Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
35

Eraser

USA, 1996
Eraser
Bild: Puls 4
  • 35 Fans   69% 31%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung5 19394.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 22.08.1996
John Kruger ist Federal Marshal und tritt an seinem Arbeitsplatz für eine besonders heikle Aufgabe ein: Er betreut aussagewillige Verbrecher im Zeugenschutzprogramm, einer der geheimsten und geheimnisumwittertsten Vereinigungen in den USA. Und diesen Job macht er gut, denn sein Ruf eilt ihm stets voraus: Kruger wird "The Eraser", der Ausradierer, genannt, weil er die Existenz von praktisch jedem, zu dessen Schutz er abgestellt wurde, regelrecht ausradieren kann. Dazu beschafft er seinen Klienten eine gänzlich neue Identität, die keinerlei Rückschlüsse auf die jeweilige Vergangenheit der Person zulässt. Der schwierigste Fall seiner Karriere ist jedoch kein Krimineller, sondern die attraktive Dr. Lee Cullen, die als leitende Angestellte bei einem großen Rüstungskonzern arbeitet. Diese wendet sich mit äußerst brisanten Informationen an das FBI und berichtet von einem illegalen Waffenankauf des überaus gefährlichen Hochgeschwindigkeitsgewehrs Rail Gun - eine Information, die eigentlich der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegt und niemals bekannt werden sollte. Denn das Komplott reicht bis in die US-Regierung. Bald schon mehren sich zudem die Zeichen, dass auch Krugers langjähriger Vertrauter und Kollege Robert Deguerin daran beteiligt ist. Dies will Kruger jedoch lange nicht wahrhaben - eine Naivität, die er sich bei seinem Job nicht leisten kann und die ihn und seinen Schützling möglicherweise das Leben kostet. Denn längst schon stehen die beiden selbst auf der Abschussliste und sollen "ausradiert" werden ...
(VOX)
Ein routiniert inszenierter Action-Streifen mit exzellenten Special Effects. Genre-Fans werden begeistert sein über die hervorragenden Explosionen und die noch nie da gewesenen Wunderwaffen. Arnold Schwarzenegger schlägt sich tapfer in der Rolle des muskelbepackten Einzelkämpfers. / Arnold Schwarzenegger begibt sich wohl noch in diesem Jahr auf einen Rachefeldzug auf der Kinoleinwand: In dem Thriller "478? spielt er Viktor, dessen Frau und Kind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen. Der Fehler eines Fluglotsen führte zu dem Unglück. Er befindet sich in Schutzhaft, doch Viktor sinnt dennoch auf Vergeltung ... Das Drehbuch zu dem Film schrieb Javier Gullón, der bereits in Streifen wie "Enemy" für reichlich Spannung sorgte.
(kabel eins)
Rubriken: Actionfilm, Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Eraser-Fans mögen auch