Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

The Scorpion King

USA/D/B, 2002
The Scorpion King
Bild: The Scorpion King
  • 30 Fans   66% 34%
  • Wertung0 4822noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 19.04.2002
Deutschlandpremiere: 25.04.2002
Gomorrha, 3000 vor Christus: Der kaltblütige König Memnon will seine Herrschaft ausweiten und die umliegenden Nomadenvölker unterwerfen. Der Söldner Mathayus, der letzte Überlebende des Stammes der Akkadier, nimmt gemeinsam mit Memnons Seherin Cassandra den Kampf gegen ihn auf. Ein spannendes Actionabenteuer mit atemberaubenden Kampfszenen, das die Vorgeschichte zum Film "Die Mumie kehrt zurück" erzählt. In der Rolle des Mathayus begeistert erneut Ex-Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson. Gomorrha, 3000 vor Christus: Mit eiserner Hand herrscht König Memnon (Steven Brand), der sich das Ziel gesetzt hat, alle benachbarten Nomadenvölker zu unterwerfen. Memnon bringt auch den Bruder des Söldners Mathayus (Dwayne Johnson) um, der damit zum letzten Überlebenden des Stammes der Akkadier wird und Rache schwört. Die wenigen freien Stämme vereinen sich und verpflichten den Akkadier, Cassandra (Kelly Hu), die Seherin des Königs, mit der er jede Kampfhandlung abstimmt, zu töten. Als Mathayus erkennt, dass Cassandra selbst nur eine Sklavin des Königs ist und noch dazu eine wunderschöne Frau, entführt er sie und flieht mit ihr in die Wüste. Die beiden erhalten Hilfe vom Stamm der Nubier und deren Anführer Balthazar (Michael Clarke Duncan), um Gomorrha endgültig von Memnon zu befreien. Mit beeindruckenden Kampszenen und imposanter Wüstenkulisse begeistert "The Scorpion King" als spannende Fantasyaction, in der die Vorgeschichte zu dem Abenteuerfilm "Die Mumie kehrt zurück" (2001) erzählt wird. Die Rolle des Skorpionkönigs Mathayus übernahm erneut Ex-Wrestler und Hollywoodstar Dwayne "The Rock" Johnson. Dieser steht derzeit für den siebten Teil der Kultreihe "The Fast and the Furios" neben Vin Diesel vor der Kamera und wird wieder in seiner Rolle als Agent Luke Hobbs zu sehen sein. Der Film soll 2014 in die deutschen Kinos kommen. In einer Nebenrolle als Stammesführer Balthazar wartet "The Scorpion King" zudem mit Michael Clarke Duncan auf. Duncan wurde weltberühmt durch seinen Auftritt als geistig behinderter Häftling John Coffey in der Stephen-King-Verfilmung "The Green Mile" (1999), für den er eine Oscarnominierung erhielt. Er verstarb am 3. September 2012 in Los Angeles an den Folgen eines Herzinfarkts.
(ZDF)
"Ein bisschen "Der letzte Mohikaner", etwas "Conan", ein ordentlicher Schuß "Rambo" - Chuck Russell hetzt seine Helden durch ein "Best-of-Action" der Filmgeschichte. Die vielen Zitate setzt er dabei erfrischend schamlos ein, etwa als sich Mathayus in bester "Indiana Jones"-Manier hinter einem riesigen Gong verschanzt oder wie "Robin Hood" per Wurfmaschine Gefahren überbrückt." (Blickpunkt Film). Der hochverdiente ehemalige Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson bringt seine langjährige Ringerfahrung in die Rolle ein und punktet in den rasanten Kampfszenen mit seinen Muskeln. Für Johnson bedeutete die Hauptrolle in "The Scorpion King" den erfolgreichen Einstieg ins Filmgeschäft. In den kommenden Jahren war er sowohl in Actionkrachern wie "Doom - Der Film", "Walking Tall" oder "Fast & Furious Five" als auch in familientauglichen Komödien wie "Daddy ohne Plan" oder "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" zu sehen. Mit dabei sind außerdem noch Michael Clarke Duncan ("Keine halben Sachen", "Armageddon", "The Green Mile") und der deutschen Hollywoodstar Ralf Möller ("Gladiator"). Erwähnenswert ist Kelly Hu ("Born 2 Die", "X-Men 2") in der Rolle der Seherin Cassandra.
(RTL II)
Rubriken: Fantasy, Actionfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

The Scorpion King-Fans mögen auch