Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Zwei neue deutsche Krankenhaus-Serien für Sat.1

Was macht ein Fernsehsender, wenn er nicht genügend amerikanische Krankenhausserien auf Lager hat? Richtig, er lässt welche drehen. Und weil "Dr. House" bei RTL die größten Quotenerfolge erzielt, hat man sich bei Sat.1 überlegt, mit "Dr. med. Molly" eine Art weiblichen "Dr. House" ins Rennen zu schicken: fies, unhöflich, taktlos - aber dafür ein medizinisches Ass. Und das zählt ja schließlich im Krankenhaus.
Die gemeine, aber grandiose Ärztin Dr. Susanne Molberg wird gespielt von Sabine Orléans, die bereits mehrfach im
Sat.1 macht keinen Hehl daraus, mit den beiden neuen Ärztinnen-Serien ein vorwiegend weibliches Publikum ansprechen zu wollen. Das scheint auch nur logisch und konsequent, nach dem die wohl eher für große Jungs gedachten Krimiserien
auch interessant
Leserkommentare
xy schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 15.29 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Und weil "Dr. House" bei RTL die größten Quotenerfolge erzielt,
hat man sich bei Sat.1 überlegt, mit "Dr. med. Molly" eine Art
weiblichen "Dr. House" ins Rennen zu schicken: fies, unhöflich, taktlos -
aber dafür ein medizinisches Ass. Und das zählt ja
schließlich im Krankenhaus.
Sat.1 macht eine Milchmädchenrechnung. http://www.my-smileys.de/smileys3/flatto-algebragaehner.gifxy schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 01.59 Uhr:
Dann sollte Sat.1 lieber die 90er-Serien wiederholen. Das Konzept ist gleich und neben den jungen Zuschauern, die die Serien zum ersten Mal sehen, gucken dann auch noch die älteren Fans zu.Trance-Master schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 21.56 Uhr:
Kann mich an eine Zeit erinnern, wo SAT.1 ziemlich gute Krankenhausserien produziert hatte. Am besten bleibt mir "Hallo, Onkel Doc!" im Hinterkopf hängen. Es lief sogar in der Primetime und wurde später im Vormittagsprogramm wiederholt. Fand die Geschichten sehr interessant. Wahrscheinlich weil es dort hauptsächlich um Kinder ging und fast in meinem Alter gewesen sind.Ob es heute noch funkitoniert? Vor allen Dingen mit Erwachsenen als Patienten. Man sollte es probieren, aber es wird schwierig.Josef Matula schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 15.06 Uhr:
Hi,Jawoll, zwei neue Krankenhausserien, SAT 1 zeigts allen. Und "Dr. med. Molly" ist für mich schon jetzt einer der bescheuersten Serientitel die sich SAT 1 je hat einfallen lassen. Wird nur noch von meinen persönlichen Lieblingstiteln "Körner und Köter" und "Ich Tarzan, Du Jane getoppt.Gruss
SaschaOna schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 15.47 Uhr:
Josef Matula schrieb:Hi,
Jawoll, zwei neue Krankenhausserien, SAT 1 zeigts allen. Und
"Dr. med. Molly" ist für mich schon jetzt einer der
bescheuersten Serientitel die sich SAT 1 je hat einfallen
lassen. ...
Herrlich, Sascha! Ich habe gerade beim Lesen deiner Antwort so richtig herzhaft loslachen müssen. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!Nemesis314 schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 14.09 Uhr:
Warum habe ich das Gefühl, daß das nicht wirklich ankommen wird ...http://www.my-smileys.de/smileys3/boring.gif
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller
















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
