Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Elvis - '68 Comeback Special

(Elvis) USA, 1968

BR
  • 24 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 114730noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Nachdem Elvis Presley in den 1960er-Jahren überwiegend harmlose Unterhaltungsfilme gedreht hatte, läutete er mit diesem TV-Special von 1968 sein Comeback auf der Bühne ein. Der King, ganz in schwarzem Leder gekleidet, singt seine größten Hits und zeigt sich in dieser legendär gewordenen NBC-Sendung auf dem Zenit seines Erfolgs. Nach einer langen Pause, in der er sich seiner Filmkarriere gewidmet hatte, spielte Elvis Presley erstmals 1968 wieder live auf der Bühne und begeisterte seine Fans aufs Neue. Das als "Comeback Special" bekannt gewordene Konzert war eine Produktion zusammen mit dem Fernsehsender NBC und löste erneut eine Elvis-Euphorie aus. Das BR-Fernsehen zeigt dieses Konzert, das damals bei der Ausstrahlung auf NBC immer wieder unterbrochen wurde durch eine Session von Elvis zusammen mit alten Musikerkollegen: Sie sitzen auf der Bühne an einem Tisch und machen zusammen Musik. Dazwischen erzählt Elvis Anekdoten aus seiner Karriere.
Nach ein, zwei Liedern mit den Kollegen am Tisch steht er wieder solo auf Bühne und gibt seine Comeback-Show, um die es eigentlich geht. In der zweiten Hälfte der Sendung wird diese "Tischrunde" immer wieder unterbrochen durch musicalartige Szenen, in denen er in verschiedene Rollen schlüpft, die ihn bei reinem Gospelgesang, als einsamen Saloon-Cowboy oder zusammen mit Gangstern in einem Chicagoer Klub zeigen. Ob solo oder am Tisch mit seinen Kollegen, Elvis beweist dem Publikum, dass er es immer noch draufhat. Mit diesem 1968 ausgestrahlten NBC Elvis Comeback Special präsentierte sich der King in Höchstform und bewies, wie sehr er die hohe Kunst des Entertainments beherrscht. Das BR-Fernsehen zeigt diese Show zum Geburtstag des "King". Am 8. Januar 2019 wäre Elvis Presley 84 Jahre alt geworden. "Elvis, schreibt der Rock-Journalist Greil Marcus, erreichte zwei Dinge mit seinem Fernseh-Auftritt: Er rettete seine dahinsiechende Karriere - und machte die beste Musik seines Lebens." (Spiegel Online)...
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Bild: © BR/EPE, Reg. U.S. Pat & TM Off
  • Bild: © BR/EPE, Reg. U.S. Pat & TM Off
  • Bild: © BR/EPE, Reg. U.S. Pat & TM Off

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds