Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Hot Spot - Spiel mit dem Feuer

USA, 1990
  • 16 Fans 
  • Wertung0 8948noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Harry Madox nimmt in der gottverlassenen texanischen Kleinstadt Landers einen zweitklassigen Job als Autoverkäufer an. Insgeheim trifft er Vorkehrungen für einen Überfall auf die örtliche Bank. Auch Dolly, die durchtriebene Gattin seines Chefs, schmiedet Pläne. Harry soll ihren herzkranken Gatten umbringen und dessen Platz einnehmen. Doch davon will Harry nichts wissen, denn er hat sich in die liebenswürdige Sekretärin Gloria verliebt. Als ihm klar wird, dass Dolly immer bekommt, was sie will, ist es zu spät. Harry Madox (Don Johnson) weiß genau, was er will. Der Job als Autoverkäufer, den er bei dem provinziellen Gebrauchtwarenhändler George Harshaw (Jerry Hardin) annimmt, passt nicht so ganz zu seinem zielstrebigen Auftreten. Das bemerkt auch Harshaws lebenshungrige Ehefrau Dolly (Virginia Madsen), die dem gut aussehenden Fremden sogleich ein unmoralisches Angebot unterbreitet. Aus Langeweile lässt Harry sich auf eine Affäre mit der verdorbenen Blondine ein, die ihm vorschlägt, ihren Mann zu beseitigen und gemeinsam aus der öden Kleinstadt zu verschwinden. Angewidert wendet Harry sich ab, denn er verfolgt andere Pläne. Nach einem trickreichen Überfall auf die örtliche Bank hat er genug Geld für ein luxuriöses Auskommen in der Karibik. Daraus wird aber vorerst nichts, denn der Sheriff (Barry Corbin) kommt Harry auf die Schliche. Ausgerechnet Dolly verschafft ihm in dieser brenzligen Situation ein Alibi - erwartet aber im Gegenzug, dass er auch weiterhin "sehr nett" zu ihr ist. Für Harry wird es Zeit, diese anhängliche Frau loszuwerden, zumal er sich in die liebreizende Buchhalterin Gloria (Jennifer Connelly) verliebt hat, die er von den Nachstellungen eines schmierigen Erpressers befreit. Harry ahnt noch nicht, dass Dolly eine abgebrühte Femme fatale ist, die bekommt, was sie will, und zwar immer. Dennis Hopper stand in seiner bewegten Karriere nur selten hinter der Kamera. Zu seinen wenigen Regiearbeiten zählen neben dem Meisterwerk "Easy Rider" und dem gescheiterten Experiment "The Last Movie" auch dieser erotisch aufgeladene Noir-Krimi nach einer Vorlage des texanischen Autors Charles Williams. Der durch die Kultserie "Miami Vice" populär gewordene Don Johnson spielt einen abgebrühten Gauner, der vor einer diabolischen Frau die Waffen strecken muss. Für den bemerkenswerten Soundtrack arrangierte der Oscar-Preisträger Jack Nitzsche stimmungsvolle Bluesstücke, die von Miles Davis und John Lee Hooker virtuos interpretiert werden. und andere.
(mdr)
Rubrik: Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme