Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Zwei Engel auf Streife

D, 2001–2002
  • 31 Fans  72%28%
  • Serienwertung0 6756noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

5 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.2001 (RTL)
Der Enthusiasmus des jungen Streifenpolizisten Tobias Wagner währt nicht lange, als er in einem Berliner Revier dem korrupten Lutz Koslowski als Partner zugeteilt wird, der sein Gebiet fest in der Hand hat. Als Lutz hinterrücks erschossen wird, atmet Tobias fast auf - doch nur für kurze Zeit: Denn Lutz bekommt vom Himmel die Chance, sein verpfuschtes Leben als Schutzengel wiedergutzumachen. Nur Tobias kann Lutz sehen, auch wenn er ihn am liebsten so schnell wie möglich wieder loswerden möchte: Als Engel hat sich Lutz' Charakter nämlich nicht sonderlich gebessert. Doch mit den übernatürlichen Fähigkeiten eines Schutzengels und dem Wissen des erfahrenen Polizisten steigt Tobias' Erfolgsquote dramatisch an - auch wenn sein neuer irdischer” Kollege Müller es an Faulheit gut und gerne mit Lutz aufnehmen kann. Nur in einem Punkt erhält Tobias keine Unterstützung von seinem Schutzengel: Er hat sich auf Lutz' Beerdigung in dessen hübsche Tochter Laura verliebt.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
4-tlg. dt. Krimi-Comedy-Serie.
Der ehrliche Polizist Tobias Wagner (Manuel Witting) kommt mit seinem korrupten Kollegen Lutz Koslowski (Udo Kroschwald) überhaupt nicht klar. Doch er wird ihn nicht los. Als Lutz eines Tages ermordet wird, fängt die Partnerschaft der beiden erst richtig an: Der tote Lutz hat vom Himmel eine neue Chance bekommen, seine Taten wieder gutzumachen, und ist nun Tobias' Schutzengel. Außer Tobias kann ihn niemand sehen oder hören. Gemeinsam lösen die beiden fortan ihre Fälle. Tobias verliebt sich derweil in Lutz' Tochter Laura (Simone Hanselmann).
Im April 2001 lief bereits ein Pilotfilm. Die einstündigen Folgen zeigte RTL donnerstags um 22.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Zwei Engel auf Streife Streams

Wo wird "Zwei Engel auf Streife" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Zwei Engel auf Streife" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • horst aus wien (geb. 1940) schrieb am 23.04.2008:
    SOVIEL THEATER UM START UND DANN NACH 3-4 FOLGEN AUS UND NICHTS MEHR,MIT ANDEREN SERIEN DAS SELBE.

Beitrag melden

  •  
  • Angel1000 (geb. 1968) schrieb am 17.02.2008:
    Und was ist mit der Folge 4. Wodka auf Ex ???

Beitrag melden

  •  
  • hallervonden (geb. 1989) schrieb am 30.12.2006:
    Ich fand die serie voll suppaaa!!
    Hab immer gern angeschaut"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds