Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Im Namen meines Sohnes

D, 2015
Im Namen meines Sohnes
Bild: ZDF und Nicolas Maack
  • 25 Fans 
  • Wertung0 2660noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 02.05.2016 (ZDF)
Basierend auf dem wahren Fall des "Maskenmannes" erzählt der Film die Geschichte von Claus Jansen, dessen Sohn Hannes 1992 über Nacht aus dem Internat verschwindet. Wenige Wochen später wird der Junge ermordet aufgefunden. Als die Ermittlungen der Polizei im Sande verlaufen, beginnt der Vater selbst zu ermitteln und macht die Suche nach dem Täter zu seiner persönlichen Mission. Die Frage nach der eigenen Schuld treibt Claus voran: Wenn er Hannes damals nicht ins Internat gegeben hätte, würde sein Sohn heute noch leben? Claus weiß, wenn er seine obsessive Jagd nicht beendet, wird er sich selbst sowie die Liebe seiner Frau Heike und seines jüngeren Sohns Sebastian verlieren. Doch er kann nicht aufhören. 1995 und 2001 sterben zwei weitere Jungen, und Claus ist sicher, dass auch sie Opfer des "Maskenmannes" sind. Erst als durch die Zusammenarbeit zwischen Claus und der Polizei der Täter nach 19 endlos scheinenden Jahren gefasst wird, kann Claus sich von seinen Qualen befreien und findet zu Heike und seinem zweiten, inzwischen erwachsenen Sohn zurück.
(3sat)
Rubriken: Krimi, Drama
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • ORF 2ORF 2 (Österreich)So, 09.06.201923:25Im Namen meines Sohnes
  • Star TVStar TV (Schweiz)Di, 21.05.201922:30Im Namen meines Sohnes
  • Star TVStar TV (Schweiz)Mo, 20.05.201920:14Im Namen meines Sohnes
  • 3sat3satDo, 20.07.201720:15Im Namen meines Sohnes
  • ORF 2ORF 2 (Österreich)Mo, 02.01.201700:55Im Namen meines Sohnes
  • ORF 2ORF 2 (Österreich)Fr, 30.12.201622:45Im Namen meines Sohnes
  • ZDFneoZDFneoFr, 16.12.201604:10Im Namen meines Sohnes
  • ZDFneoZDFneoDo, 15.12.201620:15Im Namen meines Sohnes
  • ZDFZDFMo, 02.05.201620:15Im Namen meines Sohnes
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Kommissar Schnabel (Maxim Mehmet, r.) hat Informationen, doch er zögert, sie an Claus (Tobias Moretti, l.) preiszugeben..
    Kommissar Schnabel (Maxim Mehmet, r.) hat Informationen, doch er zögert, sie an Claus (Tobias Moretti, l.) preiszugeben..
    Bild: © ZDF und Nicolas Maack
  • Inka Friedrich (Heike Jansen).
    Inka Friedrich (Heike Jansen).
    Bild: © ORF

Ähnliche Spielfilme