Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

28 Weeks Later

GB/E/USA, 2007
28 Weeks Later
Bild: Nitro
  • 27 Fans   77% 23%
  • Wertung4 123874.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 30.08.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.2009 (Premiere HD)
Nach einem Seuchenausbruch verstecken sich Don (Robert Carlyle) und seine Frau Alice (Catherine McCormack) mit ein paar anderen in einem Cottage auf dem Land. Als die Zombies anrücken, lässt Don seine Frau feige im Stich und rennt um sein Leben. 28 Wochen später ist Grossbritannien beinahe entvölkert, die Infizierten sind verhungert. In einem streng bewachten Sektor von London beginnt die US Army mit der Wiederansiedlung von Bürgern. Don kann endlich seine beiden Kinder Tammy (Imogen Poots) und Andy (Mackinthosh Muggleton), die zum Zeitpunkt des Pandemieausbruchs auf Klassenfahrt waren, wieder in die Arme nehmen. Diese stehlen sich aber bald aus dem gesicherten Sektor, um in ihrem alten Zuhause Erinnerungsstücke zu holen. Dort treffen sie auf ihre totgeglaubte Mutter. Alice ist zwar infiziert, wegen einer genetischen Anomalie ist die Krankheit bei ihr aber nicht zum Ausbruch gekommen. Aus Rache beisst sie ihren Mann, der daraufhin im Sektor eine erneute schreckliche Seuchenwelle auslöst. Das Militär verliert schnell die Kontrolle. Die US-Ärztin Scarlet (Rose Byrne) kümmert sich derweilen um die beiden Kinder: Sie ist überzeugt, dass auch Flynn ein Gen in sich trägt, das ihn gegen die Seuche immun macht. Innovationen im Bereich des Horrorfilms sind in den letzten Jahren mehrheitlich aus europäischen Ländern gekommen. Danny Boyles formal anspruchsvoller Zombie-Film "28 Days Later" war 2002 ein Meilenstein des Genres. Für das Sequel "28 Weeks Later" haben Boyle und sein Autor Alex Garland den jungen spanischen Regisseur Juan Carlos Fresnadillo engagiert und betätigten sich selber als ausführende Produzenten. Fresnadillo hat nach seinem Oscar-nominierten Kurzfilm "Link" bisher nur den vielfach preisgekrönten Erstling "Intact" gedreht, bevor er in das Endzeit-Horror-Projekt "28 Days Later" einstieg.
(SRF)
Fortsetzung des packenden Horror-Thrillers "28 Days Later", bei dem Oscar-Preisträger Danny Boyle ("Slumdog Millionär") Regie führte. Die nicht minder spannende Fortsetzung inszenierte der Genre-erfahrene Spanier Juan Carlos Frednadillo. Robert Carlyle spielt in "28 Weeks Later" die Rolle des Familienvaters Don Harris, der seine Frau nach einem Angriff der Infizierten im Stich ließ. Nach einem denkwürdigem Auftritt in Danny Boyles "Trainspotting" (1996) wurde der gebürtige Schotte spätestens mit der Hauptrolle in der Komödie "Ganz oder gar nicht" international bekannt. 1999 überzeugte er als Gegenspieler von James Bond (Pierce Brosnan) in "Die Welt ist nicht genug". Serienfans kennen Carlyle vor allem als Dr. Nicholas Rush aus der RTL II Sci-Fi-Serie "Stargate Universe" und der Fantasy-Serie "Once Upon A Time". Jeremy Renner spielt den Scharfschützen Sgt. Doyle. Renner wurde im Laufe seiner Karriere bereits zwei Mal für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert ("Tödliches Kommando - The Hurt Locker" (2010), "The Town - Stadt ohne Gnade" (2011)). In den kommendne Jahren war er in den Blockbustern "Marvel's The Avengers" und "Das Bourne Vermächtnis" auf der Leinwand zu sehen.
(RTL II)
Rubrik: Horrorfilm
Film einer Reihe:
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Di30.04. 22:40 h28 Weeks Later
  • Do02.05. 01:00 h28 Weeks Later
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme