Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
15. Dezember: "Futurama"
42 Alle Jahre wieder (A Tale of Two Santas) - 2001
Buch: Bill Odenkirk
Regie: Ron Hughart
Die Crew soll einen ganzen Sack voller Briefe an Santa persönlich liefern, der wie immer in seiner Eisfestung am Nordpol des Neptun genau beobachtet, wer auf der Erde böse war. Doch Fry hat die Nase voll. Xmas soll wieder zu einem Fest der Freude werden und die unterdrückten Elfen vom Neptun sollen wieder in Sklavenarbeit Geschenke produzieren! Leela setzt auf eine Lösung ? la Captain Kirk: Da Santa ein Roboter ist, müsste er sich doch mit einem logischen Paradoxon zerstören lassen! Leider falsch gedacht. Am Ende einer Schlittenverfolgungsjagd ist Santa aber immerhin in einem gefrorenen See festgesetzt.
Die Spielzeuge für die Erdenkinder sind schnell produziert, nur ein neuer Santa mit übermenschlicher Geschwindigkeit beim Verteilen muss her. Natürlich geht der Job an Bender, doch der trifft auf der Erde auf ungeahnte Widerstände - besser gesagt auf Menschen, die Santa nach wie vor nicht über den Weg trauen, auf ihn schießen oder ihn abfackeln wollen. Dass es sich hier um einen neuen Santa mit gutem Willen handelt, merkt niemand. Schließlich landet Bender sogar vor Gericht und wird wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode verurteilt.
Noch kurz vor der Exekution setzen sich Fry und die gesamte Planet Express Crew für ihren Freund ein. Alle schlüpfen selbst in ein Santa-Kostüm, um Bender zu entlasten. Nur Zoidberg nicht, der kommt als Jesus. Schließlich wird Bender ausgerechnet vom alten Santa befreit, der wie gewohnt zu seiner jährlichen Terror-Orgie ansetzt - nur dieses Mal unterstützt von Bender, der dieser Aufgabe erschreckend gut gewachsen ist. Während die Stadt in Flammen steht und Fry sich verängstigt an seine Planet Express-Freunde klammert, muss er doch feststellen, dass die Sache etwas Gutes hat: geteilte Angst bringt die geliebten Menschen zusammen. Und kann es an Xmas überhaupt etwas Schöneres geben?!
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Revival": Termin und Trailer für neue Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Saint-Pierre": Neuer Inselkrimi von "Death in Paradise"-Star erhält Verlängerung
Neueste Meldungen
- "In aller Freundschaft": Grünes Licht für zwei weitere Staffeln - mit kleinem Wermutstropfen
- "Warum ich?": Hübner, Sawatzki, Mädel, Buck und Thalbach in neuer ARD-Anthologieserie
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
- "Dark Minds": Neues True-Crime-Format mit KI-generierten Kurzgeschichten
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "Perfekt verpasst": Die Chemie stimmt zwischen Engelke und Pastewka
- "The Franchise": Alles super? Zu selten!
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Neue Trailer
- "The Bombing of Pan Am 103": Trailer zu Netflix' Lockerbie-Serie mit "Suits"- und "Sex Education"-Stars
- Dann öffnet "Hell Motel" mit "Slasher"-Star Eric McCormack seine Pforten
- "Art Detectives": Neue Krimiserie von und mit Stephen Moyer ("True Blood") mit Starttermin
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- "Little Disasters": Diane Kruger mit Trailer zu ihrer neuen Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.