Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
276

Heidi

F/AUS/D/B, 2013–2020
 Serienticker
  • Platz 2014276 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung4 271793.50Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

65 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 06.04.2015 (ZDF)
Heute wagt das ZDF den Start der computeranimierten Neuauflage des 70er-Jahre Zeichentrickklassikers. In Folge 1 wird die kleine Heidi von ihrer Tante Dete zum Einsiedler-Opa auf die Alm gebracht, weil sie in Frankfurt einen Job annehmen will. Doch das Treffen endet im Streit und Dete verlässt die Alm, ohne sich von Heidi zu verabschieden.
(mm)
siehe auch Abenteuer in den Bergen (D, 2016)
siehe auch Exklusive Junior-Reportage (D, 2014)
Neue Version von Heidi (J/D, 1974)
Cast & Crew

Heidi Streams

Wo wird "Heidi" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Heidi" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • ORF 1ORF 1 (Österreich)05.08.06:25 h137Peter ist eifersüchtig
  • JuniorJunior05.08.16:35 h221Vergiftete Freundschaft
  • KiKAKiKA05.08.18:15 h124Wie zwei Schwestern
  • ORF 1ORF 1 (Österreich)06.08.06:25 h138Das größte Glück
  • JuniorJunior06.08.16:35 h222Der Wolpertinger
  • KiKAKiKA06.08.18:15 h125Ein Geist geht um
  • ORF 1ORF 1 (Österreich)07.08.06:25 h139Die Versöhnung
  • KiKAKiKA07.08.18:15 h126Kein Brief von Großvater
  • ORF 1ORF 1 (Österreich)08.08.06:00 h138Das größte Glück (Wdh.)
  • JuniorJunior08.08.14:35 h120Wie zwei Schmetterlinge
  • JuniorJunior08.08.14:55 h121Eine Schaukel für Clara
  • JuniorJunior08.08.16:35 h205Der Milch-Wettstreit
  • KiKAKiKA08.08.18:15 h127Heidi kehrt zurück
  • ORF 1ORF 1 (Österreich)09.08.06:00 h139Die Versöhnung (Wdh.)
  • JuniorJunior09.08.14:30 h122Die Ziegen im Park
  • JuniorJunior09.08.14:55 h123Fräulein Rottenmeier will gehen
  • JuniorJunior09.08.16:35 h206Brigittes Geheimnis
  • KiKAKiKA09.08.18:15 h128Glöckchen wird geboren
  • JuniorJunior10.08.16:35 h223Die italienische Baronin
  • KiKAKiKA10.08.18:15 h129Theresa in Not
  • JuniorJunior11.08.16:40 h224Der König der Bienen
  • KiKAKiKA11.08.18:15 h130Großmutter ist krank
  • JuniorJunior12.08.16:35 h225Die erste Honigernte
  • KiKAKiKA12.08.18:15 h131Der Schultest
  • JuniorJunior13.08.16:35 h226Heidi muss sich entscheiden
  • KiKAKiKA13.08.18:15 h132Die Schnitzeljagd
  • JuniorJunior14.08.16:40 h201Beste Freunde für immer
  • KiKAKiKA14.08.18:15 h133Clara kommt, aber nicht allein
  • JuniorJunior15.08.14:35 h124Wie zwei Schwestern
  • JuniorJunior15.08.14:55 h125Ein Geist geht um
  • JuniorJunior15.08.16:35 h207Die zerbrochene Geige
  • KiKAKiKA15.08.18:15 h134Der Sturm
  • JuniorJunior16.08.14:35 h126Kein Brief von Großvater
  • JuniorJunior16.08.14:55 h127Heidi kehrt zurück
  • JuniorJunior16.08.16:35 h208Der Zauber der Berge
  • KiKAKiKA16.08.18:15 h135Die Teufelsbrücke
  • JuniorJunior17.08.16:40 h202Eine neue Freundin für Bärli
  • KiKAKiKA17.08.18:15 h136Ein alter Freund?
  • JuniorJunior18.08.16:40 h203Ein Dieb in Dörfli
  • KiKAKiKA18.08.18:15 h137Peter ist eifersüchtig
  • JuniorJunior19.08.16:35 h204Der Aufstieg zur Weißkoppe
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Buch
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Dianas (geb. 1977) schrieb am 04.07.2020, 13.59 Uhr:
    Wann kommen die neue Folgen im Fernsehe auf KIKA

Beitrag melden

  •  
  • stelavie schrieb am 01.12.2019, 15.22 Uhr:
    Ich liebte die Serie als Kind sehr und nun liebt meine Tochter (4 J.) sie mindestens genauso sehr.

Beitrag melden

  •  
  • MelaniemagalteSerien (geb. 1976) schrieb am 08.02.2017, 00.29 Uhr:
    So - als Heidi-Fan der alten Serie habe ich mir nun auch die Neuauflage angesehen. Man kann ja schliesslich beides mögen ohne das Neue von vornherein zu verteufeln. Eigentlich fand ich die Neuauflage auch noch ganz nett, ABER ich finde die alte Serie deutlich gelungener und besser. Das liegt nicht am Computergrafik-Stil oder an der Titelmusik..... sowas ist mir schnuppe. Das ist halt bei der neuen Version moderner. Nein, am Inhalt gefällt mir einiges nicht oder zumindest deutlich schlechter. Erst einmal..... es ist alles spürbar weichgespült. Während ich bei der alten Version sowohl als Kind als auch nun als Erwachsene weinen musste, weil es einfach emotional sehr heftig und auch zuweilen richtig schlimm rüberkam (das nach Frankfurt entführen von der Tante, die strenge Rottenmeier, der Abschied von Gr0ßmama Sesemann, die weißen Brötchen etc.), war es zwar in der Neuauflage auch nicht schön, aber deutlich "sanfter" . So auf im Grunde "Friede-Freude-Eierkuchen und wir haben uns alle lieb" getrimmt. Das stört. Ebenso die zahlreichen Neuerfindungen, die einfach nur blöd sind. Zum Beispiel Peters Baumhaus. Die leben hoch in den Bergen und kraxeln da oben rum..... wozu denn dann ein Baumhaus ??? Und von dem Ding hat man "die beste Aussicht"..... ah ja.....besser als von den hohen Bergen selbst. Ja nee is klar.
    Die Dorfkinder-geschichten sind auch sehr nervig, vor allem diese unmögliche Botschaft die man den Kindern damit wieder versucht einzutrichtern. Karl und Theresa können Intrigen spinnen, fies sein und Heidi und Peter ärgern wo sie nur können, aber trotzdem helfen Heidi und Peter denen immer wieder und wieder und werden auch noch als im Endeffekt eben doch Freunde bezeichnet. Und zurückkämpfen (Kampf ums Baumhaus) wird natürlich wieder als falsch bezeichnet usw. Was für ein Schmarrn !!! Wer einen triezt, reinlegt und Intrigen gegen einen spinnt, mit dem freundet man sich nicht auch noch an - Punkt. So selbstlos und übergut braucht keiner sein. Und anstatt das man zeigt : Lasst euch nichts gefallen und wehrt euch , bringt man den Kiddies wohl heute bei ,so blöd zu sein und den Fieslingen noch "die andere Wange hinzuhalten". Grässlich. Es muß ja nicht zu einem Krieg ausarten, aber anfreunden ist doch wohl zu viel des Guten. Man kann den Kindern keine "Alle sind in Wirklichkeit deine Freunde" vorspielen.... fand ich ärgerlich.
    Einerseits ist ja ganz nett das man das Trauma vom Alm-Öhi und den Zwist mit Tante Dete so oft thematisiert hat. Andererseits fand ich gerade das irgendwie völlig an der Zielgruppe (jüngere Kinder) vorbei. Das war doch eher was für "Große" und wird von den Kleinen doch noch gar nicht richtig verstanden . Das war mir zu sehr thematisiert. Auch das am Ende gleich alle sich in Harmonie versöhnen ist doch sehr übertrieben.
    Und Peter gleich zum Klassenbesten zu machen??? Wozu ?? Auch übertrieben.
    Die alte Serie ist im Vergleich doch der neuen Version vorzuziehen. Man kann die neue Version zwar kucken, aber sie kann der älteren Version inhaltlich nicht das Wasser reichen.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds