Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
684

Unter uns

D, 1994–

Unter uns
Serienticker
  • Platz 20684 Fans
  • Serienwertung3 60922.60von 101 Stimmeneigene: –

"Unter uns"-Serienforum

  • Recast schrieb am 16.10.2013, 00.00 Uhr:
    Die Idee die Darstellerin der Michelle "Micki" Fink zu recasten und so durch eine Schauspielerin zu ersetzen, hat in meinen Augen Potenzial. Man merkt sehr wohl das diese Frau keine Schauspielausbildung hat und ich bin der Meinung, dass legt sich auch auf die Rolle nieder. Eventuell wäre die Rolle Micki tatsächlich um einiges erträglicher, würde sie von einer gelernten Schauspielerin gespielt werden. Des Weiteren bin ich der Meinung das es sehr hinderlich ist, das die Darstellerin im wahren Leben mit ihrem Serienfreund liiert ist. So durfte man schon öfters lesen das die Darstellerin mehr als eifersüchtig reagiert hat, wenn ihr Ehemann in der Serie eine andere Frau küssen musste, von Sexszenen ganz zu schweigen. Da fehlt eindeutig die Professionalität und diese sollte man in diesem Geschäft unbedingt besitzen. Würde Miss Abiola einen Beruf erlernen und diesem erlenten Beruf dann auch nachgehen, dann würde sie uns entweder erspart bleiben oder eben tatsächlich bei weitem professionäler und spielerisch besser rüber kommen. Mein Unverständnis ist doch schon sehr groß, immerhin kann es doch in der Tat nicht sein, dass trotz enormer Kritik an der Darstellerin festgehalten wird. Ich denke auch für die Rolle Tobias wäre ein Wegfall oder eine Neubesetzung der Rolle Micki extrem von Vorteil. So lange es die gleiche Darstellerin bleibt, wird die Rolle Tobias auf der Stelle treten und ewig an Rolle Micki gebunden sein. Was ich sehr schade finde, denn mit dieser Konstellation verschenkt man sehr viel Potenzial und die Rolle Tobias hat definitiv welches - ganz anders als Rolle Micki, zumindest nicht mit dieser Darstellerin.
    • hg1 schrieb am 16.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ein Recast für Micki würde niemals funktionieren. Dafür ist Joy vom Aussehen her ein viel zu besonderer Typ.
    • Vanny schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ein Recast wäre auf jeden Fall eine Überlegung wehrt. Vielleicht sollten die Autoren da mal ernsthaft drüber nachdenken. Rolle Micki mag ja nicht schlecht sein, aber die "Schauspielerin" spielt sie irgendwo kaputt. Es ist ihre eintönige Art zu spielen und auch ihre sehr nervige Art. Ich denke eine neue Schauspielerin wäre zurückhaltender und wüsste auch ganz genau wie man was spielt und welche Mimiken und Gestiken man anwenden muss. Ich würde das Ganze sehr begrüßen.
    • Yvi schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
      Das wäre eine sehr gute Möglichkeit, zumal es bei mir eher die Joy ist, die mir Kopfschmerzen bereitet und nicht so unbedingt die Rolle an sich. Man merkt halt doch das Joy keine Schauspielausbildung hat und die hätte sie mal lieber machen sollen. Ihre nölige Art zu sprechen und ihr fehlender Ausdruck bei Szenen sind doch mit unter sehr nervig. Es ist eben einfach im Großen und Ganzen ein Krampf dieser Frau zu zusehen. Wenn ein Recast da wäre, dann wäre die Rolle eventuell nicht mehr so nervig und eventuell würde sich sogar die übertriebene Bildschirmpräsenz legen. Wovon ich sogar sehr ausgehen würde. Mal sehen die laden ja jetzt zu einem Kreativ Camp ein, bei dem einen natürlich sofort wieder die Lust vergeht, weil es eben mal wieder ausgerechnet Joy ist die dafür Werbung machen muss. Gibt ja sonst keinen im restlichen Cast der das übernehmen könnte. Da dort auch einige Max Claus Fans mit machen werden, erhoffen sich einige sehr viel davon und sollten die Fans dort wirklich ernst genommen werden - dann bedeutet das den Wiedereinstieg von Erik und Rolf, aber gleichzeitig auch den Ausstieg von Bambi und eben Micki und genau das würde auch ich sehr begrüßen. Dann hätte es auch endlich ein Ende das man sich ständig über die Rolle Micki und ihre Spielerin Joy aufregen muss und man könnte die Sendung wieder genießen.
    • xxx schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
      Daumen hoch, eine super Idee!!! Mit einer anderen Dame wird die Figur bestimmt besser und dann auch nicht mehr so nervend wie sie ist. Das ist es ja was alle Zuschauer so aufregt. Joy Abiola meinte mal das man bei unter uns genau sehen würde wer eine abgeschlossene Schauspielausbildung hätte und wer nicht und spielte dabei auf Maximilian Claus an. Leider hatte sie bei ihrer Aussage für einen kurzen Moment vergessen das sie die Person bei unter uns ist, die ihre Schule abgebrochen hat und nicht eine Berufsausbildung hat. Sie muss sehr von sich überzeugt sein, sonst würde sie sich so einen Text nicht erlauben. Dabei steht ihr solch ein Urteil überhaupt nicht zu. Immerhin wird Maximilian im Internet nicht als Nervi Nummer 1 hingestellt, im Gegensatz zu ihr. Aber die gute Joy Abiola weiß genau wie man sich noch mehr Feinde macht. Ich brauche sie nicht in der Fernsehlandschaft und werde ihr keiner Träne nach weinen, sollte sie endlich mal das Weite suchen.
    • LanaDelRay schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
      Professionalität ist in diesem Beruf das A und O. Aus diesem Grunde kann ich es auch verstehen das Liebesbeziehungen am Set nicht gern gesehen ist. man sieht ja am Beispiel von Joy was dabei raus kommt. Was kann denn Claudelle dafür wenn es so im Drehbuch steht und dann muss sie sich von so einer Rotzgöre wie Joy Hassattacken gefallen lassen. Schon allein dafür hätte ich sie als Verantwortlicher damals raus gekanntet, aber nein, zum Dank wird die Affäre von Tobias und Eva beendet. Wahrscheinlich hatten die Macher Angst das Patrick auch geht, wenn Joy gehen muss. Ich denke deshalb ist sie auch noch da und so lange Patrick keine Lust auf Aussteigen hat, so lange werden wir auch Joy ertragen müssen. Egal wie schlecht und wie nervig sie ist. Ich finde das nicht gut und bin der Meinung man sollte da einen Riegel vor schieben und sie raus kannten. Es kann doch nicht sein das ein deratiges Verhalten am Set auch noch toleriert wird. Wo kommen wir denn da hin?
    • Sara schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ist ein Recast geplant oder ist das jetzt nur so eine Idee von Fans? Ich würde das gut finden. Was hat denn Joy bei unter uns gemacht? Ich hab nur mitbekommen das sie nicht mehr mit Claudelle geredet hat und ihren Rauswurf verlangt hat. Also sie soll zu den Leuten gegangen sein und sie oder ich gesagt haben. Aber mehr habe ich gar nicht mitbekommen.
    • hg1 schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
      Sorry, aber das ist Unsinn, was ihr schreibt. Solange es die Rolle Micki gibt, wird Joy sie spielen. Sie ist vom Typ her einfach zu unverwechselbar, ein Recast würde nicht funktionieren. Will man Schauspielerin oder Rolle irgendwann nicht mehr, wird sie eben rausgeschrieben. Aber ein Recast für Micki geht gar nicht. Nur bei Eva oder vielleicht noch Ute würde ein Recast noch weniger funktionieren als bei Micki.
    • unbekannt schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
      *räusper* Wo ist Joy vom Aussehen her ein viel zu besonderer Typ und was hat das mit ihrer Rolle zu tun? Hat sie jetzt auf Grund ihres Aussehens das Privileg so lange sie möchte bei UU zu bleiben? Ich denke mal nein, denn Aussehen allein zählt heute nicht! Das war mal so, aber die Zeiten haben sich geändert. Die Schreiber hätten das Paar Tobias und Micki auseinander schreiben sollen. Was Joy da abgezogen hat mit Claudelle ist in meinen Augen nicht normal und gehört sich nicht. Sie arbeitet genau wie ihr Mann als Soapdarstellerin und weiß genau das es zum Job gehört auch mal Liebesszenen zu drehen und das mit anderen Frauen. Patrick hat doch auch keinen Aufstand gemacht als sie mit Bela ein Paar gespielt hat oder als sie mit dem Kerl den One Night Stand spieolen musste, aber sie nimmt sich da Rechte raus die nicht gehen. Eifersucht ist ein Thema, aber in dieser Branche muss man da drüber stehen können und professionell handeln. Jemanden zu ignorieren, nur weil er mit meinem Mann eine Affäre spielen muss und den Rauswurf zu fordern, dass ist unterste Schublade! Dem Mann zu Hause eine Szene nach der Anderen zu machen, geht für mich genauso wenig. Ich denke in diesem Fall wäre es wirklich besser beide wären entweder in der Serie kein Paar mehr oder aber Joy würde tatsächlich die Soap verlassen. Es gehört zum Gesetz einer jeden Soap das Paare nicht immer zusammen bleiben, sondern sich von Zeit zu Zeit auch mal trennen und sich anderweitig umschauen. Wie soll das gehen, wenn Joy jedes mal einen Anfall bekommt? Sollen wir dann jetzt immer einen leidenten Tobias sehen, der nie eine andere Frau haben wird? Das macht die Rolle kaputt und das wäre verdammt schade drum. Es wurde ja schon öfters in verschiedenen Foren darüber gesprochen das es wohl einzig Patrick sei, wegen dem es die Rolle Micki eigentlich noch gäbe. Ich finde eine solche Erpressung, so nach dem Motto >Meine Frau bleibt oder ich gehe auch< nicht in Ordnung und eigentlich sollte sich das die Grundy UFA auch nicht gefallen lassen. Klar Rolle Tobias ist beliebt, aber er ist nicht der Nabel der Welt und es würde auch ohne ihn gehen. Ich denke einem Recast würden wir Fans sehr entgegen stehen, aber die Grundy eben wegen Patrick wohl überhaupt nicht. Ich bin der ganz festen Überzeugung das bei einem Rauswurf von Joy die normale Ordnung unter den Fans wieder hergestellt werden würde und es auch in den ganzen Foren wieder ruhiger zu gehen würde. Die Rolle ist, das wurde schon oft festgestellt, ausgelegt wurden beliebt zu sein. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, die Rolle zieht die Hater an wie keine andere UU Rolle und hat ein wahnsinnig hohes Nervpotenzial. Es ist normal das Rollen von Zeit zu Zeit einem mal auf die Nerven gehen, aber eigentlich nimmt das nach paar Wochen wieder ab. Bei Micki ist es aber mitlerweile schon ein Dauerzustand. Seit ungefär 2 Jahren wird ununterbrochen über diese eine Rolle gemeckert und der Rauswurf gefordert. Ich denke das es ganz sicher an Joy liegt, denn sie wird ja nicht nur in ihrer Rolle angefeindet, sondern auch auf Grund ihrer Präsenz und ich denke das sagt alles. Ein Recast würde die Chance mit sich bringen, die Rolle zu dem zu machen, für was sie eigentlich ausgelegt war und dann könnte man sich vielleicht auch als Zuschauer nach so langer Genervtheit über die Rolle erfreuen.
    • Lona schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
      Die Rolle will doch auch keiner mehr! Aber sie bleibt drinne, weil man sonst Rolle Tobi auch mit verliert
    • xxx schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
      Warum sollte ein Recast bei Micki nicht funktionieren? Bei Till hat der Recast wunderbar funktioniert und Stephen Dürr war seiner Zeit sehr beliebt, dennoch war es vollkommen ok für die Fans. Bei Anna hat der Recast sogar schon ganze 2x funktioniert. Warum also sollte es bei Micki ein Problem geben? Ich denke da wäre gar nichts schlimmes dabei und man könnte das ruhig durch ziehen.
    • Yvi schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
      Jeder ist ersetzbar, wirklich jeder. Aus welchem Grund sollte ausgerechnet Joy eine Ausnahme sein?! Jeder Mensch hat ein nahezu unverwechselbares Aussehen, wenn man eben nicht gerade Zwilling ist. Es wurden doch schon Rollen gerecastet. Ich finde nicht das Joy jetzt so einzigartig und unverwechselbar ist und sich somit unentbehrlich macht. Ich glaube auch nicht das die Zuschauerzahlen rückläufig werden würden, würde man sie gegen eine andere Frau tauschen. Joy ist nicht Gott oder so und sie ist auch kein besonderes Talent. Ich denke würde man sie austauschen, würde auch nach ihr wenige Wochen danach keiner mehr krähen. Im Gegenteil, viele Leute würden aufatmen.
    • hg1 schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
      @unbekannt: Joy ist vom Aussehen her ein besonderer Typ, weil zum Beispiel diese Frisur in Deutschland sehr selten vorkommt, vor allem in Verbindung mit heller Hautfarbe. Die Frisur mag einem gefallen oder nicht, aber sie ist hier etwas seltenes und damit fällt ein Recast quasi weg.
      Und Du hast mich falsch verstanden. Ich sage nicht, dass sie deshalb für immer bei Unter uns bleiben darf, sondern dass es deswegen höchst wahrscheinlich keinen RECAST für die Rolle Micki geben wird. Ganz gehen kann die Rolle natürlich trotzdem.
    • unbekannt schrieb am 20.10.2013, 00.00 Uhr:
      Das Joy ihr Aussehen Seltenheitswehrt in Deutschland hat ist aber normal, denn sie ist nur zur Hälfte deutsch und somit ist das keine Kust. Trotzdem bin ich der Meinung das es nicht ausschlaggebend sein darf. Exotisches Aussehen hin oder her, als Schauspielerin ist sie schlichtweg unerträglich - da macht es auch dieser Punkt nicht mehr wett. Denn was bringt es wenn ich etwas fürs Auge habe, mich die Person aber nervt sobald sie nur den Mund aufmacht?
    • Vanny schrieb am 21.10.2013, 00.00 Uhr:
      Das sehe ich genauso - das Aussehen darf NICHT entscheident sein. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Schauspieler nur gut aussehen muss und Talentmäßig ist nix drin?! Dann schaut doch keiner mehr etwas an - nur noch die oberflächlichen Menschen.
  • Vanny schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
    Kommentar zu Beitrag Seite 2: Komisch, wenn eine Stimme bei Soapsworld doch angeblich so sehr ins Gewicht fällt, warum macht es dann so gar nichts aus wenn man Sina mal nicht wählt und Erik volle Punktzahl gibt??? Ist ja echt merkwürdig. Man kann sich alles auch so drehen wie man will! Schau auf Facebook, da haben genug Fans mal wieder zugegeben mit mehreren Mailadressen bei der Starwahl mitgemacht zu haben. Das ist Fake und das der Fanclub von unter uns darauf nicht reagiert, dass verstehe ich wirklich nicht. Denn es ist ganz offensichtlich das da betrogen wird wo es nur geht oder wie kann es sein das einzelne Personen mit bis zu 5 (!) verschiedenen Mailadressen voten und jetzt sag nicht das fällt nicht ins Gewicht. Wenn einer mit 2 Adressen votet, ok - aber nicht wenn mehrere Leute mit bis zu 5 Adressen voten. das ist unverschämt
    • xxx schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ist doch glaub noch gar nicht so lange her, da kam das Thema doch auch schon auf und schon da hatten doch mehrere Leute bestätigt das es ein einfaches ist diese Unter uns Starwahl zu faken und es macht ja auch nicht mal Jemand ein Geheimnis draus das er es tut. Die sind ja auch noch voll stolz drauf. Ich finde so etwas unfair. Man sollte bei solchen Wahlen ehrlich sein und auch nur einmalig abstimmen und sich nicht zig andere E - Mailkonten machen und doppelt und dreifach wählen. Das verzerrt die ganze Wahl und ist ja dann auf keinen Fall mehr von Relevanz.
    • unbekannt schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      In Zeiten von Internet und irgendwelchen Programmen ist es wahnsinnig schwer es hinzubekommen das nichts gefaket wird. Es ist ein leichtes sich mehrere E - Mailadressen einzurichten und dann mehrfach abzustimmen. ich denke so etwas wird leider nicht ausbleiben. Bei Soapsworld weiß ich das man es nicht so einfach anstellen kann, dass man doppelt oder noch öfter abstimmen kann. Ich wähle da schon seit ein paar Jahren immer meine 10 Favorieten und wer probiert es nicht mal aus doppelt zu wählen? Aber es geht nicht. Bei der Starwahl von UU hab ich nur einmalig abgestimmt, weil es sich für mich auch so gehört. Ich finde es unverschämt mehrmals abzustimmen und das auch noch öffentlich zu sagen. Die vom fanclub sind doch auch auf Facebool und sonst wo im Netz, warum achtet denn dann keiner drauf das so etwas nicht passiert? Wenn ich als Teammitglied lese das da einer schreibt er habe 5x oder so abgestimmt, dann ist diese Wahl ungültig. Dann sollten die sich mal was einfallen lassen das man da echt nur einmal abstimmen kann. Andere Seiten bekommen es ja auch hin.
    • Sara schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Mit mehreren Adressen abzustimmen ist aber nicht ok!!! Wenn bei Soapsworld so wenig wählen, warum sagen dann die Schauspieler das man da wieder voten soll?
    • LanaDelRay schrieb am 20.09.2013, 00.00 Uhr:
      Das ist mehr als dreist. Wer so etwas macht sollte sich schämen das auch noch öffentlich zu zugeben. Das ist auf jeden Fall ganz klar Betrug. Die Wahl ist verfälscht und ist damit ungültig. Warum unternimmt da eigentlich keiner was? Auf einer Seite muss ich sagen, kann ich die Fans die mehrfach wählen aber verstehen. So lange diese Starwahl läuft, wird man Tag für Tag mehrfach von den Schauspielern aufgefordert zu wählen und nochmal wählen und bitte nochmal wählen und nochmal.... Ist doch irgendwo klar das sich dann viele Fans unter Druck gesetzt fühlen und mehrfach wählen.
  • Fanchen schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ich selbst mache schon seit Jahren bei besagtem Ranking mit und verfolge es immer mit sehr großem Interesse. Es ist für jeden Schauspieler der verschiedenen Soaps natürlich eine Art Zeugnis und er kann schauen wie er bei den Fans ankommt. Logisch machen dort nicht alle Zuschauer mit, aber ich denke doch, dass es schon Aussagekraft hat. Da kann man wirklich sehr gut sehen welcher Schauspieler ganz weit oben in der Gunst steht und wer nicht. Klar schwankt es auch von Zeit zu Zeit, ist ja auch völlig normal. Zurzeit steht Micki auch wieder auf einem der oberen Plätze, aber sonst war sie bisher eigentlich immer Mittelfeld oder hinteres Feld. So lange sie dabei ist, hat sie es gerade einmal auf Platz 3 geschafft und belegt im Gesamtranking Platz 97. Wenn man da im Vergleich Sina nimmt, die noch nicht so lange dabei ist – da merkt man schon das Sina um einiges beliebter ist. Immerhin kann sie 23 1. Plätze, 8 2. Plätze und 4 3. Plätze verzeichnen und liegt im Gesamtranking auf Platz 23. Wenn man bedenkt das Micki seit Januar 2009 dabei ist und Sina erst seit April 2010 – also gut 1 ¼ Jahre später kam. Erik kann immerhin in seiner noch kürzeren Zeit 6 1. Plätze, 16 2. Plätze und 1 3. Platz verzeichnen und liegt im Gesamtranking auf Platz 25. Sina ist weiblich die erfolgreichste UU Darstellerin im Ranking (Platz 3 im Medaillenspiegel) und Erik ist männlich der erfolgreichste UU Darsteller im Ranking (Platz 12 im Medaillenspiegel) – ich denke das hat schon einiges zu heißen. Es folgen von den UU Darstellern männlich übrigens folgende Personen: Rufus Sturm (Platz 19 im Medaillenspiegel), Easy Winter (Platz 28 im Medaillenspiegel), Tobias Lassner (Platz 47 im Medaillenspiegel), Rolf Jäger (Platz 49 im Medaillenspiegel), Malte Winter (Platz 60 im Medaillenspiegel), Moritz Schönfeld (Platz 71 im Medaillenspiegel). Von den UU Darstellern weiblich folgen: Pia Lassner (Platz 20 im Medaillenspiegel), Eva Wagner (Platz 33 im Medaillenspiegel), Rebecca Mattern (Platz 54 im Medaillenspiegel), Ute Fink (Platz 57 im Medaillenspiegel), Britta Schönfeld (Platz 62 im Medaillenspiegel), Irene Weigel (Platz 68 im Medaillenspiegel), Micki Fink (Platz 76 im Medaillenspiegel), Anna Weigel (Platz 79 im Medaillenspiegel). Ich könnte jetzt auch noch weitermachen und die jeweiligen Platzierungen der UU Darsteller im Gesamtranking aufschreiben, aber ich denke diese Zahlen sind einleuchtend und machen jetzt auch jedem klar das es ist wie es ist – nämlich das (der langweilige) Erik zu den beliebtesten männlichen Figuren zählt und das es eben nicht Micki, sondern Sina ist, die sich großer Beliebtheit erfreut und das sich Micki hingegen wirklich im hinteren Feld wieder findet. Da kann jetzt auch wieder der eine von den Wenigen kommen und irgendwas von „ist nicht repräsentativ und nicht relevant“ quatschen – Sieh der Wahrheit ins Auge, für Darsteller der Soaps und die Verantwortlichen ist es das aber und sie selbst schauen sich das regelmäßig an. Da kann man auch im Gegensatz zu anderen Abstimmungen nichts faken. Man kann nur einmalig pro Haushalt abstimmen. Anhand dieses Rankings kann man sehr genau sehen, dass alles, was im Netz geschrieben wird schon seine Richtigkeit hat und die Figur Micki tatsächlich so unbeliebt ist. Ich gebe zu nicht erwartet zu haben das Rolle Erik die erfolgreichste Rolle unter den männlichen Darstellern ist. Ich hätte eher gedacht Tobias wäre noch vor ihm und er nur auf Platz 2. Da kann man aber mal wieder sehen wie sehr man sich täuschen kann. Schaut man sich das aktuelle Ranking an und hat man es auch eine Zeitlang schon vorher getan, dann konnte man auch hier schon sehr genau sehen das es immer Sina und Erik waren, die ganz vorne waren. Sie sind im wöchentlichen Ranking nicht nur die erfolgreichsten UU Darsteller, sondern überhaupt die erfolgreichsten Darsteller aller Soaps. Die Rollen schwanken auch mal im Ranking, aber insgesamt konnten Sina und Erik ihre Positionen in den vergangenen Wochen und Monaten immer halten. Die Schlusslichter bei den männlichen Darstellern im wöchentlichen Ranking bilden übrigens Till, Paco und Bela – bei den weiblichen Darstellern sind es hingegen Sonja, Leonie und Anna.
    • unbekannt schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
      Das Ranking ist wirklich eine der wenigen Bestätigungen neben Briefen und Mails. Viele von UU schauen regelmäßig bei dem Ranking vorbei um zu schauen wie sie stehen. Ich finde es gerade deshalb so gut, weil es wirklich nicht gefaket werden kann.
    • Vanny schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Wow, dein Beitrag ist wirklich hammer. Da hast du dir echt viel Mühe gemacht. Aber ist ja wirklich so. Valea hat erst gestern gepostet das sie seit nun mehr 5 Monaten ununterbrochen an der Spitze steht. Da kann man echt mal sehen. Einmal sind Valea und Max gerutscht. Sie auf Platz 2 und er auf Platz vier, aber sonst immer nur auf eins und zwei und das hat schon echt verdammt viel zu sagen
    • xxx schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ich persönlich hätte jetzt gar nicht sagen können wer wo liegt. Ich schaue mir den Medaillenspiegel nie an, aber es ist mal ganz interessant zu lesen. Ich vote auch jede Woche einmal und schau mir dann Donnerstags die Ergebnisse an. Ich denke der Medaillenspiegel verdeutlicht, was auch schon im Ranking zu sehen ist. Durch den Medaillenspiegel wird es halt noch deutlicher, denn das Ranking schwankt ja immer. Aber Sina und Erik waren ja jetzt über Wochen hinweg sehr konstant. Das Micki so weit vorne liegt gab es lange nicht mehr, sonst lag sie immer jenseits der 50 oder sogar 60. Aber ich denke auch anhand der Schlusslichter kann man sehr gut erkennen welche Rollen nicht gemocht werden und es sind ja eigentlich immer die Gleichen die sich dahinten rum treiben. Bela geht ja jetzt dann auch, aber dennoch sind noch Rollen dabei die beim Zuschauer nicht gut ankommen.
  • berlin fan schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
    Stimmt, vor über zehn Jahren war unter uns noch gut, aber jetzt nucht mehr. Mir geht auch zur zeit die Ute voll auf den kranz. Ich meine sie ist 40 und nicht mehr 24 oder in der Pubertät, aber sie tut so, als ob sie es wäre. In den alten Folgen war sie viel reifer als jetzt, Da bin ich mit meinen 22 ja reifer als diese Rolle mit ihren ca 40 Jahren.
  • Momo schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
    Was ist los bei UU, den besten Schauspieler sortieren sie aus und rein holen sie Trottel ! Man wechselt endlich den Drehbuchautor , früher war es lustig, spannend und nah des eigenen Lebens ! Der Autor hat anscheinend keine Ideen mehr, damals spielte jegliches alter mit , Kind, Jugendliche , Erwachsene und betagte Leute , war richtig gut ! Nun schaut mal hin nur noch pubertierende Leute, selbst bei den Erwachsenen hat man das Gefühl sie sind noch pubertär ,am besten umschalten und nach 1 Jahr mal wieder schauen, ob besser oder ob es UU überhaupt noch gibt !! ??
    • Sara schrieb am 14.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ja Momo, da muss ich dir schon zustimmen. es gab wirklich mal Zeiten da habe ich Unter uns viel lieber geschaut als ich es heute tue. Was ist denn heute noch groß? Figuren die gesehen werden möchten, werden raus geschrieben und Figuren die keiner sehen will, die dürfen ohne jegliche Handlung weiterhin in der Sendung bleiben. Gut ist das nicht, aber wer nicht auf Fans angewiesen ist, der hat es halt nicht anders verdient. Die Quoten gehen immer weiter zurück und das hat längst nichts mehr mit dem Somerloch zu tun.
    • Vanny schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ach das hat auch längst nichts mehr mit dem Sommerloch zu tun. Es ging vorher schon bergab. Wenn man sich doch nur anschaut, welcher Fan ist denn tatsächlich noch so zufrieden mit der Soap wie zu Anfangszeiten? Immer mehr Fans der ersten Stunde verabschieden sich, weil es ihnen einfach zu blöd wird. Ich finde auch, früher war es wirklich besser. Klar das man sich auch weiterentwickeln muss und nicht stehen bleiben darf, aber bei unter uns geht irgendwie alles in die falsche Richtung. Viele Rollen wollen gar nicht gesehen werden und werden von daher von den Zuschauern erst gar nicht angenommen und sofort wird der Ausstieg gefordert. Aber RTL und die Grundy UFA interessiert das nicht. Wo sind denn die Beckmann Eltern bei den wöchentlichen Rankings oder Paco oder Henning oder Till oder Micki? Sie sind meist ganz hinten oder im Mittelfeld. Wirklich weit vorne und noch vor allen anderen Soapdarstellern waren doch bisher nur Sina, Erik, Moritz, Irene und Eva. Warum man sich nicht mal daran orientiert. immerhin ist Soapsworld ein Forum mit wirklich bester Software, da kann man nämlich nicht einfach doppelt und dreifach voten und da sieht man nämlich mal wirklich wer die Nase vorne hat, wer wirklich beliebt ist und wer nicht.
    • hg1 schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
      Es voten so wenige bei Soapsworld, das man gar nicht doppelt und dreifach voten muss, um das Ergebnis zu verfälschen. Es reicht schon wenn eine Fangruppe votet und die andere nicht. Der Beweis, dass das so ist, ist alleine schon die Tatsache, dass überhaupt UU-Figuren vorne liegen und nicht welche von GZSZ, das doppelt so viele Zuschauer hat. Viel mehr Leute schauen GZSZ als die anderen Soaps, und deshalb sind in ausagekräftigen Soap-Votings auch meistens GZSZ-Rollen vorne. In aussagekräftigen wie gesagt, genau wie manch andere Online-Votings ist das bei Soapsworld zwar lustig, aber nicht repräsentativ, weil zu wenige mitmachen. Davor war es die Verbotene Liebe lesbische Fangruppe, die da immer gevotet hat, deswegen waren da sonst fast nur VL-Rollen vorne, und jetzt sind es eben die Sina/Erik-Fans.
    • Tim schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ahahaha. Es ist ganz einfach, bei Soapsworld mehrfach zu wählen. Ich wähle jede Woche zweimal. Einmal gebe ich im Firefox meine Stimmen ab und einmal im Internet Explorer. Wenn da jemand wirklich manipulieren will, und genug Zeit und Dummheit hat, kann der über jeden Webbrowser einmal wählen.
    • Tim schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
      Oder man kann auch einmal vom PC aus abstimmen und einmal vom Laptop oder Handy/Smartphone. Das machen bestimmt auch manche. Vielleicht hat man auch einen netten Arbeitgeber, der einem erlaubt, in der Mittagspause im Büro im Netz zu surfen, und man klickt mal schnell usw. Es gibt ganz viele Möglichkeiten, mehrfach abzustimmen, wenn man es will.
    • Vanny schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Komisch, von VL hab ich da bisher nur die beiden Schwulen vorne gesehen. ich vote übrigens nicht nur für unter uns, sondern auch für GZSZ und VL: Wenn angeblich so wenige voten, warum kommen die denn dann nie vor, wenn ich sie vote? Was das Doppelvoting angeht - bei mir funktioniert es nicht! Ich vote über Firefox und kann NICHT nochmals über einen anderen Browser voten. Vielleicht war das mal so und sie haben das jetzt auch verbessert. es war eine Zeit mal möglich so zu tun als vote man aus nem anderen Land und diese Lücke wurde auch nach kurzer Zeit geschlossen. Also die sind da sehr bedacht drauf ihr System sicher zu halten. Wenn es angeblich nicht relevant wäre, warum schwören dann die Soapschauspieler so drauf?
    • hg1 schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Weil sie sich freuen, da weit oben zu stehen. Das dürfen sie ja auch. Trotzdem ist es nicht repräsentativ. Das Du auch für GZSZ-Schauspieler wohnst, ist schön, aber viele tun es offenbar nicht. Sieht man ja am Ergebnis. Es wäre was anderes, wenn es nur Erik und Sina wären. Aber diese Woche sind unter den ersten 13 elf UU-Rollen, und solche Ergebnisse gibt es nur, wenn Fangruppen voten. Das weiß auch der Webmaster von Soapsworld und hätte es deswegen fast von der Seite genommen. Dass er es nicht getan hat liegt daran, dass Fangruppenvoting eben dazu gehört. Wenn die Fans anderer Rollen nicht voten, dann Pech. Aber repräsentativ ist es eben nicht.
    • Tim schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Man kann immer noch über mehrere Browser abstimmen. Ich wähle jede Woche zweimal: Einmal Firefox, einmal Explorer.
    • xxx schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ja @ Vanny, genau das frage ich mich auch! Wenn es doch angeblich wirklich so unrelevant ist, warum posten die Soapies dann jede Woche das man wieder fleißg für sie abstimmen soll, wenn einem deren Rolle in der Woche gefallen hat. Wäre es so unbedeutend, dann würden sie das bestimmt nicht ständig posten! Ich denke nichts ist zu 100% sicher vor Fake, aber der Betreiber dieser Seite macht echt einen super Job und es ist keinesfalls einfach da ei zweites Mal zu voten - zumindest nicht mit einfachen Mitteln wie dem eigenen PC/Laptop, whatever.
    • LanaDelRay schrieb am 20.09.2013, 00.00 Uhr:
      Also ich wähle da auch nie nur für unter uns. Ich wähle auch für Schauspieler von verbotene Liebe, GZSZ und AWZ. Natürlich bleibt es auch nicht aus das da ganze Fangruppen wählen. Was ja auch normal ist. immerhin wird der Link zum Ranking ja in den Fangruppen und auf den Fanseiten gepostet und die Schauspieler rufen ja auch zum Wählen auf, damit sie sehen können wie die Fans ihre Leistung in der Woche fanden.
    • hg1 schrieb am 21.09.2013, 00.00 Uhr:
      Es ist völlig egal, ob Du nur für Unter uns wählst oder auch für die anderen Soaps. Viele wählen offensichtlich nur für Unter uns im Moment. Das sieht man Ergebnis (wieder zwölf Unter uns Rollen unter den besten 13), und da gibt es keine zwei Meinungen. Wenn nur Unter uns Rollen vorne sind, wählen viele nur für Unter uns Rollen. Das ist simple Logik.
    • Vanny schrieb am 24.09.2013, 00.00 Uhr:
      Wenn andere ihre Fans nicht auf diese Wahl aufmerksam machen, dann können doch die unter uns Fans nichts dafür. Wo ist also das Problem wenn die meisten Votes von Fans der gleichen Soap kommen? Dann müssen die Schauspieler oder die Betreiber der Seite eben mehr Werbung machen. So liegene eben immer die von Unter uns vorne und die Schauspieler freuen sich. Dennoch kann man ja anhand dessen sehen wer die Nase bei dieser Soap vorne hat.
    • hg1 schrieb am 24.09.2013, 00.00 Uhr:
      Du hast völlig recht. Wenn die Fans anderer Soaps und Rollen nichts davon wissen, ist es deren Problem. Aber genau das macht es eben nicht repräsentativ. Es haben die Valea Scalabrino und Max Claus-Fans abgetsimmt, die dann eben noch Stimmen an andere UU-Rollen gegeben haben.
    • LanaDelRay schrieb am 29.09.2013, 00.00 Uhr:
      Zur Zeit merkt man es aber wirklich sehr. Ich habe jetzt schon die zweite Woche in Folge mal nicht für Valea gevotet und Petra meine vollen Punkte gegeben, dass macht ja überhaupt nichts aus. Valea ist nach wie vor ohne Punkteverlust auf Platz 1. Das Einzige wo sich etwas tut sind die unteren Plätze, aber an der Spitze bleibt alles gleich. Die ganzen Max Fans werden jetzt alle geballt für Valea voten.
  • Sara schrieb am 08.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ich fand diese Woche die Szenen zwischen Sina und Erik richtig stark gespielt von Valea und Max. Schade das die Drehbuchautoren Erik als so ein Arschloch hinstellen, dass hat die Rolle so gar nicht verdient. Warum konnte man Erik nicht nach Yale gehen lassen? So steht er komplett als der Böse da. An der Geschichte gestört hat mich auch das Sina plötzlich so überaus nerdig rüber kam und Melanie die war, mit der Erik ja ach so viel Spass haben kann und mit der es so viel zu lachen gibt. Die Schauspielerin der Melanie meinte im Interview das die Fans noch erkennen werden das Erik und Melanie das wahre Traumpaar sind. Komisch nur das es bis auf sie kein einziger Fan so sieht. Der Ausgang ist sehr schade, gerade weil es auf Kosten des Traumpaares Sina und Erik geht.
    • xxx schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ich fand schon allein den Ausstieg mehr als schlecht gemacht. Ein paar Szenen in mitten des Straßenfestes gequetscht - dadurch wurde der Weggang richtig verschluckt und es hat sich doch so gar keiner von ihm verabschiedet. Er wurde als Arsch hingestellt und durfte als solcher gehen. Allerdings birgt das Ende bei mir Hoffnungen, denn allein schon der Blick von Sina und Erik, sowie die Musik sagen mir - es ist noch nicht vorbei.
    • Yvi schrieb am 14.09.2013, 00.00 Uhr:
      Da ist auch noch nicht alles vorbei und da können jetzt wieder irgendwelche Leute kommen und schreiben was sie wollen - da war etwas, was einen tatsächlich hoffen lässt. Die Szenen zum Schluss, da war etwas und auch das Lied von Beatrice Egli - nee, nee da kommt noch etwas. Die Gruppe hat inzwischen 713 Mitglieder - das sind über die Hälfte mehr als beim letzten Mal und ich bin mir ganz sicher das wir es schaffen Max erneut zu unter uns zurück zu bringen und dann geht es mit dem Traumpaar Sina & Erik hoffentlich mal endlich in die Happy End Runde.
    • Vanny schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ich denke auch mal das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und mal ehrlich, kann sich die Mehrheit wirklich ein neues Traumpaar in Form von Sina und Bambi vorstellen? Also ich mir ehrlich gesagt nicht. Ich denke schon das eine erneute Rückkehr erwirkt werden kann und dann wird es doch wohl wirklich endlich mal ein Happy End für Sina und Erik geben.
    • hg1 schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
      Erik kann ja von mir aus zurückkommen, aber dann doch bitte nicht den Sina-Kram hundertmal aufwärmen. Irgendwann muss aus mal aus sein. Wenn, dann soll man ihn bitte in eine neue Richtung lenken.
    • Vanny schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Wieso nicht, Micki und Tobias werden doch auch ständig aufgewärmt - das ist genauso langweilig, aber die Fans wollen es so.
    • hg1 schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Genau darum nicht. Ein aufgewärmtes Paar pro Serie reicht.
    • xxx schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ein aufgewärmtes Paar? Eva und Till zählen auch dazu, warum also nicht auch Sina und Erik? Beide kommen als Paar bei den Zuschauern super gut an und haben eine unglaublich große Fanbase.
    • hg1 schrieb am 20.09.2013, 00.00 Uhr:
      Je mehr aufgewärmte Paare ihr nennt, desto weniger spricht für ein Aufwärmen von Sina/Erik. Außerdem geht Erik in dieser Beziehung total unter und ist zum Oberlangweiler mutiert. Falls die Rolle nochmal zurückkommt, dann hoffentlich mit frischen Storys und der Chance für Max Claus zu zeigen, dass er auch mal was anderes spielen kann.
    • LanaDelRay schrieb am 20.09.2013, 00.00 Uhr:
      Mir sind Sina und Erik aber 100 mal lieber als Micki und Tobias. Warum muss es denn das Paar sein und nicht das andere Paar?
    • Loki schrieb am 22.09.2013, 00.00 Uhr:
      Tobias kann aber ruhig auch mal eine andere Freundin haben als immer nur nerv - Micki. Ich muss das Paar auch nicht in der zigsten Versöhnung haben. Dann habe ich auch lieber Erik und Sina, als diese beiden. Till und Eva sind mir egal. Die können gerne zusammen bleiben. Ich finde zu Sina passt kein anderer Mann und zu Erik keine andere Frau. Hingegen wäre es mal sehr schön Tobias mit einer anderen Frau zu sehen, denn mit Micki wirkt er genauso langweilig wie du Erik mit Sina langweilig findest.
    • Name schrieb am 03.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ich finde auch das der Tobias eine andere Freundin haben sollte und nicht immer Micki. Ich finde das schade das Erik weg ist und jetzt Sina was mit Bambi hat. Ich hoffe das Erik wieder kommt und Sina wieder mit ihm zusammen kommt und das es dann mal so bleibt. Kann man nicht für Tobias eine andere Frau casten? Micki kann doch gehen.
    • Sabrina schrieb am 12.10.2013, 00.00 Uhr:
      Tobias muss eine andere Freundin haben! Eine die ihn zu schätzen weiß! Micki ist ganz schlimm! Ich hätte nichts gegen einen Ausstieg der Figur und dann bitte Maximilian Claus wieder rein
    • OT schrieb am 16.11.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hoffe auch sehr, dass der BAMBINATOR bald wieder verschwindet. Der macht die ganze Serie absolut lächerlich. Denke, wenn der bleibt schaue ich es mir nicht mehr wirklich lange noch an
  • Momo schrieb am 04.09.2013, 00.00 Uhr:
    Was ist los mit UU, Getratsche , Lästereien nur noch Probleme, das ist nicht mehr UU von damals ! Ich werde es nur noch selten schauen, wenn nichts anderes ist, früher habe ich täglich geschaut! Frage mich auch wo sie diese " Schauspieler " herhaben, werden immer schlechter, siehe Micky, grausig
    • LanaDelRay schrieb am 14.09.2013, 00.00 Uhr:
      Micki ist mehr als grausig und ich frag mich wann die Autoren das mal endlich einsehen wollen
    • Vanny schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
      Bis die das mal einsehen, können wir noch lange drauf warten. Ich glaube da können sich noch so viele aufregen das unter uns immer mehr schlecht wird und manche Figuren einfach zum nicht mehr sehen sind - es wird sich ja doch nichts ändern.
    • Name schrieb am 03.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ich finde das die Micki nervig ist. Sie kann doch gehen und mal eine neue Rolle kann an ihrer Stelle kommen.
  • ex fan schrieb am 04.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich, warum die Lottafigur nier spricht. Alt genug ist die doch dazu.
  • btn fsn schrieb am 03.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ihr könnt euch freuen, did heutige Folge ohne Joy
    • LanaDelRay schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
      Dafür war sie gestern wieder dabei....
  • Fanchen schrieb am 03.09.2013, 00.00 Uhr:
    Das Micki gleich brühwarm Moritz und Easy von Bambis Angst erzählt hat, damit die sich lustig machen können, fand ich echt daneben von ihr. Sie hätte ruhig dicht halten können.Diese Schwäche hätte Micki respektieren können. Immerhin hat er nichts gesagt, was ihre HIV-Therapie betrifft, hat sich sogar noch um sie gesorgt und gekümmert. Dann erfährt sie ein Geheimnis von ihm und tratscht es gleich mal rum. Zumal sich mit Micki eine Person darüber amüsiert und es breittratsch, die ja selber immer sehr allergisch reagiert, wenn mal etwas nicht nach ihrer Nase geht.
    • Vanny schrieb am 04.09.2013, 00.00 Uhr:
      So schafft man es eben auch sich keine Freunde zu machen, aber wahrscheinlich legt Micki da auch keinerlei Wert drauf. Ich fand das auch nicht in Ordnung von ihr. Ich würde auch nicht wollen das einer meiner Freunde das weiter sagt, nur damit sich meine anderen Freunde drüber lustig machen können. Sorry, aber da sieht man mal wieder den miesen Charakter.
    • Yvi schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
      Wozu soll sie denn auch Bambi brauchen, wo sie doch schon Sina am Hacken klebt - wir wollen die arme Micki mal nicht überfordern, sonst weiß sie am Ende gar nicht mehr wo sie zu erst rum stolpern soll. Im Ernst, Micki`s Verhalten war alles andere als ok. Unter "Freunden" macht man so etwas nicht. Sie selbst hätte auch nicht gewollt das Jemand ihre Schwäche weitersagt und sich auch noch drüber lustig macht. Ich denke wann man wem etwas sagt, dass sollte man immer dem Betroffenen - in diesem Fall Bambi, selbst überlassen.
    • Fanchen schrieb am 24.09.2013, 00.00 Uhr:
      Es ist wieder so typisch Micki, kaum baut einer Mist - in dem Fall ihre Mutter, ist sie gleich da und schnauzt rum. Kann sie nichts anderes als immer da zu sein wenn Jemand böses getan hat und es einem vor halten? Sie soll sich lieber mal um sich kümmern.
    • Vanny schrieb am 26.09.2013, 00.00 Uhr:
      Micki ist doch echt so eine selten dämliche Kuh! Tobias macht sich Sorgen um sie und die blöde Kuh? Die weiß doch echt nix zu schätzen. Die hat Tobias überhaupt nicht verdient. Die hat überhaupt keinen der ganzen Leute verdient. So ein gefühlskaltes Stück hab ich selten erlebt. Wird echt Zeit das die Kuh mal verschwindet
    • LanaDelRay schrieb am 29.09.2013, 00.00 Uhr:
      Das ist halt Micki und dann soll diese Rolle so angelegt sein das sie everybodys Darling ist? Bei den meisten Fans jedenfalls nicht und wenn das so weitergeht, dann erst recht nicht. Diese Rolle ist einfach nur noch unerträglich und ihr Verhalten unmöglich. Erst einen auf "mir geht es so schlecht" machen und dann "hach können wir wenigstens ein bisschen rum machen" geht es noch? Ich dachte ihr geht es so schlecht. Tobias gehört echt an die Seite einer anderen Frau. Micki hat ihn wirklich nicht verdient, da hast du Recht. Er handelt sich wegen ihr Ärger mit Eva ein und Micki? Die weiß mal wieder echt nichts zu würdigen, aber ist ja mal wieder nichts ungewöhnliches bei ihr.
    • Name schrieb am 03.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Micki nicht gut und ich mag nicht wie sie mit Tobias und den anderen Leuten aus der Serie umgeht. Ich finde das die so egoistisch ist und immer gleich rum schreit und so rum stresst. Ich finde die Micki war am Anfang mal gut und jetzt wird sie immer schlimmer und ist fertig. Ich denke sie kann langsam gehen. Denn sonst wird das mit ihr noch schlimmer und sie wird immer nerviger.
  • unbekannt schrieb am 30.08.2013, 00.00 Uhr:
    Alexander Sholti kehrt nach Serientod zurück zu "Unter uns"
  • Momo schrieb am 29.08.2013, 00.00 Uhr:
    Was ist mit UU los, nur noch öde, langweilig und Kinderkram. Die Sendung ist nichts mehr Wert ! Langsam wird alles bei RTL immer dümmer. Nur Wiederholungen oder dumme Filme, und UU hat so nachgelassen, das man keine Lust mehr hat zu schauen, was ist passiert, neuer Drehbuchautor oder was ? Bald könnt ihr einstellen, denn es wird kaum einer noch schauen
  • unbekannt schrieb am 29.08.2013, 00.00 Uhr:
    Für die Rolle des Erik Hansen gibt es angeblich keine Storys mehr, deshalb muss der Schauspieler Maximilian Claus die Soap erneut verlassen. Aber die Rolle Michelle Fink lässt man in fast jeder Szene durchs Bild stratzen, obwohl die Rolle schon längst keine vernünftigen Geschichten, geschweige denn Handlungen hatte. Als wäre das noch nicht genug, wird jetzt auch noch auf das bitten von Claudelle und Lars hin Alexander Sholti zurück geholt. Dieser wollte nach eigenen Aussagen nie wieder in die Soap zurück und hatte deshalb für seine Rolle des Björn Winter den Serientod gewollt.
    • xxx schrieb am 29.08.2013, 00.00 Uhr:
      Da kann man mal sehen. Beliebte Schauspieler und deren Rollen müssen immer gehen und andere Rollen dürfen weiterhin bei UU vor sich hin dümpeln, obwohl sie sau unbeliebt sind. Bei dem Comeback von Alex Sholti kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    • LanaDelRay schrieb am 30.08.2013, 00.00 Uhr:
      Da fehlen mir einfach nur noch die Worte. Warum muss Maximilian denn schon wieder gehen? Er ist doch erst vor knapp nem Jahr wieder gekommen oder irre ich? Die Rückkehr von Alexander Sholti finde ich gelinde gesagt total bekloppt.
    • Fanchen schrieb am 31.08.2013, 00.00 Uhr:
      Warum trifft es schon wieder Max? Warum muss er schon zum 2. Mal gehen? Er ist noch gar nicht so lange dabei und für ihn hätte es bestimmt noch genügend Geschichten gegeben.
      Immerhin gibt es für lanjährige Rollen ja auch noch mehr als genug Stoff.
      Dann sollten doch lieber Rollen raus geworfen werden bei denen es nichts mehr zu erzählen gibt und die ständig irgendwo sinnlos in jeder Szene zu sehen sind.
      So wie Micki zum Beispiel.
      Liebes Team der Grundy UFA und von RTL, bitte überdenkt eure Entscheidung nochmal und werft nicht Max raus. Nehmt stattdessen die Rolle Micki. Schaut euch im Internet und in den Foren um wie wenig Befürworter sie hat und schaut euch um was für einen unglaublichen Fanrückhalt Max genießt.
    • Quoten schrieb am 31.08.2013, 00.00 Uhr:
      Entscheidend sind die Quoten und nicht ein paar Leute im Internet. Und die Quoten bei den Erik-Geschichten waren nicht so gut. Da gibt es andere Rollen mit besseren Werten. Und auch wenn euch das ärgert: Dazu gehört auch Micki.
    • unbekannt schrieb am 02.09.2013, 00.00 Uhr:
      Da in einer Folge nicht nur ein Handlungsstrang, sondern mehrere Stränge gezeigt werden, kann man sich jetzt drüber streiten ob die Zuschauer wegen Erik ein oder wegen Micki abschalten. Fakt ist jedenfalls - Max hat viele Fans die hinter ihm stehen und Fakt ist auch - Joy hat viele Hasser und es werden immer mehr.
    • xxx schrieb am 02.09.2013, 00.00 Uhr:
      Diese paar Leute im Internet, wie du sie nennst, sind aber ganz schön viele und wenn du meinst das sie nicht aussagekräftig sind - dann hast du irgendwo was nicht mitbekommen. Denn genau wegen diesen paar Leuten im Internet durfte Maximilian schon einmal zurück zu der Soap und dieses Mal sind es noch um einige mehr die für ihn und seine Rückkehr kämpfen.
    • Quoten schrieb am 05.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ich verfolge die Quoten täglich, und ich kann Euch versichern, dass zwei der erfolgreichsten Storys der letzten Jahre Mickis HIV-Geschichte und die Tollwut-Geschichte bei Tobias waren, als Micki auch eine große Rolle hatte. Da sind die Quoten im Vergleich zu den zeitgleichen Folgen ohne diese Storys gestiegen. Sowas ändert sich und ist nicht für immer gültig. Aber so war es eben, und darum ist es aus Sicht der Verantwortlichen auch logisch, dass sie erstmal noch Micki drin lassen. Außerdem ist Erik nicht wegen Micki raus, sondern wenn überhaupt eher wegen der Figur Bambi, die als Teil der Clique und wie es aussieht neuer Freund von Sina etabliert werden soll.
    • unbekannt schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
      Auch da lässt sich dennoch drüber streiten, warum die Quoten dann gestiegen sind - es muss dennoch nicht an Micki und ihrer Story gelegen haben. Zur Zeit mit Mickis HIV war auch die Story als Sina etwas von Tobias wollte - da haben sich sehr viele Zuschauer gewünscht das beide zusammen kommen. Es könnte also auch an dieser Story gelegen haben. Ich weiß nicht was sonst für Storys liefen, aber ich weiß das es nicht lang dauerte und Erik tauchte auf und das die Storyline um Sina und Erik gute Quoten gebracht hat, wissen wir ja alle. Die angesprochene Tollwutstory war in erster Linie die Hauptgeschichte von Tobias, nicht von Micki - da Tobias große Beliebtheit genießt, ist das auch kein Wunder das die Quoten da gut waren. Aber genau in diesem Zeitraum gab es einen Anstieg derer, die sich von der Figur Micki genervt fühlten. Es ist eben sehr schwer heraus zu filtern, warum Zuschauer einschalten und warum sie abschalten. Ich sehe Tobias ganz gerne, Micki aber überhaupt nicht - ist er dabei und Micki auch, muss ich abwägen und genauso ergeht es den meisten Zuschauern auch. Sie wollen Tobias sehen, aber eben nicht im gleichen Atemzug Micki und regen sich dann drüber auf. So lange Micki nicht zu sehen ist oder sich ihre Szenen in Grenzen halten, ist ja auch alles gut und es bleibt relativ ruhig. Aber sobald es zu viel wird und es eben zu einer übermäßigen Präsenz neigt, dann werden die Stimmen auch wieder lauter. Ich lese seit Jahren in verschiedenen Foren und da kann man es eben immer wieder schön beobachten. Da braucht man dann nur mal vergleichen was gerade läuft und schon weiß man Bescheid.
    • unbekannt schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
      Was mir gerade einfällt, ich mag mich nicht zu täuschen wenn ich sage, dass zur selben Zeit wie die Tollwutstory auch die Sache mit Rolf und Britta noch lief und die Story mit Easy und Suji, wobei ich nicht glaube das letztere Story so gute Quoten gebracht hat. Aber die Sache mit Rolf und Britta war auf jeden Fall auch eine der Storys überhaupt. Zudem lief auch noch die Story um Ringo, Sina & Erik - das war auch eine Quotenbringende Story. Die Geschichte um Kira und Moritz lief da zwar auch, aber ich denke nicht das die so beliebt war. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Ich gehe da jetzt weniger von meinem Empfinden aus und mehr davon, was eben so auf Facebook und in den verschiedenen Foren geschrieben wurde. Ich denke daran lässt sich doch ganz gut sehen was für Themen so die Renner waren.
    • Quoten schrieb am 07.09.2013, 00.00 Uhr:
      Zur Tollwut-Geschichte: Es war letzten Herbst so: Die Quoten rund um Rebeccas Tod waren sehr gut. Dann ist Unter uns quotenmäßig in ein Loch gefallen, auch Eriks Rückkehr hatte zum Beispiel keine besonders guten Quoten beschert.

      Dann ging die Tollwut-Story los, und genau mit ihr sind die Quoten wieder gestiegen. Das muss nicht an Micki als Figur liegen, aber es lag definitiv an dieser Geschichte und keiner anderen. Fakt ist jedenfalls, die Verantwortlichen sehen, dass in einer Geschichte mit Micki die Quoten gut waren, also lässt man sie drin.

      Wie gesagt, sowas ändert sich mal, Micki hat jetzt so viele Dramen durch, vielleicht hat sie sich langsam auserzählt. Das wird die Zukunft zeigen. Aber die letzten Storys mit ihr waren erfolgreich. Außerdem ist sie ganz anders an die anderen Figuren verknüpft als Erik, der fast wie eine Nebenrolle gewirkt hat. Erik war nun auch kein Quotenflop, nur halt auch nicht unbedingt der Quotengewinn, den man sich vielleicht erhofft hat. Hätte er die familiären Bedingungen, die Micki an den Cast hat, wäre er vielleicht noch dabei. Aber so waren Erik und Bela irgendwie auch logische Figuren zum rausschreiben, weil sie eher Randfiguren sind.
    • xxx schrieb am 08.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ich sehe das ähnlich wie @unbekannt. Es lässt sich wirklich nur sehr schwer sagen warum die Quoten wann gut sind. Denn es hängt von zu vielen Faktoren ab. Diese Soap besteht ja pro Folge aus mehreren Akteuren und nicht nur aus einem oder zweien. Wie man unschwer erkennen kann mag ich Micki überhaupt nicht, weil eben Rolle und Schauspielerin für mich sehr hohes Nervpotenzial haben. So schaue ich mir die UU Folgen ausschließlich im Netz an, weil ich dort eventuelle Handlungen mit Micki skippen kann. So, die Zuschauerzahlen von RTLnow usw sind ja auch repräsentativ und zählen genauso. Woher wollen die Verantwortlichen aber wissen wer weshalb die Folge geschaut hat? Keiner merkt ob ich vor meinem Lappi sitze und die Szenen mit Micki vorspule. Genauso wenig merken die Verantwortlichen ob Leute gelangweilt vor ihrem TV sitzen und bei jedem Ton von Bela die Augen verdrehen. Es bekommt ja auch keiner mit wieviele Frauen vor dem TV/Lappi etc. sitzen und kreischen wenn Erik oder Tobi durchs Bild huschen. Es ist eben verdammt kompliziert und nicht genau nachvollziehbar. Da gibt es die Einen, die nur dann einschalten wenn ihre Lieblinge Hauptstorys haben und die Anderen, die eben auch dann einschalten, wenn sie nur für 5 Sekunden durchs Bild laufen. Und wie @unbekannt schon geschrieben hat, es liefen ja zu den von @quoten genannten Storys auch noch andere interessante Storys und da war die Story um Britta und Rolf definitiv eine davon. By the Way, die Tollwutstory war hauptsächlich für Tobi gedacht und nicht für Micki. Da hatten sich viele über sie ausgelassen und sich über sie aufgeregt - ich auch.
    • unbekannt schrieb am 10.09.2013, 00.00 Uhr:
      Wenn man sich anschaut was zu der Zeit von Eriks Rückkehr noch so an Handlung lief, dann kann ich aber auch verstehen das da kaum einer eingeschalten hat. Da ging es viel um die Beckmanns die so wirklich bis heute keiner sehen will (Ringo & Kira Phasenweise ausgelassen) und es ging immernoch um Easy-will-beweisen-das-er-lilli-und-nicht-suji-lie
      bt. Das war aber auch sterbenslangweilig. Was man dazu sagen muss, ich fand die Rolle Erik nach der erneuten Rückkehr zu Anfang wieder sehr gut, aber nachdem er wieder mit Sina zusammen war, da dümpelte die Rolle mehr oder minder so vor sich hin und war doch eigentlich mehr Randfigur und Freund von Sina, als alles andere. Ich denke da kann man keinem einen Vorwurf machen das Erik als langweilig abgestempelt wurde, denn genau das war die Figur im Grunde auch. Aber das ist ja in erster Linie die Schuld der Drehbuchautoren. Ich denke, hätte man ernsthaft gewollt, dann hätte man auch was aus der Rolle Erik machen können. So richtig was zeigen konnte Max in seiner Rolle doch erst zu der Geschichte mit Melanie und das die keiner sehen wollte ist klar.
    • Sara schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
      Die Quoten waren zu Erikes Zeit keines falls schlecht - im Gegenteil, es konnte sogar ein Anstieg verzeichnet werden. Wenn die Quoten durch Erik schlecht gewesen wären, dann hätte man ihn bestimmt nicht zurück in den Cast geholt. Vielmehr war es doch so das die Quoten wieder anfingen zu schwächeln als Erik weg war. Das die Quoten im Sommer immer schlecht sind, dass ist klar und hat bestimmt nichts mit der Rolle Erik zu tun. Aber so wird es ja versucht einem hier klar zu machen. Wenn, dann ist es wirklich ganz klar und ganz eindeutig eher die Rolle Micki die keiner sehen will. Sieh dich um in den Foren und auf Facebook und lies was die Leute zu Micki alles negatives schreiben und lies was die Leute positives über erik schreiben. Dann wirst du auch merken das deine Rede von wegen schlechte Quoten wegen Erik quatsch ist.
    • Quoten schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
      Nein, die Quoten werden im Sommer normalerweis enicht schlecht. Du verwechselst Quoten mit Gesamtzuschauerzahl. Das ist nicht das gleiche. Die Gesamtzuschauerzahl ist im Sommer niedriger, wegen dem schönen Wetter. Aber die Quoten sind die Prozente 15% Einschaltquote sind 15% Einschaltquote, egal wie viele Zuschauer insgesamt dabei sind.
    • Quoten schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
      Und noch etwas: Ich habe nicht gesagt, dass die Quoten durch Erik schlechter geworden sind, sondern dass er nicht der Gewinn war, den man sich erhofft hat, während die letzten großen Geschichten mit Micki (HIV und Tollwut-Tobi) Quotenbringer waren. So war es, und so bleibt es. Sowas kann sich genauso schnell ändern, das aktuelle Aufleben von Mickis HIV-Story läuft nicht so besonders. Die mit Erik aber erst recht nicht. Die Geschichte mit den besten Einschaltquoten diesen Sommer war die mit Ringo und Suji.
      Und nein, ich habe nichts mit der Produktion von Unter uns zu tun, falls Du das andeuten willst, sondern mit der Beobachtung der Einschaltquoten.
    • Sara schrieb am 15.09.2013, 00.00 Uhr:
      Es ist ja wohl kein Wunder das die letzten Quoten mit Erik schlecht waren. Wer wollte denn seine dumme Ex sehen? Niemand und dazu muss man auch sagen das sehr viele Fans seit Bekanntgabe seines Ausstieges total sauer auf die Grundy und RTL waren und schon allein deshalb gar nicht mehr geschaut haben.
    • Vanny schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ja, da werd ich mich jetzt hier auch gleich mal melden und dann auch gleich wieder "Haue" kassieren, weil ich der gleichen Ansicht wie andere hier bin. Vorneweg - ja es ist schwer möglich zu merken warum wer diese Sendung eingeschalten hat. Aber in Zeiten von internet verlässt sich keiner mehr allein nur auf Zuschauerzahlen und Fanbriefchen, nein man liest auch die Beiträge im Netz sehr genau und ich denke anhand dessen können die sehr genau beurteilen warum geschaut wird und warum nicht. Erik wurde mit Sicherheit zurück geholt weil bei ihm die Quoten gut waren und weil er ein Publikumsliebling ist. Ich weiß nicht wieviele Zuschauer unter uns so im Schnitt hat, aber ich denke nicht das die Verantwortlichen Erik wegen knapp 300 Leuten zurück geholt haben - das wäre selbst für sie etwas wenig. Nein, die gesamte Resonanz hat bei ihm einfach gestimmt. Man muss auch sehen welche Umstände jetzt da sind. Nicht jeder mag die Beckmänner und nicht jeder will sie sehen - da sei Ringo noch die Ausnahme. Aber die anderen Drei sind nicht unbedingt beliebt. Auch von Suji war nicht jeder begeistert. Von dem leidigen Thema Micki brauch ich gar nicht mehr reden, denn das die nicht jeder sehen will, ist schon längst bekannt. Man muss eben alle Umstände durchleuchten. Gleiches gilt auch für Bela, den auch viele nervig finden - aber manche Frauen finden ihn hübsch und schauen allein deshalb. Viele können Anna und Paco nicht mehr sehen, das alles muss man beachten. Selbst Lilli fand zu der Zeit nicht viel Begeisterung beim Publikum. Man bedenke das Erik wirklich mehr als Sinas Anhängsel abgestempelt wurde und viele ihn deshalb langweilig fanden. Ich denke auch den Verantwortlichen sind die Hauptplattformen bekannt und auch sie lesen dort regelmäßig mit. Immerhin möchten auch sie die Meinungen der Fans wissen. Ebenfalls relevant sind wöchentliche Umfragen, in denen Fans ihren Soaplieblingen ihre Stimme geben können. Da kann man auch wirklich nur einmalig in der Woche voten und deshalb hat es auch eine gewisse Aussagekraft. Die Schauspierler selbst schauen sich diese Rankings übrigens auch jede Woche an - immerhin ist es für sie auch von Interesse zu sehen, wie sie bei den Fans ankommen.
    • hg1 schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ach, die wöchentliche Umfrage bei Soapsworld ist also von Belang. Aber wenn ich schreibe, dass Micki/Joy bei der Starwahl des Fanclubs gut abschneidet, dann gilt das nicht, und es werden tausend Ausreden erfunden, warum das Ergebnis nicht stimmen kann. Die Soapsworld Umfrage kann man aufgrund der kleineren Teilnehmerzahl wesentlich leichter manipulieren, weil da eine Stimme gleich viel mehr ins Gewicht fällt.
  • Sabine schrieb am 26.08.2013, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung ist einfach nur noch langweilig. Die Handlungen entbehren jeder Grundlage. Mit der Figur des Rolf Jäger ist auch das letzte bißchen Spannung verschwunden. RTL sollte diesen Schund absetzen. Und aus der Verzweiflung um die sinkenden Quoten nun noch rasch eine Schwulen-Story zusammenzuschustern, ist einfach nur noch lächerlich. GZSZ ist auf jeden Fall spannender...
    • Oh je schrieb am 27.08.2013, 00.00 Uhr:
      GZSZ ist sterbenslangweilig, und das schon seit zwei Jahren. Ich finde auch, dass Unter uns langweilig geworden ist, aber GZSZ ist noch viel schlimmer. Alle RTL-Soaps haben viel an Format verloren, seitdem man sich Berlin Tag und Nacht zum Vorbild nimmt. Die sollen sich von den Geschichten her lieber an Sturm der Liebe orientieren.
    • berlinfan schrieb am 02.09.2013, 00.00 Uhr:
      Damites nur noch Omas kucken?
    • berlinfan schrieb am 03.09.2013, 00.00 Uhr:
      Sollen nur noch Omas unter uns gucken??
    • unbekannt schrieb am 04.09.2013, 00.00 Uhr:
      Wenn sich unter uns an Sturm der Liebe orientiert, verkommt es ja zu einer Rentnerserie.
    • Oh je schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
      Bei Sturm der Liebe gibt es Giftmorde, Geislenahmen, Explosionen etc. Die Omas haben einen sehr guten Geschmack. PS: Die Sendung hat über alle Generationen hinweg gute Werte.
    • Simi schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
      UU wird mehr und mehr zur Kinderstunde. Ich schaue es immer noch täglich, doch mir fehlt etwas.
      Rolf Jäger zum Beispiel, diese Rolle war genial, Rolf war so psycho, dass ich ihn schon mochte.
      Dafür gibt es keinen Ersatz.
      Eva Wagner ist auch zu "brav" geworden.
      Kotzi hat seine Krallen auch eingefahren und total unsinnig fand ich den Auftritt von Beatrice Egli.
      Ich werde dem Ende dieser Soap entgegensehen.
  • Nettie schrieb am 24.08.2013, 00.00 Uhr:
    Hey ihr UU-Fans.
    War lange nicht mehr dabei. Wo ist denn die kleine Lotta abgeblieben? Das Kind, das die Rebecca von Heidi "übernommen" hat?!
    Habe seit Rebeccas Tod nichts mehr von ihr gelesen!
    SChreib mal. Bin neugierig! DANKE!
    Gruß
    • xxx schrieb am 25.08.2013, 00.00 Uhr:
      Sie ist nach wie vor bei Rufus.