Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Burden of Truth

Anwaltsdrama mir Kristin Kreuk

Die als Lana Lang in  "Smallville" und als Cat Chandler in  "Beauty and the Beast" bekannt gewordene Kristin Kreuk spielt in der kanadischen Serie  "Burden of Truth" eine Anwältin: Joanna Hanley stammt aus der kanadischen Provinz, ist aber zum Jura-Studium weggegangen und hat in der Großstadt-Kanzlei ihres Vaters in Toronto mittlerweile eine sehr vielversprechende Karriere begonnen. Ein Fall bringt sie zurück in die alte Heimat, den Ort Millwood.

Hier leiden mehrere Schülerinnen unter deutlichen körperlichen Symptomen wie Krampfanfällen. Sie haben eine Klage gegen ein pharmazeutisches Unternehmen angestrengt: Die Mädchen wollen beweisen, dass ein HPV-Impfstoff bei ihnen diese gesundheitlichen Folgen hatte. Joanna, deren Arbeitgeber das Unternehmen zu seinen Klienten zählt, soll nun für das Unternehmen das PR-Problem diskret und zügig aus der Welt schaffen. Joannas Rückkehr in die Heimat bringt ihr keine Freunde. Daneben muss sie sich mit ihrer eigenen Familiengeschichte auseinandersetzen. Als der Fall eine überraschende Wendung nimmt, wird Joanna vor manch schwierige und auch persönliche Entscheidung gestellt und hinterfragt ihre bisherige Sicht auf ihr Leben...

Universal TV zeigt "Burden of Truth" ab dem 26. Oktober immer montags ab 21.00 Uhr im Doppelpack. Auf dem Plan steht zunächst die erste Staffel, in Kanada wird aktuell schon an Staffel vier gedreht.

Hausen

Der Plattenbau als alles verschlingende Horror-Kreatur

Der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) ist nach dem Tod seiner Mutter mit seinem Vater Jaschek (Charly Hübner) in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rand der Stadt gezogen. Jaschek versucht, als Hausmeister des störanfälligen Gebäudes eine neue Existenz für sich und seinen Sohn aufzubauen. Doch Juri bemerkt allmählich, dass abgesehen von ihren Nachbarn noch etwas anderes in den dunklen Korridoren haust: ein böses Wesen, das in die marode Bausubstanz eingedrungen ist. Über Jahrzehnte hat er den gesamten Block in einen Organismus verwandelt, der schleichend die Seelen seiner Bewohner verdaut. Um das Monster zu bekämpfen, muss Juri die feindselige Blockbevölkerung zur Zusammenarbeit bewegen - auch wenn er sich dafür gegen das stoische Regime seines Vaters auflehnen muss, dessen Geist bereits ganz unter dem zerstörerischen Bann des Wesens steht...

Am 29. Oktober werden alle acht Episoden von  "Hausen" bei Sky Ticket und Sky Q veröffentlicht. Bei Sky Atlantic werden ab dem 29. Oktober täglich ab 20.15 Uhr zwei neue Folgen gezeigt. Zudem zeigt der Sender dann immer alle bisherigen Episoden vorab, so dass am Sonntag, 1. November alle acht Episoden ebenfalls bingefähig am Stück gezeigt werden.

Utopia

Amazon-Remake der britischen Kultserie kommt nach Deutschland

Um den Comic Utopia hat sich eine große Fangemeinde gebildet, zu der Ian (Dan Byrd), Becky (Ashleigh LaThrop), Samantha (Jessica Rothe), Wilson (Desmin Borges) und Grant (Javon "Wanna" Walton) gehören.

Als sich die Anzeichen mehren, dass die Graphic Novel schon einige Katastrophen "angekündigt" hatte, die dann auch eingetreten sind, vertiefen sich die Gleichgesinnten schließlich in die Geheimnisse der Seiten von "Utopia" - schnell wird ihnen klar (gemacht), dass gerade jetzt in ihrer Welt diese Gefahren zum Leben erwachen. Auf ihrem gefährlichen Abenteuer begegnen sie der Hauptfigur des Comics, Jessica Hyde (Sasha Lane), die sie auf ihrer Mission begleitet, die Welt zu retten, aber gleichzeitig ihre eigenen Geheimnisse hütet.

Zum weiteren Cast gehören John Cusack als Dr. Kevin Christie, Rainn Wilson als Dr. Michael Stearns, Farrah Mackenzie als Alice, Christopher Denham als Arby und Cory Michael Smith als Thomas Christie.

Die zunächst achtteilige Serie  "Utopia" wird in Deutschland am 30. Oktober bei Prime Video veröffentlicht - dann sowohl in deutscher Synchronfassung wie englischem Originalton.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • mda schrieb am 02.10.2020, 09.12 Uhr:
    Die wichtigste neue Serie nur unter zweiter Reihe genannt wird erschließt sich mir nicht: The Right Stuff
  • Informationen schrieb am 01.10.2020, 19.03 Uhr:
    Freue mich schon sehr auf
    10.Staffel Blue Bloods - Crime Scene New York
    1.Staffel Harrow
    2.Staffel Hudson & Rex