Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Zwei in der Tinte

(Ink) 
USA, 1996–1997

  • 39 Fans  68%32% jüngerälter
  • Serienwertung3 32013.00Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

22 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.1998 (Das Erste)
Mike Logan, der eitle Starkolumnist der New York Sun, hat ein ernstes Problem: Ausgerechnet seine geschiedene Frau Kate Montgomery wird neue Chefredakteurin des Blattes. Beide sind liberale Journalisten, doch in einem Raum halten sie es keine fünf Minuten ohne Streit aus. Nun arbeiten sie auch noch zusammen! Mike attackiert nur zu gerne Prominente und rennt jedem Weiberrock hinterher. Bei seiner eigenen Frau konnte er es jedoch nie vertragen, daß sie etwas mit anderen Männern hat. Das hat sich auch nach der Scheidung nicht geändert. Mike und Kates fünfzehnjährige Tochter Abby hat die permanenten Streitereien ihrer Eltern satt.
Aus Rache gesteht sie ihrem linksliberalen Vater, daß sie Anhängerin der konservativen Republikaner ist. Die Kollegen der Zeitung leiden unter den kleinen Streits, haben jedoch auch ihre eigenen Probleme: Wirtschaftsredakteur Alan Mesnick kann nicht mit Geld umgehen und ist ständig pleite. Klatschreporterin Belinda Carhardt spioniert nachts das Sexleben der Prominenz aus und verlangt am Morgen als Allererstes nach einer Tablette Aspirin - um den Tag zu überstehen. Der Polizeireporter Ernie Trainor liebt Bügelfalten und kämpft darum, seine kugelsichere Weste auf die Spesenrechnung setzen zu können. Vollen Durchblick hat nur die Redaktionsassistentin Donna French - sie sorgt für Ordnung in den Räumen der Sun.
aus: Der neue Serienguide
Crossover mit Love & War (USA, 1992)
Crossover mit Murphy Brown (USA, 1988)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
22-tlg. US-Sitcom von Diane English (Ink; 1996).
Der geschiedene Mike Logan (Ted Danson) ist der Starkolumnist der Tageszeitung New York Sun. Ausgerechnet seine Ex-Frau Kate Montgomery (Mary Steenburgen) wird dort seine neue Chefin und macht ihm das bisher so gemütliche Leben schwer. Zwischen den beiden steht die gemeinsame 14-jährige Tochter Abby (Alana Austin). Zur Zeitungsredaktion gehören noch Belinda Carhardt (Christine Ebersole), Ernie Trainor (Charlie Robinson), Alan Mesnick (Saul Rubinek) und Donna French (Jenica Bergere).
Lief dienstags nachts. Sonderlich lange durften Ted Danson und Mary Steenburgen, im wirklichen Leben verheiratet, nicht gemeinsam zur Arbeit gehen. Nach einer Staffel wurde die ganz nette, aber unbedeutende Serie abgesetzt. Verdienten Erfolg hatte Danson) vorher mit Cheers und nachher mit Becker.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Zwei in der Tinte Streams

Wo wird "Zwei in der Tinte" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Zwei in der Tinte" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • b.l schrieb am 13.11.2005:
    Zwei in der Tinte war eine echt tolle sitcom ,warum wird sie nicht mehr gesendet ?
  • Jill (geb. 1974) schrieb am 27.08.2012:
    Würde mich auch interessieren

Bildergalerie zu "Zwei in der Tinte"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds