Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5501

The Big Bang Theory

USA, 2007–2019

The Big Bang Theory
Serienticker
  • Platz 2945501 Fans
  • Serienwertung4 112694.41von 527 Stimmeneigene: –

"The Big Bang Theory"-Serienforum

  • Sheldon 3.0 schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hier ist meine wöchentlcihe Runde der Fragen.
    01. Wieso ist Leonard nach 6 Staffeln immer noch so sehr verliebt in Penny.
    02. Ist zwischen Rajesh und Howard eine Bromance
    03. Geraten Sheldon und Amy in eine echte Beziehung
    04. Die Eltern sieht man jetzt immer weniger.
    05. Wann geht Spaß mit Flaggen weiter?
    06. Ist Pennys Schauspielerkarriere schon beendet und endgültig ad acta gelegt?
    07. Woran arbeiten Rajesh und Leonard im Moment
    • Thinkerbelle schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
      01 Das lässt sich nicht so einfach abstellen. Und die Trennungen waren ja auch immer wegen albernen Gründen.
      02 Haben die nicht schon von Anfang an eine Bromance? ;-)
      03 Amy würde ich das zwar gönnen, aber an Sheldon gefällt mir am Besten dass bei ihm nichts "normal" ist, wie immer man das auch definieren mag.
      04 So oft sah man die aber noch nie.
      05 Wenn Amy und Sheldon einen neuen Gaststar gefunden haben. ;-)
      06 Das glaube ich nicht. Ich vermute sie wartet weiter auf Rollenangebote.
      07 Raj und Leonard arbeiten daran zu vergessen, dass Leonard was mit Rajs Schwester hatte. ;-)
      Sorry, ich konnte das jetzt nicht lassen. ;-)
  • Thinkerbelle schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
    Die letzte Folge war ja auch herrlich.
    SPOILER für alle, die sie noch nicht gesehen haben.
    Die ungewöhnlichen Paarungen brachten da völlig neue Aspekte rein. Penny und Sheldon - Howard und Amy - Leonard und Bernadette. Und dass Penny diejenige war mit der keiner ein Team bilden wollte und dann die Münze gefunden hätte (wenn sie dagewesen wäre) und Sheldon wegen seiner Macken am Längsten brauchte aber dabei die Münze in der Hose fand war auch herrlich. Und dazu noch Howard und Amy, die anfangs überhaupt keine Gemeinsamkeiten hatte und sich dann immer mehr absonderten um lieber Neil Diamond Songs zu singen. :-) Und die süße kleine Bernadette wird immer mehr zu Howards Mutter. Und ist sehr ehrgeizig und brüllt den armen Leonard an, der eigentlich nur Spaß haben will. Und dass Penny und Sheldon wundervoll miteinander interagieren, wie hier schon ein paar Mal gesagt wurde, das war auch wieder gut zu sehen.
  • Sheldon 3.0 schrieb am 16.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo und Servus, ziemlich nichts los hier. Jetzt wo wir in der 7. Staffel sind habe ich mir doch gedacht dass hier mehr los ist.
    Howard ist verheiratet war im Weltraum und ist jetzt ein erfolgreicher Ingenieur.
    Rajesh kommt wieder mit seiner Freundin vielleicht zusammen und kann endlich mit Frauen sprechen.
    Penny hat Ihre ganzen Hemmungen fallen gelassen und ist mit Leonard bereits zum 3. Mal zusammen.
    Leonard wird wohl zum Expeditioner geworden. In der Physik ist er wenig erfolgreich.
    Sheldon hat eine Freundin, hat ein neues Büro und ist auch ein erfolgreicher theoretischer Physiker geworden.
  • Sheldon 3.0 schrieb am 13.01.2014, 00.00 Uhr:
    Oh Mann Sheldon betrunken bei Will Wheaton einfach nur göttlich kann ich nur sagen.
  • Thinkerbelle schrieb am 29.12.2013, 00.00 Uhr:
    Übrigens: Ab 6. Januar geht es mit der 7. Staffel weiter - am ersten Tag gleich ne Doppelfolge. Und an Silvester kommt ein TBBT Marathon ab 19:20 Uhr bis 2:45, und danach kommen die Star Wars Parodien von Family Guy - die ganze Trilogie! Ich bin sonst klein großer Fan dieser Serie, aber die Star Wars Parodien sind ganz große Klasse! Super gemacht, und ich glaube George Lucas hat sogar erlaubt dass Originalszenen aus dem Film detailgenau abgezeichnet werden durften. Ich würde mal gerne die Nerds von TBBT darüber reden hören - die sind ja auch große Star Wars Fans. Ich erinnere mich da an ein paar tolle Sprüche. :-) "Hört auf zu reden. Wir wollten doch Star Wars gucken, nicht dass George Lucas wieder eine neue Version herausbringt." ...oder so ähnlich. :-)
    • Sheldon 3.0 schrieb am 30.12.2013, 00.00 Uhr:
      Meine sehr geehrten "Nerds" die Serie "The Big Bang Theory" ist wohl einer der Besten. Ich danke Sheldon für seinen Preis. Laut meiner Meinung ist er der Kern der Sache und der König der Nerds. Ohne Ihn wäre die Serie keine Nerds Serie. Leonard, Howard sind in einer Bezeihung und Ehe. Raj hat jetzt auch eine Beziehung. Nur Sheldon hat eine Beziehungsrahmenvereinbarung. Wer kommt auf so etwas. Sind Sheldon und Amy wirklich in einer Beziehung.
      Freu mich auf eure Antworten.

      Sheldon 3.0
    • Verena schrieb am 31.12.2013, 00.00 Uhr:
      Das Sheldon der Kern & Star der ganzen Serie ist, darüber brauch man sicher nicht zu streiten/diskutiert! Ohne seinen Charakter wäre die Serie sicher nicht halb so unterhaltsam. Sheldon is das gewisse etwas der Show. Und dank seiner derzeitigen "Wandlung" wird die Serie momentan sogar noch etwas interessanter als dass sie an Reiz o Raffinesse verlieren würde (wie bei vielen anderen Serien gerne der Fall)... Zum Thema "Beziehungsrahmenvereinbarung" kann ich echt nur sagen : "normal könnte ja jeder". Ich glaub ich will in Zukunft auch sowas!!! :) ;) ;P
    • Sheldon 3.0 schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
      Danke Verena für deinen Kommentar. Es stimmt einerseits durch den Charakter Amy bekommt Sheldon eine neue Seite, die sehr interessant ist. Rajesh hat sich in den 7 Staffeln nicht verändert. Immer noch der selbe Charakter der noch nicht richtig mit Frauen sprechen und echt schon fast schwul wird. Leonard hängt in einer Zeitschleife fest. Die Zeitschleife heißt Penny. Sein Charakter entwickelt sich nicht weiter, dadurch verliert er immer mehr an Interesse. Die Vorreiter der Serie sind wohl Howard und Sheldon. Innerhalb von 6 Staffeln hat sich Howard vom sexistischem Arschloch zu einem würdigen Ehemann entwickelt. Er war bereits im Weltraum was sehr beeindruckend ist. Sheldon hat eine Freundin und hat den Sarkasmus begriffen. Er hat die theoretische Physik weiterentwickelt. Er hat seinen geschworenen Erzfeind den Frieden beschlossen.
    • Verena schrieb am 03.01.2014, 00.00 Uhr:
      Das stimmt alles. Gut erkannt. Das sehe ich ziemlich ähnlich. Da hast du vollkommen recht.
  • Verena schrieb am 27.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ach du liebe Güte, in Staffel 6 geht es aber ganz schön ab... Kaum zu glauben was ich bisher schon alles verpasst habe!!! Bin momentan mit 18 von 24 Folgen durch & doch sehr überrascht wie sich Sheldons "Weltanschauung" plötzlich anfängt zu verändern... Die Serie ist nach wie vor sehr unterhaltsam. Hat sehr viele lustige Szenen. Jedoch bin ich etwas irritiert dass, ausgerechnet Sheldon!, sich plötzlich mit dem Thema Sex auseinander zu setzen beginnt. Er nennt es mittlerweile sogar Wort wörtlich beim Namen. Wo ist der für ihn so typische Fachausdruck Coitus plötzlich abgeblieben?!... In der Folge in der er unfreiwillig mit Kripke zusammen arbeiten muss und dabei feststellt, dass dessen Arbeit viel besser ist als seine eigene, geht er einfach darauf ein das er zu sehr von seiner Freundin & dem damit verbundenen Geschlechtsakt abgelengt war... Solch ein Verhalten erwartet man von Howard oder Raj, aber sicher nicht von Sheldon!!! Der absolute Knaller kam aber noch. Als Sheldon mit Penny & Leonard zu abend ißt, fragt Penny ihn über seine Beziehung mit Amy aus. Als Sheldon auf Pennys Frage, ob er sich tatsächlich vorstellen kann mit Amy irgendwann sexuell zu verkehren, mit "es wäre möglich" antwortet, wäre ich fast vom Stuhl gefallen... War total von dieser Aussage überrumpelt! Hätte nie gedacht, dass Sheldon über solche Dinge überhaupt nachdenken tut. Da sein Charakter ganze 5 Jahre total versteift, spießig, hölzern & unnatürlich gehalten wurde... Oh mein Gott, wir dürfen echt gespannt sein... Bin total geschockt!!! Was mich in Staffel 6 noch leicht irritiert hat ist, dass man sich plötzlich dazu entschlossen hat, Howards Mutter, zumindest ein wenig anzudeuten. In der Folge wo sie Raj als "Ersatz Sohn" als Geisel hält, sieht man sie erstmals durchs Bild huschen... Wir dürfen also sehr gespannt sein, wie sich dass alles noch entwickeln wird?! Ich persönlich finde die Serie momentan interessanter denn je & bin sehr gespannt wie das alles noch weiter gehen wird...
    • Thinkerbelle schrieb am 28.12.2013, 00.00 Uhr:
      Danke für die Weihnachtsgrüße, Verena! Ich hoffe auch, dass du ne schöne Weihnachtszeit hattest! Und guten Rutsch an alle!
      Ich finde die Serie derzeit auch besser als noch in der letzten Staffel. Vielleicht auch weil sich die Beziehung zwischen Howard und Bernadette inzwischen etwas normalisiert hat und es wieder mehr Geschichten gibt bei denen es nicht nur um Beziehungen geht. Ordnung in der Abstellkammer fand ich super, und wenn Sheldon mit dem Aufräumen bei den anderen fertig ist darf er gerne mit zu mir kommen, ich bin gerade umgezogen und habe 100 Kartons auszuräumen und zu sortieren. ;-)
      Auch das mit dem Weihnachts-Dungeons Dragons fand ich herrlich. Sheldon will nichts von Weihnachten wissen, aber kennt die Lieder und Bräuche besser als alle anderen.
      Bei der Folge mit Kripke glaube ich nicht dass Sheldon geprahlt hat weil er prahlen wollte, sondern weil es ihm peinlich war dass Kripke besser ist als er. Sheldon hält sich ja immer für besser als alle anderen, für ein Genie und einen Übermenschen und die Erkenntnis, dass Kripe besser ist als er ist sicher eine große Schmach für ihn, und Kripke soll das auf keinen Fall wissen. Da war es wahrscheinlich das kleinere Übel für Sheldon so zu tun als ob er wirklich Sex hätte als Kripke die Genugtuung zu geben der bessere Wissenschaftler zu sein.
    • Verena schrieb am 29.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hi. Klar wollte Sheldon mit der Aussage nicht prahlen. Naja, vllg fand er die Bewunderung von Kripke irgendwie ganz nett, aber mir ist schon bewusst, dass er damit eigentlich nur seine schlechte Leistung "rechtfertigen" wollte. Aber ich fand es dennoch sehr überraschend dass er auf solch eine (einigermaßen plausible) Ausrede zurückgreift/einsteigt. Vor allem wenn man berücksichtigt wie er früher auf dieses spezielle Thema reagiert hat. (Abneigung, Ekel, Unverständnis). Und vor allem wenn man dann noch bedenkt wie er normalerweise auf Misserfolg reagiert. Für gewöhnlich gibt er diesen ja überhaupt nicht erst zu. So wie damals als er bei einem Gruppen Wissensfragen Wettbewerb lieber verlor, als sich einzugestehen, dass die Antwort des Hausmeister tatsächlich korrekt sein könnte... Von daher hat es mich ziemlich verwundert, dass er gleich eingestanden hat, dass Kripkes Arbeit besser ist... Sheldon scheint tatsächlich langsam zu beginnen das "normale menschlichen Verhalten" umzusetzen... Naja, nicht immer aber wenigstens ab & zu ;) Ja, stimmt diese Folgen hatten was. Die Halloween Party war auch super. Howard & Bernadette als Schlümpfe sahen echt toll aus!!! Auch die Folge in der Leonard & Sheldon andauernd gegen Amy & Penny verloren haben war sehr unterhaltsam. Ich fand es schon ein bisschen schade, dass sich Leonard am Ende mal wieder auf ne 4 monatige Forschungsreise begeben hat. Aber ich bin gespannt, was sich die Autoren schönes für Staffel 7 überlegt haben...
    • Thinkerbelle schrieb am 29.12.2013, 00.00 Uhr:
      Ich fand das mit dem Hausmeister eher als eine Analogie - lieber verliert er als offen zuzugeben dass ein anderer besser ist - bei der Kripke-Sache war es: lieber lügt er als offen zuzugeben dass ein anderer besser ist, und wahrscheinlich fiel ihm auf die Schnelle keine bessere Lüge ein (da hätte er ja wieder Webseiten designen, Anrufbeantworter besprechen und Schauspieler anheuern müssen um das zu untermauern), da stieg er dann auf die Geschichte von Kripke ein, das ließ sich nicht durch Fakten widerlegen. Aber ich glaube auch, dass es ihm wesentlich weniger unangenehm war als es noch vor ein paar Jahren gewesen wäre. Die langsame Annäherung an das Thema Sex - das fiel mir eher bei der Geschichte auf als er mit Amy Rollenspiel-Sex hatte. "Ich erwidere den Kuss und streichle dich am *würfel* Schulterblatt." "Würfel noch mal!" ;-) Das war irgendwie süß - auch wenn ich solche Beziehungs-Geschichten sonst nicht mag.
  • Verena schrieb am 25.12.2013, 00.00 Uhr:
    Guten Morgen. Ich wünsche der gesamten "the big Bang Theorie" Community (ganz besonders Melrose, Martina & Thinkerbell) frohe Weihnachten, schöne Festtage & alles gute, sowie ganz viel Erfolg für das Jahr 2014!!! Auf dass die Serie noch lange läuft & wir auch weiterhin genügend Gesprächsmaterial & Diskussionsthemen haben werden ;) Ich persönlich werde mich jetzt zwischen den Jahren mal über Staffel 6 hermachen, damit ich endlich wieder einigermaßen im Bilde bin... ;) ;P XD Gruß Verena
    • Melrose schrieb am 07.01.2014, 00.00 Uhr:
      Oh, DANKE, Verena, ich wünsche dir auch alles Gute im neuen Jahr!! Ich bin jetzt erst mehr oder weniger online, ich habe daheim kein Internet. Und nicht nur das, ich Schlafmütze habe auch gestern die Folge 7.1 verpasst!! Heul!! Wie war's??? Was hat es mit der "Annäherung" von Sheldon und Penny auf sich?
    • Sheldon 3.0 schrieb am 07.01.2014, 00.00 Uhr:
      Liebe Melrose, Sheldon und Penny sitzen gemeinsam in Sheldons Wohnung und plaudern über den Verlust von Leonard und wer ihn mehr vermisst. Achtung Sheldon sagt endlich wieder Koitus! Bernadette verarscht Amys Freund Sheldon, Leonard amüsiert sich gewaltig auf der Expedition. Sheldon hat den Traum dass Leonard von einem Kraken verschlingt wird. Raj und Howard mischen die Damenwelt auf. Mehr verrate ich nicht.
    • Verena schrieb am 09.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hi Melrose. Welcome back ;) Hab mich schon gewundert wo Sie abgeblieben sind... :)
    • User 1003477 schrieb am 13.01.2014, 00.00 Uhr:
      Das Sheldon der Kern Star der ganzen Serie ist, darüber brauch man sicher nicht zu streiten/diskutiert
    • Melrose schrieb am 13.01.2014, 00.00 Uhr:
      @ Verena: Da ich ein Neandertaler bin, der daheim nur über das zugemüllte Notebook der Tochter ins Internet kommt, und die das über die Weihnachtsferien natürlich zu 100% okkupiert, hatte ich eben 2 Wochen keine Möglichkeit, online zu gehen. Heute kommt 7.02, ich hoffe, ich verschlaf's nicht wieder :-)
    • Verena schrieb am 16.01.2014, 00.00 Uhr:
      @ Melrose. Naja, vielleicht tröstet es Sie ja zu hören, dass ich auch nur über das Smartphone Internet Zugriff habe... ;)
    • Melrose schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
      Besonders blöd, weil ich alte Kuh jetzt noch ebayer geworden bin und die Auktionen immer am WE ablaufen. Das ist dann eine echte Herausforderung ... *g*
  • Melrose schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
    Was sagt meine Fernsehzeitung für die 7. Staffel? Penny und Sheldon kommen sich näher? Nein, erfüllen sich etwa meine Träume? ;-) Aber das wird nur so ein "gemeinsames Trauern" sein. Seufz
  • Melrose schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    @ Martina Verena: ich mache mal hier weiter mit Amy. Sorry, aber obwohl ich die Schauspielerin sehr mag, und verstehe, warum Amy genau so ist oder sein soll, und was der Sinn dieser Figur ist, ist irgendwas an ihr, was in mir einen derartigen Fremdschäm-Alarm auslöst, dass ich sie einfach nicht aushalten kann. Diese schmelzenden Blicke mit Sprüchen wie "meine Lenden brennen" und dazu die Strickjacke und die Trampelschuhe! Oder das mit der Tiara! Ich finde das vollkommen unglaubwürdig, dass sie sich einerseits auch durch das Mobbing in der Schule und der Kommentare der eigenen Mutter (das alles müsste mir absolut Mitgefühl machen, aber ...) total bewusst ist, dass sie nicht die Homecoming-Queen ist, aber andererseits findet sie sich mit Tiara und Brautjungfernkleid total unwiderstehlich und wie eine Prinzessin, und drängt sich auf HowardBernadettes Hochzeit richtig unangenehm in den Vordergrund. Oder diese ständigen anzüglichen Bemerkungen, die sie Penny gegenüber macht! Natürlich ist jede Frau auf ihre Weise schön und blabla, aber irgendwie ist es gerade diese "Ich bin so toll"-Attitüde kombiniert mit dem Trampelauftreten, die mich abstößt.
    • Verena schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hi Melrose. Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich find genau dieses Verhalten einfach nur total genial, witzig & ein gelungenes Konzept. Ist mal was komplett anderes.
      Und ich kann es kaum erwarten an Weihnachten Staffel 6 zu bekommen. Dann bin ich auch endlich mal wieder etwas aktueller was den Verlauf der Serien Geschichte angeht. Denn wie schonmal erwähnt, hinke ich momentan leider ziemlich hinterher... Is ja schon fast peinlich, dass ich Staffel 1-5 beinahe auswendig kann, aber von den neunen Folgen noch kaum eine gesehen habe... :(
    • Verena schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
      Ps.:
      Ich kann jedoch auch gut verstehen, dass du (wie vermutlich viele andere) Amy nicht magst. Sie ist halt sehr speziell & nicht jedem sein Fall... Ich kenne das gut. Ich persönlich hab zB die Serie "Friends" geliebt. Aber mit Pheobe wurde ich einfach nicht warm. Selbst wenn ich heute Folgen davon sehe, find ich ihren Charakter fast schon überflüssig... Ein noch besseres Beispiel ist Willow aus der Serie "Buffy". Konnt ich überhaupt nicht leiden!!! Aber die selbe Schauspielerin, als Lilly in "How I met your mother" find ich total super & sympathisch. Ist halt manchmal so. Man kann & muss ja schließlich auch nicht alles mögen... :) ;) ;P
    • Melrose schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
      Verena, stimmt, Phoebe ... Das war so ein Fall, ja, verstehe ich. Obwohl mein persönliches Hassweib war Monica, mit ihrem Kontrollzwang. Aber das gehört in das Friends-Forum. Nein, es ist nicht so, dass ich Amy nicht mag. Ich finde die Figur gut und die Schauspielerin super (und sehr hübsch!, wenn sie nicht diese unförmigen Strickjacken trägt und die Riesenhandtaschen quer über den Busen gebunden hat). Aber ich mag sie nicht für Sheldon! Und ich finde unglaubwürdig, dass sie sieht, WAS sie schön findet, und sieht, dass sie selbst das nicht ist, und dann trotz all dem und ohne Veränderung von sonst irgendwas sich auf einmal mit Tiara supertoll findet. Achtung, Staffel 6-Spoiler: ich habe die 6. Staffel am WE geguckt und finde wieder, dass kein einziges anderes Paar diese Dynamik hat wie Sheldon und Penny. Wenn sie auf der Bühne steht und er sie anschaut, wow, und sagt "she's remarkable, isn't she" oder auf dem Boden liegt, als sie reinkommt und ruft, sie wäre glücklich, dass er Teil ihres Lebens ist, und er "I love you, too!", das hat einfach was! Kommt schon, Leonard mit seinem ewig doof schiefgelegten Kopf und den wie verkümmert verdrehten Händchen, die er immer vor der Brust hält, das ist doch ne Knalltüte. Nur dass Schleimschnecke Howard jetzt Bernadette hat (ich LIEBE Bernie!), das finde ich auch toll! Die machen mir Spaß
    • Martina schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
      Von der Penny/Sheldon Konstellation halte ich gar nichts. Penny hätte als einzige Frau die Serie auf Dauer auch nicht stemmen können. Bernie (Cute as a button!) und Amy waren eine notwendige Ergänzung und war mir an der Amy/Sheldon Konstellation gefällt ist, dass Amy die Einzige ist, die versucht Sheldon zu modifizieren. Die Folge mit dem Abendessen zur Super Mario Musik war super und es gab noch eine mit so einer Thematik. Man fiebert einfach mit, ob sie endlich Erfolg hat oder ein bisschen voran kommt. Denn mal ehrlich, würden wir diese Absonderlichkeiten à la Sheldon auf Dauer mitmachen? Und zur Tiara: Wenn Frauen so etwas zum Geburtstag und auf Junggesellinnen Abschieden nicht zu peinlich finden, kann Amy die auch auf einer Hochzeit tragen. Nichts war mehr an der Realität als die Szene, in der Bernie und Amy Mädchen versuchen für Wissenschaft zu begeistern während sie als Disney-Prinzessinnen verkleidet sind. So sind (manche) Mädels halt
  • TVMouse68 schrieb am 19.11.2013, 00.00 Uhr:
    @ Dennis Thinkerbelle. Habt vielen lieben Dank, für die super-schnele Hilfe.
    Ich muste grad beim Lesen wieder so dermaßen lachen :D
    Einfach köstlich dieser Spruch... Ob ihn meine Mom allerdings auch so witzig finde wird...??? *ROFL*
  • TVMouse68 schrieb am 16.11.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, ihr Lieben TBBT-Junkies.. :-D
    ICH BRÄUCHTE AUCH MAL HILFE!! >.ö
    In der Episode: 4/12 Die Bushose (The Bus Pants Utilization), hat Howard seiner Mom einen Computer geschenkt und erklärt ihr grad die Handhabung via Handygespräch.
    Kurz darauf haut SHELDON, diesen mörderwitzigen-Spruch heraus über 'ältere Leute, Computerm öffentlich auspeitschen, Exemple statuieren' usw??. BITTE, hat jemand von euch den genauen Wortlaut parat? Ich wäre total happy für eine kleine Hilfestellung.
    Konnte grad eben leider nicht so schnell mitschreiben heut.
    Aber der Spruch ist so der Hammer... *breitgrins*
    DANKE EUCH, schon mal im Voraus!!
    Liebe Grüße und aus, die Mouse >.ö
    • Thinkerbelle schrieb am 16.11.2013, 00.00 Uhr:
      Sheldon sagt: "Tja, ich will ja nicht sagen, dass alle älteren Mitbürger, die die Computertechnik nicht beherrschen öffentlich ausgepeitscht werden sollten, aber wenn wir an einigen ein Exempel statuieren wäre das für die anderen ein Anreiz sich azustrengen."
    • Dennis schrieb am 16.11.2013, 00.00 Uhr:
      Tja, Ich will ja nicht sagen, dass alle älteren Mitbüger, die die Computertechnik nicht beherrschen, öffentlich ausgepeitscht werden sollten aber wenn wir an einigen ein Exempel statuieren wäre das für die anderen ein Reiz sich anzustrengen.
    • TVMouse68 schrieb am 19.11.2013, 00.00 Uhr:
      Vielen lieben Dank, Dennis :D
    • TVMouse68 schrieb am 19.11.2013, 00.00 Uhr:
      Ganz lieben Dank auch dir, Thinkerbelle :D
  • Spock schrieb am 13.11.2013, 00.00 Uhr:
    WER KANN HELFEN ?
    Hallo ich habe eine Frage. Beim ersten Treffen von Sheldon und Amy sind im Hintergrund bunte Kaffeemaschinen zu sehen (ähnlich wie Senso). Weis jemand um welche Maschinen es sich hier handelt und wo man die kaufen kann? Würde mir
    diese gerne zulegen.
  • Andreas schrieb am 09.10.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Folge 06/19 "Ordnung in der Abstellkammer" grandios! Hier ist es wirklich gelungen, ein schwieriges soziales Problem (der frühe Weggang von Howards Vater) auf sehr charmante Weise aufzugreifen, ohne sentimental zu werden. Witzig, aber dennoch stilvoll.
  • axs1 schrieb am 09.10.2013, 00.00 Uhr:
    Laut Auflistung hier bei Wunschliste zeigt Pro7 momentan alle zwei (!) Wochen am Montag eine neue Folge, ansonsten nur altes Zeug. Wer denkt sich sowas aus???
    • Sabrina schrieb am 19.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ja, das denke ich mir auch... Vor Allem werden sonst die neuen Folgen doch so gerne "raus geballert" wie beim Schlussverkauf... Gerne mal 2-4 Folgen hintereinander. Und nun? Woher so ein krasser Sinneswandel kommt und man nur alle zwei Wochen (!) mal eine neue Folge zeigt... Ich weiß auch nicht... Mal so, dann doch wieder so...
  • Kim schrieb am 07.10.2013, 00.00 Uhr:
    Ahhhh :O
    Die haben ne Woche ausgelassen. :( Heute kommen nur wiederholungen auf Pro7. Menno