Welcher Vater in Daddy's Home nach Hause kommt, ist die grosse Streitfrage, denn die Kinder der geschiedenen und wiederverheirateten Sarah haben in dieser Komödie gleich zwei davon: einen leiblichen Vater, Dusty, und einen Stiefvater, Brad. Und wenn diese beiden um ihre Anerkennung und Zuneigung buhlen, ist Chaos unvermeidlich. Für den biologischen Erzeuger fängt das Problem schon damit an, dass seine Ex-Frau nach der Scheidung nicht etwa einen Typen heiratet, der ihn in allen Dingen übertrifft, sondern dass sie sich - seiner Meinung nach - einen sehr viel verklemmteren neuen Ehemann angelt. Der steife Brad, seines Zeichens Produzent eines Radiosenders, staunt nicht schlecht, als plötzlich der Vater seiner zwei Stiefkinder wieder vor der Tür steht und ihm das Zuhause streitig machen will. Dusty quartiert sich nämlich einfach wieder bei ihnen ein - angeblich, um für seinen Nachwuchs da zu sein - und beginnt, seine Ex Sarah erneut zu umgarnen, indem er sich als fürsorglicher Familienmensch präsentiert.
(4+)
Regisseur und Drehbuchautor Sean Anders, der bereits mit "Wir sind die Millers" (2013) einen urkomischen Kinohit landete, inszeniert mit "Daddy's Home - Ein Vater zu viel" einen Konkurrenzkampf zweier Väter ohne Rücksicht auf Verluste, der von irrwitzigen Ideen nur so strotzt. Mark Wahlberg und Will Ferrell schlüpfen in die Rollen von Dusty und Brad und verkörpern dabei zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Wahlberg und Ferrell in der Komödie "Die etwas anderen Cops" (2010) noch an einem Strang zogen, liefern sie sich in "Daddy's Home - ein Vater zu viel" einen erbitterten Kampf um die Gunst ihrer Familie.
(Sat.1)
Daten
Länge: ca. 96 min.
| Internationaler Kinostart | Do, 09.12.2015 |
| Original-Kinostart | Sa, 25.12.2015 (USA) |
| Deutscher Kinostart | Fr, 21.01.2016 |
| Deutsche TV-Premiere | Mo, 07.01.2018 (ProSieben) |
FSK 6
Film einer Reihe
- Daddy's Home - Ein Vater zu viel (USA, 2015)
- Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme! (USA, 2017)
Kostenlose Start- und Streambenachrichtigung:
Cast & Crew
![Will Ferrell]()
![Mark Wahlberg]()
![Linda Cardellini]()
![Thomas Haden Church]()
![Scarlett Estevez]()
![Owen Vaccaro]()
![Bobby Cannavale]()
![Hannibal Buress]()
![Bill Burr]()
![Jamie Denbo]()
![Matthew Paul Martinez]()
![Alessandra Ambrosio]()
![LaMonica Garrett]()
![Nathaniel Woolsey]()
![Kobe Bryant]()
![Didi Costine]()
![Hector Presedo]()
![Zora Ngwaba]()
![Beau Joseph Faucheaux]()
![Mark L. Young]()
![Dave Davis]()
![James Palmer]()
![Riley Ann Corbin]()
![LaJessie Smith]()
![Billy 4 Johnston]()
![Olivia Renee Dupepe]()
![Billy Slaughter]()
![John Cena]()
![Paul Scheer]()
![D'Vitrius Shirley-Davie]()
- Regie: Sean Anders
- Drehbuch: Brian Burns, Sean Anders, John Morris
- Produktion: Will Ferrell, Adam McKay, Chris Henchy, John Morris, Riza Aziz, Joey McFarland, David Koplan, Kevin J. Messick, Jessica Elbaum, Sean Anders, Diana Pokorny, Allen Kupetsky, Betsy Megel, Michelle Morrissey, Jay Vinitsky, Red Granite Pictures
- Produktionsfirma: Paramount Pictures, Gary Sanchez Productions
- Musik: Michael Andrews
- Kamera: Julio Macat
- Schnitt: Eric Kissack, Brad Wilhite
- Regieassistenz: Christopher H. Cook, Dan Gutierrez, Nathan Parker, Daniel Silverberg, James Roque
- Ton: Eric Laws, Danny Reeves, David Wyman, James Ashwill, Anna Behlmer
- Spezialeffekte: Megan McDonald
![Daddy's Home 2: Mehr Vater, mehr Probleme! [Blu-Ray 4K] [Region Free] - Mehr Infos/Bestellen](https://m.media-amazon.com/images/I/51lnfPYScKL._SL500_.jpg)





























