Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7599

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 187599 Fans
  • Serienwertung4 31253.98von 279 Stimmeneigene: –

"Tatort"-Serienforum

  • Ulla W schrieb am 18.09.2021, 20.26 Uhr:
    Hallo ich habe als Teenager mal einen Film gesehen, leider nicht ganz in der Handlung ging es um einen Norbert Weber, der soweit ich noch weiß Alkohohl- und/oder Drogenabhängig war. Leider fällt mir absolut der Titel des Films nicht mehr ein. Der muss aus den 70er/Anfang 80er Jahre sein. Kann mir zufällig jemand helfen oder weiß den Titel? Ich würde diesen zu gerne noch einmal sehen. Vielen Dank MfG Ulla
    • Nostalgie schrieb am 19.09.2021, 09.51 Uhr:
      Hallo Ulla W
      Am besten Du liest Dich bei Episoden selbst mal durch. 😉
      Die sind nach Jahren untergliedert. 
      So schwer Du Dich mit dem erinnern tust, fällt das anderen Usern ebenfalls so schwer. 
      Da müsstest Du enorm viel Glück haben wenn das jemand gerade weiß. 
      Wenn Du den Titel gefunden hast, lass uns das doch auch wissen.  😊
  • Old School schrieb am 11.09.2021, 07.56 Uhr:
    Weiß jemand zufällig warum ältere Tatorte aus den 90ern nicht in den Mediatheken abrufbar sind?
    Auffällig bei Ermittlerteams die über die Jahrtausendwende aktiv waren. WDHs so ab 2000 sind abrufbar, die Folgen aus den 90ern so gut wie nicht.
    Am Digitalisieren kanns ja nicht liegen wenn jetzt sogar alte Schwarzweisschinken überarbeitet und in den Mediatheken abzurufen sind. Z.B. Der Kommissar, Edgar Wallace.
    Rechtegeschachere?
  • Nostalgie schrieb am 05.09.2021, 20.26 Uhr:
    Wieso könnt ihr unter "Antworten" veröffentlichen und ich nicht? 🤨
    • Janny schrieb am 05.09.2021, 21.57 Uhr:
      Du musst im "gelben" Forum (fernsehserien.de) schreiben ... nicht im "blauen" (wunschliste.de) ... da gehen die Beiträge oft "verloren" 😵😎
    • Nostalgie schrieb am 05.09.2021, 22.17 Uhr:
      Ja, so mache ich das als auch wenn meine Beiträge verschwinden. Ist aber auf Dauer echt lästig immer wieder das Forum zu wechseln. 😏
    • Nostalgie schrieb am 05.09.2021, 22.19 Uhr:
      Bei Wunschliste ist das wohl ein Programmierfehler. 🤯
  • Nostalgie schrieb am 03.09.2021, 21.29 Uhr:
    Schaut denn überhaupt noch jemand Tatort? 😳
    • Janny schrieb am 05.09.2021, 16.43 Uhr:
      Na klar, heute Abend z. B. Bestimmt ein interessanter Neuer!!! Fall ... Serienmörder gefasst ... aber keine Beweise ... ein Wettlauf mit der Zeit 😵🙈
      Aber kaum einer schreibt mehr hier 😢 ....
    • 725819 schrieb am 05.09.2021, 18.34 Uhr:
      Ich glaube, Rosamunde Pilcher ist als Konkurrenz einfach zu stark 😝.
      • Janny schrieb am 05.09.2021, 19.21 Uhr:
        .🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 der war gut 👍👍👍👍👍
    • Janny schrieb am 05.09.2021, 19.24 Uhr:
      🤣🤣🤣🤣🤣🤣 ...der war gut ... 👍👍👍👍👍👍
    • Janny schrieb am 05.09.2021, 20.18 Uhr:
      uuuuups ... ist ja gar kein Tatort heute ... ist Polizeiruf 110 🤔🤔🤔
      • Nostalgie schrieb am 05.09.2021, 20.23 Uhr:
        Wollt ich auch grade sagen. 😉
    • Nostalgie schrieb am 05.09.2021, 20.30 Uhr:
      Neuer Versuch:

      Wollt ich auch grade sagen, Janny. 😉
    • Janny schrieb am 05.09.2021, 22.01 Uhr:
      Nostalgie, habe mal ins Forum "Polizeiruf 110" geschaut 👀 ... da ist ja auch nix los, nur ziemlich alte Beiträge 😮🙈
      • Nostalgie schrieb am 05.09.2021, 22.22 Uhr:
        Ich dachte, Du schreibst dort etwas. Ich war auch da. 😄
    • Nostalgie schrieb am 05.09.2021, 22.32 Uhr:
      Ich dachte, Du schreibst dort etwas. Ich war auch da. 😄 😉
      Nun meckert das gelbe Forum auch. Lässt sich unter "Antworten" erst gar nicht abspeichern. Meine armen Nerven. 😁😆
    • Janny schrieb am 05.09.2021, 22.38 Uhr:
      Hi, Nostalgie, dein letzter Beitrag dort ist ja auch schon älter ?! ... vom 14.3.21 😮

      Der heutige Polizeiruf ... die Nerven liegen blank .... na ja, die Beamten müssen sich schon mächtig zusammenreißen, um bei so einem Psycho nicht auszurasten. Gut gespielt, um  den Zuschauer zur Weißglut zu bringen .😡
    • Janny schrieb am 05.09.2021, 22.40 Uhr:
      In 4 Wochen kommt mein Lieblingskommissar, von Meuffels, ist zwar ein ältere Folge, aber bestimmt sehenswert 😎😂
    • Nostalgie schrieb am 05.09.2021, 23.06 Uhr:
      P110: Es lief "394 Bis Mitternacht D'21"War nervig umgesetzt. Auf Verena Altenberger kann ich dort verzichten. Viel zu schrill. Ob es  Josef Wilfling gefallen hat?Es war ja ein Fall von ihm.
    • Janny schrieb am 06.09.2021, 09.58 Uhr:
      Dieser Polizeiruf sollte doch nerven. Ein Verhör fast in Echtzeit mit viel Psychogelaber. Eine ehrgeizige junge Polizistin - eine Frau!!! und der erfahrene, "alte Hase" - ein Mann. Das will Frau sich nicht gefallen lassen. Wird doch jetzt oft thematisiert. 
      Na ja, gemeinsam haben sie es ja dann geschafft, den Psycho zu knacken 👀😲
    • Nostalgie schrieb am 06.09.2021, 20.42 Uhr:
      Ich hoffe es wird bei P110 keine Verena Altenberger mehr geben. Die passt da nicht hin. Falsche Rolle für sie. Die nervt. 🤯
      Huch, bin im falschen Forum. Das gibt bestimmt bald Schelte. 🙄
      • Janny schrieb am 07.09.2021, 09.36 Uhr:
        Dann gehn wa mal rüber .... gehn wa mal nüber ... 🎵🎵🎵 ... nach P1110 😂😂
    • Janny schrieb am 07.09.2021, 09.53 Uhr:
      Dann aber schnell rüber nach "Polizeiruf 110" 😎😎😎😮
  • Resi Berghammer schrieb am 02.08.2021, 19.02 Uhr:
    Für alle Münster Fans !!! Morgen (3.8.2021) Dreimal schwarzer Kater um 22.15 Uhr im WDR ;-))
    Liebe Grüße 🙂
    • Janny schrieb am 03.08.2021, 08.48 Uhr:
      Danke Resi, auf dich ist Verlass 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
      Heute erst gelesen .... uuuuuuund .... Sendung verpasst 😟😟😟
      .... und nun zum Wetter ... 😂😂
      • Resi Berghammer schrieb am 03.08.2021, 09.17 Uhr:
        Tatort hast Du nicht verpasst, der ist heute 🙂
        Und das andere? Wird auch wurscht sein ........ , oder?
  • SplashReal schrieb am 29.07.2021, 17.02 Uhr:
    Scheint so, als würde diese Seite seit geraumer Zeit nur noch von Dialogen zwischen „Janny“ und „Resi“ beherrscht werden, die selbst dann mitreden, wenn sie gar nicht gefragt wurden, die die heißesten Münster-Fans überhaupt zu sein scheinen. Gähn...
    • Beate3 schrieb am 02.08.2021, 13.08 Uhr:
      Dann Splash du doch mal , wäre besser als maulen.
      • Resi Berghammer schrieb am 03.08.2021, 13.30 Uhr:
        Vielleicht dorthin, wo man die Spülung betätigen kann ?
  • Janny schrieb am 20.07.2021, 22.37 Uhr:
    Nicht schon wieder ....  🥱🥱🥱 Heute MünsterTatort "summ, summ, summ"
    Da kann ich schon langsam .... mitsummen 🎵🎵🎵
    • Resi Berghammer schrieb am 01.08.2021, 11.43 Uhr:
      Hallo Janny, das stimmt, diese Folge wiederholen sie so oft, ich könnte schon die Roller "Alberich" spielen ;-))
      UND ..... ich liebe Klugscheißer!!! Du auch?
  • tatortfan2004 schrieb am 08.07.2021, 00.39 Uhr:
    Hat irgendjemand für mich einen der folgenden Beiträge parat, würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen:
    - Der schwarze Troll 
    - 1000 Tode
    - Blut
    - Engelchen flieg
    - Parasomnia 
    - Schatten
    - Lass den Mond am Himmel stehn
    • Janny schrieb am 08.07.2021, 20.51 Uhr:
      wie meinen .... ??? 🤔 tatortfan2004,   ´ne Inhaltsangabe???  ´ne Meinung???
      also ... Parasomnia kann ich nur empfehlen. 👍😊
    • Janny schrieb am 08.07.2021, 21.07 Uhr:
      Ein sehr spannender Tatort. Eine Mischung aus Krimi und Horror. War meiner Meinung ein richtig spannender, teil schauriger Tatort, an dessen Ende ein Täter überführt wird, den man nicht auf dem Schirm hatte. 🤔😮
    • tatortfan2004 schrieb am 08.07.2021, 22.44 Uhr:
      Ich meine als Download, per wetransfer oder so
      • Janny schrieb am 09.07.2021, 07.04 Uhr:
        Tut mir leid, von sowas habe ich keine Ahnung und in der Mediathek sind sie wohl nicht (mehr) verfügbar 🤔
    • Janny schrieb am 09.07.2021, 07.08 Uhr:
      Tut mir leid, von sowas habe ich keine Ahnung und in der Mediathek sind sie wohl nicht (mehr) verfügbar. 🤔
    • SplashReal schrieb am 29.07.2021, 17.00 Uhr:
      Erstens ist das illegal. Zweitens ist doch nach der Ausstrahlung genug Zeit, sich die Folgen in der Mediathek nochmal anzusehen. Drittens braucht es nur wenig Recherche, um die Sphären des Internets zu finden, wo jede neue Erstausstrahlung online gestellt wird - da würde ich hier echt nicht fragen. 
      Parasomnia ist sogar ganz gut geworden, Lass den Mond am Himmel stehen ebenfalls :)
  • LuckyVelden2000 schrieb am 09.06.2021, 11.26 Uhr:
    Liebe Tatort Münster. Aber auch die mit Maria Furtwengler der Hannover Tatort aber Münster ist klasse. Auch Tatort Berlin ist gut. Die Lürsen Sabiene Postel vermisse ich die Fälle mit ihr waren auch immer toll. und Düsseldorf Köln. Die alten Ruhrpott Duisburg mit Schimanski. Schade daß Götzi tot ist, echt traurig, sonst hätte es vielleicht doch noch ein Comeback gegeben mit Götzi Gorge. Wer weiß? Zum Glück gibt es viele in der Medienbank der ARD sogar sehr alte. Tatort Ludwighafen kann ich nicht leiden denn die Ordenthal spielt immer so übertrieben und viele total an den Haaren herbeigezogenen Geschichten wie den Einsatz bei der Bundeswehr und gab glaube ich auch mal eine UFO Folge, oje dachte ich. Wenn ich die sehe ist sofort weggeschaltet. Aber die Folkert spielt auch gute Rollen in anderen Filmen die aktuelleren da ist sie viel besser geworden als früher. Bin sogar versucht mal nach Ludwighafen reinzuschauen ob sie besser geworden ist, aber denke liegt an den schlechten Drehbüchern eher als an ihr. Viele Folgen enden mit ungelösten offenem Ende
    • Janny schrieb am 09.06.2021, 20.38 Uhr:
      Die schlimmsten Tatorte ALLER Zeiten, waren die mit Tschiller (T. Schweiger) aus Hamburg?! Es waren wohl nur 4 oder 5 Folgen ... aber die waren alle zum Abschalten. Ich habe keinen von denen bis zum Ende geschaut ... ist aber auch natürlich Geschmackssache 🤔🤔
      Gerne würde ich mal wieder alte Folgen mit Stoewer und Brockmüller sehen 😊 ... ganz besonders die Folge "Blindekuh" mit Diether Krebs als böser Papa, der seine Tochter ....
      Das Ende dieser Folge hat mich damals sprachlos zurück gelassen ... 😢
    • Nostalgie schrieb am 10.06.2021, 00.02 Uhr:
      Ich schau mir weder Tatort noch sonstige Filme mit diesem furchtbaren Nuschler und seinen ebenfalls nuschelnden Töchter an. Die sind allesamt einfach nur unerträglich ... 🤮
    • Janny schrieb am 10.06.2021, 08.13 Uhr:
      Genauso isses, Nostalgie 👍👍👍👍
    • resi_berghammer_52 schrieb am 10.06.2021, 19.24 Uhr:
      Mädls, das könnte der beste und spannendste Tatort sein, Til Schweiger ist für mich ein Grund zu NICHT schauen !!!! 😱😱😱
      Im Moment fällt mir niemand ein, der mir so unsympathisch ist, wie er. Abgesehen davon, dass ich kein Wort verstehe, wie er nuschelt. Man würde Untertitel brauchen!!!
    • Janny schrieb am 10.06.2021, 20.11 Uhr:
      Resi, ich glaube all seine (wenigen) Tatortfolgen waren ein Flopp. Wie gesagt: Ich habe nur seine 1. Folge gesehen und frühzeitig umgeschaltet. Es war einfach grauenvoll dieses Genuschel. An die Handlung kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Hab´ wohl mein Tebonin vergessen. 🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 10.06.2021, 21.05 Uhr:
      Ich mag den Schauspieler grundsätzlich nicht 😡😡😡
      Ich auch ... wir werden sehen 👀
    • Nostalgie schrieb am 10.06.2021, 23.51 Uhr:
      Ich mag ihn auch nicht. 😝
    • tatortfan2004 schrieb am 08.07.2021, 00.32 Uhr:
      Ich kann „Tschill Out“ wohlwollend empfehlen, das komplette Gegenteil der ersten fünf Folgen - hat sogar mir als kein Til Schweiger Fan super gefallen
      • Janny schrieb am 08.07.2021, 07.46 Uhr:
        Die Folge haben sie doch kürzlich wiederholt, oder ??? Hab´s mir aber NICHT angeschaut 🙈
    • Janny schrieb am 08.07.2021, 20.45 Uhr:
      Diese Folge wurde doch vor Kurzem wiederholt, oder ?? 🤔 Ich hab´ sie mir aber NICHT angeschaut.  🙈
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.06.2021, 08.55 Uhr:
    Ich denke die Reihe Tatort ist zum Experimentierfeld geworden. Was sollte dieser neue Halle-Tator? Nur düster und öde. Wurde im Vorfeld als "genial" angepriesen. Als Sozialdrama vielleicht, aber als Krimi?
    • Janny schrieb am 01.06.2021, 09.13 Uhr:
      Das war zwar "Polizeiruf 110" ... macht aber nix. Ich verwechsele das auch öfter. Die Folge war eine langweilig und langatmige Milieustudie. Aber ich mag den Kriminalhauptkommissar ? (aus "Babylon Berlin").
      Dier besten (alten) Folgen für mich, war die mit dem Kommissar von Meuffels 😊😊👍👍
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.06.2021, 10.06 Uhr:
      Stimmt Janny, Sonntagabend ist halt Tatortzeit... und ich stimme Dir auch zu was M. Brandt als von Meuffels betrifft. Wenn genial, dann er!
  • Nostalgie schrieb am 24.05.2021, 22.18 Uhr:
    In Folge 901 "Brüder" 2014
    (Lürsen) spielte Dar Salim: Hassan Nidal, einen Schwerverbrecher.
    Und nun ist er Kommissar. 😃 😄
    In Brüder hat er richtig gut gespielt. Vor allem hat er Deutsch gesprochen, obwohl er gar kein Deutsch kann. 👍 👍 👍
  • resi_berghammer_52 schrieb am 24.05.2021, 21.13 Uhr:
    Heute um 22.00 im rbb Alberich und Boerne 🙂
    • Janny schrieb am 24.05.2021, 22.20 Uhr:
      Hi, Resi .... und mit Roland Kaiser ... summ, summ, summ ... 😂😂😂
  • Nostalgie schrieb am 24.05.2021, 19.11 Uhr:
    Jetzt kommt ein Tatort mit Dar Salim (1169 Neugeboren) und ich hab gerade kein Fernseher ... 🙄 😔 😒
    Hätte man den nicht eine Woche später ausstrahlen können? 👀
    • Old School schrieb am 24.05.2021, 20.36 Uhr:
      Versäumst nix! Die erste 1/4 Stunde und ich komm mir vor wie in dieser neuen Montags-Soko! 
      Das soll ein Tatort sein?
    • Nostalgie schrieb am 24.05.2021, 20.38 Uhr:
      Kenn' die Montags Soko nicht.
      Bin Dar Salim Fan. 👀
    • Old School schrieb am 24.05.2021, 20.46 Uhr:
      Potsdam 😉 Sei froh!
      Erst nochmal n Bier aufgemacht, überleg ob ich das zuende schau. Dann doch lieber die Lürsen.
    • Nostalgie schrieb am 24.05.2021, 20.54 Uhr:
      Wenn Du nicht zuende schaust, erfahre ich ja nichts mehr. 🥺
    • Nostalgie schrieb am 24.05.2021, 21.09 Uhr:
      Hab schon mal einen Tatort mit Dar Salim gesehen. Da war er allerdings der Böse. Hatte da echt gut 👍 gespielt. Ich glaube, dieser Tatort war sogar mit der Lürsen. Bin diesbezüglich aber nicht ganz sicher. 🤔
    • Old School schrieb am 24.05.2021, 21.28 Uhr:
      Erspare es Dir! Lustig: Eine Schwangere hat ne Todgeburt (denk ich mal, der Film läuft ja noch!), die Nachgeburt kommt raus und sie ist mit dem Kind schon draußen auf dem Spielplatz - und das alles am selben Tag!!! 
      Ah gerade kommt es: Es ist ne Todgeburt.
    • Nostalgie schrieb am 24.05.2021, 21.33 Uhr:
      Mit 'ner Totgeburt auf dem Spielplatz? 😄 😆 😅 🤣 😂
    • Old School schrieb am 24.05.2021, 21.38 Uhr:
      Ne, zwischendurch hat sie noch Eins im Krankenhaus geklaut! Alles am selben Tag!
      Naja, wenigstens sticht Salim als Einzigster hier raus! Erinnert mich an die ersten Soko Leipzig Staffeln.
    • Nostalgie schrieb am 24.05.2021, 21.47 Uhr:
      Oh wie Aktiv. Kind tot gebähren und dann ab ins Krankenhaus, Baby klauen und ab auf den Spielplatz. Wie zäh, die Frau.
      Als ob ein Neugeborenes auf den Spielplatz will. 🤯
    • Nostalgie schrieb am 24.05.2021, 22.47 Uhr:
      In Folge 901 "Brüder" 2014
      (Lürsen) spielte Dar Salim: Hassan Nidal, einen Schwerverbrecher.
      Und nun ist er Kommissar. 😃 😄
      In "Brüder" hat er richtig gut gespielt. Vor allem hat er Deutsch gesprochen, obwohl er gar kein Deutsch kann. 👍 👍 👍
  • Nine117 schrieb am 13.05.2021, 01.29 Uhr:
    Hallo zusammen. Ich brauch mal eure Hilfe. Im Tatort:Die Neue< wird in einem TV Gerät, dessen Besitzer sich beim Anschauen mit Stromschlägen selbst kasteit, ein Filmausschnitt aus einem Psychothriller, mit einem männlichen Darsteller gezeigt, der eine Schauspielerin unter sich liegend schlägt. Wie heißt der Titel dieses Filmausschnitts? Bitte helft mir. Ich möchte genau diesen Film noch einmal sehen. 
    LG Nine🙋‍♀️
    • Old School schrieb am 16.05.2021, 09.24 Uhr:
      ???
    • Steppengruen schrieb am 17.05.2021, 07.46 Uhr:
      ????
  • resi_berghammer_52 schrieb am 06.05.2021, 08.15 Uhr:
    Gestern im mdr Tatort mit Ehrlicher und Kain, hast Du geschaut Janny? 20 Jahre alt und sehr gut !!!
    • Janny schrieb am 06.05.2021, 12.30 Uhr:
      nee, leider, den Tatort hab´ ich nicht geschaut 😋