Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
274

Ned & Stacey

USA, 1995–1997

  • 274 Fans  70%30% jüngerälter
  • Serienwertung4 10983.80Stimmen: 10eigene Wertung: -

Serieninfos & News

46 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 22.11.1997 (RTL)
Sitcom über zwei einsame, neurotische Menschen, die in eine ganz seltsame Beziehung stolpern, weil sie sonst nicht dazu in der Lage sind, jemanden kennenzulernen: Der aufstrebende Werbefachmann Ned Dorsey steht kurz vor der Beförderung zum Creative Director seiner Firma. Für Repräsentationszwecke fehlt ihm lediglich noch eine Ehefrau. Und weil er seinem Boß schon von seiner neuen Verlobten erzählt hat, bleibt Ned nur noch ein Ausweg: Er fragt die junge Journalistin Stacey Colbert, die soeben von ihrem Ehemann sitzengelassen wurde und dringend auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist. Dummerweise geraten Ned und Stacey heftig aneinander, weil Staceys Schwester Nadia und deren Mann Eric sie miteinander verkuppeln wollen. Doch Stacey läßt sich auf den ungewöhnlichen Deal ein. Sie spielt Neds Verlobte und darf dafür in seine Wohnung einziehen.
Ihre Bedingung: Getrennte Schlafzimmer - und niemand ist dem anderen Rechenschaft schuldig über nächtliche Besuche. Langsam aber sicher entwickelt sich aus der anfänglichen Abneigung eine vertraute Zuneigung - und eine turbulente Beziehung. In der Folge Hallo, Mr. Belvedere reaktiviert Christopher Hewett seine Rolle aus der Sitcom Mr. Belvedere (siehe dort): Belvedere soll in einem Werbespot mitspielen. Er entpuppt sich jedoch als zu schwierig, so daß Tony Danza alias Tony Micelli aus der Sitcom Wer ist hier der Boss? (siehe dort) die Rolle übernehmen muß. Ned und Stacey tauchen auch in der Folge Heiraten ist ein Risiko der Serie Ein doller Dreier auf (siehe dort).
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
46 tlg. US-Sitcom von Michael J. Weithorn (Ned And Stacey; 1995-1997).
Ned Dorsey (Thomas Haden Church) und Stacey Colbert (Debra Messing) können sich zwar nicht ausstehen, heiraten aber trotzdem. Der arrogante Ned braucht nämlich dringend eine Frau zum Vorzeigen in seiner Firma, und die Journalistin Stacey braucht ebenso dringend eine Wohnung. Zur gegenseitigen Zweckerfüllung wurden sie von Staceys Schwester Amanda (Nadia Dajani) verkuppelt, deren Mann Eric Moyer (Greg Germann) ein Kollege und guter Freund von Ned ist. Ned und Stacey streiten unentwegt und lassen sich bald wieder scheiden, sie wohnt jedoch weiter bei ihm.
Die Serie lief samstags gegen Mitternacht. Hauptdarstellerin Messing hatte später weit größeren Erfolg in Will & Grace und Serienerfinder Weithorn mit King Of Queens.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Ned & Stacey Streams

Wo wird "Ned & Stacey" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Ned & Stacey" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.09.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • unbekannt schrieb am 01.10.2009:
    Wirklich, eine der besten Serien - und ich bin alles andere als ein Sitcom-Fan, aber Ned & Stacey ist bzw war echt geil. Hab's immer zusammen mit meiner Oma geguckt, Serie lief damals auf RTL, glaube ich, Freitag abends, wenn mich nicht alles täuscht... man, ist echt schon lang her...
    • Andreas schrieb am 18.08.2010:
      Dieses Thema ist zwar schon etwas eingestaubt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das die deutschen Folgen irgendwann einmal auf DVD erhältlich sein werden oder nochmal ausgestrahlt werden? Ich bin immer noch händeringend auf der Suche...
    • Markus schrieb am 21.05.2011:
      Schreibt doch mal die einschlägigen Sender (Comedy Central, Sixx, RTL) ab, vielleicht bringen sie Ned und Stacey bei genug Anfragen endlich mal wieder...
  • Ioana schrieb am 09.12.2008:
    Hi,
    ich bin gerade auf der Suche nach DVD´s von N&S. Für meine Schwester und mich war es die beste Serie, die jemals im Fernsehn lief. Es ist so schade, dass die Serie keinen großen Erfolg hatte. W&G finden wir ziemlich schlecht, denn ohne T.H. Church fehlt der Serie die "Würze". Hoffentlich wird die Serie bald im TV wiederholt, wäre mal ne nette Abwechslung zu "Eine schrecklich...,Bill Cosby ... usw. ( zum wievielten Mal werden diese Serien eigentlich gezeigt ?) Zumal die meisten recht schlecht sind.
  • Grandmaster17 schrieb am 28.12.2007:
    Kann mich allen Kommentaren über diese Serie nur anschliessen.Es war für mich die beste Sicom,die je gelaufen ist.Habe auch schon mehrmals bei RTL angefragt,aber nur erfahren,dass nichts geplant ist.

Bildergalerie zu "Ned & Stacey"