Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
83

Otto - Der Liebesfilm

D, 1992
Otto - Der Liebesfilm
Bild: Puls 4
  • 83 Fans   80% 20%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 104795.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 30.07.1992
Vorspiel im Himmel: Liebesgott Amor (Otto Waalkes) beschäftigt sich hingebungsvoll mit Computerspielen anstatt sich um die Liebe auf Erden zu kümmern. Von dieser Schlamperei verärgert, befiehlt Gott dem nachlässigen Schützen umgehend zwei Menschen unter einem Dach zu vereinen. Und so geschieht es, dass der Straßenmusikant Otto (Otto Waalkes), sich unsterblich in eine junge Frau (Jessika Cardinahl) verliebt, in deren Handtasche er sich gerade die Finger eingeklemmt hat. In der U-Bahn werden die beiden jedoch getrennt - Otto bleibt mit der Tasche am Bahnsteig zurück. Wild entschlossen, seine Traumfrau wieder zu sehen, schleicht er sich der unter Zuhilfenahme verschiedener Verkleidungen - so maskiert er sich etwa als Beulenpest oder als Lampenschirm - in Tinas Leben. Doch selbst als der Liebesgott auch ihren Kopf verdreht, stößt das Paar auf schier unüberwindliche Schwierigkeiten: Tinas Chef, der aalglatte Schönheitschirurg Dr. Bayerle (Juraj Kukura), hat ebenfalls ein Auge auf das Mädchen geworfen, die Eltern sind von dem ostfriesischen Auserwählten ihrer Tochter wenig begeistert, und zu allem Überfluss gestaltet sich die Wohnungssuche der beiden als äußerst schwierige Angelegenheit. Da will es eine Fügung des mildgelaunten Schicksals, dass die Künstlerhausstiftung Frau von Lodenwalds (Ruth Maria Kubitschek) demjenigen ein sorgenfreies Leben in einer herrschaftlichen Villa spendiert, der eine exotische Laute zum Klingen bringt. Ein Kinderspiel für den Musiker Otto, der einst im fernen Orient auf eben jenem Instrument zu spielen lernte! Doch wer glaubt, Otto und Tina seien nun am Ziel ihrer Träume angelangt, liegt falsch: Der fiese Dr. Bayerle und sein Partner, Intendant Gutmann (Ralf Wolter), verfolgen ihre eigenen finsteren Pläne und legen den beiden etliche Steine in den Weg ...
(ZDF)
"Otto - Der Liebesfilm" ist die vierte Kinoproduktion des ostfriesischen Blödel-Königs Otto Waalkes. Als Koautoren engagierte er das bewährte "Titanic"-Team Bernd Eilert, Robert Gernhardt und Peter Knorr. Die Hauptrolle spielte das ehemalige Model Jessika Cardinahl.
(ATV II)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Otto (Otto Waalkes, l.); Tina (Jessika Cardinahl, r.)
    Otto (Otto Waalkes, l.); Tina (Jessika Cardinahl, r.)
    Bild: © Puls 4
  • Otto (Otto Waalkes)
    Otto (Otto Waalkes)
    Bild: © Puls 4
  • Otto (Otto Waalkes, M.)
    Otto (Otto Waalkes, M.)
    Bild: © Puls 4
  • Otto (Otto Waalkes)
    Otto (Otto Waalkes)
    Bild: © Puls 4

Otto - Der Liebesfilm-Fans mögen auch