Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
24. Dezember: "V - Die außerirdischen Besucher kommen zurück"
109 Elizabeth x 2 (Reflections in Terror) - 1984
Buch:Chris Manheim
Regie: Kevin Hooks
Trauen Sie keinen alten Damen, die am Straßenrand Mistelzweige verkaufen! Vermutlich sind sie ohnehin nur Lockvögel, die Alien-Kommandantin Diana (Jane Badler) ausgesandt hat, um durch einen zufälligen Dornenstich die Blutprobe von Sternenkind Elizabeth (Jennifer Cooke) zu ergattern. Mit diesem Sample plant Diana, einen Klon zu züchten. Wie immer hat die grimmige Dame die Geduld einer Dampfwalze und treibt das Experiment zu schnell voran. Der Klon entwickelt sich daraufhin so prächtig, dass er aus dem Inkubator im Labor der Gesandtschaft ausbricht, die Aufseher aus dem Weg räumt und sich von dannen macht.
Wie ein getriebenes und äußerst gefährliches Tier hetzt die zweite Elizabeth durch die ganze Stadt, schlägt die Scheibe bei einem Juwelier ein, verfolgt die echte Elizabeth und ihre gerade liebeskranke Mutter Robin (Blair Tefkin) im Park und stattet schließlich Elizabeths Freund Kyle Bates (Jeff Yagher) in der Dusche einen Besuch ab. Bevor es zum Äußersten kommt, taucht die echte Elizabeth auf und kann ihren Klon besänftigen. Doch es ist zu spät. Laird (Anthony James), der von Diana engagiert worden war, Elizabeth aufzuspüren, platzt in das vermeintliche Happy End und zurückt seine Laser-Pistole. Der Klon wirft sich in die Schusslinie, um Elizabeth zu beschützen und stirbt.
Dramatisch ist auch Julies (Faye Grant) Lage. Zu Weihnachten ist im Club Creole, der Front des geheimen Hauptquartiers des Widerstands, jede Menge los. Ein Besucher verliert allerdings die Geduld mit Willys (Robert Englund) nicht vorhandenen Piano-Künsten und beginnt, selbst die Hymne der Aliens zu spielen. Julie versucht laut und gesanglich mit "America the Beautiful" dagegen zu halten, andere Gäste unterstützen sie. Leider wird dieses Beispiel von Zivilcourage von einem Spion bildlich festgehalten. Für den mächtigen Kollaborateur Nathan Bates (Lane Smith) ist danach endgültig klar, dass seine Mitarbeiterin bei Science Frontiers nicht loyal zu ihm ist.
Am nächsten Tag kann sich Julie in letzter Sekunde aus dem Gebäude der Firma retten, muss später aber mit ansehen, wie der gesamte Club Creole explodiert. Sie befürchtet das Schlimmste, doch Donovan (Marc Singer) kann sie schnell beruhigen. Der Unterschlupf des Widerstands ist intakt, die Explosion tötete nur die anwesenden Besucher. So können die gebeutelten Freunde schließlich doch ein gemütliches Weihnachtsfest verleben. Auf ihrem Wunschzettel stehen dabei vor allem Sieg und Frieden. Ausgerechnet der beinharte Ham Tyler (Michael Ironside) gibt auf der Feier den Weihnachtsmann. Das Waisenkind Jennifer (Keri Houlihan), das er zuvor aus einer zerstörten Kirche gerettet hatte, vollbrachte irgendwie die Kunst, den Ex-Guerillakämpfer zu besänftigen. Ein wahres Weihnachtswunder!
Und was ist aus der alten Mistelzweig-Dame geworden? Diana hatte ihr versprochen, dass sie als Gegenleistung zu Weihnachten wieder mit ihrem inhaftieren Mann zusammen sein würde. Die Frau hätte das Kleingedruckte lesen sollen. Diana dachte vielmehr an eine Wiedervereinigung als Weihnachtsessen auf den Tellern der Besucher: "Dass die Menschen ihr Weihnachtsfest auch immer so Ernst nehmen müssen ...".
Bild: Warner Bros. Television/ Screenshot
Über den Autor
Ralf Döbele ist Jahrgang 1981 und geriet schon in frühester Kindheit in den Bann von "Der Denver-Clan", "Star Trek" und "Aktenzeichen XY…ungelöst". Davon hat er sich als klassisches Fernsehkind auch bis heute nicht wieder erholt. Vor allem US-Serien aus allen sieben Jahrzehnten TV-Geschichte haben es ihm angetan. Zu Ralfs Lieblingen gehören Dramaserien wie "Friday Night Lights" oder "The West Wing" genauso wie die Prime Time Soaps "Melrose Place" und "Falcon Crest", die Comedys "I Love Lucy" und "M*A*S*H" oder das "Law & Order"-Franchise. Aber auch deutsche Kultserien wie "Derrick" oder "Bella Block" finden sich in seinem DVD-Regal, das ständig aus allen Nähten platzt. Ralf ist als freier Redakteur für TV Wunschliste tätig und kümmert sich dabei hauptsächlich um tagesaktuelle News und um Specials über die Geschichte von deutschen und amerikanischen Kultformaten.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Drehstart für 15. Staffel des britischen Serienhits
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
- "Revival": Termin und Trailer für neue Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Neueste Meldungen
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
- Serienjahr 2024: Die Serienempfehlungen bei TV Wunschliste
- 40 Jahre Sat.1: Nachmittage zwischen "Goldener Schuss" und "Teleshop"
Neue Trailer
- "The Bombing of Pan Am 103": Trailer zu Netflix' Lockerbie-Serie mit "Suits"- und "Sex Education"-Stars
- Dann öffnet "Hell Motel" mit "Slasher"-Star Eric McCormack seine Pforten
- "Art Detectives": Neue Krimiserie von und mit Stephen Moyer ("True Blood") mit Starttermin
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- "Little Disasters": Diane Kruger mit Trailer zu ihrer neuen Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.