Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

The Replacement Killers - Die Ersatzkiller

(The Replacement Killers)USA, 1998
The Replacement Killers - Die Ersatzkiller
Bild: kabel eins
  • 19 Fans 
  • Wertung0 4812noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 28.05.1998
Weiterer Titel: The Replacement Killers
Der Sohn eines chinesischen Triadenbosses wird von einem Polizisten getötet, worauf der Killer John Lee auf den Sohn des Detectives angesetzt wird, aber die Tat nicht begeht. Killer John Lee bringt es nicht übers Herz, den kleinen Jungen zu töten, und steht fortan auf der Abschussliste. Ein ganzes Heer von "Ersatzkillern" macht nun Jagd auf ihn, während John Lee gemeinsam mit einer gerissenen Passfälscherin flieht. Auftragskiller John Lee (Chow Yun-Fat) steht in der Schuld des Drogenbosses Mr. Wei (Kenneth Tsang). Durch einen letzten Auftrag wäre er wieder ein freier Mann, doch ausgerechnet dieser Auftrag wird ihm zum Verhängnis: Er soll den Tod von Weis Sohn rächen, indem er den kleinen Sohn des Mörders, des Polizisten Zedkov (Michael Rooker), liquidiert. Doch der kinderliebe Lee bringt es nicht übers Herz, den Jungen zu töten, und hat nun einen mächtigen Feind. Mr. Wei droht sogar, nicht nur ihm, sondern auch seiner Familie etwas anzutun. Nun braucht Lee auf dem schnellsten Weg gefälschte Papiere, die er sich bei der Passfälscherin Meg (Mira Sorvino) besorgen will, da er in Shanghai seine Familie beschützen möchte. Mittlerweile haben Mr. Wei und sein Bodyguard Michael Kogan (Jürgen Prochnow) einige "Ersatzkiller" - allen voran Ryker (Til Schweiger) und Collins (Danny Trejo) - auf Lee und den Polizistensohn angesetzt. Lee kann gemeinsam mit Meg Zedkovs Sohn vor einem Anschlag retten, und beide wachsen zu einem schlagkräftigen Team zusammen. Doch ihre geballte Kraft ist auch vonnöten, denn Mr. Weis Killer sind ihnen auf den Fersen. Gemeinsam mit Kameramann Peter Lyons Collister gelingt Regisseur Antoine Fuqua in seinem Debütwerk eine "Hochglanzversion eines Hongkong-Actionfilms" (Roger Ebert), die mit Chow Yun-Fat einen fulminanten Helden gefunden hat. Aber auch Oscarpreisträgerin Mira Sorvino steht ihrem Filmpartner in nichts nach und hat neben ihrer Attraktivität eine eigenständige Persönlichkeit und viele kluge Tricks und Finten zu bieten. Den Zuschauer erwartet Action pur, optische und akustische Reize und ein Arrangement der Kampfeinlagen, das an John Woo erinnert. In seinem ersten Hollywood-Film macht Til Schweiger seinem Namen alle Ehre: Er spricht kein einziges Wort.
(ZDF)
Rubrik: Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Der melancholische Killer John Lee (Chow Yun-Fat) will hauptsächlich seine Familie in Shanghai beschützen.
    Der melancholische Killer John Lee (Chow Yun-Fat) will hauptsächlich seine Familie in Shanghai beschützen.
    Bild: © ZDF und Frank Masi.
  • Chow Yun-Fat (John Lee).
    Chow Yun-Fat (John Lee).
    Bild: © ZDF
  • Killer John Lee (Chow Yun-Fat) verpatzt seinen letzten Auftrag und steht fortan auf der Abschussliste eines chinesischen Triadenbosses.
    Killer John Lee (Chow Yun-Fat) verpatzt seinen letzten Auftrag und steht fortan auf der Abschussliste eines chinesischen Triadenbosses.
    Bild: © ZDF und Frank Masi.
  • Polizist Zedkov (Michael Rooker) muss um das Leben seines Sohnes bangen.
    Polizist Zedkov (Michael Rooker) muss um das Leben seines Sohnes bangen.
    Bild: © ZDF und Frank Masi.
  • Bild: © ZDF
  • Bild: © ZDF

Ähnliche Spielfilme