Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5897

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 185897 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –

"Tatort"-Serienforum

  • addicted4series schrieb am 23.09.2023, 02.58 Uhr:
    MEMORYBOARD - für alle Münsteraner/innen.
    Nächsten Dienstag gibt's einen Münster-TATORT mit Prädikat Seltenheitswert - aus dem Jahr 2007. Zumindest wurde dieser seit 2019 nicht mehr gezeigt.
    Titel: RUHE SANFT - 20:15 auf WDR. Also bitte vormerken.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 23.09.2023, 09.42 Uhr:
      Danke für die Info, werde sicher schauen, kann mich gar nicht an diesen Tatort erinnern.
      Hat jemand gestern den Batic und Leitmayr gesehen??? Das war sehr spannend.
  • Bingo2018 schrieb am 20.09.2023, 13.57 Uhr:
    Achtung Vorschau!
    Achtung Vorschau!

    Der nächste Mann verliert seine "Frau!" Franziska Weisz steigt aus!
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/der-naechste-tatort-abschied-
    dieses-team-ermittelt-nicht-laenger-gemeinsam
    Und jetzt noch ein kleiner Tatort Typ von Bingo! 😁
    Am Fr. 22.09.23, um 22.20 Uhr, wird der 2.Teil von "Die Wahrheit", aus München, wiederholt! Also wer im Sommer den ersten Teil in Wh. gesehen hat, kann sich jetzt auf die Fortsetzung freuen!
    Uns so geht es weiter mit den Erstausstrahlungen:
    24.09.23 - Blinder Fleck (Ott, Grandjean, Zürich)
    08.10.23 - Aus dem Dunkel (Berlinger, Mainz) (Beginn 20.25 Uhr)
    15.10.23 - Bauernsterben (Eisner, Fellner, Wien)
    22.10.23 - Murot und das Paradies (Murot, Hessen?)
    29.10.23 - Königinnen (Leitmayr & Batic, München)
    Am 01.10.23 müssen wir den Tatort, schau in die Luft gucken! 😁 An diesem Tag kommt weder ein Tatort noch ein Polizeiruf!
    • Tehua Tahara schrieb am 20.09.2023, 14.23 Uhr:
      Tatort-schau-guck-in-die-Luft ist gut.😀 Aha, dann bleibt Fallke also alleine. Ehrlich gesagt, würde mir die Franzi auch nicht fehlen.
    • Bingo2018 schrieb am 20.09.2023, 16.11 Uhr:
      @Tehua Tahara: Aber im Artikel steht das Möhring weiter im Team arbeiten soll! Er soll eine neue Partnerin bekommen!
    • Tehua Tahara schrieb am 20.09.2023, 16.26 Uhr:
      Ja, dann wird es wohl wieder so eine, für mich nichtssagende, blasse Frau werden . Da ich Falke nicht nicht oft gucke, erst 2-3 mal, tue ich ihr aber vielleicht Unrecht.
      Komisch, dass sie Österreicherin ist, habe noch keinen Dialekt bemerkt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 19.09.2023, 22.08 Uhr:
      Ja, ich hab auch geschaut, schon das zweite mal, und habe wieder das Tirolerische von Obonya nur zur hälfte verstanden. Hab aber so viel vergessen, dass es wieder sehr spannend war!!!
      Fine auch, dass es der spannendste Tatort mit Bibi und Moritz war.
      Jetzt gerade ist noch ein Tatort mit Robert Atzorn (2001) auf NDR.
    • Tehua Tahara schrieb am 20.09.2023, 13.07 Uhr:
      Hi, Bibi und Moritz, habe euch leider nicht gesehen. Muss allerdings sagen, ich finde es generell nicht so gut, wenn die Ermittler immer Ermittlungsverbot erhalten, weil das Innenminiserum das nicht will. Immer dieses Kompetenzgerangel.
      Freut mich aber, wenn Ihr euch gefreut habt.
  • DarkPurple schrieb am 19.09.2023, 12.41 Uhr:
    Der letzte Tatort aus Frankfurt hieß nicht nur "Erbarmen...", sondern war auch zum Erbarmen. Hauptsächlich im Dunklen spielend, krude Story und Einspielern, die kein Mensch versteht. Am Ende regnet es Blut! Und wo war Madame de Paris??? Das geht besser, viel besser!!!
    • Tehua Tahara schrieb am 19.09.2023, 12.55 Uhr:
      Beim Frankfurter kann eigentlich nichts überraschen, aber dieser war besonders ERBÄRMLICH.. Bin gespannt auf den Stalking-Tatort mit der Makatsch. Vielleicht wird er ja besser.
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 14.09.2023, 08.03 Uhr:
    Leute! Breaking News über Tatort Münster!!!
    Es werden noch neue Folgen gedreht, ABER der Name Alberich wird gestrichen, sie dürfen nur Frau Haller sagen, weil mir "Alberich" diskriminieren sie alle Kleinwüchsigen 😮
    Dabei hat es Frau Urspruch selbst lustig gefunden.
    Bin neugierig, ob der nächste Schritt ist, den Ring des Niebelungen zu verbieten ? 😯😲
    Das ist ausnahmsweise kein Scherz von mir, aber eine Nachricht aus dem Internet.
    • Tehua Tahara schrieb am 14.09.2023, 08.38 Uhr:
      Das darf doch nicht wahr sein. Also inzwwischen geht das mit der Diskriminierung zu weit.
    • Tehua Tahara schrieb am 14.09.2023, 09.22 Uhr:
      Habs jetzt auch gelesen. Alberich ist doch lustig. Ich finde da manche Bemerkungen von Boerne schon eher abwertend.
      Wehe, Eltern nennen ihre Kleinen noch mal "Du, Zwerg". Da wäre ich aber jetzt empört.😀
    • Bingo2018 schrieb am 14.09.2023, 10.40 Uhr:
      Die Nachricht ist doch schon länger bekannt!
    • Old School schrieb am 17.09.2023, 20.27 Uhr:
      Na dann schnell den Polru 110 anguggen, da kommt was auf Euch-innen zu!
  • stargazer(geb.1958) schrieb am 13.09.2023, 17.38 Uhr:
    Gesucht :  Tatort - Stoever & Brockmöller ermitteln - Der Tatort aus Hamburg Box 2 [21 DVDs] !!!! Hat ein User sie vielleicht zum Verkauf?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Tehua Tahara schrieb am 12.09.2023, 10.28 Uhr:
    Oje, Erbarmen, zu spät. Die Hesse komme.... wieder mal.
    Im Oktober kommt Murot. Den Opfern werden die Nabel entnommen.
    Konkretes Beispiel von Janny: zur Intimitätsfrage:. Dass die Darstellerin*innen das alles mitmachen? Es scheint wirklich keine Tabus mehr zu geben,
    • Tehua Tahara schrieb am 12.09.2023, 11.51 Uhr:
      Der Tatort Erbarmen wurde ja als Ästhetisch bezeichnet. Da muss ich aber mal kurz lachen.
    • Old School schrieb am 13.09.2023, 11.16 Uhr:
      Warum unterhälst Du Dich hier mit Dir selbst? Spämst alles zu mit Deinem sinnlosen Geschreibsle und das Wichtigste hier, der neue Totort vom So. ist schon wieder ins Nirvana runter verschwunden! 
      War ja auch so eine sinnloser Folge, bist Du vielleicht die Drehbuchautorin? Kommt einem so vor weil sich Dein Stuß hier und im Film gleicht! 
      😜 Alfred E. Neumann
    • Tehua Tahara schrieb am 13.09.2023, 13.29 Uhr:
      Den Tatort vom Sonntag kann man nicht endlos besprechen So viel gibt er auch nicht her.. Tatort Murot und Tatort Wien gehören zum Thema, also kann ich darüber hier sprechen solange ich will. Wenn ich keine Antwort bekomme, liegt das nicht an mir.
      Old School, bitte hör auf, uns ständig wegen Spamens zu attackieren oder gar zu melden. Das ist ungehörig. Falls Du dich an unserem "Geschreibsel" störst, dann gehe doch aus dem Forum. Keiner zwingt dich hier zu bleiben, Deine Beiträge zu den Tatorten sind mir willkommen, solange Du nicht diskriminierst und uns beleidigst, was Du aber oft tust..
      Überhaupt weißt Du wohl nicht, was Du sagst. Einmal ist der Tatort vom Sonntag wichtig für dich, dann wieder Stuss. Ja, watt denn nu?
    • Tehua Tahara schrieb am 13.09.2023, 14.45 Uhr:
      Wenn er vernünftige Beiträge schreibt, warum nicht?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 13.09.2023, 16.02 Uhr:
      Aber er schreibt keine Vernünftige Beiträge 😮.
      Immer nur Beleidigungen mit seinem "Spämen", das erinnert an "Täglich grüßt das Murmeltier".
    • Tehua Tahara schrieb am 13.09.2023, 16.48 Uhr:
      Und da sagt Resi, es gäbe hier keinnn Zickenrkieg.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 13.09.2023, 19.45 Uhr:
      Haha TT, das hab ich zu früh gesagt!! Aber der Grantscherben (wienerisch ein stets schlecht aufgelegter Mensch) taucht, zum Glück, hier nur selten auf.
    • Tehua Tahara schrieb am 14.09.2023, 08.07 Uhr:
      Wenn der so weitermacht, mach ich tatsächlich mal Erholungspause - von ihm ..Ich finde es schade, dass man so intolerant ist. Das Tatort-Thema gibt einfach so wenig her. Wir können uns doch nicht jeden Tag über diesen Tatort von Sonntag unterhalten. Den sollte man schnellstmöglich vergessen.
      Man sollte sich doch freuen, dass das Forum lebendig bleibt.
    • Old School schrieb am 20.09.2023, 21.11 Uhr:
      Na da bin ich mal gespannt ob ihr Beiden auch nochmal zu Euerem alten Geschreibsle runterguggt!
      Ein Chat ist das hier sicher nicht, das hier ist nicht temporär. Eher ein 4um, auch wenn Community drübersteht. Gedacht ist das hier jeder seinen kurzen Eindruck von der neuen Folge hinterlassen kann. Das endlose ausufernde Geseiere zu Wiederholungen wäre doch viel besser direkt unter der jeweiligen Folge (Episode) als 
      Kommentar aufgehoben.  🧐
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 12.09.2023, 07.57 Uhr:
    Heute sind wir (ich und Tomcek) im Tatort "Sternschnuppe" auf BR zu sehen, ich freue mich schon!!
    Und ich verspreche Euch, dass wir die Toilette vor den Dreharbeiten besuchen, dann "müssen" wir es nicht vor der Kamera tun.
    • Tehua Tahara schrieb am 12.09.2023, 09.12 Uhr:
      Habe jetzt einen Beitrag gelöscht, obwohl streng genommen gehört er zu der überaus wichtigen Frage: Wie real darf ein Tatort sein? Muss er Intimes so öffentlich zeigen? Welchen Einfluss hat das auf die Zuschauer oder gibt es da noch andere Einflüsse zum Beispiel Zeichentrickfilme mit vermenschlichten Bären?. Wie war das in der Vergangenheit - Tatort heute und Vorgestern.? Sittenverfall? Warum keine Gleicherechtigung zwischen Mann und Frau in diesem speziellen Fall.?
      Das haben wir überaus ernsthaft diskutiert. Die Macher des Frankfurter Tatorts müssten stolz auf uns sein. Nächstes Mal geht es um Selbstbefriedigung am Beispiel der Schweizer Ermittlerin Tessa Ott - nein, hatten wir auch schon.
      Also, als moralische Instanz dürfte ich keinen Tatort mehr anschauen. Aber ich machs leider doch.
      Ja, heute kommen wieder Bibi und Moritz, . what else? Habe ihn. glaub ich, schon gesehen. Sexpraktiken - Opfer Zettel im Mund. Aldo, da freue ich mich doch eher auf den kommenden Stalking-Tatort mit der Makatsch.
    • Janny schrieb am 12.09.2023, 09.20 Uhr:
      Die Tatortmacher scheinen keine Tabus mehr zu kennen. Das schlimmste, was ich je gesehen habe: Die Kommissarin (Name vergessen) sitzt auf dem WC und pieselt auf einen Schwangerschaftstest und freut sich riesig, dass sie endlich schwanger ist. Und jetzt kommt´s ..... Am Ende der Folge sitzt sie wieder - enttäuscht - auf dem WC und man zeigt das blutige Toilettenpapier 😮😮 ... sie war also nicht mehr schwanger. Wie weit kann man eigentlich gehen ??? 😮🤢
    • Tehua Tahara schrieb am 12.09.2023, 10.01 Uhr:
      Echt jetzt?
      Ich sags ja, viel zu weit.
  • Tehua Tahara schrieb am 11.09.2023, 17.00 Uhr:
    Das mit der Anlehnung an die Bibel bei dem Blutregen stimmt wohl.
  • User 1264534 schrieb am 11.09.2023, 13.00 Uhr:
    Diese ewiglange piss-Szene war so peinlich und primitiv. Der Schauspieler muss Nerven haben.
    Aber musste wohl sein, weil ja sost immer nur zwei Personen nebeneinander stehen und reden würden.
    Solche Szenen gabs ja genug.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.09.2023, 17.57 Uhr:
      Hör auf, Tommi! Haben wir nicht genug davon in den Werbungen??? 😨
  • User 1264534 schrieb am 11.09.2023, 12.55 Uhr:
    @Tomcek 129.....Daumen hoch, genauso ist es!
    Die Schreiber und der Regisseur sollten halt ihr Denkzentrum benutzen!
  • User 1264534 schrieb am 11.09.2023, 10.46 Uhr:
    Schon der Anfang vom Tatort gestern
    1. Im streifenwagen sind die Polizisten doch immer zu zweit.
    2. Stehen paar Leute nachts auf nem Feld rum?
    Kein Hubschrauber mit Suchscheinwerfer und Wärmebildkamera?
    3. Was wird mit dem rauchenden, großen , dunkelhaarigen Kommissar. Er ist doch jetzt aufgeflogen als Mitglied dieser Gruppe.
    4. Das mit dem Blutregen war dann noch der krönende Abschluss von einer grauenhaft zusammengeschusterten Story.
    • Tehua Tahara schrieb am 11.09.2023, 11.02 Uhr:
      Auch bei uns raubte neulich ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfern den Schlaf, weil wieder ein wohl Alter sich verlaufen hatte. Also warum hier nicht?
      Der Blutregen war wohl ein Hinweis auf die Zukunft. Der Ra... sagte ja, sie könnten regnen lassen. Trotzdem nicht stimmig mit der minutiösen Schilderung der Suche. Glaube schon, dass es den Polizisten bei der Fahndung nicht anders geht und sie sich über Nichtigkeiten unterhalten oder wie ein Schlot rauchen. Aber als spannenden Tatort ungeeignet. Da will ich mehr Action
    • Tehua Tahara schrieb am 11.09.2023, 13.13 Uhr:
      Den pissenden habe ich gar nicht in Erinnerung, sondern nur den sich übergebenden Kollegen. Die Anwältin hatte doch dafür gesorgt, dass Sch..scheinbar frei kam.
      Ich frage mich, wieso man Brix nicht umlegte, sondern sich mit einer Bedrohung begnügte: Wir wissen, wo Du wohnst. Brix könnte die schon auffliegen lassen, dann wäre er ins Zeugenchutzprogramm gekommen. Aber wollen wir Tatort-Fans da? Von mir aus schon.
      Zum Männeken piss nochmal. Stimmt, scheint heute zum guten Ton zu gehören, dass man die Männer bei der Notdurftvrerrichtung zeigt. Demnächst sehen wir Alberich oder Lena, wie sie hinterm Busch hocken.😀
      Erbarmen, die Hesse kommen. ja, das war wohl wahr.
    • Tehua Tahara schrieb am 11.09.2023, 14.36 Uhr:
      Dann eben die Staatsanwältin.😀
      Der Brix und überlaufen - nach soviel Tatorten? Da kennen sie ihn aber schlecht. Zuerst dachte ich, der Mann, der nach dem Lappen von Brix fragte, gehört zu dem Ermittlerstamm, kenne aber die Ermittler nicht so gut. Der durfte ja zunächst auch einfach so gehen.
      Also Tomcek, ich weiß, CdV, aber wir sollten solche Gespräche über dringende Bedürfnisse von wem und wie nicht ins Unendliche weiterführen. Es genügt, dass die Tatorte diese Dinge jedermann öffentlich zugänglich machen. Gibt es einen Ermittler, der sich dagegen ausspricht? Nein, Batic und Leitmeyer tun es, Müller und Klare tun es..
      Seit Crocodile Dundee gehört das dazu. Die Frauen haben bis jetzt wie immer das Nachsehen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.09.2023, 18.03 Uhr:
      Typisch Tomcek !!! 🤣😂 Aber er hat recht mit Alberich 😅
    • Tehua Tahara schrieb am 11.09.2023, 18.18 Uhr:
      Ich glaube tatsächlich, es gibt zuviel Werbung zu der Sache. Ständig unterhalten sich 2 Damen über ihre Inkontinenz oder wars Monatslutung? Und was sie dagegen tun können. Ich kann es nicht mehr sehen.Und dann natürlich die Babywindel-Werbung. Das muss ja auf T. abfärben.😀
      Der Tatort kam wohl allgemein, nicht nur hier, schlecht an, aber die Quoten sollen gut gewesen sein. .
  • Tehua Tahara schrieb am 11.09.2023, 08.11 Uhr:
    Wer meine Beiträge liest, hätte wissen müssen, dass der Tatort des Nachts spielt, man also ggf. ein Nachtsichtgerät braucht.😀
    Merkwürdiger Tatort - zuerst endlose Fahrt durch die Wälder und belanglose Gespräche zwischen den Polizisten. Es passierte wirklich nix. Ich dachte zuerst, er wird spannend, aber eben nichts. Trotzdem sah ich weiter.
    Mir stellen sich folgende Fragen:
    Wieso überhaupt nachts die hartnäckige Suche nach der Leiche? Hätte man das nicht morgens machen können?
    Wieso geht Brix mit den Verdächtigen auf die Jagd?
    Wieso wurde er nicht umgelegt?
    Was soll der Blutregen am Ende und die lachenden jungen Leute?
    Der Bezug zu den realen Frankfurter Ereignissen ist ja klar, aber eine solch komische Umsetzung. Die Suche vielleicht noch real, aber Brix Verhalten und das Ende?
    Immerhin positiv: Die Rothaarige war tatsächlich nicht dabei.
  • Rolf2 schrieb am 10.09.2023, 23.00 Uhr:
    Und ich habe auf Grund eines Vorberichts erst gar nicht eingeschaltet.
    Habe wohl alles richtig gemacht. 🤣
    • Janny schrieb am 11.09.2023, 07.48 Uhr:
      Erbarmen !! zu spät, stimmt - Die Macher hatten kein Erbarmen mit den Zuschauern. Ich habe erst die Taschenlampe (hatte leider kein Nachtsichtgerät) und dann den Fernseher aus-/umgestellt ... zu spät. 😩