Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Away

Hoffnungsvolle Reise zum roten Planeten

Unter Astronautin um Kommandantin Emma Green (Hilary Swank; Oscars für  "Boys Don't Cry" und  "Million Dollar Baby") macht sich eine gemischte irdische Mannschaft auf die schwierige Mission, die Menschheit in eine neue Ära zu bringen: zum Mars. Doch der Weg dorthin ist voll von Entbehrungen und auch Selbstzweifeln - denn bisweilen nagt es schon an Green, dass sie ihre Familie für die Reisedauer von drei Jahren alleine lassen muss. Umso mehr, als sich bald nach ihrem Aufbruch gesundheitliche Probleme bei ihrem Mann einstellen. Nun beginnen auch die ihr untergebenen Astronauten daran zu zweifeln, dass Green sich auf die Mission wird konzentrieren können...

In den Rollen der weiteren Astronauten sind Ato Essandoh ( "Chicago Med"), Mark Ivanir ( "Homeland"), Ray Panthaki ( "Marcella") und Vivian Wu ( "Turtles III") zu sehen.

Netflix veröffentlicht das Weltraumdrama  "Away" mit einer achtteiligen Auftaktstaffel am 4. September.

Prodigal Son

Wenn dir der Wahnsinn im Blut liegt

Kaum jemand hat eine unbeschwerte Beziehung zu den eigenen Eltern. Genau das Gegenteil ist für Malcolm Bright (Tom Payne) der Fall: Nicht nur, dass er im Kindesalter letztendlich die Polizei rief, die seinen Vater Martin Whitly (Michael Sheen) als Serienkiller The Surgeon erkannte und wegsperrte. Der Vater hatte dem Sohn auch noch ins Ohr gesetzt, dass dieser ihm sehr ähnlich sei. Und in der Tat wird Malcolm von grausigen Gedanken geplagt. Teilweise muss er sie als Alpträume durchstehen, teilweise nutzt er sie aber auch, um als Profiler anderen Serienkillern das Handwerk zu legen.

Sein Temperament hat Malcolm gerade den Job beim FBI gekostet, als er von seinem alten Mentor vom NYPD angeworben wird: Gil Arroyo (Lou Diamond Phillips) ist mit seinem Team für Schwerverbrechen in der Stadt verantwortlich. Schnell wird Malcolm klar, warum: Die Umstände des Mordes kommen ihm sehr vertraut vor, sie erinnern an eine Tat seines Vaters - inklusive Details, die nicht an die Öffentlichkeit gegeben worden waren.

So nimmt Malcolm Kontakt mit seinem Vater auf - der brillante Arzt konnte sein Fachwissen in der Zwischenzeit gegen "Gefälligkeiten" eintauschen und sitzt so in einer Psychiatrie statt im Gefängnis. Die Familienverhältnisse werden sowohl durch Malcolms enorm wohlhabende Mutter Jessica (Bellamy Young) als auch seine als Journalistin arbeitende jüngere Schwester Ainsley Whitly (Halston Sage) verkompliziert, die beide eine eigene Meinung zu Malcolms Verhalten und auch zu Martin Whitley haben.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe zeigt  "Prodigal Son - Der Mörder in Dir" als Deutschlandpremiere ab dem 8. September bei Sat.1 Emotions und als Free-TV-Premiere ab dem 10. September in Sat.1.

I Know This Much Is True

Die Geschichte zweier ungleicher Brüder

Mark Ruffalo spielt in der Miniserie  "I Know This Much Is True" die Doppelrolle der eineiigen Zwillinge Dominick und Thomas Birdsey in einer Familiensaga. Dabei steht auch im Zentrum, wie unterschiedlich das Leben der Zwillinge verlaufen ist - zwar kamen sie nur etwas über sechs Minuten auseinander auf die Welt, wurden aber doch in unterschiedlichen Jahrzehnten geboren: Der eine noch am 31. Dezember 1949, der andere am 1. Januar 1950. Für seine Darstellung wurde Ruffalo gerade für einen Emmy als herausragender Hauptdarsteller in einer Miniserie nominiert.

Der sensible Thomas verbringt einen Großteil seines Lebens in wechselnden Anstalten, während Dominick sich um seinen Bruder zu kümmern versucht. Beide kämpfen gegen die Dämonen aus ihrer Vergangenheit und versuchen ihr Leben und die Liebe in den Griff zu bekommen. Dabei wird das gesamte Leben der beiden Brüder in verschiedenen Abschnitten gezeigt, angefangen in der Gegenwart mit Rückblenden in die Vergangenheit - ein Epos über Betrug, Aufopferung und Vergebung.

Sky Atlantic zeigt die auch in den Nebenrollen exzellent besetzte Miniserie "I Know This Much Is True" ab dem 14. September.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare