Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Majel Barrett Roddenberry im neuen "Star Trek"-Film
Schon seit längerem wissen Trekkies, dass Leonard Nimoy für den neuen
Majel Barrett ist seit der ersten Stunde Teil des "Star Trek"-Universums. Im Pilotfilm "The Cage" spielte sie den ersten Offizier der Enterprise, später in der Serie dann die Rolle der Krankenschwester Christine Chapel. In
auch interessant
Leserkommentare
Thomas* schrieb via tvforen.de am 19.12.2008, 21.17 Uhr:
Majel Barrett Roddenberry ist leider grade gestorben.....Leo schrieb via tvforen.de am 12.12.2008, 01.35 Uhr:
Ohne "Schwester Chapel/Lwaxana Troi/Computerstimme"-Majel Barrett wär's auch kein echter Star Trek-Film gewesen. Eine schöne Neuigkeit! :o)Leo schrieb via tvforen.de am 14.12.2008, 15.34 Uhr:
Wieder was gelernt. Danke. :o)Dustin schrieb via tvforen.de am 14.12.2008, 15.01 Uhr:
Leo schrieb:Majel Barret
war (und sei's nur als Sprecherin des Computers)
bislang in jeder Serie und in jedem Film dabei.
Das stimmt nicht ganz, in Star Trek II, III, V und VI war sie nicht dabei und als Computerstimme wurde sie in den Filmen erst ab Generations eingesetzt, in Star Trek I bis VI wurde der Computer von diversen Leuten gesprochen, aber nie von Barrett.Wenn der Computer aber wieder spricht, dann sollte sie die Stimme sein, solange sie noch kann und will, ich finde gut das es so gemacht wird.Leo schrieb via tvforen.de am 14.12.2008, 14.24 Uhr:
Das mit Spock ist was anderes. Hier geht's nicht um die Bevorzugung einer bestimmten ST-Serie (da hätte ich auch andere Prioritäten). Majel Barret war (und sei's nur als Sprecherin des Computers) bislang in jeder Serie und in jedem Film dabei. Für mich war sie immer sowas wie ein Star Trek-Symbol (und als Roddenberrys Frau auch eine Art Vertretung für ihn). Klar wär's auch ohne sie gegangen, aber solange sie noch arbeitet, finde ich schön, dass sie wieder mit dabei ist.Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 14.12.2008, 10.21 Uhr:
Ahhh, das 82er denken...Star Trek ohne Spock ist kein Star Trek....oder doch eher das 84er denken?Star Trek ohne die Enterprise ist kein Star Trek...
Es ist zwar ganz nett, dass MB die Stimme des Computers ist, aber genauso gut hätte man darauf auch verzichten können.
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Verliebt in Berlin" und "Anna und die Liebe" kehren ins Free-TV zurück
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Die 10 besten Murder Mysterys
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
Update "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video
"Süße Magnolien": Trailer kündigt baldige fünfte Staffel des Netflix-Hits an
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Update "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage
"Not Suitable for Work": Trailer zur neuen Comedy-Hoffnung auf Disney+ veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele








![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sadie-Soverall-Und-Matt-Cornett-In-Every-Year-After_401529.jpg)

![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)
![[UPDATE] "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Familie-Ingalls-In-Unsere-Kleine-Farm_442037.jpg)
