Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Wo laufen "Halloween", "Scream" oder "The Grudge"?
Horrorfilmreihe "Scream" und weitere Klassiker an Halloween
Dimension Films
Halloween 2021: Horror-Klassiker bei Netflix, Prime Video, Sky und Disney+/Dimension Films

An Halloween kündigen wieder einige TV-Sender ein passendes Programm im Fernsehen an. Die klassischen Horrorfilme und Gruselschocker findet man hier aber weitgehend vergebens - was sicherlich mit an der Altersfreigabe liegt, haben die Filme oder Serien in der Regel keine Jugendfreigabe und dürfen somit erst tief in der Nacht gezeigt werden. Wer an Halloween Horror-Klassiker wie  "Halloween" oder  "Scream - Schrei!" sehen möchte, wird schneller bei den Streamingdiensten wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Sky fündig.

Neue Horror-Serien und -Filme gibt es in unserem Halloween-Special mit Tipps der Redaktion zu entdecken: Die 13 besten neuen Serien zu Halloween

Halloween auf Netflix

Der weltweit größte Streaminganbieter hat auch in diesem Jahr neben vielen neuen Eigenproduktionen auch beliebte Horror-Klassiker im Programm.

Halloween bei Prime Video

Der Streaminganbieter hält für seine Kunden passend zu Halloween den Zugang zu einigen beliebten Horror-Klassiker bereit:

Halloween auf Disney+

In diesem Jahr hält Disney+ erneut sein eher familienfreundliches "Hallowstream" für die Kunden bereit, in der vor allem schaurig schöne und gruselige Filme und Serien bereitgestellt werden. Auch hier gehören ein paar neue Eigenproduktionen dazu:

Halloween-Klassiker auf Disney+

Halloween auf Sky

Passend zu Halloween wurden eigens gleich zwei Pop-up-Sender, "Sky Cinema Spooky Halloween" (für die ganze Familie) und "Sky Cinema Halloween", vom 22. Oktober bis 1. November beim Pay-TV-Anbieter eingerichtet, die rund ums Gruselfest eine Fülle an Filmen und Serien im Programm bereithalten. Zusätzlich sind die Filme und Serien auch per Abruf über Sky Q verfügbar.

Halloween-Klassiker auf Sky (für Familien)

Horrorklassiker auf Sky


 

Über die Autorin

  • Vera Tidona
Vera Tidona hat schon früh ihre Begeisterung für Serien und Filme entdeckt. Aufgewachsen mit dem Sommerferienprogramm mit Anke Engelke und Klassikern wie "Die Bären sind los", "Fünf Freunde" und die Astrid Lindgren-Serien, durften sonntags "Löwenzahn" und "Die Sendung mit der Maus" nicht fehlen. Auch TV-Shows wie "Dalli Dalli" und "Wetten dass.. ?" prägten schon früh die Fernsehgewohnheiten. Mittlerweile haben neben Klassikern "Detektiv Rockford", "Columbo", "Magnum" (nur mit dem einzigartigen Tom Selleck!), auch großartige Serien wie "Games of Thrones", "Stranger Things" und "The Witcher" sowie nordische Thriller bis hin zu britischen Krimis die Liste der Lieblingsserien bereichert. Seit Frühjahr 2020 ist sie für die Redaktion von TV Wunschliste tätig und schreibt News und Specials im nationalen und internationalen Bereich.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • mynameistv schrieb am 30.10.2021, 17.42 Uhr:
    Scream auf Prime ist bis auf den vierten Teil kostenpflichtig und nicht inklusive
  • Batman schrieb am 30.10.2021, 16.40 Uhr:
    alles schon gesehen, oder nicht von Bedeutung bzw. jedes Jahr das gleiche.
  • Fernsehschauer schrieb am 30.10.2021, 15.01 Uhr:
    Blöd dass ich schon vor Halloween die meisten Horrorfilme und Serien gesehen habe - bleibt mir an Halloween nur noch RTL 2 und die neue X-Factor Folge :D