Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
684

Unter uns

D, 1994–

Unter uns
Serienticker
  • Platz 20684 Fans
  • Serienwertung3 60922.60von 101 Stimmeneigene: –

"Unter uns"-Serienforum

  • anti micki schrieb am 31.12.2013, 00.00 Uhr:
    Mann, erlöst uns endlich von dem langen Elend! Schrecklich, wie dieses dünne Gestell ständig mit ihren Spinnenfingern überall als Erste nach Essen und Trinken grapscht und bei jeder Gelegenheit anfängt, so steif und ungelenk zu tanzen! Und dann redet die auch immer so einen Sch**ß. Von diesem nervtötenden „Kotzi“-Gelaber mal abgesehen, sagte die Lange in der letzten Folge – in die sie wie immer ohne Sinn und ohne Handlung zwanghaft eingebaut wurde - bei der Werkstatt-Party: „Ist ne Top Location hier!“ Wer schreibt eigentlich die Texte für die Lange? Kommt die nicht schon doof genug rüber, ohne so einen Müll zu quatschen?
    • Fan schrieb am 03.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich stimme dir zu, aber ich glaube so lange der Patrick schützend seine Hände über sie hält, wird da nichts dergleichen geschehen. Lass uns lieber beten das dieses dürre Gestell nicht bald ein Baby in ihren Spinnenfingern halten darf. Genauso wenig hoffe ich das der arme Tobi an HIV erkrankt. Ich mag Tobi ganz gerne, aber sein lästiges Anhängsel geht überhaupt nicht.
    • Soapy schrieb am 03.01.2014, 00.00 Uhr:
      Immer das gemeckere über Micki. Verstehe ich nicht, gibt doch echt schlimmere Figuren in der Schillerallee. Ich könnte besonders auf Britta, Kira, Joe und Ringo verzichten. Die nerven wirklich, Micki tut doch Niemandem was böses, im Gegensatz zu den Anderen
    • anti micki schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      Schlimm war auch die Folge, als die Lange und Tobias aneinander angekettet waren. Die reden ja einen Stumpfsinn miteinander, kaum zu glauben. Besonders peinlich die Szene, als Tobias pinkeln wollte und das lange Elend die ganze Zeit versuchte, totaaaal witzige und primitive Anspielungen zu machen. Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, daß Joy Müller und Patrick Müller hier einfach nur sich selbst spielen und ihr ganz normales Privatleben zur Schau stellen.
    • unbekannt schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist es was mich so sehr an dieser Rolle nervt, sie klebt in wirklich fast jeder Szene an Tobias und wenn sie mal nicht an Tobias klebt, dann sieht man sie auf Garantie in anderen Szenen. Diese Überpräsenz ist grausam. Man sieht sie ständig mit Tobias, in fast jeder Szene mit der WG ist sie vertreten, Szenen mit Britta, mit Ute und oder Henning. Sie ist nahezu überall und das ist schlimm.
    • mecki schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      Wer Benjamin Blümchen zum einschlafen hört und sich vor laufenden Kameras wie die größten Bauern aufführt, was willste von denen auch anderes erwarten. Wird Zeit das die olle geht, die ist nicht zum aushalten.
    • anti micki schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      @Soapy: Das sehe ich leider ganz anders. Die Lange ist für mich die totale Zumutung! Die ist mit Abstand die schlechteste Darstellerin in dieser Serie. Dauernd glotzt die Lange von einem zum anderen und knetet ihre Finger, stolpert steif und angestrengt hinter Tobias her, weil sie de facto nicht auf hohen Absätzen laufen kann, aber immer welche anzieht, und das, obwohl sie ohnehin jeden in dieser Serie überragt. Außerdem hat sie seit Jahren keine Rolle und wird ständig in die Folgen zwanghaft eingebaut – ohne jede Handlung. Weiterhin verkörpert sie als Micki eine total unangenehme, ich-bezogene, stinkfaule und unfassbar dumme Person; die hat noch nie etwas für andere getan; die klebt so zwanghaft an Tobias, dass man schon vom Zuschauen Beklemmungen bekommt; die redet permanent nur dummes Zeug und bringt keinen Satz normal raus, weil sie immer affig und gekünstelt ist – am schlimmsten ist diese Lache; unechter geht es gar nicht! Das Promidinner letztes Jahr hat mich in meinem Eindruck bestätigt, da war sie ordinär, dumm und unangenehm. Und das spiegelt sich auch in ihrer Rolle wieder. Nachtrag: Ringo und Malte sind die einzigen Schauspieler in dieser Serie. Wenn sie klug sind, verschwinden sie bald und machen was Richtiges aus ihrem Talent.
  • Anja Ad. schrieb am 29.12.2013, 00.00 Uhr:
    Da muss ich Terabithiakind recht geben. Dieses ewige Hütchenwechsledichspiel ist langweilig. Ausser Frau Weigel hatte doch schon jeder was mit jedem, immer das selbe. Mein Vorschlag an die Drehbuchautoren: Schließt die Bäckerei Weigel und macht daraus einen Swingerclub, wo die ganze Schillerallee sich zum Gruppensex trifft. Nur unterbrochen von Meister Kotzis, Mickis und Kiras nervigem Psychogeblubber im Radio
    • Soapy schrieb am 30.12.2013, 00.00 Uhr:
      Und es kommt noch besser. Habe heute bei Facebook gelesen, das Paco eine Affaire mit Sonja anfängt. Dann hat er ja so langsam alle durch,oder?
