Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Paganini

D, 1973
Paganini
Bild: ORF
  • 6 Fans 
  • Wertung0 108362noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Christoph Wagner-Trenkwitz präsentiert das Revival des bittersüßen Singspiels und zeigt Ihnen die Meister der Operettendichtung auf ORF III: Franz Lehárs erfolgreiches Singspiel über den legendären Violinisten und Frauenhelden Niccolň Paganini, der Anfang des 19. Jahrhunderts Station im Dorf Capannari bei Lucca macht. Dort verliebt er sich in die leidenschaftliche Fürstin Elisa, die Schwester Napoleons. Als deren Ehemann Fürst Felice, der seinerseits eine Affäre mit der Sängerin Bella Giretti hat, dem Geiger ein Auftrittsverbot erteilt, setzt sich die Fürstin für ihn ein und stimmt ihren Gatten um. Paganini, der nicht nur dem weiblichen Geschlecht, sondern auch dem Glücksspiel zugetan ist, bleibt mehrere Monate in Lucca. Nach der Fürstin verdreht er auch Bella, der fürstlichen Geliebten den Kopf. Schließlich mischt sich Napoleon persönlich ein und gibt den Befehl, dass Paganini Lucca unverzüglich verlassen soll. Paganini verabschiedet sich von Bella und Elisa, lässt sich von Schmugglern über die Grenze bringen und gelobt, nur noch für seine Musik zu leben. Die Operette "Paganini", die 1925 in Wien Uraufführung hatte, gehört zu den erfolgreichsten Werken Franz Lehárs. 1973 adaptierte Regisseur Eugen York "Paganini" nach eigenem Drehbuch für das Fernsehen. In der Fernsehinszenierung werden Lehárs unsterbliche Melodien von Stars wie Teresa Stratas als Fürstin Elisa und Antonio Theba als Paganini zum Leben erweckt. In weiteren Rollen glänzen unter anderem Peter Kraus, Dagmar Koller und Johannes Heesters.
(ORF)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme