Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
127

Wings - Die Überflieger

(Wings)USA, 1990–1997
Wings - Die Überflieger
  • 127 Fans   70% 30% jüngerälter
  • Serienwertung5 10134.62Stimmen: 8eigene Wertung: -

Serieninfos & News

171 Folgen (8 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 10.02.1994 (PRO 7)
Crossover mit Cheers (USA, 1982)
Weiterer Titel: Überflieger
Joe Hackett und sein Bruder Brian haben eigentlich nur eines gemeinsam: ihre Liebe zur Fliegerei. Während Joe mit Fleiß und Sparsamkeit seine eigene Fluggesellschaft Sandpiper Air aufgebaut hat, ist Brian ein liebenswürdiger Chaot. Seine Spezialität sind Bruchlandungen, Drinks und schöne Frauen. Die hat er in Ex-Stewardess Faye Evelyn Cochran und der attraktiven Flughafen-Caféteria-Bedienung Helen Chappel stets um sich. Mechaniker der Sandpipers ist Lowell Mather. In ständigen Konkurrenzkampf um die Fluggäste liegt die Sandpiper Air Fluglinie mit der Aeromass Airline von Roy Biggins.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
18 tlg. US-Sitcom von David Angell, Peter Casey und David Lee (Wings; 1990-1997).
Die Brüder Brian (Steven Weber) und Joe Hackett (Timothy Daly), beide Piloten, betreiben gemeinsam mit Joes späterer Freundin und Frau Helen (Crystal Bernard) eine kleine Fluggesellschaft. In der Wartehalle des Flughafens Nantucket, Massachusetts, rivalisieren sie mit Roy Biggins (David Schramm), dem Besitzer einer Konkurrenzfluggesellschaft, und verbringen viel Zeit mit Faye Evelyn Cochran (Rebecca Schull), die am Ticketschalter arbeitet, und Wartungsmonteur Lowell (Thomas Haden Church).
Pro Sieben zeigte nur wenige Folgen der in den USA langlebigen Serie. Nur im digitalen Pay TV-Sender DF 1 waren alle 171 Folgen zu sehen. Noch größeren Erfolg hatten die drei Serienerfinder mit Frasier.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Marina (geb. 1979) schrieb am 05.09.2009:
    MarinaHallo,ich bin ein großer Fan der Serie,leider habe ich kein Premiere so daß ich mir die Folgen leider nicht anschauen kann.Vielleicht kann mir jemand dabei helfen wo man die Serie auf Deutsch und auf DVD kaufen kann.

Beitrag melden

  •  
  • Alf (geb. 1960) schrieb am 24.08.2008:
    Alfvon wegen vertraulich in der Nachricht, die wollen uns nur hinhalten und .............
    Ich find das, da man ja zahlt ganz schön bescheiden.

Beitrag melden

  •  
  • Sanpiper (geb. 1985) schrieb am 14.01.2008:
    SanpiperBei der Ausstrahlung zuvor hat Sat.1 Comedy auch nur bis Staffel 6 gesendet.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.