Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
66

Haben und Nichthaben

(To Have And Have Not) USA, 1944

  • Platz 409766 Fans  94%6% jüngerälter
  • Wertung0 15184noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Amerikaner Harry Morgan betreibt auf der französischen Karibikinsel Martinique ein Geschäft mit betuchten amerikanischen Touristen, die dort angeln möchten. Das ferne Mutterland Frankreich ist von den Deutschen besetzt und auch Martinique steht unter der Kontrolle der Vichy-Regierung. Morgan ist das ziemlich egal, ihn interessiert zunächst nur sein Geschäft als Bootsunternehmer. Die Taschendiebin Marie "Slim" Browning verrät Morgan, dass sein letzter Kunde versucht, ihn zu betrügen. Als er diesen in einer Hotelhalle zur Rede stellt, geraten beide in eine Schießerei zwischen Anhängern von General de Gaulle und der Regierungspolizei, bei der Morgans betrügerischer Kunde stirbt. Marie "Slim" Browning ist eine auf Martinique gestrandete attraktive Frau, der das Geld ausgegangen ist.
Nun braucht sie Hilfe. Da er von ihr fasziniert ist und um sich bei ihr zu bedanken, beschließt Harry, einen äußerst gefährlichen, aber gut bezahlten Auftrag der Widerstandskämpfer anzunehmen. Mit seinem Boot holt er nachts von einer Nachbarinsel einen führenden französischen Widerstandskämpfer und dessen Frau, gerät dabei in eine Schießerei mit einem Patrouillenboot, kann jedoch entkommen und versorgt anschließend den durch eine Kugel verletzten Franzosen. Die Polizei verdächtigt Harry. Und die Verhaftung seines stets betrunkenen Freundes und Handlangers Eddie scheint sein Schicksal zu besiegeln. Doch Harry schlägt sich endgültig auf die Seite der Widerstandskämpfer, zwingt die Polizisten mit vorgehaltener Waffe, Eddie freizulassen, und flieht mit ihm und Marie auf seinem Boot.
(arte)

Haben und Nichthaben Streams

  • Haben und Nichthaben
    100 min.
    ab € 3,99*
  • Haben und Nichthaben
    100 min.
    ab € 3,99*

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Haben und Nichthaben-Fans mögen auch