Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Transformers: Ära des Untergangs

(Transformers: Age of Extinction)USA/VRC, 2014
Transformers: Ära des Untergangs
Bild: Puls 4
  • 91 Fans   57% 43%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 1067704.60Stimmen: 5eigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 27.06.2014
Deutschlandpremiere: 17.07.2014
Deutsche Erstausstrahlung: 29.05.2016 (ProSieben)
Seit der Schlacht zwischen Autobots und Decepticons die tausende Menschenleben kostete und ganz Chicago in Schutt und Asche gelegt hat, sind vier Jahre vergangen. Längst vergangen die Zeit, als die Autobots und ihr Anführer Optimus Prime fruchtbar mit den Menschen zusammenarbeiteten. Mittlerweile aber machen die Menschen gnadenlos Jagd auf jeden noch lebenden Transformer. Unterstützung erhält die Regierung vom Transformer Lockdown, einem Kopfgeldjäger, der selbst auf keiner Seite des Konfliktes steht. Roboter um Roboter wird zur Strecke gebracht, bis nur noch wenige von ihnen übrig sind. Doch die wichtigste Trophäe fehlt noch in Lockdowns Sammlung: Optimus Prime.
Im ländlichen Texas stösst derweil der alleinerziehende Vater und erfolglose Erfinder Cade Yeager auf einen nahezu schrottreifen Truck. In der Hoffnung seiner Tochter Tessa endlich das Studium finanzieren zu können, weidet er die Überreste des Gefährtes aus, um es zu Geld zu machen. Die 17-Jährige hält wenig von den Träumereien ihres Vaters, steht aber trotzdem zu ihm.
Doch schon bald macht Cade eine erstaunliche Entdeckung, denn es ist nicht irgendein Truck, den er da aufgegabelt hat: das Fahrzeugwrack ist tatsächlich der schwer angeschlagene Autobot-Anführer Optimus Prime. Kurze Zeit später stehen Agenten der CIA auf Cades Grundstück und bedrohen ihn und Tessa. Dank Optimus Prime und Tessas Freund Shane können sie fliehen, werden nun jedoch nicht nur von Regierungsagenten, sondern auch von Lockdown gejagt.
(SRF)
Mark Wahlberg drehte vor Kurzem das Drama "Deepwater Horizon", das die Tragödie um die gleichnamige Ölbohrinsel im Golf von Mexiko beleuchtet. 2010 geriet sie in Brand, sank zwei Tage später und verursachte damit die größte Ölkatastrophe in der Geschichte der USA. Regie führte Peter Berg, außerdem waren John Malkovich und Kurt Russell mit von der Partie. Als Kinostart ist der 29. September 2016 vorgesehen.
(ProSieben)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Transformers: Ära des ...-Fans mögen auch