    • Weigelfan schrieb am 30.12.2013, 00.00 Uhr:
      Das ist eine Superidee. Hoffentlich lesen das die Autoren und Produzenten mal. Andere Möglichkeit wäre, diese auszutauschen anstatt der Schaufspieler. NIemand verlangt eine Seifenoper mit Niveau, aber so ein Schwachsinn wie im Moment muss auch nicht sein.
    • Weigelfan schrieb am 01.01.2014, 00.00 Uhr:
      Na dann Tschüss "Unter uns"..................
    • Anja Ad. schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Weigelfan. Ich fand die Serie früher spannender und innovativer. Ich quäle mich regelrecht bei jeder Folge. Warum ich die Serie weiter anschaue??? Weil ich hoffe, dass das Niveau bald wieder steigt (die Hoffnung stirbt zuletzt). Aber irgendwie bin ich von der Serie genervt. Vielleicht schaue ich mir die Folgen noch einen Monat an
    • Anja Ad. schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      @ Soapy. Ja, davon hab ich auch in der neuen TV-Spielfilm gelesen, Auweia
  • Weigelfan schrieb am 21.12.2013, 00.00 Uhr:
    Heute muss ich mal meinem Ärger Luft machen. Die Serie wird immer unerträglicher. Zunächst die absolut unrealistischen Storys der letzten Zeit, z. B.
    Sina/Bambi-Liebesvertrag
    Haschmuffins, zufällig liegt in dem alten Bulli ein Tütchen
    Hasch,
    Außerdem, warum müssen ständig Schauspieler die Serie verlassen, während neue hinzukommen? Vor allem, dass Anna UU verlässt ist unmöglich, da die Weigels doch der Kern der Serie sind. Marylu-Saskia Poolmann ist bereits die 3. Anna. Selbst wenn Anna nicht sterben sollte, und die Drehbücher irgendwann eine Rückkerh in die Schiller-Alleevorsehen, will man uns dann die 4. Anna präsentieren??
    Außerdem habe ich den Eindruch außer Sex und Drogen gibt es keine Themen mehr bei UU. Warum mussten Henning das Thomas-Mann verlassen. Ein Gymnasium bietet soviel Potential für interessante Storys, z. B. Inklusion, Kriminalität, Migration etc..
    Für mich war die Serie über viele Jahre ein must have, aber sie entwickelt sich immer mehr zu einem no go.
    Man sollte sich vielleicht mal ein Beispiel an der "Lindenstraße" nehmen.
    • Malle 1 schrieb am 23.12.2013, 00.00 Uhr:
      Vor allem was die Figur der "Anna" anbelangt, bin ich voll und ganz der gleichen Meinung. Die Produzenten sollten sich sehr wohl überlegen, was sie tun. Noch wäre es ja wahrscheinlich möglich einen Schritt zurück zu gehen. Ich vertrete hier nicht nur meine Meinung, sondern auch die eines überörtlichen Fanclubs. Kann man es sich wirklich leisten, Zuschauer zu verlieren????????
    • Terabithiakind schrieb am 24.12.2013, 00.00 Uhr:
      Auch langsam Langweilig in Sachen Sex und Co, dieses ewige Hütchenwechlsedich-Spiel, in der schon jeder mit jedem Sex hatte. Gääääääähn
    • Fan schrieb am 27.12.2013, 00.00 Uhr:
      Das ist auch wirklich langweilig und zur Zeit nimmt das mit den Bettgeschichten echt überhand. Es scheint als gäbe es keine oder kaum noch andere Themen mehr. So hält man keine Zuschauer und neue gewinnt man damit auch nicht dazu. Ich finde es sehr schade das auch im cast gerade so ein kommen und gehen herrscht. Das es jetzt mit Anna eine weigel trifft finde ich mehr als Mist. Wenn schon unbedingt wieder jemand gehen muss, dann hätte es genauso auch eine weniger wichtige Rolle treffen können. Warum hat man zum Beispiel nicht Rollen wie Micki oder Britta auf den Prüfstand gestellt? Sie gelten beide nicht als Kern und sind somit nicht zwingend notwendig.
    • Terabithiakind schrieb am 28.12.2013, 00.00 Uhr:
      @ Fan. Auf die Schmarotzerin Britta hab ich auch nen echten Hass. Die kommt immer mit allem durch. Naja, solche Typen gehören nunmal zu Seifenopern ;-))
    • unbekannt schrieb am 29.12.2013, 00.00 Uhr:
      Bis die super ätzende und dauer nervende Micki endlich aus den Drehbüchern geschrieben wird, wurde der restliche Cast schon 5x ausgetauscht und sie empört uns immernoch mit ihrer Anwesenheit. Die einen müssen zittern und die anderen trifft es eben nie. So ungerecht kann es laufen. Was die derzeitigen Geschichten angeht, da wurde alles schon gesagt.
  • Starry schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
    Es gab eine wirklich gute Story mit Ringo Yannick die die Einschaltquoten haben auch steigen lassen und nun ist Schluss und es geht selten gut aber meistens langweilig weiter.
  • Soaps1 schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
    Bezüglich alle die Micki nur noch nervend finden.In den "Soap Jahresumfragen" steht Micki inzwischen in "schauspielerische Künste nur noch auf Platz Drei und in der Rubrik "Hassrolle" sogar von allen Schauspielern von der Serie auf Platz Zwei.
    Ich denke schon das es spätestens nach dieser offiziellen Umfrage der Unter Uns Fans die Produktion/Macher nicht mehr weggucken können.
    • hg1 schrieb am 18.12.2013, 00.00 Uhr:
      Tatsache ist, sie ist Zweite bei der Lieblingsrolle und Dritte bei der Kategorie beliebtste Schauspielerin. Es gibt also neun bzw. acht weibliche Figuren/Schauspielerinnen, die hinter ihr stehen.
      Ich halte die Umfrage für völlig unwichtig, da durch Fanvotings leicht zu manipulieren. Aber wenn man sie ernst nimmt, spricht sie für Micki, nicht gegen sie. Das ist offensichtlich, daran ändert auch Platz zwei bei Hassrolle nichts, wo außer Britta, die mit Abstand die meisten Stimmen hat, und Irene, die fats keine rgewählt hat, sowieso alle etwa gleich liegen.
    • Soaps1 schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
      Gut zu wissen das die Soapsworld Jahresumfragen völlig unwichtig sind ;-)
    • mecki schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hoffen wir das Beste und zwar das wir ganz bald von dem langen Elend erlöst werden.
  • Steffi schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Unter uns Fans,

    kann mir jemand verraten woher das Kleid von Kira (folge 4745 vom 09.12.13) stammt?
  • Soapy schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
    Also die Neue, diese Joe, kann von mir aus gleich wieder verschwinden. Die war vom ersten Moment unsympatisch und hat das auch bestätigt. Was soll die eigentlich darstellen? Noch eine Bitch? Da haben wir doch schön Britta und Kira, das reicht doch wohl! Also bitte Joe, verschwinde wieder ganz schnell
    • Terabithiakind schrieb am 12.12.2013, 00.00 Uhr:
      Die neue passt überhaupt nicht. Dachte erst, die hat sich in der Serie verirrt und sollte eigentlich die rote Zora spielen
  • sabine schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
    Dieser Schwachsinn sollte komplett vom Bildschirm verschwinden. Die Rolle der ,,Anna Weigel" wird rausgeschmissen. Kein Wunder, die Geschichten sind ohne Spannung und jeglichen Bezug zur Realität. Ich sehe seit gut einem halben Jahr nicht mehr und es fehlt mir nichts. Kein Interesse mehr an dieser Serie, die ja nun schon gut 20Jahre geht. Irgendwann sollte Schluss sein.
    • Lona schrieb am 29.11.2013, 00.00 Uhr:
      Das Anna gehen muss nehme ich zwigespalten auf. Die Rolle an sich gefällt mir wieder seit sie mit Rufus zusammen ist, vorher hat sich mich doch schon oft genervt. Das es einen Weigel trifft hätte ich im Leben nicht gedacht, immerhin bildet diese Familie doch eigentlich den Kern dieser Soap. Ich kann mir nur vorstellen das auf die nächste Generation aufgebaut werden soll. Immerhin könnte Conor Weigel nächstes Jahr als 16 jähriger wieder da sein. Er hat ja bereits schon einen Alterungsprozess hinter sich. In diesem Zuge kann ich mir sehr gut vorstellen das auch Fiona Fischer (Rolfs Tochter) auftauchen wird. Zusammen bilden diese beiden dann schon die nächste Generation Weigel und es gibt zwei neue Mitglieder in der Clique. Ehrlich gesagt hätte ich eher auf Paco verzichten können als auf Anna. Die Wahl ist für mich völlig unverständlich.
    • Kati schrieb am 30.11.2013, 00.00 Uhr:
      Also ich finde auch, dass Anna, Paco und der restliche Weigel-Clan bleiben sollten, die sind halt der Kernpunkt.
      Allerdings könnte ich auf diese Charaktere verzichten:
      Britta - die nervt einfach nur. Immer. Mit allem.
      Kira und Ringo - beide nur negativ: intrigant, nervig, gehässig
      Rufus - gähn. Laaaangweilig, und jetzt hat er mit Anna eine halb so alte Freundin
    • weigelan schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
      dem kann ich nur zustimmen..........
  • Die Caro schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
    Hallöle, wer hat heute UU geguckt und kann mir sagen wie das Lied kurz vorm Ende heißt?
  • FuBu schrieb am 19.11.2013, 00.00 Uhr:
    5 Schauspieler der Soap müssen um ihren Job bangen und wen trifft es mal wieder nicht? Richtig, JOY! Ich begreife das nicht, die Schlechteste Darstellerin und überflüssigste Rolle ist nicht betroffen. Was ist los, hat sie ein Verhältnis mit dem Typen aus der Chefetage oder warum wackelt ihr Stuhl nie?! Da läuft doch was gründlich schief
    • Lona schrieb am 20.11.2013, 00.00 Uhr:
      Würde es nach den Fans gehen, dann würde es sehr wohl Micki treffen und damit jetzt hier keiner wieder den Mund laut aufreißen und sagen kann es wäre wieder mal das Wunschdenken einzelner Leute hier - bitte geht auf Promiflash und lest euch die Kommentare unter allen Ausstiegsartikeln durch! Die Meinungen sprechen alle eine ganz klare Sprache und die heißt: Micki und auch Britta sind ganz klar unerwünscht! Also nichts mehr mit hier schreibt eine Person in mehreren Namen und alles nur ausgedacht und alleine eure Meinung und blablabla! Jetzt habt ihr es schwarz auf weiss
    • Yango ;D schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
      Finde ich auch die nervt nur
    • hg1 schrieb am 22.11.2013, 00.00 Uhr:
      Würde es nach den Fans auf Facebook gehen würde es bestimmt nicht Micki treffen. :-)

      Würde es nach mir gehen, würde es Moritz treffen. *hust*
    • Vanny schrieb am 22.11.2013, 00.00 Uhr:
      Da sieht man mal bestätigt was so viele Fans schon seit langem wollen: Micki raus! Aber leider hören die aus der Chefetage ja nicht und schmeißen lieber Andere raus.
    • xxx schrieb am 26.11.2013, 00.00 Uhr:
      Ich weiß es langsam auch nicht mehr. Wo auch immer man liest, überall Micki raus und nur so wenig Widerstand. Aber sie bleibt und bleibt und bleibt. Immer sind es andere Schauspieler die ihre Plätze räumen müssen.
    • alexanderplatzfan schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
      Tja, dann wird die serie ja jetzt noch blöder als ohne hin schon. Ich sehe die Soap schon seit 2005 nicht mehr regelmäßig uns seit wie Passion empfangen nur die Alten Folgen, weil mir es einfach zu Blöd geworden ist. Nur Streit und Gegeneinander oder Nebeneinander her. Das War vor über zehn Jahren noch nicht so schlimm und es war alles viel cooler und gemütlicher. Klar gab es ab und zu mal dramatische oder konflitkreiche Handlung und Gegeneinander aber nicht so massiv wie jetzt . Sogar die Darsteller haben mir damals viel besser gefallen. Erst seit 2002 gng es bergab.
    • weigelan schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
      vor allem, es ist alles völlig unrealistisch geworden. Diese komische Bambi/Sina/Vertrags-Geschichte, einfach nur hirnrissig, ebenso der alte Rufus mit Anna. Rufus würde zu Irene passen; Florian wäre ein toller Partner für Anna.

      Wie dem auch sei, wenn noch mehr alte Gesichter aussteigen und und so blöde Storys verkauft werden sollen, kann das nicht mehr meine Sendung sein.
  • Fanaufstand schrieb am 10.11.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe es doch gewusst, fängt die Grundy UFA einmal damit an, wird es immer wieder so weitergehen! Nach den maximilian Fans und den Stefan Fans, wollen es jetzt auch die Eric Fans wissen und versuchen ebenfalls ihren Liebling zurück zu holen! Nicht nur das die Maximilian Fans und die Eric Fans beginnen sich zu zerfleischen, jetzt starten auch die ersten Aktionen um Rollen aus Unter Uns raus zu bekommen! Ich glaube die Grundy UFA hätte niemals bei Maximilian udn bei Stefan nachgeben sollen
    • Vanny schrieb am 12.11.2013, 00.00 Uhr:
      Ich habe das auch schon bemerkt. Es geht jetzt voll ans Eingemachte. Ich finde das mittlerweile schon nicht mehr toll. Die Eric Fans machen die Max Fans runter, weil die sich über Ideenklau beschwert haben. Ist doch aber auch ihr gutes Recht. So hart es ist, aber ich denke die Grundy UFA sollte hier konsequent sein und auf solche Fanproteste gar nicht mehr eingehen. Klar hat sich fast jeder gefreut als Max zurück war, aber es war auch abzusehen das es bald Nachahmer geben wird und da sind sie. Die Stefan Fans hatten ja bisher nicht wirklich Erfolg. Es sprang lediglich ein Gastauftritt für ein paar Folgen raus. Ich kann nicht einschätzen ob die Grundy UFA sich das jetzt auf Dauer gefallen lassen wird. Aber ich finde diesen beginnenden "Krieg" unter den Fans nicht sehr schön. Euer Liebling ist kacke, nur unserer ist der einzig Wahre. Das ist sehr kindisch von den Eric Fans und sie sollten mal bedenken das die Mitarbeiter von der Grundy UFA das alles lesen können. Ich weiß nicht ob die das so toll finden.
    • xxx schrieb am 12.11.2013, 00.00 Uhr:
      Im UU Forum hatte letzte Woche ein User geschrieben "Wir sind doch hier nicht bei wünsch dir was" und ich finde, in gewissem Sinne hat der Gute recht. Es ist nur eine Soap und wer mit den Entwicklungen des Drehbuches nicht einverstanden ist, der muss eben abschalten. Ich habe ja nichts gegen ein Mitspracherecht der Fans, aber irgendwann muss doch auch mal gut sein. Bei einigen Fans frage ich mich echt warum sie eigentlich einschalten. Die sind ja nur am meckern. In Soaps ist es nun mal so das Rollen gehen und Neue kommen, sonst wird es doch langweilig und ich finde jeder der eine Soap schaut ist sich dessen bewusst und sollte das akzeptieren. Wenn jetzt jeder Fan anfängt sich seinen Liebling zurück zu wünschen, dann ist die Soap bald ganz schön voll.
    • LanaDelRay schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
      Nichts gegen Max, Stefan & Eric, der Einsatz ihrer Fans ist echt ein großes Zeichen für ihre Arbeit. Aber ich denke man sollte akzeptieren wenn eine Rolle aus den Drehbüchern geschrieben wird, denn das geschieht ja nicht ohne Grund. Am Beispiel von Max hat man ganz deutlich gemerkt wie sehr eine von Fans gewollte Rückkehr in die Hose gehen kann. Auch wenn ich die Rückkehr von Max und auch den kurzen Auftritt von Stefan super fand, aber sie waren eben nur da weil es die Fans wollten und nicht weil es für das Drehbuch von Relevanz gewesen wäre. Die Eric Fans sollten meiner Meinung nach einen Gang zurück schalten. Man brauchte andere Fans nicht so rüde anzumachen, nur weil die das selbe Ziel verfolgen. Die sehen wohl gegen die Max & Stefan Fans ihre Felle davon schwimmen. Aber mit solchen Anfeindungen tun sie sich keinen Gefallen. Im Gegenteil, ich denke das wird die Grundy UFA & RTL nicht gerne sehen.
    • unbekannt schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
      Rolle Erik war damals dafür da um Sinas Entwicklung auf die Sprünge zu helfen und um sie ihrer Familie näher zu bringen - zumindest ich habe das so verstanden. Er war danach für die weitere Handlung nutzlos und genauso ist es auch bei Rolle Yannik. Er ist nur für Ringos weitere Entwicklung von Nöten und ansonsten unbrauchbar. Ich hatte mir von Rolle Eriks Rückkehr eine Menge versprochen, aber es wurde ein kompletter Reinfall und ich denke so wäre es auch bei Rolle Yannik. Demnach sollte man es auf sich beruhen lassen.
    • Yvi schrieb am 18.11.2013, 00.00 Uhr:
      Die heutige Zeit macht solche (ich weiß gar nicht wie man es nennen soll) Aufstände? Proteste? Gegenwehr? Überhaupt erst möglich. Heute gibt es Foren und soziale Netzwerke, die es extrem erleichtern Menschen mit den gleichen Interessen zu finden. Dann ist so ein Zusammenschluss mit solchen Aktionen auch möglich. Früher war das eben nicht so. Da ist Jemand ausgestiegen und es war eben ok oder man hat es irgendwann akzeptieren (müssen). Ich verstehe diese ganze Aufregung auch echt überhaupt nicht. Es ist gerade in Soaps völlig normal das Rollen kommen und gehen und mit einem Mal meint Jeder gleich ne Petition zu machen und ne Gruppe zu gründen. Das ist für mich völlig übertrieben. Wo kommen wir denn da hin, wenn das jetzt allen einfallen würde? Ok, gleiches Recht für alle, sehe ich ein. Aber zugegeben, die Eric Stehfest Leute sind definitiv sehr drüber. Sie haben alle das gleiche Ziel und jeder hat Angst gegen die andere Gruppe zu verlieren. Aber hey Leute, es ist nur eine Soap und nichts weiter. Da braucht man sich nicht anfeinden und runter zu machen. Ich finde die die Grundy sollte keinem mehr nachgeben, dass hat doch sonst niemals ein Ende. Die Max Fans kämpfen doch schon wieder und alle machen es nach. Wessen Rückkehr wird als nächstes gefordert? Ich finde auch, den Cast sollte man bitteschön den Verantwortlichen überlassen und nicht den Fans. Es wurde hier oft genug erwähnt wie schief die Rückkehr von Max gegangen ist und wie enttäuscht die Fans waren und ich denke, genauso würde es bei Eric auch kommen, da bin ich mir ganz sicher.
  • Soapy schrieb am 06.11.2013, 00.00 Uhr:
    Was haben sich die Drehbuchautoren nur dabei gedacht diesen blöden Neger John als Leonies Ehemann reinzuschreiben? Man hätte ihren Ausstieg in die Babypause bestimmt auch anders hingekriegt, als sie wegen diesem Idioten in den Knast zu schicken! Dieser John ist doch echt ein A...loch. Und jetzt muß man den Typen auch noch ein paar Monate ertragen, würg
    • Vanny schrieb am 07.11.2013, 00.00 Uhr:
      Sehe ich genauso. War der Typ eigentlich geplant oder wurde die Story extra wegen der Schwangerschaft schnell geschrieben?
    • xxx schrieb am 09.11.2013, 00.00 Uhr:
      Laut Promiflash war die Geschichte nicht geplant. Hier das Zitat von PF dazu: "Hört sich nach einer brisanten Story an, die sich die Drehbuch-Texter da wegen Sarahs überraschender Baby-Pause aus dem Ärmel geschüttelt haben."
  • Sarah schrieb am 26.10.2013, 00.00 Uhr:
    Das wurde damals beim Promi Dinner und danach bei Prominent so hingebogen als wäre das mit Joy und Claudelle total schlimm gewesen. Dabei hat nur die Presse darauf rumgehackt!
    Man sollte vielleicht nicht immer alles glauben! Joy hat überhaupt nichts gegen Claudelle und ihren Rauswurf hat sie schon gar nicht gefordert!
    Ich kann euch das sagen, denn ich arbeite bei Unter uns mit und 90% aller Gerüchte, die in diesen ungemein nicht seriösen Foren kursieren sind FALSCH.
    Joy ist allseits beliebt und Hater gibt es immer. Aber sie hat Unmengen von Fans und die paar Hater können das auch mit ihren langen Reden nicht ändern
    • qwerty schrieb am 27.10.2013, 00.00 Uhr:
      und ich bin der Weihnachtsmann! Kein Mitarbeiter der Welt würde sich hier rum treiben und Partei für einen Soapie ergreifen! Witzigerweise hat Joy mal selbst zugegeben das alles stimmt - besser recherchieren wäre angebracht gewesen, dann klappt es auch mit der Verteidigung des Lieblings
    • Yvi schrieb am 29.10.2013, 00.00 Uhr:
      "Paar Hater" Schonmal im WWW umgesehen? Lieber Fan, hättest du das PD aufmerksam verfolgt, dann wüsstest du auch, das Joy alle "Gerüchte" selbst eingeräumt hat, es sind also Tatsachen die auf Wahrheiten basieren und nichts von der Presse erfundenes, breitgetretenes oder aufgebauschtes. Warum sollte sich Joy vor laufenden Kameras mit Lügen selbst ins Aus befördern? Dann hätte sie doch gesagt das es alles gar nicht stimmen würde. Was du da von dir gibst ist Schwachsinn und damit meine ich nicht nur das mit der Presse, sondern auch die angebliche Mitarbeiterin. Im Leben bist du das nicht! Es gibt zwar Fans die den einen oder anderen Kontakt haben, über mehr Wissen verfügen als alle anderen - aber selbst die würden sich niemals outen. Es ist schon komisch das alle Jahre in irgendeinem Forum immer eine angebliche Mitarbeiterin auftaucht und immer ausgerechnet Joy verteidigt. Sag doch gleich das du ein Fan bist und gib dich nicht als etwas aus, das du nicht bist. So etwas ist feige! Wir machen doch auch kein Geheimnis draus wen wir mögen und wen nicht oder denkst du, du hättest mehr Respekt wenn du dich als Mitarbeiterin ausgibst?
    • unbekannt schrieb am 29.10.2013, 00.00 Uhr:
      Pf, ja nee is klar....
    • unimexx schrieb am 01.11.2013, 00.00 Uhr:
      Das wurde nicht nur bei dem Promidinner und bei Prominent gesagt, da wurde auch zu der damaligen Zeit schon was an die Presse gegeben. Ich denke als Mitarbeiterin müsstest du das ja wissen. Warum sollte Joy Abiola sich selbst in ein derat schlechtes Licht rücken? Das ist doch eigentlich total unlogisch, findest du nicht? Immerhin hat sie das doch erzählt und Claudelle und Patrick. Warum sollten die das denn als so schlimm hinstellen, wenn es doch gar nicht an dem war? Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Ebenfalls keinen Sinn ergibt in meinen Augen, dass sich hier eine Mitarbeiterin zu Wort meldet. Ich gehe jetzt mal ganz dreißt davon aus das du nichts weiter als ein Fan von Joy Abiola bist. Von denen gibt es ja mehr als zu wenig und von daher ist es ja auch mal gut das sich wenigstens einer zu Wort meldet. Mitarbeiter schreiben wohl eher nicht in Foren. Ich glaube die denken sich da eher ihren Teil.
    • Die Wahrheit ist... schrieb am 04.11.2013, 00.00 Uhr:
      ...dass keiner das als "schlimm" dargestellt hat außer den allwissenden Usern hier. Zwischen leichten Problemen miteinander haben und etwas "Schlimmem" liegen Welten. Die beiden hatten leichte Spannungen, wie sie oft am Arbeitsplatz vorkommen. Nichts weiteres. Alles andere ist eure Erfingung und hättet ihr vielleicht gerne so.
    • qwerty schrieb am 05.11.2013, 00.00 Uhr:
      Wenn für dich zu "nichts schlimmeres" zählt das man den Ausstieg von Claudelle fordert, dem Mann zu Hause eifersüchtige Szenen macht und die Kollegen ignoriert - dann möchte ich nicht wissen, was bei dir unter schlimme Dinge fallen würde.
    • Ich sag ja, schrieb am 05.11.2013, 00.00 Uhr:
      eure Erfindung. Bitte sagt mir, wo sie Claudelles Ausstieg gefordert haben soll? Beim Promidinner jedenfalls nicht und bei der Sendung danach auch nicht.
    • unimexx schrieb am 06.11.2013, 00.00 Uhr:
      Komisch das es aber Claudelle selbst als schlimm bezeichnet hat, aber das hat sie dann wahrscheinlich mit einem Lächeln im Gesicht gesagt und damit signalisiert das es gar nicht an dem war oder was? Mensch, nee
    • qwerty schrieb am 06.11.2013, 00.00 Uhr:
      Dann müssten aber viele Fans das Gleiche erfunden haben. findest du es nicht etwas denkwürdig das du die einzige Person bist, die das behauptet?
    • Yvi schrieb am 06.11.2013, 00.00 Uhr:
      Wie kommst du eigentlich darauf zu behaupten das alles würde nicht stimmen und würde hier von Usern dieser Seite verbreitet werden? Das finde ich ehrlich gesagt sehr unverschämt von dir. Das alles hier, stand auch schon vor Monaten in anderen Foren und wurde also von keinem hier verbreitet. Ausgedacht? Warum soll man sich denn bitte so etwas ausdenken? Höre hin was Claudelle Deckert in Interviews sagt und lies was sie schreibt, dann weißt du auch das es nicht ausgedacht ist. So eine Unterstellung finde ich frech. Warum eigentlich immer andere User-Namen? Feige unter einem und dem gleichen zu schreiben? Tun wir doch hier auch alle und es ist doch viel schöner wenn man nicht raten muss ob man mit der gleichen Person schreibt oder nicht.
    • Claudelle hat das schrieb am 06.11.2013, 00.00 Uhr:
      gar nicht als schlimm bezeichnet. Wenn doch, möchte ich gerne wissen, wo das gewesen sein soll. Beim Promidinner nicht.
    • Nein, ich glaube nicht, schrieb am 08.11.2013, 00.00 Uhr:
      dass viele Fans das erfunden haben. Ich glaube, dass hier oder zwei "Fans" unter mehreren Namen schreiben. Ansonsten ist es doch ganz einfach: Wenn Claudelle das gesagt haben soll, dann sagt mir wo. Irgendeiner der angeblich ach so vielen Fans wird sich doch sicher erinnern können, in welcher Sendung oder welchem Artikel sie das genau gesagt hat? Von einem Link als Beweis wage ich ja gar nicht erst zu träumen.
    • Yvi schrieb am 08.11.2013, 00.00 Uhr:
      Links darf man hier nicht posten! Aber Google hilft dir bestimmt! Nur weil du hier ständig unter einem anderen Namen postest, musst du das nicht anderen Usern hier unterstellen. Du kommst hierher und gehst andere User mit deinen wirren Behauptungen an. Vorher konnte man hier immer richtig gut disskutieren. Vielleicht solltest du mal erzählen wie du eigentlich auf den ganzen Dreck kommst den du hier verbreitest
    • unimexx schrieb am 08.11.2013, 00.00 Uhr:
      Aber sonst geht es dir zu gut oder? Denkst du wirklich das hier ein oder zwei Leute so große Langeweile haben, dass sie sich hier mit sich selbst unterhalten? Das ist ja wirklich dumm.
    • xxx schrieb am 09.11.2013, 00.00 Uhr:
      Lasst euch doch nicht von so einem Troll ärgern. Da hat Jemand selbst ganz viel Langeweile und will euch ärgern. Geht am besten gar nicht mehr auf die Kommentare ein und schon ist wieder Ruhe hier.
    • Das ist es eben schrieb am 09.11.2013, 00.00 Uhr:
      Bei Google finde ich nichts dergleichen. Jedenfalls nicht unter den Stichwörtern "Joy Abiola Claudelle Deckert". Ich rede nicht davon, dass die vielleicht mal leichte Probleme hatten. Die hat schließlich jeder mal auf der Arbeit. Sondern ich rede davon, dass eine die andere raushaben wollte, davon ist nichts zu lesen. Das muss jemand erfunden haben und hat sich dann verselbstständigt.
  • Terabithiakind schrieb am 25.10.2013, 00.00 Uhr:
    Ein Straßenpenner als Psycho-Rolf? Autsch!!! Jetzt wird die Serie aber langsam peinlich
  • hg1 schrieb am 20.10.2013, 00.00 Uhr:
    @xxx: Bei Till lagen aber vier Jahre dazwischen, zwischen dem Ausstieg von Stephen Dürr und dem Einstieg von Ben Ruedinger. Das ist etwas anderes. Wenn Joy/Micki aussteigen würde, und in ein paar Jahren spielt jemand anderes die Micki, das könnte vielleicht gehen. Aber nicht von heute auf morgen. Und die zweite Anna war nicht sonderlich beliebt, weil viele die erste noch im Hinterkopf hatten.
    @Yvi: Das mit dem jeder ist ersetzbar stimmt eben nur theoretisch und nicht in der Praxis. Zum Beispiel könnte niemand außer Larry Hagman J.R. Ewing spielen, das ist das extremste Beispiel. Aber auch viele andere Soaprollen sind so sehr mit dem Gesicht eines Schauspielers verbunden, dass es ein Neueinsteiger extrem schwer hat und nur fehlschlagen kann. Das größte Beispiel bei Unter uns ist Eva, die einfach mit Claudelle Deckert verbunden ist.
    • Vanny schrieb am 21.10.2013, 00.00 Uhr:
      Man kann aber J.R. auf gar keinen Fall mit Micki vergleichen! Der Schauspieler von J.R. hat sich durch schauspielerische Leistung einen Namen gemacht, aber die Darstellerin von Micki macht größtenteils durch fehlendes Talent auf sich aufmerksam.
    • hg1 schrieb am 22.10.2013, 00.00 Uhr:
      Trotzdem ist er der beste Beweis, dass manche Schauspieler in manchen Rollen nicht zu ersetzen sind. Manche Gesichter sind einfach so sehr mit einer Rolle verbunden, dass ein Recast nichts bringt. Das ist auch nicht immer nur die Frage des schauspielerischen Talents sondern des Typs.
    • xxx schrieb am 22.10.2013, 00.00 Uhr:
      Was würde denn dagegen sprechen die Rolle Micki aus dem Cast zunehmen und somit erstmal auf Eis zu legen? Ich finde nichts. Es brodelt so gewaltig, da könnte eine Entschärfung der Situation echt nicht schaden. Man kann dann immernoch überlegen ob man die Rolle in ein paar Jahren mit neuer Besetzung wieder kommen lässt. Bei Till hat das ja auch wunderbar geklappt. Das die zweite Anna nicht beliebt war, habe ich gar nicht so mitbekommen. Mir kommt es eher so vor als sei die jetzige Anna nicht sonderlich beliebt, wobei eben auch viel auf dem Aussehen der Schauspielerin rum gehackt wird.
    • Yvi schrieb am 23.10.2013, 00.00 Uhr:
      @hg1: Ich habe Dallas nie geschaut und kann daher so gar nichts zu Larry Hagman als J.R. Ewing sagen. Aber ich denke mal das zwischen diesen beiden der gewisse Unterschied darin besteht, dass bei Larry Hagman bestimmt Niemand oder nur eine Minderheit den Ausstieg gefordert hat - was bei Joy als Micki ja der Fall ist. Bei Claudelle oder sonst einem langjährigen Unter uns Gesicht ist ja kein Zuschauer so genervt das seit Ewigkeiten der Ausstieg gefordert wird und deshalb steht es ja bei anderen Rollen gar nicht zur Debatte. Wobei es eben bei Claudelle auch die Rolle ist, die sie zu etwas unverwechselbaren macht und ich denke da würde natürlich ein großer Aufschrei durch die Fangemeinde gehen. Aber schon allein Rolle Micki ist ja sogesehen keine Besonderheit als Rolle und von daher sehe ich das Ganze nicht so eng. Man kann nicht sagen wie es mit einer anderen Person als Micki werden würde, aber so kann es ja nicht bleiben.
    • unbekannt schrieb am 24.10.2013, 00.00 Uhr:
      Nee, bleiben kann es so auf gar keinen Fall. Da muss eine Lösung gefunden werden. Ob die nun darin besteht die Rolle ganz zu streichen oder sie zu recasten, dass müssen die Verantwortlichen sehen.
    • hg1 schrieb am 24.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hab's schonmal gesagt, und ich sage es noch einmal. Ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass Eure Meinung allgemeingültig ist. Micki ist beliebt, und deshalb ist sie so lange geblieben. Das ist so. Vielleicht geht sie ja demnächst, ihre Geschichte erscheint mir auch langsam auserzählt. Wir werden sehen.
    • LanaDelRay schrieb am 25.10.2013, 00.00 Uhr:
      Es gibt ja noch Grund zur Hoffnung. Denn es steigt ja demnächst eine neue weibliche Hauptrolle ein und für die muss ja eigentlich auch wieder eine andere weibliche Rolle gehen, damit es sich die Waage hält. Da heißt es für uns doch alle mal die Daumen drücken das es Micki trifft. Denn ein anderes Mitglied aus dem Cast kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde die Neue würde super zu Tobi passen und ich würde ihm so sehr eine neue Freundin gönnen
    • Vanny schrieb am 26.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ich finde die neue Schauspielerin voll cool. Kenne sie aus dem Film "Hilfe, ich bin ein Junge". Sie ist wirklich voll die Hübsche und ich gebe dir Recht, sie würde wirklich super zu Tobias passen. Ich hoffe ja, da sie als Bambis beste Freundin einsteigt, dass dann da nicht so eine "ich bin schon so ewig in meinen Bambi verliebt" Story draus gemacht wird. Sie darf sich ruhig in Tobias verlieben und er sich in sie =D
    • unbekannt schrieb am 26.10.2013, 00.00 Uhr:
      Jaaa Sarah Hannemann, sie ist wirklich ne Süße! Hoffentlich geht dann dafür Micki, aber wer denn sonst eigentlich? Sina kann ich mir nicht vorstellen, ihre Figur ist noch lange nicht auserzählt und Kira ihre ja auch noch lange nicht. Na @hg1, jede Geschichte ist mal auserzählt - aber wir stecken ja nicht drin was sich die Autoren noch so für Micki ausgedacht haben. Es wäre ja auch vorerst ok, wenn sie nur für eine gewisse Zeit pausieren würde. Bis zu ihrer Rückkehr wären ja dann ganz andere Rollengefüge entstanden und vielleicht würde dann die Rolle gar nicht mehr so sehr im Vordergrund stehen und auch gar nicht mehr in fast jeder Szene zu sehen sein - dann wäre sie mit Sicherheit auch um einiges erträglicher. @LanaDelRay, ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die neue Rolle. Die Schauspielerin kommt sehr sympathisch rüber. Man muss sehen wie sich die Rolle in das Geschehen einfindet, aber so jetzt kann ich sie mir auch schon sehr gut mit Tobias vorstellen. Ihm würde eine neue Freundin wirklich gut tun.