Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Freundschaft Plus

(No Strings Attached)USA, 2010
Freundschaft Plus
Bild: Puls 8
  • 22 Fans   71% 29%
  • Wertung0 8477noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 17.02.2011
Deutsche Erstausstrahlung: 10.03.2013 (ProSieben)
Nachdem sie sich als Teenager geküsst haben, sagt das Mädchen zum Buben: "Wenn Du Glück hast, siehst Du mich nie wieder." Es kommt anders, das Schicksal lässt die Wege der beiden sich immer wieder kreuzen. Emma (Natalie Portman) ist in der Zwischenzeit zur Assistenzärztin mit unerbittlichem 80-Stunden-Pensum gereift, Adam (Ashton Kutcher) verdient sich die Sporen als Schreiber für eine TV-Show. Die beiden haben keine Lust auf eine romantische Beziehung, aber Lust aufeinander, und weil sie sich so gut verstehen, hüpfen sie trotz aller Vorbehalte miteinander ins Bett. Denn eines soll nicht passieren, und da sind sich die beiden einig: dass Emma und Adam sich ineinander verlieben. Voller Freude und ohne Hintergedanken geniessen die zwei einander. Für einen der beiden fühlt sich der Sex ohne jegliche Verpflichtungen freilich irgendwann gar nicht mehr so befreiend an - die Liebe bedroht Emmas und Adams unverbindliches Glück. "Der 54jährige Komödien-Regisseur Ivan Reitman ('Ghostbusters', 'Twins', 'Kindergarten-Cop') hat nochmals einen jungen Film gedreht, der sich von seinen vergangenen deutlich abhebt. Reitman kokettiert mit den Geschlechterrollen: Natalie Portman hat Züge eines Machos, Adam verlangt hingegen Zärtlichkeit und Hingabe", umreisst das "St. Galler Tagblatt". Tatsächlich bürstet diese romantische Komödie die wohl gebräuchlichste Prämisse des Genres immer wieder wohltuend gegen den Strich, versetzt sie mit einem Schuss Ironie und überrascht mit frechen Einfällen. Die Programmzeitschrift "Tele" lobte: "Die Stars harmonieren bis zum Schluss: Kutcher gibt den lebensfrohen Typen entspannt, und auch Portman, die den Film produzierte, wirkt in der herzlichen Rolle sichtlich gelöst im Vergleich zu ihrem emotional fordernden Glanzauftritt in 'Black Swan'.".
(SRF)
Emma und Adam kennen sich seit Kindertagen. Sie waren von Anfang an auf einer Wellenlänge, doch jahrelang war die Bekanntschaft der beiden flüchtig. Als Adam nach einer durchzechten Nacht in Emmas WG aufwacht, kommen sich die beiden näher. Die junge Frau fühlt sich jedoch nicht bereit für eine feste Beziehung und die beiden beschließen, Freunde zu bleiben - Freunde, die ab und zu miteinander schlafen. Doch kann das auf Dauer ohne Gefühle und Verpflichtungen funktionieren? / Seit sie mit "Léon - Der Profi" als 13-Jährige ihren großen Durchbruch feierte, kann sich Natalie Portman, die eigentlich Natalie Hershlag heißt, vor hochkarätigen Rollenangeboten kaum retten. Auch privat läuft es bestens: Mit ihrem Ehemann, dem französischen Ballett-Tänzer Benjamin Millepied, sorgt sie seit 2011 für den gemeinsamen Sohn Aleph. Auf der Leinwand ist die sympathische Brünette demnächst in der Romanze "Knight of Cups" und im Western "Jane got a Gun" zu bewundern.
(Sat.1)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Schweiz)Di05.03. 20:00 hFreundschaft Plus
  • (Schweiz)Di05.03. 23:45 hFreundschaft Plus
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme