Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Ich, du und der Andere

(You, Me and Dupree)USA, 2006
Ich, du und der Andere
Bild: SRF
  • 9 Fans 
  • Wertung0 2637noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 21.09.2006
Deutsche Erstausstrahlung: 28.12.2007 (Premiere HD)
In der Wohnung eines frisch verheirateten Paares nistet sich ein Kumpel des Mannes ein, stürzt den geordneten Alltag der Frischvermählten ins Chaos und sorgt für emotionale Verwirrung. Die mit prächtig aufspielenden Darstellern besetzte Geschlechterkomödie bezieht ihren Witz aus der Demontage des bürgerlichen Alltags. Auf einer Insel des Hawaii-Archipels heiratet Architekt Carl Peterson (Matt Dillon) die Lehrerin Molly (Kate Hudson) in Anwesenheit vieler seiner Freunde. Nach Hause zurückgekehrt, nimmt Carl eine Stelle bei seinem Schwiegervater, dem reichen und mächtigen Bau-Unternehmer Mr. Thompson (Michael Douglas) an - einem echten Alpha-Männchen. Es dauert nicht lange, bis der Schwiegervater durchblicken lässt, dass er rein gar nichts von Familienzuwachs hält: Er macht nicht nur aus Carls geplantem, kleinen Neubauprojekt eine riesige Wohnsiedlung in der Wüste, sondern legt ihm auch einen Doppelnamen und schließlich eine Vasektomie nahe - Molly soll Carls Namen nicht tragen und bitte auch keine Enkelkinder mit ihm zeugen. Doch Carl hat nicht nur an einer Front zu kämpfen. Zu allem Überfluss hat sich in Carls und Mollys schönem Häuschen Carls arbeitsloser Freund Randolph Dupree (Owen Wilson) eingenistet. Randolph, nur Dupree genannt, zeigt wenig Ehrgeiz, in einen festen Job zu wechseln - er kann den Tag auch ohne Arbeit verbringen. Als er jedoch nach einem Abend mit einer Kollegin Mollys aus Versehen das Haus in Brand setzt, sind Duprees Tage bei Molly und Carl zunächst gezählt. Doch seine Obdachlosigkeit ist nur von kurzer Dauer. Nach dem Wiedereinzug bei seinen Freunden verändern sich die Konstellationen: Molly, die Dupree eigentlich so schnell wie möglich loswerden wollte, versteht sich immer besser mit ihm. Sie verbringen Zeit miteinander, haben Spaß, reden. Carl gerät immer mehr in eine Außenseiterposition, weil er nicht wagt, Molly einzugestehen, welchen wahnwitzigen Druck ihr Vater auf ihn ausübt. Owen Wilson, der auch mitproduzierte, hat sich die Rolle des liebenswerten Chaoten Dupree auf den Leib geschneidert. Owen Wilson und Kate Hudson, Tochter von Goldie Hawn, waren privat eine Zeitlang ein Paar.
(ZDF)
Anthony und Joe Russo inszenierten mit "Ich, du und der andere" eine turbulente und romantische Liebeskomödie, die vor allem durch eine Riege großartiger Schauspieler überzeugt. Owen Wilson, der die Rolle des Randy Dupree übernahm, bewies schon mit Filmen wie 'Zoolander', "Starsky & Hutch" oder "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" sein Talent für Komödien. Das frisch vermählte und genervte Ehepaar Carl und Molly Peterson mimen Matt Dillon ('Verrückt nach Mary', 'Wild Things', 'L.A. Crash') und Kate Hudson, die für ihre Rolle der Penny Lane in "Almost Famous - Fast berühmt" für den Oscar nominiert wurde. Die Tochter von Goldie Hawn spielte ihre erste Hauptrolle in der Komödie 'Alles über Adam', beeindruckte in dem Kriegsdrama "Die vier Federn" sowie den Komödien 'Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?', 'Alex & Emma', "Eine Affäre in Paris" und 'Liebe auf Umwegen'. Zuletzt spielte sie neben Donald Sutherland in "Ein Schatz zum Verlieben" und neben Anne Hathaway in der Komödie 'Bride Wars - Beste Feindinnen'. Außerdem als Mollys Vater mit von der Partie: Oscar-Preisträger Michael Douglas ('Wall Street', 'Der Rosenkrieg', 'Traffic - Macht des Kartells').
(ZDF)
Rubriken: Komödie, Liebesfilm

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme