Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten

Mit einer Übersicht herausragender neuer Serien und Serienstaffeln im Oktober 2020 versucht die TV Wunschliste-Redaktion, ein bisschen Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Sender im Free- und Pay-TV sowie der Streaminganbieter zu bringen.
Anzumerken ist, dass auch trotz eines Corona-Jahrs in diesem Jahr die Archive der Sender und Anbieter noch recht gut gefüllt sind und diese wie üblich zahlreiche internationale Formate für den Herbst zurückgehalten hatten. Zudem haben arte, One und der NDR Online-Offensiven angekündigt, die eine Vielzahl kürzerer Serien aus Europa präsentieren.
Wie immer gilt bei dieser Übersicht einschränkend: Programmänderungen vorbehalten; die Privatsender haben ihr Programm erst bis Mitte Oktober angekündigt, so dass es zum Monatsende noch weitere Starts geben kann.
Alte Bekannte
Neue Staffeln etablierter Serien
Der Oktober wird mit der dritten (und letzten) Staffel von
Ab dem 5. Oktober läuft auf ProSieben Fun dann endlich die siebte Staffel von
Die
Das Erste zeigt die dritte Staffel von
Joyn Plus+ nimmt am 15. Oktober die zweite Staffel seiner Eigenproduktion
Am 18. Oktober beginnt im Ersten die dritte Staffel von
Am 25. Oktober kommt die Filmreihe
Fritzie - Der Himmel muss warten
Premiere zum Weltbrustkrebstag
Tanja Wedhorn verkörpert die Lehrerin Fritzie Kühne, die eine erschütternde Diagnose erhält: Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Der Realität einer notwendigen Operation will sich Fritzie nicht stellen, zumal ihr Leben ansonsten richtig gut läuft. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, der Rektorin Selma (Neda Rahmanian), hat sie ihre Schule erfolgreich aus einer Krise geführt und als Mutter ist sie für Sohn Florian (Nick Julius Schuck) verantwortlich.
Ob sie will oder nicht, Fritzie muss ihrer Angst ins Auge sehen und die Reise mit ungewissem Ausgang antreten. Im Angesicht ihrer Krankheit wird sie sich ganz neuen Fragen stellen müssen und Dinge ausprobieren, die sie für immer verändern.
Das ZDF zeigt seine sechsteilige Serie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") im BBC-Fußballdrama "Dear England"
- Netflix kündigt Romanze "She Said Maybe" für den Herbst an
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- Die beste Serie des Jahres 2024
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
Neue Trailer
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
