Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kevin Can F**k Himself

Was die Popkultur verschweigt

Allison McRoberts (Annie Murphy) hat eigentlich schon vieles, was sie wollte. Aber nun will sie etwas mehr. Sie ist seit zehn Jahren mit Kevin (Eric Petersen) verheiratet. Ganz zufrieden ist sie in ihrer Situation nicht. Sie wünscht sich, dass Kevin sich vielleicht etwas mehr um sie kümmert und nicht so viel Zeit mit seinem Freund Freund und Nachbarn Neil (Alex Bonifer) verbringen würde - und damit auch mit Neils Schwester Patty (Mary Hollis Inboden) sowie seinem Vater Pete (Brian Howe). Denn die sehen Allison alle als Spaßbremse an und sorgen bei Kevin irgendwie auch für peer-pressure, die Freunde zu unterhalten und damit manchmal unschöne Witze über seine Gattin zu machen. Allison kommt die Idee, das mit dem Gatten mühsam Ersparte in den Kauf eines neuen Hauses zu stecken - möglichst weit weg vom schlechten Einfluss von Neil, so dass sich Allison und Kevin wieder auf ihre Beziehung konzentrieren können.

Was Allison nicht ahnt: Kevin ist der wahre Versager, dem es genug ist, in den Tag hinein zu leben und Witze über seine spaßbefreite Gattin zu machen. Und das Gesparte hat er längst verplempert - Allison und er haben nicht mehr viel gemein. Als Allison die Wahrheit gesteckt bekommt, wächst in ihr ein Racheplan.

In  "Kevin Can F**k Himself" lebt Allison letztendlich so, wie es jede Sitcom-Gattin tut, deren egomanischer Mann die Zuschauer zum Lachen bringt. In der Serie wird diese "Sitcom-Existenz" durch die Inszenierung - Szenenbild, hellere Farben, typischer Sitcom-Humor - mit Allisons Leben in einer trostlosen Ehe gegenübergestellt, in der sie seit Jahren von der irrigen Annahme getäuscht wird, ihr Gatte wolle immer noch mit ihr ein besseres Leben aufbauen. Letztendlich will "Kevin Can F**k Himself" gleichzeitig Mediensatire wie Ehedrama sein.

Am 27. August wird die komplette, achtteilige Auftaktstaffel von "Kevin Can F**k Himself" bei Prime Video veröffentlicht.

Six

Actionreiches Militärdrama

Das SEAL Team Six ist dafür bekannt geworden, den letzten Schlag gegen Taliban-Führer Osama bin Laden durchgeführt zu haben. Auch, wenn geänderte militärische Strukturen dazu geführt haben, dass es die Einheit so und mit dem Namen nicht mehr gibt, hatte der Oscar-nominierte Autor William Broyles Jr. ( "Apollo 13",  "Jarhead - Willkommen im Dreck") zusammen mit seinem Sohn David Broyles die Serie  "Six" verfasst. Die zeigt das private Leben der Elitesoldaten ebenso wie ihren Kampf gegen ein Terrornetzwerk.

Die erste Staffel spielt im Jahr 2014, als das SEAL Team Six in Afghanistan den Terror-Anführer Hatim Al-Muttaqi festnehmen soll. Doch Truppenchef Richard "Rip" Taggart (Walton Goggins) unterläuft bei dem Einsatz ein Kriegsverbrechen - er erschießt einen unbewaffneten Zivilisten, bei dem es sich mutmaßlich um einen amerikanischen Terroristen gehandelt haben soll. Zwei Jahre später hat Taggart den aktiven Dienst verlassen und arbeitet bei einer privaten Sicherheitsfirma. In Nigeria soll er dabei helfen, eine reine Mädchenschule gegen fundamentalistische Terroristen zu beschützen. Dabei wird er mit anderen von der Terrororganisation Boko Haram gefangen genommen. Seine früheren Navy-SEAL-Kameraden setzen alles daran, ihn zu retten. Doch zunächst müssen sie herausfinden, wo er gefangen gehalten wird.

In weiteren Hauptrollen sind Juan Pablo Raba, Edwin Hodge, Dominic Adams, Barry Sloane, Kyle Schmid, Nadine Velazquez, Brianne Davis und Jaylen Moore zu sehen.

RTL Zwei strahlt die achtteilige Auftaktstaffel der Serie "Six" am Wochenende ab Freitag, den 27. August über drei Tage in der Late-Prime als Free-TV-Premiere aus.

Serienstarts in der zweiten Reihe

Ferner laufen...

Am 6. August startet bei ZDFneo und in der ZDFmediathek das niederländische Militärdrama  "High-Flyers" als Free-TV-Premiere - im Zentrum steht die actionreiche Ausbildung junger Kampfpiloten. Apple TV+ beginnt an dem Tag auch mit der Ausstrahlung der Serie  "Mr. Corman", in der Joseph Gordon-Levitt einen Lehrer in einer Lebenskrise zeigt, der sich in seine Fantasie flüchtet. Am gleichen Tag wird bei Netflix auch noch das aus Israel stammende Action-Drama  "Hit & Run" veröffentlicht, in dem ein Ehemann nach dem Tod seiner Frau bei einem "Unfall" mit Fahrerflucht um die Welt jagt, um die Hintergründe und Täter zu finden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare