen Witzfigur Robert.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Leoni schrieb am 30.08.2019, 13.27 Uhr:
Vielleicht weil es nicht wichtig ist, von wem die geliebte Frau - wenn es denn die geliebte Frau ist - das Kind empfangen hat? Wenn Eva natürlich nicht die geliebte Frau ist und weil sie sich für einem Moment einem anderen Mann als dem über alles herausragenden Göttergatten zugewandt hat - ja dann soll der Göttergatte doch endlich mal deutlich Position beziehen und nicht nur rumheulen. Ich schreibe es nicht gerne, aber wenn ich versuche, mich in Eva hineinzuversetzen: Ich würde den Jammerlappen Robert nicht mehr als meinen Mann haben wollen.Leoni schrieb am 30.08.2019, 16.31 Uhr:
M - R. Einverstanden, ich ändere "ein anderer Mann" in "Christoph". Ich dachte, das ist hier klar, da jeder weiß, dass es um Christoph geht.Leoni schrieb am 31.08.2019, 15.01 Uhr:
Habe meinen massiven Formulierungs-Fehler überdacht und muss dem Einspruch zustimmen. Es ist nicht entscheidend, dass "ein anderer" Mann der mögliche Vater von Evas Kind ist. Entscheidend für Roberts extreme Reaktionen ist die Möglichkeit, dass der Erzfeind Christoph der mögliche Erzeuger von Evas Kind ist.
Roberts Stressreaktionen nerven und stressen Eva und schaden ihr und dem Ungeborenen und WARUM und AUS WELCHEM GRUND befindet sich in Roberts stressgeplagtem Hirn nicht der Gedanke, dass es auch SEIN Kind sein könnte????.
Wenn Robert Eva so liebt, wie er immer gerne darstellt, dann müsste doch seine Hauptsorge dem Umstand gelten, dass es der geliebten Frau gut geht. Wenn das nicht normal ist? Dann weiß ich auch nicht weiter.
Ananas schrieb am 30.08.2019, 10.20 Uhr:
Jetzt fängt Eva auch wieder an, sich an den Magen zu fassen, wenn sie an ihr Baby denkt...wo glauben die denn, wo das Embryo zu dem Zeitpunkt sitzt?
Aber viel schlimmer ist, dass Annabelle wieder davonkommt, Joschi hat recht, sie ist eine Psychopathin. Sie gehört menschlich zum Bodensatz, aber Denise läßt sich wieder einlullen. Grrrr.LadyPerle schrieb am 30.08.2019, 10.53 Uhr:
Das ist mir auch aufgefallen und der Griff zwischen Magen und Busen ist nicht die übliche Schutzhaltung, weil da oben gibt es nichts zu schützen. Mütter legen instinktiv die Hand dahin, wo das Kleine auch ist.Ananas schrieb am 30.08.2019, 11.02 Uhr:
Ja, Jenny, genau das meinte ich damit, danke. Von wegen "seltsame Interpretation", immer das Gemecker.Mauseohr schrieb am 30.08.2019, 12.44 Uhr:
„Richtig stellen „ ist gut! Das war eine „Falsch-Stellung „ Zuerst recherchieren, dann erst Mund auf wäre besser!Leoni schrieb am 30.08.2019, 13.29 Uhr:
Vielleicht ist es aber keine Schutzhaltung sondern Magengrummeln? Haben Schwangere nicht manchmal so Säureprobleme bei Stress?colibri schrieb am 30.08.2019, 15.06 Uhr:
Anatomisch aufgeklärt werden sie schon sein, aber es geht trotzdem an der Realität vorbei. So gut wie in allen Filmen/Serien legen Schwangere die (schützende) Hand auf den Oberbauch statt dahin, wo sich die Gebärmutter befindet. Aber vielleicht sollen die Därme auch vor was auch immer "geschützt" werden?Resi__Berghammer schrieb am 30.08.2019, 17.19 Uhr:
Liebe Leoni, nicht NUR Schwangere und nicht NUR bei Stress :-)
Versuch einmal drei Stück Torte zum Kaffee am Nachmittag bei TV zu konsumieren, und dann weißt Du was ich meine.
Gruß,
ResiLeoni schrieb am 30.08.2019, 17.59 Uhr:
Ja Resi, dieses Problem ist mir sehr vertraut bevorzugt bei Wurstbroten.😩 Nur hier gings doch um Eva?Resi__Berghammer schrieb am 31.08.2019, 06.59 Uhr:
Jesusmaria!!! Das stimmt, hab es ganz vergessen! Ab jetzt werde mich davon hüten, über Lebensmittel zu schreiben, nicht einmal über die guten Butterbrezen :-)
Servus aus Bad Tölz :-)Leoni schrieb am 31.08.2019, 15.03 Uhr:
Ist es nicht scheißegal, wo sich Eva hingreift, wenn ihr unwohl ist?Boomer schrieb am 31.08.2019, 15.23 Uhr:
Ruhig, Brauner, schschsch ...
Wer sagt denn, dass Eva unwohl war? Sie sah ganz entspannt aus, als sie auf der Bank saß.
Leoni, du kritisierst, dass Blumen in eine leere Vase gestellt werden, andere, dass Eva ihr Baby anscheinend im Magen verortet. So hat jeder was anderes, was ihm nicht passt, oder?
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Star Search" auf Netflix: Starttermin und Details zur Neuauflage der Castingshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Castingshow-Star-Search-Kehrt-Auf-Netflix-Zurueck.jpg)