Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die kleinsten Free-TV-Sender Deutschlands

17+2 Sender im Kurzporträt - von Glenn Riedmeier
(20.01.2016)
Hope Channel

Informationen:
- Der Hope Channel ist ein Radio- und TV-Sender der protestantischen Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten, der vom Medienzentrum "Stimme der Hoffnung e. V." (Sitz in Alsbach-Hähnlein) betrieben wird.
- Er ist Teil der internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und mittlerweile aus 15 nationalen Ablegern besteht.
- Hope Channel Europe wurde zunächst via Eutelsat verbreitet, wo ab Oktober 2004 pro Woche eine Stunde deutschsprachiges Programm ausgestrahlt wurde, was sich bis 2008 auf elf Stunden pro Woche ausweitete.
- Seit März 2007 wird aus eigenen Fernsehstudios in Alsbach-Hähnlein gesendet.
- Im März 2009 ging der deutsche Hope Channel mit einem 24-Stunden-Programm auf Sendung.
- Seit September 2015 wird der Sender als HD-Version verbreitet.
- Hope Channel ist empfangbar über Satellit (Astra), einzelne Kabelnetzanbieter, als Livestream und über Zattoo.
- Einzelne Sendungen laufen auch im Nachtprogramm von Super RTL.
- Der Sender finanziert sich über Spenden von den Zuschauern, durch Werbung in Fernsehen und im Programmheft, sowie durch finanzielle Mittel der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.
- Informationen zu den Empfangsmöglichkeiten

Programm:
- Gottesdienste, Gesprächsrunden, Reportagen, Vorträge, Filme, Kindersendungen und meditative Musik.
- Die Themen setzen sich aus biblischer und praktischer Theologie, Gesundheit, Bildung und Familie zusammen.
- Ziel des Senders ist: Ein Leben voller Hoffnung mit der Unterstützung der Bibel und von Gott.
- Dabei orientiert sich der Hope Channel sowohl an biblische Werten als auch an der Theologie der Siebenten-Tags-Adventisten.
- Gezeigt werden zum Großteil Eigenproduktionen und übersetzte Sendungen der internationalen Senderfamilie, aber auch Fremdproduktionen.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare