Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Middle"-Spin-Off erhält Titel, engagiert Sues besten Freund Brad

von Bernd Krannich in News international
(06.10.2018, 14.30 Uhr)
Brock Ciarlelli bleibt Franchise treu
Brad (Brock Ciarlelli) und Sue (Eden Sher) in "The Middle"
ABC/Michael Ansell
"The Middle"-Spin-Off erhält Titel, engagiert Sues besten Freund Brad/ABC/Michael Ansell

Das Spin-Off-Projekt zu  "The Middle" hat einen Namen: "Sue Sue in the City" begleitet die Heck-Tochter (Eden Sher) bei ihrer Zeit nach der Haupthandlung von "The Middle". Daneben wurde mit Brock Ciarlelli ein zweiter Hauptdarsteller für die Serie bestätigt.

Ciarlelli spielte über die gesamte Dauer von "The Middle" in mehr als 50 Folgen Brad Bottig, einen Mitschüler von Sue. Der stand anfangs bei Sues Bemühungen, in der Schule ein Sozialleben aufzubauen, eher im Hintergrund, entwickelte sich im Verlauf der Serie aber in späteren Staffeln zu ihrem besten Freund. Mit dem teilte Sue die Leidenschaft fürs Performen. Nachdem sich die Wege der beiden durch eine unterschiedliche College-Wahl zunächst getrennt hatten, verließ Brad später sein College in New York und schloss sich Sue an. Zwischendrin hatte Brad gegenüber Sue sein Coming-out.

TV Line merkt zum Titel des neuen Projekts an, dass "Sue" nicht nur der Vorname der Heck-Tochter ist, sondern dass auch ihr Mittelname "Sue" ist, so dass ihr Name in der Tat Sue Sue Heck lautet.

In der neuen Serie wird Sue ihre Heimat im Bundesstaat Indiana hinter sich lassen, um als junge Erwachsene in Chicago ihr Glück zu versuchen - Chicago ist die drittgrößte Stadt der USA hinter New York und Los Angeles. Verantwortlich für das Spin-Off zeichnen erneut Eileen Heisler und DeAnn Heline, die Serienschöpfer von "The Middle", unter Schirmherrschaft des Produktionsstudios Warner Bros TV.

Sollte "Sue Sue in the City" eine Serienbestellung erhalten, könnte die Serie wohl bereits in der Season 2018/19 den alten "The Middle"-Sendeplatz am Dienstag um 20.00 Uhr einnehmen - nachdem  "The Conners" dort seine zehn Episoden abgespult hat.

Die Serie "The Middle" endet mit einer Flash-Forward-Sequenz, die zeigt, wie das Leben für die Mitglieder der Heck-Familie weitergeht. Laut Ankündigung für "Sue Sue in the City" wird die dabei gezeigte, in der weiteren Zukunft liegende Sequenz von Sue erst nach den Ereignissen des Spin-Offs eintreten.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare