Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TV-Kritik/Review: Quatsch is back: Der "Quatsch Comedy Club" funktioniert auch 2017
von Glenn Riedmeier(16.11.2017)

Heute Abend (16. November) feiert der
Heute kaum noch vorstellbar: Als der

Der Vorspann zur neuen Staffel beginnt mit der vertrauten "Lalalala"-Melodie und auch Ole Lehmann fungiert wie zu ProSieben-Zeiten als Ansager aus dem Off. Ein bedeutendes Novum ist allerdings, dass Thomas Hermanns selbst nicht mehr als Gastgeber auftritt - er gibt nur am Anfang der Show einen kurzes Grußwort ab. Stattdessen führen in den neuen Folgen etablierte Comedians als Gastmoderatoren durch die Sendung - so wie es seit Jahren auch in den Live-Clubs der Fall ist. In der ersten Folge übernimmt Michael Mittermeier diese Aufgabe - was ungewohnt, aber völlig berechtigt ist, schließlich wirkte er bereits in der allerersten Folge vor 25 Jahren mit. Nach einer kurzen Nummer über
Mit dabei sind der gebürtige Marokkaner und

Das eigentliche Highlight - insbesondere für Fans der früheren Sendung - ist allerdings die Jubiläumsreihe im Anschluss. Thomas Hermanns höchstpersönlich gibt sich im Club die Ehre und hat sich für die erste Ausgabe seines Rückblicks als "Show-Bonbon" Barbara Schöneberger eingeladen. Sie stoßen mit Sekt an, geben lustige Anekdoten zum Besten, schwingen das Tanzbein (mit Charme und Anmut versteht sich) und wühlen in den skurrilsten Fundstücken der Woche. So wird Schöneberger unter anderem mit der unvergesslichen Urinierhilfe "Urinella" konfrontiert. Die Zuschauer erfahren zudem, dass ein Auftritt im QCC der Auslöser für ihre Gesangskarriere war. Garniert wird die Sendung mit handverlesenen Archiv-Ausschnitten, Quatsch-Highlights und Outfit-Lowlights der vergangenen zweieinhalb Jahrzehnte. In den kommenden Wochen begrüßt Hermanns unter anderem Ingo Appelt, Ilka Bessin, Matze Knop, Michael Mittermeier und Atze Schröder an seiner Seite.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Über den Autor
Schon seit frühester Kindheit war der 1985 geborene Münchner vom Fernsehen fasziniert. Am Wochenende stand er freiwillig früh auf, um stundenlang die Cartoonblöcke der Privatsender zu gucken. "Bim Bam Bino", "Vampy" und der "Li-La-Launebär" waren ständige Begleiter zwischen den "Schlümpfen", "Familie Feuerstein" und "Bugs Bunny". Seine Leidenschaft für animierte Serien ist bis heute erhalten geblieben. Darüber hinaus begeistert er sich für Gameshows wie "Ruck Zuck" oder "Kaum zu glauben!" und ist mit hoher Expertise gleichzeitig Fan und kritischer Beobachter der deutschen Schlagerwelt. Auch für Realityformate wie "Big Brother" und "Die Verräter" hat er eine Ader - auf rein krawalliges Trash-TV kann er dagegen verzichten. Im Comedy-Bereich begeistert er sich vor allem für Sitcoms, Stand-up-Comedy und Late-Night und hält diesbezüglich auch die Augen in Österreich, Großbritannien und den USA offen.
auch interessant
Leserkommentare
chris40 schrieb am 18.11.2017, 21.55 Uhr:
habs gesehen, mit dem unsäglichen Mittermeier. Ich hasse es wenn ich erstmal wieder 10 Minuten einen Exkurs in Politk aufgezwungen bekomme. Jaaaa, Nazis sind doooof, Trump is doooof, ich habs jetzt endlich verstanden, auch an Herrn Nuhr!!!!!!! Ich will einfach nur abschalten und lachen und hört auf mir Eure Meinung aufdrücken zu wollen.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Neueste Meldungen
Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
"Daniela Katzenberger": Neue Staffel mit Camping-Chaos und Comedy-Debüt in Sicht
Netflix bestellt Western-Serie "Lonesome Dove" von "Jenseits von Eden"-Machern
Update "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher
Specials
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Neue Trailer
Update "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher
"Navy CIS: Origins"-Hammer: Mark Harmon kehrt als Gibbs zurück
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück












![[UPDATE] "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Horrorserie-Carrie-Mit-Summer-Howell_837566.jpg)







![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)
