Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5897

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 185897 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –

"Tatort"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 12.12.2022, 17.34 Uhr:
    Am Di 20.12.22 um 20.15 h auf BR
    kommt
    715 Granit A'07
    Hier spielt Adele Neuhauser die Rolle von Frau Pechtl.
    Hier ermittelt Moritz Eisner mit Kollege Pfurtscheller. ( Da gab es noch keine Bibi Fellner ).
    Bibi Fellner erscheint erstmals in
    793 Vergeltung A'11 als Assistentin Bibi F.
    Davor hatte sie 3 Gastrollen beim Tatort.
  • Bingo2018 schrieb am 09.12.2022, 17.11 Uhr:
    Wen es interessiert, morgen wird der allererste Tatort "Taxi nach Leipzig" um 21.55 Uhr, NDR, wiederholt und gleich im Anschluss um 23.25 Uhr die 1000. Folge die ebenfalls den Titel "Taxi nach Leipzig" trug. Der Jubiläumstatort aus 2016 habe ich sogar gesehen!
    • Nostalgie schrieb am 09.12.2022, 20.58 Uhr:
      Mal sehen, vielleicht schaue ich mir beide an. 👀
    • Faberfan schrieb am 10.12.2022, 09.29 Uhr:
      War der zweite nicht mit der Lindbergh und Borowski? Habe ich, glaube ich, gesehen.
    • Bingo2018 schrieb am 10.12.2022, 09.57 Uhr:
      Ich werde auch mal reinschauen! Ylvie, du meinst Lindholm, Lindbergh, derarbeitet woanders! Ich glaube, die beiden fahren mit dem Taxi voneiner Veranstaltung zurück und ein weiterer Fahrgast steigt ein, einPsychopath, der bricht (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) demTaxifahrer das Genick! @Nostalgie: Die beiden Tatorte fangen leider auch mit 21.55 Uhr sehr spät an!
    • Nostalgie schrieb am 10.12.2022, 10.30 Uhr:
      @ Bingo
      NDR kann ich glücklicherweise aufnehmen.
      Jetzt wo Du eine Filmbeschreibung abgegeben hast, erinnere ich mich auch daran, den neueren Tatort von 2016 gesehen zu haben. Ich meine mich zu erinnern, das der mit Borowski war.
    • Bingo2018 schrieb am 10.12.2022, 10.49 Uhr:
      Warum kannst die anderen Programme nicht aufnehmen?
    • Nostalgie schrieb am 10.12.2022, 11.09 Uhr:
      Ich kann viele, darunter auch
      ARD, WDR, BR, SWR, HR, Arte, One, ARD Alpha Welt, Sat1, RTL, RTL2 Kabel1, Pro7 (auch nicht über TV), VOX und VOXup
      und noch ein paar mehr nicht aufzeichnen. Irgendwie bekomme ich sie nicht über den Receiver und manche nicht mal im TV.
    • Faberfan schrieb am 10.12.2022, 15.38 Uhr:
      Danke, Bingo, Lindholm heißt die Maria Furtwwängler natürlich. Späte Tatorte muss ich aber nicht sehen. Der Getötete war wohl ein Kollege von Borowski.
  • Bingo2018 schrieb am 07.12.2022, 13.28 Uhr:
    Wir müssen gar nicht so lange warten mit der Auflösung, ob Schnabel überlebt hat oder nicht! Der neue Dresdner Tatort ist schon für den 08.01.23 geplant!
    So sieht der Tatort Plan für den nächsten Monat aus:
    18.12.22 - Tatort - Das Opfer (Karow, Berlin)
    26.12.22 - Tatort - Mord unter Misteln (Batic, Leitmayr, München)
    01.01.22 - Tatort - Schutzmaßnahmen (Ballauf & Schenk, Köln)
    08.01.22 - Tatort - Totes Herz (Gorniak, Winkler, Schnabel ???, Dresden)
    Achtung Vorschau, Achtung Vorschau:
    Der Tatort am 26.12.22 ist wohl wieder ein Außergewöhnlicher:
    So ermitteln Batic als "Ivor Partrige" und Leitmayr als "Francis Lightmyer" bei einem Krimi Dinner, das im Jahr 1922 in England spielt!
    Quelle: https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/mord-unter-misteln-100.html
    • Old School schrieb am 07.12.2022, 14.23 Uhr:
      Das mit dem Krimidinner ist auch so ein 💩 Einfall! Das die Beiden das Nötig haben sich für sowas am Karriereende noch herzugeben!
      Wenigstens gibts heute Abend keine WDH, sondern frische Schnitzel! Den Schnitzel geht immer! 🥩
    • Faberfan schrieb am 08.12.2022, 11.47 Uhr:
      Huch, Ivor Partridge und Francis Lightmyer? Die gehen nach England?
      Reden die dann Denglish?
      Komisch, die Dresdner und die Kölner scheinen ja ziemlich fleißig zu sein.
    • Faberfan schrieb am 08.12.2022, 11.52 Uhr:
      Und Kalli als Charliie.
      Kann ja heiter werden. Blödsinn zum Jahresausklang.
    • Old School schrieb am 08.12.2022, 12.10 Uhr:
      Vielleicht wollen sie ausloten ob der "Blödsinn" ankommt um dann als Rentnercops München-Ableger neu zu starten! Sind ja nun reif für die Rente, also vom Alter her. Geil wäre es ja. 😆
    • Bingo2018 schrieb am 08.12.2022, 12.20 Uhr:
      Das ist ein Krimi Dinner! Die gehen nicht nach England! :)
    • Faberfan schrieb am 08.12.2022, 13.25 Uhr:
      aber in ein englisches Herrenhaus. Vielleicht wird es ein Ableger des Film mit Peter Falk und anderen berühmten (Krimi-)Sarstellern - Eine Leiche zum Dessert.
      Die Münchner fand ich mal gut, als ich sie zum ersten Mal schaute - beginnend mit dem Tatort, wo sie einen Assi bekamen, den sie loswerden wollten und dann leider starb. Fand es super, wie sich die beiden immer stumm anschauten. Jetzt gefallen sie mir nicht mehr so.
    • Faberfan schrieb am 09.12.2022, 06.30 Uhr:
      Und Kalli besorgt ihnen die Fälle? Zwei Mr Marple?
    • Bingo2018 schrieb am 09.12.2022, 10.19 Uhr:
      @Ylvie: Die Antwort mit dem Krimi Dinner gestern, hatte ich eigentlich unter deine Antwort gepostet, ist wieder bei Wunschliste verschoben wurden!
  • User 1756248 schrieb am 07.12.2022, 11.44 Uhr:
    Moin zusammen
    Ich suche eine Tatort folge. Raum Norddeutschland. Ungefähre Zeitangabe: 2004-2008. Ich suche eine Folge in der ein bestimmtes Filmauto mitspielt. Ein Ford f150 pick up von 1983, dieser ist rot oder schwarz lackiert und hat folgenden Schriftzug auf der Heckscheibe „Quench my thirst with gasoline“. Soweit ich weiß wurde der Wagen als ramm Fahrzeug bei einer Verfolgungsjagd eingesetzt.
    Wenn sich hier jemand findet, der die Folge kennt, wäre ich über glücklich.
    Mit freundlichen Grüßen
    • Old School schrieb am 07.12.2022, 14.26 Uhr:
      Da Du ne Zeit und Raum hast, mal alle von den nordischen Sendern hier die Beschreibung unter Episoden und / oder Wiki durchschauen.
  • Faberfan schrieb am 05.12.2022, 11.27 Uhr:
    Nächsten Sonntag wieder kein Tatort, sondrern Polizeiruf. Dann wird es wieder polnisch mit deutschen Untertiteln. Habe ja schon (mehrmals) gesagt, dass ich das nicht mag. Tatort oder andere Kormis mit zahlreichen deutschen Untertiteln sind mir ein Graus. Die Untertitel sind schwer zu lesen.
  • ReCon schrieb am 05.12.2022, 00.54 Uhr:
    Ich hab nix gegen Tatort, sehe viele sehr gerne, doch die neumodische Machart geht mir auf den Keks. Es geht zB fast immer los mit mehreren Leuten, die ohne Dialoge zu komischer Musik unabhängig voneinander irgendwelche unverständlichen Dinge tun und man muß dann die ersten 45 Minuten lang rausfinden, was das sollte, wer diese Leute sind und in welchem Verhältnis sie zueinander steht.Oft bleibt es unverständlich!
    Wie wohltuend hingegen, wenn es damit losgeht, daß die Kommissare an den Tatort gerufen werden und von da aus alles weitere logisch erklärt wird.
    • Faberfan schrieb am 05.12.2022, 09.14 Uhr:
      Da pflichte ich Dir bei ebenso wie Old School.
      Den gestrigen Tatort mit Freddy habe ich schon mal gesehen, konnte mich an den Ausgang aber nicht mehr erinnern. Deshalb nicht uninteressant stellenweise sogar ganz witzig, weil Freddy seinen zweiten Frühling hatte. War wohl auch die Folge vor Jütte.
      Ballauf, der selbst seiner Nachbarin nicht half, echauffierte sich wegen mangelnder Hilfeleistung der Hausbewohner (witzig das Ehepaar). Ich muss aber sagen, dass ich auch Angst hätte, wenn nachts ein blutender Mann vor meiner Tür stünde: Man muss nu Aktenziechen XY sehen, um vorsichtig zu sein. Ich hätte auf keinen Fall aufgemacht, hätte aber die Polizei gerufen.
    • Bingo2018 schrieb am 05.12.2022, 11.38 Uhr:
      Der Tatort war aus dem Jahr 2015. Jütte kam erst 2018, davor spielte der Schauspieler Patrick Abozen den Assistenten von Ballauf und Schenk, "Tobias Reisser"
    • Faberfan schrieb am 05.12.2022, 21.28 Uhr:
      Aha, danke Bingo.
  • User 1232554 schrieb am 04.12.2022, 13.09 Uhr:
    ich verstehe den tatort-hype nicht. ich konnte noch nie einen zu ende sehen (und ja, ich habe es versucht) weil ich immer zuvor, genervt, wegschalten musste.
    • Faberfan schrieb am 04.12.2022, 16.19 Uhr:
      Ist doch okay, der eine mag eben Tatorte, die anderen nicht. ich verstehe auch nicht, warum heute unbedingt 2 nacheinander kommen. Das wäre mir auch zuviel. Mich nerven auch manche Tatortte, z.B. die von Bremen und der Schweizer,.
      Früher gab es ja nur alle 4 Wochen einen, jetzt wird man damit überhäuft. Im ZDF scheint es auch nur noch Krimis zu geben, da gibt es in der ARD doch noch etwas Abwechslung.
    • Old School schrieb am 04.12.2022, 17.54 Uhr:
      Bei vielen neuen Teams kannste leider wirklich nur wegschalten, stimmt schon! Bei den alten Totorten so bis Anfang der 2000er aber nicht. Da gerade viele WDHs kommen, schau ich mir die alten Lowitz-Folgen vom Alten an. Göttlich! Kein Geschrei, kein Generve, kein Händybimmeln, keine unlogischen Computerhacks und Peilungen schnell mal eben sowie keine nervigen, besserwisserischen Kolleginnen. Dafür schöne Autos, viel Qualm und Drinks. Natürlich ein Wiedersehen mit vielen Schauspieler die teils leider nicht mehr leben oder noch recht jung zu sehen waren. Auch die, die leider kein Jahrzehnt später von Aids dahingerafft wurden.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.12.2022, 20.08 Uhr:
      Old School, auf welchem Sender siehst Du es?? Ich habe alle Folgen mit Siegfried Lowitz damals gesehen, aber würde SOFORT wieder schauen!!! Die neuen Krimis schaue fast nicht mehr, Themen wie illegale Giftmüllentsorgung, Ost-Mafia und Asylanten brauche überhaupt nicht.
    • Old School schrieb am 04.12.2022, 20.58 Uhr:
      https://www.fernsehserien.de/news/der-alte-zdf-holt-erste-staffeln-mit-siegfried-lowitz-aus-dem-archiv
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 05.12.2022, 13.02 Uhr:
      DANKE !!!!!
  • Faberfan schrieb am 04.12.2022, 12.59 Uhr:
    Hallo Hupsala,
    habe gerade erst bemerkt, dass du mir heute geschrieben hast. Tut ,mir sehr leid. Wie konnte ich Dich nur mit Tomcek verwechseln?. Wo er doch "gesperrt" ist - glaube ich nicht -, vielleicht eher "eingesperrt" wegen Dahmeritis😀 und eine Schreibpause macht. Freut mich aber, dass du trotz Nichtschauens auch hier unterwegs bist.
    Einen schönen Sonntag.. Freut mich, Dich immer mal wieder zu lesen.
    • Hupsala schrieb am 04.12.2022, 15.19 Uhr:
      Hallo Ylvie, ich schaue hier nur rum um Euren Schlagabtausch - zwischen Dir und Tomcek zu lesen und Bingo sowie Nostalgie.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Bingo2018 schrieb am 01.12.2022, 08.56 Uhr:
    Auch dieses Jahr gibt es beim Tatort kein Adventskalender, nur ein Gewinnspiel! Bis vor ein paar Jahren gab es noch ein Adventskalender!
    Hier der Link zum Gewinnspiel:
    https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/specials/tatort-adventsgewinnspiel-2022-100.html
    Ich habe mal mitgemacht! Vielleicht gewinne ich ja!
    • Faberfan schrieb am 01.12.2022, 09.54 Uhr:
      Wusste nicht, dass man beim Tatort ein Gewinnspiel machen kann oder einen Adventskalender bekommt. Gewinnt man eine Rolle als Opfer in Münster und landet auf dem Seziertisch von Boerne? Oder gar ein Gegenmittel gegen zu eifriges Löschen?
      Heute Abend kommt wieder ein Tatort - Inhalt: eine Massenschlacht.. Ausgang ungewiss.
    • Bingo2018 schrieb am 01.12.2022, 11.00 Uhr:
      Nein,
      man bekam keinen Adventskalender. Es gab jahrelang einen
      Adventskalender, wo du virtuell jeden Tag ein Türchen geöffnet
      hast. Hinter jedem Türchen befand sich eine spezielle Frage zu einem
      Tatort/Polizeiruf 110 Team. Du konntest jede Frage einzeln
      beantworten und nahmst somit schon am Gewinnspiel teil. Du musstest
      jetzt nicht alle 24 Antworten wissen! Das war auch praktisch, weil
      dir nicht immer jeder Preis zusagte! Allerdings konntest du immer nur
      für den Tag für das das Türchen stand mitmachen! Für jeden Tag
      gab es ein bestimmten Preis, z.B. DVD; Anhänger, Handtuch etc. Am
      24.12. gab es dann z.B. eine Statistenrolle zu gewinnen! Seit ein
      paar Jahren wurde der Adventskalender eingestampft und gegen ein Adventsgewinnspiel ausgetauscht! Das bedeutet, du beantwortest eine
      Frage und das war es! Nichts mehr mit Türchen öffnen!
  • Faberfan schrieb am 30.11.2022, 10.43 Uhr:
    Ich habe gestern etwa fast zur Hälfte Ballauf und Freddy geguckt, weiß deshalb nicht, worum es ging. Mord an einer Ehefrau, glaube ich., Dort wurde eine Polizistin entführt. Statt sie zu befreien, versuchten die beiden, den Mörder dingfest zu machen, indem sie zuerst den Ehemann festnahmen..irgendwie komisch Die Polizistin hatte auch eine piepsige Stimme, aber schreien konnte sie und befreien konnte sie sich shliießlich auch selbst..
    Zu Nostalgies Tatort: Ich mag Tatorte nicht, die mit Asylanten zu tun haben. Die sind mir zu politisch. Wenn ich deine Bemerkungen lese, kommt es mir aber vor, als ob hier alle Asylanten in einen Topf geworfen würden. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Drogen verkaufen und alle frech und unverschämt sind. Sorry.
    • Faberfan schrieb am 30.11.2022, 13.18 Uhr:
      Das hast du hervorragend zusammengefasst, Tomczek mit Fußballemoji Ein Pauschalurteil wäre zu einfach. Außerdem wäre eine brave, rechtschaffene, fleißige Migrantin nicht interessant genug für einen Tatort.
      Übrigens hat mir unser Tatort-Kollege Bingo in einem anderen Forum verraten, dass ein wiederum anderes Forum, von dem ich vorübergehend desertiert bin, bis 2025 verlängert wurde. Das wird dann sicherlich bei einem wiederum anderen Forum, wo du häufig bist, auch der Fall sein.
    • Hupsala schrieb am 04.12.2022, 09.02 Uhr:
      @Ylvie, ich bin mir sicher - sogar sehr sicher- dass
      Nostalgie sehr gut unterscheiden kann. Nostalgie weiß genau wie er/sie was
      formulieren soll. Ich glaube, da hast Du Dich jetzt vergaloppiert. Und ja,
      diese beiden "wunderschönen qualitativ ausgezeichneten" dürfen bis
      2025 laufen. Bin ich froh, dass ich mich von BEIDEN zwischen 2011 und 2013 verabschiedet habe. Tatort habe ich nur bis Schimanski geschaut. davor aber alles was mit Krimi zutun hatte.  Danach sind mir die ganzen Krimis auf die Nerven gegangen. Und ja, außerdem finde ich das derzeitige Fernsehprogramm bis auf einige Ausnahmen zum davonlaufen. Tagsüber schaue ich eh nix und am Abend geht die Glotze ab 19 Uhr erst an.
      Zitat Ylvie"
      Zu Nostalgies Tatort: Ich mag Tatorte nicht, die mit Asylanten zu tun haben. Die sind mir zu politisch. Wenn ich deine Bemerkungen lese, kommt es mir aber vor, als ob hier alle Asylanten in einen Topf geworfen würden. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Drogen verkaufen und alle frech und unverschämt sind. Sorry.Zitat Ende
    • Faberfan schrieb am 04.12.2022, 12.21 Uhr:
      Hallo, Thomaso, Schreibpause vorbei? Vermisse deine Posts.
      Das haut mich jetzt aber von den Socken, dass du Tatort nur bis Schimi geschaut hast.
      Gut, dass du mich nochmal zitiert hast. sonst hätte ich nicht mehr gewusst, worüber du schreibst.
      Mit dem Fernsehprogramm hast du sicher recht. Es fehlen auch wieder spannende, neue Filme, an die man sich für immer erinnert. Bei mir wäre es z.B. Herr der Ringe, bei Dir Dahmer und bei Resi Shining.
      Vielleicht schaue ich heute Abend Freddy. Vielleicht ist ja Jütte schon dabei.
  • Nostalgie schrieb am 29.11.2022, 19.21 Uhr:
    Heute kommt auf BAYERN um 20.15 h
    953 Schutzlos CH'15
    Ich werde schauen. 😃 👀
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Faberfan schrieb am 21.11.2022, 09.14 Uhr:
    Das Wichtigste zum Dresdner Tatort vorweg, und das ist mit den Worten der Hunziker: Phantastixch.. Der Schnabel lebt noch. War aber nicht anders zu erwarten. Die Böhnisch stirbt, der Schnabel wird im letzten Moment gerettet.
    In weiten Strecken war der Tatort wirklich spannend, angefangen von dem Entführungsmoment drer Journalistin; erst zum Schluss ging es doch ins Unglaubwürdige, habe aber auch den Faden verlorene. Tomczek, die Superspürnase in Krimis, hat vielfach Recht mit den Fehlern. Besonders Punkt 1 und 2 waren auch meine Gedanken, zumal ich auch bei der ersten Wandbesichtigung im Täterhaus den Verdacht hatte, dass dahinter das Versteck wäre. Aber der Zuschauer ist immer gescheiter.
    Ansonsten - die Damen, von denen ich nicht weiß, wer wer ist. waren wieder schlecht zu verstehen. Brambach lIIEFERte eine sehr gute schauspielerische Leistung
    • Faberfan schrieb am 21.11.2022, 10.28 Uhr:
      LIEFERTe
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 21.11.2022, 10.47 Uhr:
      Ja, ich hab auch so manches Genuschel wieder nicht verstanden. Da denkt man immer, dass es sicher was ganz wichtiges war 😂 Das ist echt der Vorteil von Brambach. Da versteht man alles. Hab auch kurz überlegt: Er wird doch nicht aussteigen wollen aus der Serie?
    • Bingo2018 schrieb am 21.11.2022, 11.49 Uhr:
      Man
      hat nicht gesehen ob Schnabel noch lebt oder nicht! Gorniak hat den
      Arzt gerufen und Schnabel wurde bewusstlos! Ylvie, also ich wäre mir
      da nicht so sicher!
    • Faberfan schrieb am 21.11.2022, 14.06 Uhr:
      Aber er hat geröchelt. Ich glaube, wenn er wirklich gestorben wäre, hätte man das noch gebracht und die Damen hätten erst recht geschluchzt..
      Habe gelesen, Brambach wäre 55 dieses Jahr, ist also noch nicht so alt und für mich das Gesicht des Dresdner Tatorts. Das muss natürlich noch nichts heißen, aber ich hoffe doch sehr, dass Schnabel seine Entführung überlebt hat.
    • Bingo2018 schrieb am 21.11.2022, 14.59 Uhr:
      Am
      Ende sah es aber so aus, als wäre er bewusstlos! Nicht unbedingt:
      Man will damit die Spannung bis zur nächsten Folge aus Dresden, wann
      auch immer die ausgestrahlt wird, halten! Das war ein Cliffhänger!
      Es gibt 2 Folgen aus Dresden, pro Jahr, wenn die Zuschauer Pech haben
      kommt die nächste Folge erst sehr spät im Jahr 2023! Leitmayr aus
      München wurde auch mal niedergestochen, am Ende einer Folge und die
      Auflösung, in dem es nicht mehr thematisiert wurde und er quick
      lebendig wieder einen Fall löste, kam erst in der nächsten Folge.
    • Faberfan schrieb am 21.11.2022, 15.36 Uhr:
      Wie bitteß
      Man soll jetzt ein halbes Jahr warten, bis man weiß, ob er im Jenseits ist<ß Das ist ja gemeinnnnnnn😠😉😉
      Nein, ich glaube fest an Brambachs Wederauferstehung. Irgendwer muss ja die Cognac und die Winkler antreiben. Es sein denn, der Chef vom Ermittlerduo in Görlitz übernimmt. Das ist auch so eine Type. Gegen den ist Schnabel noch Gold.
    • christina? schrieb am 21.11.2022, 17.12 Uhr:
      Völlig daneben fand ich, dass sie mit kompletter Mannschaft auftauchen, aber einen Krankenwagen rufen müssen. Hoffentlich war er in der Nähe. ;-)
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 25.11.2022, 19.55 Uhr:
      Ach, der arme Boris von SdL muss bei Betty'sDiagnose schon wieder einen Schwulen spielen. Aber seine Frau/Freundin freut sich bestimmt darüber 😂 Jedenfalls ist es schonmal gut, nach SdL bei Betty'sDiagnose mitspielen zu dürfen.