Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Diebe haben's schwer

(I soliti ignoti)I, 1958
arte
  • 19 Fans jüngerälter
  • Wertung0 30775noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Cosimo, ein Gelegenheitsgauner aus Rom, wird bei einem Autodiebstahl erwischt und kommt ins Gefängnis. Von einem Zellengenossen erfährt er von einem risikofreien Coup, bei dem viel Geld zu holen sei. Über seine Freundin Norma kontaktiert er seine Kumpanen, die sich um seine möglichst baldige Freilassung kümmern sollen. Seine Komplizen beschaffen dafür Geld und engagieren Peppe, einen erfolglosen Boxer ohne kriminelle Vergangenheit. Er soll sich stellen, die Schuld für den Diebstahl auf sich nehmen und an Cosimos Stelle die Gefängnisstrafe antreten. Doch so leicht lässt sich die Polizei nicht täuschen. Während Cosimo weiter einsitzen muss, wird Peppe angeblich zu drei Jahren Haft verurteilt. Cosimo vertraut Peppe seinen Plan an, woraufhin der Boxer gut gelaunt das Gefängnis verlässt. Er erhielt in Wahrheit nur ein Jahr - und das auf Bewährung. Es soll der erste große Coup der Bande um den Ganoven Peppe sein. Es stellt sich allerdings bald heraus, dass seine Handlanger Tiberio, ein arbeitsloser Fotograf, Mario, ein Hehler, der Sizilianer Michele und Capannelle, ein ehemaliger Jockey, nicht besonders erfahren sind. Der aussichtsreiche Plan Cosimos hat ein staatliches Pfandhaus zum Ziel. Dieses befindet sich neben einer leerstehenden Wohnung, die als Zugang zum Pfandhaus fungieren soll. Als bereits alles organisiert ist, stellt sich heraus, dass die Wohnung nun doch genutzt wird. Und dies ist nicht die einzige unangenehme Überraschung, die der Bande einen Strich durch die Rechnung macht ...
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearte06.06.201401:25 hDiebe haben's schwer
  • artearte26.05.201421:55 hDiebe haben's schwer
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds