Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Dancing with Myself

D, 2005

ZDFdokukanal
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 45933noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Reinhard (63), Mario (36) und Laurin (18) suchen ihr Glück auf und neben den Tanzflächen Berlins. Sie verbringen ihre Nächte in Clubs und Diskotheken und tanzen sich frei. Auf den Tanzflächen blühen sie auf, sind mutig, verführen, suchen Kontakt oder beamen sich in eine schöne, sorgenfreie Welt. In ihrem Alltag stehen sie dagegen auf eher unsicheren Beinen, und ihre Probleme wachsen ihnen langsam über den Kopf. Doch sie tun sich schwer damit, etwas an ihrem Leben zu ändern. Reinhard ist Rentner und kämpft um seine große Liebe.
Mario verliert seine Arbeit und macht sich auf die Suche nach Ersatz, vor allem weil er seine beiden Töchter nicht enttäuschen will. Und Laurin, beim Tanzen schön und selbstbewusst, scheitert in der Schule und findet bei ihrer Mutter keinen Halt. In dem Dokumentarfilm von Antje Kruska und Judith Keil liegen Humor und Tragik eng beieinander. "Dancing with Myself" ist kein Tanzfilm, sondern ein Film über das Leben, über universelle Gefühle und Sehnsüchte wie Einsamkeit, Hoffnung, Leidenschaft und Freiheit. Es ist ein Film über das oft bindungslose Leben in der Großstadt, über die schwierige Suche nach Halt und Geborgenheit in Beziehungen und Familien, aber auch die Nöte von Arbeitslosigkeit und unsicheren Ausbildungsperspektiven. "Dancing with Myself" bekam auf der Berlinale eine lobende Erwähnung der deutsch-französischen Jury "Dialogue en perspective". Auf dem Dokumentarfilmfestival DOK Leipzig wurde er mit dem Discovery Channel Filmpreis für den besten deutschen Dokumentarfilm ausgezeichnet und mit dem Preis der Jugendjury.
(ZDF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme